Rantanplan - 20359

User Beitrag
Armin
03.08.2007 - 20:38 Uhr
Neues Rantanplan-Album im Herbst!


Wir freuen uns, das neue, im Herbst erscheinende RANTANPLAN-Album \"20359\" (Label: Hamburg Allstyles Recordings) anzukündigen!
Ein kurzer historischer Exkurs: Die Hamburger Band, bei der auch Marcus Wiebusch (jetzt Kettcar) jahrelang mitgewirkt hat, wurde 1995 von Torben Meissner und Reimer Bustorff (ebenfalls jetzt bei Kettcar) gegründet.

RANTANPLAN waren im vergangenen Winter in New York bei Superhardcore-Produzent Don Fury (Quicksand, Helmet, Civ, Agnostic Front, ...) und sind nun mit Album Nr. 5 am Start! Die Lieder gehen wieder stark in Richtung \"KÖPFER\" (2. Album), was unter anderem daran liegt, dass sowohl Reimer Bustorff als auch Funny Van Dannen Material beigesteuert haben.

Vorab erscheint die neue Single HALLO, HURE HAMBURG am 11.9. auf der neuen Website www.rantanplan-sucks.de als GRATIS-Download.

Album-VÖ: 05.10.2007





Feine Sache!
nameless
04.08.2007 - 01:31 Uhr
Yippieh!
Steve
05.08.2007 - 12:11 Uhr
endlich mal eine offizielle meldung. bin gespannt...
atreju
19.08.2007 - 15:08 Uhr
naja. Die ersten 2 mit Wiebusch waren solider Skapunk, Samba so ganz in Ordnung, und die letzte eine reine Katastrophe... erwarte also nicht viel.
Karl
05.10.2007 - 17:41 Uhr
Heute Abend gehts zum Konzert. Bin mal gespannt, ob die neuen Songs was taugen.
KingAdRock
05.10.2007 - 17:58 Uhr
Morgen Abend gehts zum Konzert. Bin mal gespannt, ob die neuen Songs was taugen.
Steve
15.10.2007 - 00:37 Uhr
die ersten beiden alben waren grandios, dann die mittelmäßige samba, dann aber meinung nach wieder eine sehr gute "junger mann...". aber jetzt die ganz neue: ganz schwach. dank sympathiebonus vielleicht noch 4/10.
HarrisonMord
15.10.2007 - 01:36 Uhr
Liegt es an meinen Ohren oder die Aufnahme eine Katastrophe`?
Steve
15.10.2007 - 23:51 Uhr
aufnahme ist eine katastrophe! haben sie wohl dem niveau der songs angepasst ;-)
klu
30.10.2007 - 15:48 Uhr
"Rantanplan wurden von Reimer Bustorff und Marcus Wiebusch, ihres Zeichens beide höchste Instanzen beim Grand Hotel van Cleef und der Band Kettcar, mitgegründet. Seit 2001 sind die Herren jedoch nicht mehr dabei, was der Qualität der Alben keinen Abbruch tut."

also das kann ich in keinster weise bestätigen. die beiden ersten alben waren mit abstand die besten..die stimme, die texte und das songwriting von markus fehlen einfach an allen ecken und enden...
karmen
31.10.2007 - 15:42 Uhr
ich fand Rantanplan auch schon mit Wiebusch scheisse, hab noch nie eine Skaartige Band erlebt zu der man so schlecht tanzen konnte!
Lyxen
31.10.2007 - 15:46 Uhr
Hab die mal vor 3 Jahren live gesehen. Furchtbar.
Steve
04.11.2007 - 21:54 Uhr
Hab die mal vor 3 Jahren live gesehen. Grandios.
Lyxen
05.11.2007 - 10:31 Uhr
;) Wo hast du sie denn gesehen?
Alex
21.11.2007 - 14:34 Uhr
Ich find`s Album klasse. Das beste seit Köpfer und ich hatte denen von Rantanplan so gute Songs nicht mehr zugetraut. Für mich eine grosse Überraschung. Wer anders denkt denkt halt anders.
Patte
18.04.2008 - 12:32 Uhr
Absurd wird die Veranstaltung allerdings dann, wenn am Abend in Emden die sich antikapitalistisch gebende Ska-Punk-Band „Rantanplan“[16] auftreten wird. Es scheint mittlerweile soweit, dass Worthülsen wie „Zombie Ché strikes back, und bläst sie alle weg, den ganzen kapitalistischen Dreck“[17] und Marken-Werbung zusammen gehen können.

http://www.nachdenkseiten.de/?p=3161
Senior Twilight Stock Replacer
18.04.2008 - 12:37 Uhr
Der Hunde "Rantanplan" ist verdammt lustig!
Steve
18.04.2008 - 14:36 Uhr
@lyxen: im dynamo in zürich. du?
Steve
18.04.2008 - 14:42 Uhr
rantanplan als support für die killerpilze... wahnsinn. weiß nicht, ob da der schmale grad zwischen existenz sichern und sich prostituieren überschritten ist.
stefan
02.10.2008 - 12:03 Uhr
sind bald auf Tour:

MOSTERS OF SKAPUNK
feat. Rantanplan, Wisecräcker & Braindead
www.myspace.com/monstersofskapunk

10.10.08 Hamburg - Fabrik
11.10.08 Kiel - Pumpe
12.10.08 Hannover - Faust
13.10.08 Dresden - Chemiefabrik
14.10.08 München - Backstage
15.10.08 Bielefeld - Falkendom
16.10.08 Göttingen - Musa
17.10.08 Köln - Underground
18.10.08 Dortmund - FZW

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: