Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Interpol live

User Beitrag
Dan
07.08.2007 - 19:08 Uhr

Da die Band nächste Woche auf dem Frequency-Festival gastiert, bin ich natürlich schrecklich auf die Setliste gespannt (habe Interpol noch nie live gesehen...)

Setlist vom "Virgin Festival, 5. August 2007"

Pioneer To The Falls
Slow Hands
Narc
Say Hello To The Angels
Rest My Chemistry
Mammoth
Hands Away
Obstacle 1
No I In Threesome
The Heinrich Maneuver
Evil
Not Even Jail
PDA

grube
07.08.2007 - 19:34 Uhr
Besagte Titel waren in Dresden im Juni fast alle dabei. Und noch ein paar mehr:

Pioneer To The Falls
Obstacle 1
NARC
Say Hello to the Angels
Rest My Chemistry
Slow Hands
Mammoth
Hands Away
Heinrich Maneuver
Evil
Not Even Jail
------
Take You On A Cruise
Stella Was A Diver And She Was Always Down
PDA

Auf Festivals ist die Zeit irgendwie immer zu knapp. Vielleicht dürfen sie ja auf dem Highfield ein bissel länger ran.
Armin
11.08.2007 - 00:52 Uhr
Bei Interpol steht die nächste Radiosingle fest: „Mammoth“.

Am 17. August sind sie beim Highfield-Festival in Erfurt-Hohenfelden, bevor sie im November auf Tour kommen.

Tourdates:
16.11.07 München - Tonhalle
17.11.07 Berlin - Columbiahalle
19.11.07 Köln - Palladium
24.11.07 Hamburg – Docks

Albumplayer:
www.interpolnyc.de
Henrik
11.08.2007 - 11:55 Uhr
ich war übrigens überrascht, dass der Interpol-Auftritt samstag nachts um halb 1 von vielen dermaßen schlecht gemacht wurde.
Denn was die phantastisch passende lightshow, die alles in ein kühles licht gerückt hat, und die Klangqualität (obwohl es ein bisserl zu leise war) anging, war das eines der großen highlights des Festivals.
Der auftritt war insgesamt solide, aber von der stimmung her fand ich es herausragend.
Dan
17.08.2007 - 20:22 Uhr

Jep Frequency ebenso, im Regen...wunderbar!
Live klingt der Sound noch ein Stück voller und runder...
die Lightshow ist wunderschön!
und das Set war auch bunt durchgemischt...

hoffe auf ein baldiges Wiedersehen ;)
alea iacta est
20.08.2007 - 18:11 Uhr
beste band am frequency..hatte ich nicht so erwartet. sehr stimmig und "durchgeplant", selbst die paar worte der band wurden musikalisch untermalt...sehr fein, die stimme ist live noch bewegender.
wow.
jimmy eat world hat ziemlich enttäuscht. hatte mir gerade von ihnen viel erwartet.
The MACHINA of God
29.10.2007 - 12:59 Uhr
Die Chancen, dass das geniale "The speci.alist" gespielt wird, sind wohl sehr gering, oder?
arnold apfelstrudel
29.10.2007 - 13:04 Uhr
Bin in München anwesend.
The MACHINA of God
29.10.2007 - 13:20 Uhr
Berlin!
arnold apfelstrudel
29.10.2007 - 13:28 Uhr
Spec.ialist haben sie dieses Jahr sogar schonmal gespielt. Nur nicht gerade oft.
exciter
29.10.2007 - 13:28 Uhr
kölle !
The MACHINA of God
29.10.2007 - 13:35 Uhr
@arnold:
Dann kann ich also nur beten. :)

Udn wieso kann man den Songnamen nicht ausschreiben?
Kilian
29.10.2007 - 17:12 Uhr
Oh ja den Song würde ich auch gerne live hören.
In dem Songtitel steckt das Wort ci.alis drin, deshalb wahrscheinlich. ;-)
musie
16.11.2007 - 07:39 Uhr
sie sind grandios. und carlos war beim friseur. freut euch
musie
16.11.2007 - 09:37 Uhr
und the lighthouse ist wirklich der hammer live. man/frau schwebt davon.
Kilian
16.11.2007 - 10:01 Uhr
@musie: Auf welchem Konzert warst du? Hast du eine Setlist?
musie
16.11.2007 - 10:46 Uhr
@kilian: ich war in zürich. setlist: pioneer obstacle 1 narc c'mere scale pace hands away angels mammoth threesome slow hands chemistry lighthouse evil heinrich jail der rest ist auf meinem foto von der setlist nicht mehr drauf. auf jeden fall kam nachher noch stella, das weiss ich noch.
Kilian
16.11.2007 - 10:51 Uhr
cool Danke! Da sind für mich die besten Songs vom neuen Album dabei. PDA haben se nicht gespielt?

Bin mal gespannt auf heute abend! :-)
Frauenversteher
16.11.2007 - 11:01 Uhr
mmh, die setlist klingt ja schonmal geil. wenn ich dann für hamburg noch scale und hands away gegen cruise und leif eintauschen dürfte, könnte es das geilste konzert ever werden
musie
16.11.2007 - 11:04 Uhr
ich glaube pda kam als zugabe. cruise kam nicht und leif glaubs auch nicht.. weiss jemand ob münchen heute ausverkauft ist? ich möchte da hin...

super waren auch blonde redhead als vorband.
Kilian
16.11.2007 - 11:11 Uhr
http://www.karsten-jahnke.de/artist.php/2042/Interpol.html
Scheint nicht ausverkauft zu sein...
Dan
16.11.2007 - 14:57 Uhr

die Setlist ist der Oberhammer, hallo!!!

:( will auch...
musie
16.11.2007 - 16:08 Uhr
die zugaben der setlist fehlen noch: es waren

take you on a cruise
stella
pda

the lighthouse war der hammer. dunkelblaues licht, nebel...
Dan
16.11.2007 - 16:14 Uhr

haben da nicht irgendwelche Deppen dazwischengebrüllt oder sowas?
kann mir das sehr gut vorstellen, dass dies die Stimmung etwas bricht...
arnold apfelstrudel
17.11.2007 - 02:16 Uhr
Setlist München:

Pioneer
Obstacle 1
C'mere
Narc
Pace
A time to be...
Angeles
Mammoth
Threesome
Slow Hands
Chemistry
Lighthouse
Evil
Heinrich
Jail
---
Leif
Stella
PDA

Oh mann, es war so riesig. Ich liebe diese Band.
inderbohl
17.11.2007 - 15:16 Uhr
heute börlinn. ma kieken...
B@n@n@ Co.
17.11.2007 - 15:17 Uhr
Angeles?

Ist das ein Elliott Smith Cover?
Arnold Apfelstrudel
17.11.2007 - 15:22 Uhr
hups, vertippt, das muss Angels heissen. Say hello to the angels.
mr.pink
19.11.2007 - 17:52 Uhr
heute köln. oh mann, ich freu mich so.
qwertz
19.11.2007 - 17:55 Uhr
Wow, viel besser geht's von der Setlist her echt nicht mehr. Ich würde "Say hello to the Angels" für "Next Exit" eintauschen.
mr.pink
19.11.2007 - 18:00 Uhr
Wow, viel besser geht's von der Setlist her echt nicht mehr. Ich würde "Evil" für "Next Exit" eintauschen.
arnold apfelstrudel
19.11.2007 - 18:08 Uhr
naja, in zürich waren wohl noch hands away, take you on a cruise und the scale dabei. hätte ich auch alle gern gesehen. dafür hatten wir halt leif eriksson und a time to be so small. auch nicht ohne, trotzdem hätte ich den dreier da oben bevorzugt. aber Interpol können eh spielen was sie wollen, die haben eh fast nur gute songs.
mr.pink
20.11.2007 - 00:37 Uhr
"langweiliger waren live nur die shins!"
prost mahlzeit. sehr toll gerade in köln.
Dominik
20.11.2007 - 00:57 Uhr
Ziemlich starker Auftritt in Köln. Kein Vergleich zum Konzert in der Kulturkirche im Mai. Band war sehr gut drauf und der Sound war diesmal gut. Setlist müsste ca. wie folgt sein (Reihenfolge kann leicht abweichen):


Pioneer To The Falls
Say Hello To The Angels
Narc
C\'mere
The Scale
Mammoth
No I In Threesome
Slow Hands
Rest My Chemistry
The Lighthouse
Take You On A Cruise
Evil
The Heinrich Maneuver
Not Even Jail
__________________

Leif Erikson
Obstacle 1
Stella Was A Diver And She Was Always Down


Spielzeit müsste ca. 1:30 Std. gewesen sein.
eric
21.11.2007 - 08:06 Uhr
@mr. pink:
Evil austauschen?? Das war groß!

Setlist stimmt ziemlich genau, wie Dominik sie angegeben hat. Toller Auftritt! Ich hätte vielleicht "Mammoth" (mag ich nicht so) gegen "Pace is the trick" ausgetauscht.
???
21.11.2007 - 09:51 Uhr
kein PDA in köln ?
Obstacle 3
21.11.2007 - 22:56 Uhr
etwas spät, aber hier ist die Setlist Berlin:

1. Pioneer To The Falls
2. Obstacle 1
3. NARC
4. C'mere
5. The Scale
6. Say Hello to the Angels
7. Mammoth
8. No I in Threesome
9. Slow Hands
10. Rest my chemistry
11. Lighthouse
12. Take You On A Cruise
13. Evil
14. The Heinrich Maneuver
15. Not Even Jail
---------------
16. Untitled
17. Stella...
18. PDA

Leider kein Pace Is The Trick
rainy april day
22.11.2007 - 00:15 Uhr
PDA als Schlussstück. Was gibt es schöneres, als zu diesem Outro ein grandioses Konzert zu verlassen?
Kilian
22.11.2007 - 00:58 Uhr
Also wenn ich mir das so anschaue, hatte ich echt Glück mit der München-Setlist: Pace is the Trick, Leif Erikson, Stella und PDA - perfekt! :-)
jeckyll
23.11.2007 - 16:31 Uhr
PDA haben sie in Köln nicht gespielt - Skandal.
Dive
25.11.2007 - 14:49 Uhr
War jmd. gestern in HH und kann seine Eindrücke schildern. Ich werde heute hingehen.
XY
14.06.2009 - 09:57 Uhr
Waaaaaaannn gibt's eigentlich neue Live-Termine von Interpol? Gott, ich vermisse die so.
The MACHINA of God
14.06.2009 - 14:05 Uhr
Fand sie ja live eher enttäushend. Damals in Berlin. Ich sag mal 6,5/10.
sugar ray robinson
28.05.2010 - 14:00 Uhr
Neue Tourdaten sind raus:

Donnerstag, 18. November 2010 im Gasometer
in Wien

Samstag, 20. November 2010 im Tempodrom
in Berlin

Sonntag, 21. November 2010 in der Westfalenhalle 2 in Dortmund
Garp
29.05.2010 - 11:51 Uhr
Das ist ja... übersichtlich bisher :( Aber dann bleibt meine Hoffnung, dass sie vielleicht beim Rolling Stone Weekender spielen, würde zeitlich passen, wenn sie dann gerade in Europa sind.
kaisi
29.05.2010 - 12:07 Uhr
Da muss ich hin :-) Hat jemand Erfahrung mit den Hallen? Sind die sehr, sehr groß oder weiß so grob, wieviele Leute da reinpassen?
mette
29.05.2010 - 13:17 Uhr
also ins tempodrom passen so knapp 4000 leute
XY
24.07.2010 - 21:02 Uhr
Och nee, Westfalenhalle... Ohne mich dann wohl.
chickenhead
31.08.2010 - 21:00 Uhr
weiss den irgendeiner ob da noch neue termine rauskommen?? 2 konzerte in d kann doch kaum sein, oder?
Armin
27.09.2010 - 17:55 Uhr
Liebe Freunde von Cooperative Music,

nachdem die Karten fuer ihre November-Konzerte bereits reissenden Absatz finden (Berlin ist inzwischen ausverkauft), kommen INTERPOL im Maerz 2011 fuer drei weitere Shows nach Deutschland zurueck, um ihr neues Album "Interpol" live zu praesentieren:

03.03. Hamburg, Docks
10.03. Leipzig, Haus Auensee
12.03. Muenchen, Kesselhaus

Fuer das Dortmunder Konzert am 22.11. in der Westfalenhalle gibt es weiterhin Tickets an allen bekannten VVK Stellen.

Nach dem Ausstieg von Bassist Carlos Dengler konnte das New Yorker Trio zwei namhafte Musiker fuer ihre kommenden Live-Shows verpflichten: den Bassisten David Pajo, der in so unterschiedlichen Bands wie Slint und Tortoise spielte und zuletzt mit den Yeah Yeah Yeahs tourte, sowie Keyboarder Brandon Curtis, der mit Secret Machines und School of Seven Bells ebenfalls ueber erstklassige Referenzen verfuegt.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: