Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Ulver

User Beitrag
HELVETE
14.05.2015 - 19:24 Uhr
Gute Güte, welch arm-seliges und jämmer-liches Gerede. Menschen, die mit erfundenen Subjektiv-Prozentpunkten argumentieren, sind in keinster Weise ernstzunehmen und jeder Diskussion un-würdig. Du bewertest hier etwas aus dem Blickwinkel deiner ein-geschränkten, selbst auferlegten Ethik und versuchst auf diese Weise, deiner geistigen Unbeweglichkeit einen Anspruch der Allgemeingültigkeit zu geben.

So höre doch bitte weiterhin die pseudo-überlegenen Pink Floyd und Led Zeppelin. Jede Subkultur dieser Erde ist deswegen eine Subkultur, um sich von Krea-turen wie dir abzugrenzen. Gut so.

Black Metal
14.05.2015 - 19:50 Uhr
Binsch schw00l und figge helvete 8)

HELVETE II

Postings: 2467

Registriert seit 14.05.2015

14.05.2015 - 19:57 Uhr
Welcher Armleuchter hat sich inzwischen unter meinem Namen registriert?

Black Metal, musst du nun HELVETE II figgen.

boneless

Postings: 5309

Registriert seit 13.05.2014

14.05.2015 - 23:58 Uhr
...und so geht der ulver thread zu grunde. das haben rygg und co. wahrlich nicht verdient. :/
Contradictive
10.04.2017 - 09:17 Uhr
huhu...

es gibt ein neues Album von Ulver: "the assassination of julius caesar"

hat schon jemand reingeschnuppert?

baernd
10.04.2017 - 22:01 Uhr
ja, ich. ganz kurz. bergtatt teil II... natürlich nicht, gepflegter synthpop halt

Achim

Postings: 6287

Registriert seit 13.06.2013

10.04.2017 - 22:34 Uhr
Ein Durchlauf, erinnerte mich unangenehm an Covenant. Kennt die noch wer?

A.
Isolde Baden
11.04.2017 - 07:50 Uhr
covenant machen future pop und sind viel tanzbarer. die neue ulver ist mehr dunkler prog-synthpop mit überraschungen, erinnnert etwas an das letzte album von pure reason revolution. erster eindruck, überraschend und sehr gut.
Donti
11.04.2017 - 21:30 Uhr
Ich hörs grad durch, bin mehr als begeistert!!!
Einer von jenen
14.04.2017 - 17:19 Uhr
Bin begeistert, die Neue wächst mit jedem Lauf, und schön laut für die Nachbarn

Watchful_Eye

User

Postings: 2774

Registriert seit 13.06.2013

14.04.2017 - 17:39 Uhr
Eindruck nach 2 Durchgängen: "Rolling Stone" ist fantastisch, der Closer ist auch stark, und der Rest fließt so mit. Gutes Album.
das einzige relevante depeche mode album 2017
15.04.2017 - 18:29 Uhr
http://www.laut.de/Ulver/Alben/The-Assassination-of-Julius-Caesar-106676
klabautermann
16.04.2017 - 06:25 Uhr
depche mode - spirit 9/10
ulver - taojc 7/10

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

27.09.2019 - 21:49 Uhr
Muss den Thread mal hochholen.

Hab zum ersten Mal richtig in Drone Activity reingehört und bin schon ziemlich begeistert. Vor zwei Monaten war ich noch enttäuscht, als ich die Tracks mal kurz überflogen habe, weil mir nichts aufgefallen ist, wo man hängenbleiben könnte. Aber mit ein wenig Zeit und Geduld wird es zu einem richtigen Trip. Die Tracks sind sehr repetitiv, aber im Detail erkennt man die Vielschichtigkeit. Die warmen Klänge von Exodus, dem abwechslungsreichsten Song, sind vielleicht am ehesten hervorzuheben. Perfekter Ambient Drone auch ohne Garms Gesang.

velvet cacoon

Postings: 439

Registriert seit 31.08.2019

28.09.2019 - 18:17 Uhr
geht mir mittlerweile bei jedem Album so, dass ich dafür Zeit und Geduld brauche.
In Drone Activity habe ich noch nicht mal reingehört, aber Drone-Ambient und Ulver kann nur gut sein.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

28.09.2019 - 18:22 Uhr
Ja, wobei ich die Kollab mit Sunn O))) (Terrestrials) nicht so prickelnd finde, die ja auch in die Richtung geht.

velvet cacoon

Postings: 439

Registriert seit 31.08.2019

28.09.2019 - 18:37 Uhr
WHAT?
die finde ich absolut klasse, also die Kollab mit Sunn

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

28.09.2019 - 18:53 Uhr
Wobei es schon ewig her ist, seit ich die das letzte Mal gehört habe und mit der Drone Activity anfangs auch nichts anfangen konnte. Ich glaube, was mich am meisten daran hindert einige Ulver-Alben durchzustehen, ist der Mangel an Percussions. Ich finde eigentlich alle Alben melodisch wunderbar (bis auf die Nattens und die William Blake), aber bei der Terrestrials wie auch bei der Shadows Of The Sun fehlen mir die Drums sehr. Dagegen finde ich Perdition City und Assassination richtig erfrischend und es macht immer wieder Spaß sie zu hören.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

19.02.2020 - 21:09 Uhr
Gibt einen neuen Ulver-Song "Russian Doll". Klingt mir zu sehr nach der Assassination und viel zu innovationslos.
https://www.youtube.com/watch?v=a8QwxdF_oMQ

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

19.02.2020 - 21:22 Uhr
Sorry, das ich mich melde, ohne zur Musik was zu sagen zu haben. Aber ich stelle fest, dass du dir mittlerweile auch diesen verknappten, PT-typischen, elliptischen Stil angewöhnt hast. Früher hast du auch noch in längeren Sätzen gesprochen, will sagen :)

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

19.02.2020 - 21:26 Uhr
Ja, in anderen Foren hatte ich auch diesen verknappten Stil. Aber es gibt in dem Fall auch nicht mehr dazu zu sagen. Der Song ist nicht schlecht, aber eher aufgewärmte Kost.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

19.02.2020 - 21:32 Uhr
Letzte Woche hatte ich mal im "Born to die" -Thread ( Lana del rey) gefragt, warum "National Anthem" so untergeht, . Da hat mir ein User in einer Art geantwortet, ich hatte nur noch das Bedürfnis das Forum zu verlassen :"Für mich schlechtester Song des Albums. Grausame Lyrics, Grausamer Vortrag" Der hätte mir auch direkt auf die Fresse hauen können. Das war Brutalität in Worten.

peppermint patty

Postings: 1904

Registriert seit 07.05.2019

19.02.2020 - 22:19 Uhr
Wo sind die grossen Politiker, wenn man sie mal braucht, und sei es auch nur um zu sagen, nimm nicht alles so persönlich?

velvet cacoon

Postings: 439

Registriert seit 31.08.2019

15.03.2020 - 15:59 Uhr
Ich finde den neuen Song "Russian Doll" richtig ohrwurmartig.9/10.

ebenso der neue Song zum neuen Album von Secrets of the Moon - Veronicas Room.

zu Katatonia und Lacquer hatte ich mich ja schon geoutet, auch sehr gelungen.

und Vorabtrack zum neuen Oranssi Pazuzu Album gefällt,

also, trotz Corona gibt es Grund zur Vorfreude
auf die kommenden Wochen, Amen!

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

03.04.2020 - 23:30 Uhr
Es gibt einen neuen Nicht-Album-Song zum Pay-what-you-want-Download: Ganz besonders das Ende finde ich sehr gelungen.
https://www.youtube.com/watch?v=CP-UeKH6mhg

boneless

Postings: 5309

Registriert seit 13.05.2014

04.04.2020 - 00:17 Uhr
Das ist mal eben der beste Track seit langem aus dem Hause Ulver. Die erste Hälfte macht schon viel richtig, aber in Hälfte zwei zeigen Garm und Co. endlich mal wieder, wozu sie fähig sind. Atmet sogar ein wenig Blood Inside Atmosphäre. Etwas länger hätte Little Boy deshalb schon sein können...

hesmovedon

Postings: 76

Registriert seit 20.10.2019

05.04.2020 - 10:55 Uhr
Ich kenne bisher nur "The Assassination of Julius Caesar", und das war richtig gut. Hoffe das nächste Album wird ähnlich.
Eigentlich unglaublich, daß die früher mal Metal oder so gemacht haben.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

07.06.2020 - 20:55 Uhr
Noch was für umsonst:
Die Bergtatt momentan auf Bandcamp: https://ulverband.bandcamp.com/album/bergtatt
Für jeden, der keine Ahnung von Black Metal hat und trotzdem mal reinhören möchte, hier ist die Gelegenheit.

Given To The Rising

Postings: 7679

Registriert seit 27.09.2019

07.06.2020 - 20:56 Uhr
Gilkt auch für die Kveldssanger.

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim