Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Serie: Die Mumins

User Beitrag
Labertasche
29.07.2007 - 17:30 Uhr
Wer kennt sie noch? Diese kleinen, putzigen Nilpferdartigen Geschöpfe die Anfang der 90er im ZDF rumflimmerten und jedes kleine Kind (einschließlich ich) in ihren Bann zogen.
kee
29.07.2007 - 17:55 Uhr
ich,ich,ich.......
mr.pink
29.07.2007 - 17:57 Uhr
hießen die nicht mumis? hab ich immer mit barbapapa verwechselt. aber geliebt hab ich sie trotzdem :)
toifel
29.07.2007 - 18:00 Uhr
ich fand die immer sehr seltsam...
mr.pink
29.07.2007 - 18:02 Uhr
ok, sie hießen wirklich mumins.
Labertasche
29.07.2007 - 18:06 Uhr
Barbapappa.....Barbapapa, Barbamama, Barbabella, Barbaletta, Barbarix , Barbawum, Barbabeau, Barbakus , Barbalala.....

http://www.youtube.com/watch?v=MUjpNdOBImc

Yeaaah....:D
Kabuki
29.07.2007 - 19:09 Uhr
Serie? Die Bücher müsst Ihr lesen, ihr ungebildeten Schwachköpfe.
Das beste, was Tove Jansson je gemacht hat.
Janne
29.07.2007 - 20:46 Uhr
Ich fand die auch toll, kann mich aber kaum noch an etwas erinnern, worum es eigentlich ging. Aber da war diese kleine Gestalt mit dem roten Kleid und die hat immer Terz gemacht und ich fand sie doof.
Labertasche
30.07.2007 - 00:19 Uhr
Hmmm.....Die Barbapapas spielten immer an sich gegenseitig rum. Ziemlich bekloppte Serie wenn mans aus heutiger Sicht betrachtet. Der französiche Titelsong ist trotzdem eine (6/10):)
Kabuki
30.07.2007 - 10:20 Uhr
Die Barbapapas spielten immer an sich gegenseitig rum. Ziemlich bekloppte Serie wenn mans aus heutiger Sicht betrachtet.

Wie jetzt. Das ist doch der Stoff aus dem die besten Filme gemacht sind :D
Aber ging's hier nicht um die Mumins?
Piepi
30.07.2007 - 11:01 Uhr
Die Sendung war total düster und die Farben alle sehr matt und dunkel. Selbst das weiß wirkte irgendwie grau.
mr.pink
30.07.2007 - 11:18 Uhr
ich fand die mumins irgendwie sehr surreal und subversiv. hätte man auch als werbemittel für die us-army missbrauchen können.
Patte
30.07.2007 - 15:04 Uhr
Mit "Pingu" habe ich sprechen gelernt.
Labertasche
30.07.2007 - 16:32 Uhr
@Patte

Auweia. Zum Glück kannst du dich ja über die Tastatur halbwegs normal ausdürcken^^

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: