Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Interpol live

User Beitrag
Harold
04.03.2011 - 11:58 Uhr
@qwertz

Welche 4 Songs aus der Setlist magst Du nicht?

Hands away, Say hello to the angels, Summer well, Memory serves


Memory Serves klang zwischenzeitlich wie Brei.
Hands Away hätte nicht sein müssen.
Summer Well ist eine meiner Lieblingssongs vom neuen Album, allerdings hätte er gestern bei besserer Abmischung besser gewirkt. Wobei die Abmischung immer noch gut war.

Say hello to the Angels (ebenfalls ein super Song), Evil und Obstacle 1 haben sie mindestens in 1,5-facher Geschwindigkeit gespielt.

@High

Zwei mal falsch.
High
04.03.2011 - 12:10 Uhr
@Harold:
Schick mir bitte ein (youtube)link einer Liveaufnahme um mich vom Gegenteil zu überzeugen.
Alles, was ich bis jetzt gehört habe, war nicht gut. Banks hat kein kräftiges Stimmvolumen (seine Stimme geht im Bass oft völlig unter) und verfehlt hin und wieder die Töne.
Harold
04.03.2011 - 12:18 Uhr
Youtube ist nicht der beste Indikator für die Live-Qualitäten einer Band. Ich habe gestern live erlebt, dass Banks gut singen kann und seine Stimme Volumen hat.
The MACHINA of God
04.03.2011 - 14:57 Uhr
Klar kann man es nie allen recht machen, besonders bei Interpol gehen ja die Meinungen zu Lieblingsalbum und Songs relativ weit auseinande

Also "besonders" würd ich höchstens bei Songs sagen. Bei Alben sind sich Sympathisanten anderer Band deutlich uneiniger.
Slowdive
05.03.2011 - 11:08 Uhr
War ebenfalls am 03.03. in Hamburg, fand denn neuen Bassisten gut, zumal der kräftig übersteuert war. Sehr schön das sie "The New" gespielt haben, das blieb mir bei meinen anderen 6 Interpol Konzerten bislang verwehrt.
qwertz
05.03.2011 - 14:42 Uhr
"The Lighthouse" statt "NYC" - die einzige Änderung in der Setlist beim zweiten Konzert in Hamburg.
chris
05.03.2011 - 15:08 Uhr
ich war gestern ein bisschen zu spät gekommen. es lief gerade "barricade". war das der opener oder habe ich womöglich mehr verpasst?
Slowdive
05.03.2011 - 15:46 Uhr
Da sie immer mit Success beginnen hast Du wohl mehr verpasst...
Harold
05.03.2011 - 18:48 Uhr
@Chris

Da hast du 3-4 Songs verpasst.

@qwertz

Warst du etwa auch beim zweiten Konzert in HH?

Und kriegst du die Setlist noch zusammen?
Der Name!
05.03.2011 - 19:55 Uhr
Hi
ich war gestern in HH (freitag).
Oh man ich hab sie das erste mal live gesehen (auf dem Hurricane 2007 gegenüber Aereogramme verschmäht -was für ein Glück,es war eins ihrer letzten!)
Und Interpol zählten nie zu meinen Lieblingsbands aber gestern Abend ist irgendetwas passiert. Zuerst dachte ich: boah klingt der blechern und quakig. Aber das waren nur die ersten 3 Sekunden...danach war ich hin und weg. Und mir war garnicht bewusst, dass ich doch tatsächlich jeden verdammt Text mitsingen konnte ^^ Nur schade, dass Interpol-Fans eher etwas steifer sind ;)
Und nein, mit der Setlist kann ich leider nicht dienen, da ich glaube ich bis auf NYC keinen einzigen Songtitel einem Song zuordnen kann :D
Aber dieser erste Song der Zugabe, diese "post-rockige" vom neuen Album. Ach ich hätte sie dafür knutschen können, dass sie den gespielt haben. Aaaaaah ich bin noch geflasht!
Liam
05.03.2011 - 19:57 Uhr
Welche Substanzen hast du konsumiert? Schon mal Oasis live gesehen?
der name!
05.03.2011 - 20:04 Uhr
zum glück nicht :D
the MACHINA of God
05.03.2011 - 21:57 Uhr
@The Name:
Du meinst sicher "Memory serves" vom neuen Album und Shoegaze statt Postrock. ;)
sugar ray robinson
05.03.2011 - 22:35 Uhr
Welche 4 Songs aus der Setlist magst Du nicht?

Hands away, Say hello to the angels, Summer well, Memory serves

Welche 4 Songs hast Du vermisst?

PDA, Untitled, Pioneer, Mammoth


Say hello, Summer well und Memory serves will ich viel lieber hören als die vermissten 4. Spielen sie eigentlich auch Always malaise? Eigentlich nicht so wichtig, Hauptsache sie spielen Take you on a cruise. Freu mich auf das München-Konzert...
qwertz
06.03.2011 - 00:04 Uhr
@Harold: Nein, nur Donnerstag. Hab die Setlist auf setlist.fm nachgeschlagen. Empfehlenswerte Seite!


Success
Say Hello To The Angels
Narc
Hands Away
Barricade
Rest My Chemistry
Evil
Length of Love
Lights
C'mere
Summer Well
Take You On A Cruise
The Heinrich Maneuver
Memory Serves
Obstacle 1

The Lighthouse
The New
Slow Hands
Not Even Jail


7 Lieder von Antics ist schon heftig, da die ja eh nur 10 Songs hat.
Einzelkind
06.03.2011 - 00:34 Uhr
Ich war an beiden Abenden da und gerade vom zweiten doch ein wenig enttäuscht. Wenn man zweimal hintereinander in der selben Stadt spielt, kann man sich doch eigentlich denken, dass viele Leute beide Male kommen und die Setlist etwas verändern. Davon abgesehen waren es jedoch zwei tolle Konzerte. Da ich eigentlich nur die (eher schlechten) Auftritte aus diversen Late Night Shows kannte, war ich sehr positiv überrascht.
Harold
06.03.2011 - 12:21 Uhr
Ich wüsste nicht, warum an zwei Abenden hingehen sollte. Interpol haben das schon richtig gemacht.
Harold
06.03.2011 - 12:23 Uhr
@qwertz

Danke, gute Seite, wirklich.
Hatten sie nicht "Always malaise" gespielt?

Auf Touren
06.03.2011 - 18:22 Uhr
http://www.auftouren.de/2011/03/05/konzertbericht-interpol-in-hamburg/
pommesbude
08.03.2011 - 00:42 Uhr
The New live. Alter!
High
10.03.2011 - 09:19 Uhr
@Harold:
Also wenn unter den hunderten von Interpol-Vids im netz keins dabei sein soll, auf denen Paul Banks vernünftig singt, dann kann das nicht immer an der Tonqualität des Videos liegen!
Also her mit dem Link, ich will jetzt Argumente sehen und keine leeren Phrasen von euch Indienerds;-)
@High
10.03.2011 - 09:54 Uhr
Wer die Live-Qualitäten einer Band anhand von Youtube-Videos beurteilen will, der ist einfach nicht ganz erst zu nehmen.
High
10.03.2011 - 10:08 Uhr
Schlechtes Argument. Und ob man das kann!
Als regelmäßiger Konzertgänger kann ich behaupten, dass 90% der Bands, die ich im Netz Live gesehen habe, in der Realität genauso wirken bzw. singen.
Laut deiner Totschlagargumentation liegt es demnach natürlich nicht am Gesang, sondern IMMER an den schlechten Videos - wie überzeugend....

Aber zurück zum Thema: Warte immer noch auf nen Link (wer spricht denn ausschließlich von youtube-video?).

Harold
10.03.2011 - 12:40 Uhr
Ein Konzert bleibt immer noch was anderes als eine Aufnahme davon.

Aber gut: Was ist hiermit?
@High
10.03.2011 - 12:55 Uhr
Tut mir Leid, aber den regelmäßigen Konzertgänger nehme ich dir einfach nicht ab, sonst würdest du nicht solch einen Stuss schreiben. Ich könnte aus dem Stande 10 Bands nennen, die live und vor Ort grandios oder zumindest sehr gut klingen, während Aufnahmen von ihnen überhaupt keinen Spaß machen. Du kannst die Live-Qualität einer Band einfach nur live vor Ort beurteilen, alles andere ist Schwachsinn.
Harold
10.03.2011 - 13:31 Uhr
@High

Hab den Link vergessen:

http://www.youtube.com/watch?v=u6OfetKIxpo&feature=related
Harold
11.03.2011 - 18:49 Uhr
Kommt da noch was, High?
sugar ray robinson
13.03.2011 - 00:41 Uhr
Gerade zurück vom M-Konzert. Zum ersten Mal im Zenith einen guten bis sehr guten Sound erlebt. Sehr gelungener Abend, tolle Songauswahl und der Banks Paul kann wirklich singen...

Reihenfolge bekomm ich nicht mehr zusammen, aber gespielt wurden:

Vom Debut
- Untitled
- Say Hello To The Angels
- Obstacle 1
- Hands Away
- The New

Von Antics
- Narc
- Hands Away
- Evil
- C'mere
- Take You On A Cruise
- Slow Hands
- Not Even Jail

Von OLTA
- Rest My Chemistry
- The Heinrich Maneuver

Vom 4. Album
- Success
- Barricade
- Lights
- Summer Well
- Memory Serves
edit
13.03.2011 - 00:44 Uhr
Von Antics
- Hands Away


War natürlich "Slow Hands"
Mein Name
13.03.2011 - 01:02 Uhr
@ Machina


nee, war natürlich The Lighthouse. Und wie ich darauf komme, dass das vom aktuellen Album ist, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht mehr...
auf was für einem konzert
13.03.2011 - 10:19 Uhr
wart ihr?
der sound was matsch
The MACHINA of God
13.03.2011 - 10:39 Uhr
In Leipzig haben sie die gleichen Songs gespielt. War auch von Paul Banks Stimme überrascht. Hatte er eigentlich wunderbar gemacht. Konzert war insgesamt sehr ordentlich, der Sound war okay (auch wenn der Soundmann bei uns nen Bassdrum-Fetisch hatte). Manchmal fand ich die schnelleren Versionen von Songs etwas zu überhastet. "Not even jail" zum Beispiel lebt eben auhc davon, dass es NICHT schnell ist. Naja. 7,5/10
Nachfrage
06.11.2013 - 20:45 Uhr
Geht da wieder mal was in Sachen Tour? 2014?
Antwort
06.11.2013 - 21:04 Uhr
Ohne neues Album geht da sicher nix in Sachen Tour. Ich rechne aber eher mit einem neuen Banks-Album bis 2015 als mit einer neuen Interpol...

Nachfrage
06.11.2013 - 21:40 Uhr
Ok, danke.

Fiend

Postings: 238

Registriert seit 14.06.2013

10.11.2013 - 21:36 Uhr
Twittern derzeit ganz fleißig Fotos von den Aufnahmen der neuen Platte in New York. Also ist 2014 durchaus möglich
@Fiend
10.11.2013 - 23:18 Uhr
Oh, wird mal Zeit für ein neues Album! :)

Einzelkind

Postings: 72

Registriert seit 20.06.2013

11.11.2013 - 00:21 Uhr
Ich habe Angst. Noch eine Gurke à la OLTA und s/t ertrage ich nicht.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17833

Registriert seit 10.09.2013

11.11.2013 - 00:37 Uhr
OLTA war doch keine Gurke... Die erste Hälfte ist absolut fantastisch, in der Zweiten fällts etwas ab. Die letzte war aber echt mies, da geb ich dir Recht.
@ Einzelkind
11.11.2013 - 00:38 Uhr
Wird nicht passieren, das neue Album knallt!!

Get ready for 2014 ...
@ MopedTobias
11.11.2013 - 00:40 Uhr
Nee, mies war die letzte nun ja wohl ganz bestimmt nicht!

Nur halt anders...gaaaanz anders.....
irgendwie aufgeräumter...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17833

Registriert seit 10.09.2013

11.11.2013 - 01:15 Uhr
Ne, ich mochte die Letzte nicht. Abgesehen von Success und Try It On ist das doch nur B-Seiten-Material.

Fiend

Postings: 238

Registriert seit 14.06.2013

11.11.2013 - 11:25 Uhr
Hm. Wenn Banks sich zu sehr von seinem Solotrip beeinflussen lässt wird es eine durch und durch verwurmte Gurke

xspiralx

Postings: 444

Registriert seit 14.06.2013

11.11.2013 - 12:02 Uhr
Hä, hieß es nicht, Interpol sollte das letzte Album gewesen sein? Würde mich ja freuen, wenn dem nicht so ist, aber ich bin extra in den Zenith gegangen, weil ich dachte, es wäre das letzte Mal, dass man die live sehen kann.
Tach auch
11.11.2013 - 13:49 Uhr
...und schon sin se für Hurricane/Southside bestätigt.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26883

Registriert seit 07.06.2013

11.11.2013 - 19:33 Uhr
Finde OLTA genauso wie die s/t besser als "Antics". Jeweils 2-3 Songs in Mitte bis zweite Hälfte verzichtbar, der Rest klasse.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17833

Registriert seit 10.09.2013

11.11.2013 - 19:35 Uhr
Self-Titled besser als Antics??? Das kann ich nun wirklich überhaupt nicht nachvollziehen. Alleine schon Evil verdammt...

sugar ray robinson

Postings: 113

Registriert seit 14.06.2013

12.11.2013 - 00:07 Uhr
Bei mir schaut's in etwa so:

Antics 10/10
TOTBL 9/10
Interpol IV 8/10
OLTA 7/10

Antics nat. eins der größten Alben aller Zeiten! Die IV nach der okayen III mehr als eine gelungene Überraschung. Die "Banks" war mein Lieblingsalbum 2012. Ich bin sehr gespannt auf das Neue, zumal das Erste ohne Carlos...

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 17833

Registriert seit 10.09.2013

12.11.2013 - 07:29 Uhr
TOTBL 10/10
Antics 8,5/10
OLTA 7,5/10
s/t 6/10

Banks solo nie gehört.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 26883

Registriert seit 07.06.2013

12.11.2013 - 08:43 Uhr
Hab die Liebe zu "Antics" nie so recht verstanden. Liebe das Debut. Aber mir fehlt auf der zweiten dann die Atmosphäre und die richtig großen Songs. Und "Slow hands" ist schrecklich.
Was alle gegen die s/t haben, versteh ich nicht. Die ersten 4 Songs sind göttlich, die letzten drei auch sehr groß.

Seite: « 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: