Mando Diao - Never seen the light of day

User Beitrag
Mixtape
03.08.2007 - 19:12 Uhr
intro.de meldet:

Im Oktober erscheint das neue Album der Schweden Mando Diao. Der 'Ode To Ochrasy'-Nachfolger trägt den Titel 'Never Seen The Light Of Day' und wird am 26.10. in den Läden stehen.
aloah
03.08.2007 - 19:25 Uhr
...nicht schon wieder
cav
03.08.2007 - 19:27 Uhr
die sind ja fix.
Liam
03.08.2007 - 21:48 Uhr
Drohung ?
Loam Galligulla
03.08.2007 - 21:55 Uhr
Waren und sind die nicht seit der Ode ununterbrochen auf Tournee?
XY
03.08.2007 - 23:00 Uhr
Ich bin sehr gespannt. Hab irgendwo gelesen, dass es ein sehr ruhiges Album sein soll. Leider. Ich hätte mir ja wieder mehr etwas fetzigeres gewünscht.
Kilian
03.08.2007 - 23:12 Uhr
Die sollen sich endlich mal auflösen.
Fichs
03.08.2007 - 23:17 Uhr
Deppen Band
gore
03.08.2007 - 23:29 Uhr
Warum ? Jedes Land verdient sein Revolverheld.
Dan
04.08.2007 - 08:20 Uhr

die werden zu KORN...
Mark
04.08.2007 - 13:08 Uhr
Geil! Hoffe, es wird ein würdiger Nachfolger zu "Ode of Ochrasy", meines Erachtens der besten Rockveröffentlichung 2006.
The MACHINA of God
04.08.2007 - 14:05 Uhr
Waren und sind die nicht seit der Ode ununterbrochen auf Tournee?

Ich würde sogar sagen seit "Hurricane bar". Zumindest jedes Jahr auf Festivals. Immer und überall.
...
04.08.2007 - 14:09 Uhr
"...besten Rockveröffentlichung 2006."

hmm...muss ein lahmes Jahr gewesen sein.
Whigfield
04.08.2007 - 14:59 Uhr
eine der nervigsten, langweiligsten, aufdringlichsten und unsympathischsten bands der letzten jahre. live noch grottiger als auf platte. die denken ja immer noch, ihr gerumpel sei besser als alles von beatles, kinks und stones...
LaL
04.08.2007 - 18:25 Uhr
Der Indie-Papst hat gesprochen.
Schön brav dein Vokabular ausgereizt...
Guitar Joe
04.08.2007 - 20:46 Uhr
Ich freu mich. Zusammen mit Mia. die beste Live-Band dieses Jahres.
criszzz
04.08.2007 - 21:04 Uhr
Zusammen mit Mia. die beste Live-Band dieses Jahres.

Ist das ernst gemeint? Scheinst ja noch nicht viele Bands live gesehen zu haben. Campus Invasion??? HARHAR!
Guitar Joe
04.08.2007 - 21:56 Uhr
Ist ernst gemeint. Mehr Rock N' Roll bringt momentan keiner auf die Bühne. Alle Indie-Hoffnungen (Arcade Fire, Maximo Park, Bloc Party, usw.) waren allesamt recht lahm und die Pumpkins sind leider nur noch ein Schatten ihrer selbst. Mir fehlt grundsätzlich das Feuer und die Leidenschaft in der heutigen Musik. Bei Mia. und Mando Diao verspühre ich es jedoch noch ansatzweise.
Whigfield
04.08.2007 - 22:08 Uhr
maximo park lahm?
also bitte, dafür das es popmusik ist, gehen paul smith und seine zuarbeiter doch mächtigst ab. würde man nur live bilder sehen ohne ton, könnte man meinen refused wären zurück.
Guitar Joe
04.08.2007 - 22:22 Uhr
Also am Sankt Galler Open Air sind mir bei Maximo Park die Füsse eingeschlafen. Tut mir leid...
Lyxen
06.08.2007 - 08:46 Uhr
Dan (04.08.2007 - 08:20 Uhr):

die werden zu KORN...


Fiel mir auch ein als ich den Thread sah.
Dan
06.08.2007 - 10:06 Uhr

gell@Lyxzen

;)

Obrac
06.08.2007 - 10:08 Uhr
Da ist mir sogar Korn noch lieber.
Robi-Wan
10.08.2007 - 20:05 Uhr
Alkohol ist auch keine Lösung ;-)

Freue mich jedenfalls auf das neue Album der Beatles des 21. Jahrhundert ;-)
Kim
10.08.2007 - 21:05 Uhr
*lol* Freu mich auch. Diesmal werde ich mir aber auf keinen Fall das Album wieder teuer vorbestellen, um dann letztlich noch zu darben, wenn sich hier längst munter darüber unterhalten wird. ;/))
Ruhig soll es also werden? Hmmm, hätte mir eigentlich auch eher fetzigere Songs gewünscht. Aber lassen wir uns überraschen. Hätte allerdings auch noch nicht so schnell wieder mit einem neuen Album gerechnet.
Peer
10.08.2007 - 23:02 Uhr
Wer ist "wir" ? Du stehst mit deinem scheußlichen Geschmack hoffentlich allein da.
Obrac
10.08.2007 - 23:05 Uhr
"Ruhig" kann bei Mando Diao eigentlich nur bedeuten, dass einem der Schmalz aus den Ohren kommt. Nicht auszudenken, wie sich ein Album voller Katastrophen wie "The new boy" anhören würde. Werden aber trotzdem sicherlich hier ihre unvermeidliche 7/10 bekommen.
oldfield
11.08.2007 - 00:26 Uhr
auch ein alter sack wie ich freue mich auf das neue album.

PS.:
kim, ich würde sagen, uns verbindet doch mehr als dir lieb ist...........
Armin
11.08.2007 - 00:49 Uhr
Ein neues Studioalbum von Mando Diao steht in den Startlöchern. „Never Seen The Light Of Day” wird voraussichtlich am 26.10.07 veröffentlicht.

Des Weiteren sind sie beim SWR 3 New Pop Festival am 21.09.07 auf der Bühne. Promoverfügbarkeiten planen wir um diesen Auftritt.



Upcoming Live Gigs:

11.08.2007 Taubertal Festival

12.08.2007 Eschwege Open Flair

26.08.2007 Lüdinghausen Area4

21.09.2007 Raststatt SWR 3 New Pop Festival



Web

www.mandodiao.de

Kim
12.08.2007 - 01:06 Uhr
"Ruhig" kann bei Mando Diao eigentlich nur bedeuten, dass einem der Schmalz aus den Ohren kommt.

Ich mag es ja nur sehr ungern zugeben, Obrac, aber da könnten wir schlimmstenfalls ausnahmsweise mal einer Meinung über Mando Diao sein. *g* Für mich wäre allerdings eher „Ode to O..." die Art Song, in der ich kein ganzes Album möchte. Aber, wie gesagt, nur „schlimmstenfalls", - erstmal noch abwarten ... ;/)

PS.: kim, ich würde sagen, uns verbindet doch mehr als dir lieb ist...........

Is wahr, oldfield? Wo warst du, als ich als „Model für Strickmoden" angegriffen wurde? Als oller (mein treuester !) Charmeur hast du versagt, bin seeeehr enttäuscht! ;/D

Okay, zurück zum Album. - Hat denn jemand bei Konzerten vielleicht schon vereinzelte neue Lieder gehört? Ggf., wie war so der Eindruck? Allzu „ruhig" kann ich mir Mando Diao gar nicht vorstellen.
Robi-Wan
12.08.2007 - 19:22 Uhr
glaube ich auch nicht, das es so "ruhig" wird. Die sollen es mal wieder krachen lassen. Und viel Soul möchte ich. Motown wäre auch klasse. So in Richtung Debüt. Na ja, mal abwarten. Jetzt erstmal "Weltspiegel" gucken :-)
snubnose
23.08.2007 - 16:40 Uhr
des ging aber echt ganz schön schnell, ich hab gedacht dass die seit der ochrasy platte nur getourt haben.
dosenmilch
23.08.2007 - 18:44 Uhr
haben sie auch. dafür bekommen sie die songs ja nur von unqualifizierten songwritern vorgelegt.
gqgg
23.08.2007 - 19:06 Uhr
Und selbst daraus machen die noch Mist.
kia
24.08.2007 - 10:20 Uhr
Of course they have written the songs themselves, they have probably enough material for I guess ten albums, they were always very productive, this album is produced by Björn Ohlsso, a highly respected producer in Sweden who produces among others The Soundtrack of our lives and Håkan Hellström. I´ve heard that it´s a calmer record, but on the other hand Mando diao always had calmer songs, ballads, on their albums. I´ve heard one song at Rock im Park and also saw it on the mtv recording of Rock am Ring concert, it is called "If I don´t live today", it was really a great song.
confused
24.08.2007 - 11:29 Uhr
..so you can read and understand german good enough to understand what's written above, but not good enough to actually write in german? i'm confused.
come to think of it, i don't care about mando diao anyway, so what's the point.
miwenmölch
24.08.2007 - 11:41 Uhr
ach, das würde ich ihm/ihr nicht zum vorwurf machen mit der sprache. ich verstehe auch gut französisch, bin aber nicht dazu im stande, einen für andere zweifelsfrei verständlichen meinungstext im französischen zu kreieren. um da nicht missverständnisse aufkommen zu lassen, ist ein rückzug in die muttersprache meines erachtens angemessen.
kia
24.08.2007 - 13:48 Uhr
Es ist immer einfacher zu verstehen als zu schreiben oder sprechen, es ist schwieriger die richtiga Ausdrücken zu finden, wahrscheinlich habe ich schon hier mehrige Fehler gemacht.
ae
24.08.2007 - 13:59 Uhr
Damit schaffst du in NRW dein 2er Abi.
kia
27.08.2007 - 11:41 Uhr
haha, lustig
oldfield
27.08.2007 - 21:34 Uhr
@Kim

du musst verzeihen, konnte dich nicht verteidigen bei deinem strickmodell, musste aufgrund beruflicher gründe abtauchen, ich hoffe du kannst mir verzeihen.

ich werde dir natürlich immer zu füssen liegen, deine worte sind stets spitzbübisch verfasst und haben stets einen wahren kern.
kia
28.08.2007 - 20:29 Uhr
Ich habe jetzt zwei Lieder aus "Never seen the light of the day" gehört, in Stockholm Samstag, "Never seen the light of the day" und "If I don´t live today I might not be here tomorrow" ziemlich ruhige Lieder und sie hatten Zello und Violinspieler mit auf der Bühne, sehr schöne Melodien etwa folkloristisch aber jedoch immer noch "Mando diaoisch", das Album erwarte ich jetzt immer ungedultiger.
kia
28.08.2007 - 20:31 Uhr
Mann könnte klar eine Veränderung spüren, eine gute Veränderung. Es wird wahrscheinlich nicht noch ein Yeah Yeah Platte.
tob
28.08.2007 - 20:33 Uhr
Du kommst aus Schweden ?
kia
28.08.2007 - 21:17 Uhr
@tob

skol!!!!!
Sternenkind
29.08.2007 - 11:56 Uhr
Na nun hakt mal nicht auf der Band rum, so schlecht sind die nicht. "Hurricane Bar" ist und bleibt ein super Album, Eingängigkeit hin und her. Auch ihr Erstlingswerk ist toll und auch diverse B-Sides sind wahre Perlen. Gut, seit "Ode to.." ist für mich die Luft auch ein wenig raus bei der Band. Nicht weil das Album schlecht ist, eher im Gegenteil, aber irgendwie mag der Funke nicht mehr sooo rüber springen.

Das die dieses Jahr schon wieder ein neues Album rausbringen halte ich für sehr gewagt. Ich hoffe mal der Band zu liebe, dass es kein Müll wird. Wäre schade.
musie
29.08.2007 - 11:58 Uhr
diese band wird immer besser/gereifter/ruhiger. war also das letzte album nicht das ziel sondern erst der zwischenstopp...
Ooh La
01.09.2007 - 22:33 Uhr
ich find ja immer noch dass es jedermanns persönlicher Geschmack ist, ob man sich darauf freut oder nicht und wie man die Band findet. Auch wenn sie manche nicht leiden können, kann doch schließlich jeder für sich bestimmen was er für einen Musikgeschmack hat und welche Bands derjenige gut findet oder irre ich mich da ? LG D.
kia
04.09.2007 - 15:23 Uhr
Man kann die neue Songs auf Youtube hören.
Jo
09.09.2007 - 17:47 Uhr
Super! Freu mich schon auf das Album! Das neue Kent-Album müsste ja auch demnächst herauskommen, die Single erwartet uns ja bereits im September!

Seite: 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: