Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Interpol

User Beitrag
arnold apfelstrudel
21.02.2007 - 17:26 Uhr
Ich geh doch nicht auf ein Konzert, nur weil ich die Vorband sehen will. Und wenn Interpol Vorband sind, dann bei ner Band die min. 40 Euro verlangt, wenn überhaupt. Als ob euch jemand zwingt genau auf diese Konzerte zu gehn, dann geht ihr halt auf andere. Und Interpol kommen bestimmt nicht jetzt schon nach Deutschland, weil sie bei den PJ-Konzerten spielen.
arnold apfelstrudel
21.02.2007 - 17:28 Uhr
bestimmt nicht jetzt noch nicht soll das heissen.

todde hat vollkommen recht.
Philbert
21.02.2007 - 17:34 Uhr
Ich hab Interpol 2003 aufm Hurricane gesehen (im Zelt) und da waren sie echt super. Aber das sie von manchen hier zu einer "großen und bedeutsamen" Band hochgepusht werden ist für mich einfach unverständlich. Nichts gegen Interpol, aber zwei Alben (und nur ein gutes) machen eine Band noch nicht zu etwas besonderen.
Strombuli
21.02.2007 - 17:39 Uhr
ich bin auch nicht der riesen Interpol-Fan, aber froh, dass sie auf dem Southside spielen. Was würdet ihr machen, wenn eure Lieblingsband am Ring spielt? Deswegen auf das Festival gehen? ist doch dasselbe
Flux
21.02.2007 - 18:57 Uhr
Dann musst du auf die Club-Tour gehen. Ich gehe nicht davon aus, dass diese nicht stattfinden wird, nur weil sie Vorband von Pearl Jam sind.

Ich schon. Wäre ja nicht zum ersten Mal so.

Und was jetzt schlecht daran sein soll, dass Interpol noch auf Festivals spielen, muss mir bitte auch nochmal einer erklären =)

Lass gut sein, du willst es ja auch nicht verstehen.

Nichts gegen Interpol, aber zwei Alben (und nur ein gutes) machen eine Band noch nicht zu etwas besonderen.

Nö, da reicht 'Turn on the bright lights' bereits völlig aus.
Fernando
21.02.2007 - 19:03 Uhr
Und was jetzt schlecht daran sein soll, dass Interpol noch auf Festivals spielen, muss mir bitte auch nochmal einer erklären =)

Lass gut sein, du willst es ja auch nicht verstehen.


Ich verkneife mir jetzt mal meinen Kommentar zu deiner Diskussionsfähigkeit
Flux
21.02.2007 - 19:09 Uhr
Ich werde mir den zu deiner Aufnahmefähigkeit nicht verkneifen.

Du fragst immer die selbe Frage, kriegst mehrere Antworten - und fragst die selbe Frage nochmals.

Und dann brüskierst du dich selbst noch mit dem Attribut diskutierfähig. Gratulation.
Fernando
21.02.2007 - 19:16 Uhr
Wenn die Antworten auf eine Frage unsinning sind, dann kann ich sie leider nicht als beantwortet betrachten. Tut mir leid.

Und die Tatsache, dass eine Band, die saugeil ist und länger nicht in D war, jetzt im Sommer hier auf mehreren Festivals spielt und dazu noch Pearl Jam supportet, ist einfach positiv zu bewerten!
arnold apfelstrudel
21.02.2007 - 20:05 Uhr
vorallem da ihre tour in europa im herbst sein wird und nicht im sommer. das heisst die kommen zwei mal.
Philbert
21.02.2007 - 20:09 Uhr
waren Interpol nicht vor einem Jahr in Deutschland. Ich war auf dem Konzert in HH und mein, dass das nicht länger als ein Jahr her sein kann. Vielleich täusch mich aber auch mein Zeitgefühl...
Loam Galligulla
21.02.2007 - 20:15 Uhr
Will neue LP :(
todde
21.02.2007 - 20:18 Uhr
2005 waren sie zum letzten mal da. Ich war auf ihrem bisher allerletzten Konzert, war im Juli in Stuttgart.

Zu Antics waren sie sogar auf zwei ausgedehnten Deutschland-Club-Touren.
Philbert
21.02.2007 - 20:28 Uhr
Oh!! Da hat es mich dann doch getäuscht :)
Flux
21.02.2007 - 22:14 Uhr
das heisst die kommen zwei mal.

Dann gibt's in der Tat nichts auszusetzen.
reinvan
18.03.2007 - 15:50 Uhr
in düsseldorf als support von pearl jam kommen sie zusätzlich mit den futureheads. interpol und futureheads alleine könnte sich schon lohnen. pearl jam allerdings sind die vielleicht langweiligste band der welt.
mysu
19.06.2007 - 19:02 Uhr
oha bin auch enttäuscht. was nen mist!
dionisio
19.06.2007 - 19:04 Uhr
OLTA - Tour 2007

16.11.07 München Tonhalle
17.11.07 Berlin Columbiahalle
19.11.07 Köln Palladium
24.11.07 Hamburg Docks


:)
dominik
19.06.2007 - 19:15 Uhr
gibts schon karten im vorverkauf?
dionisio
19.06.2007 - 19:37 Uhr
noch diese woche glaub ich .. guck mal beim karsten jahnke nach.
reinvan
19.06.2007 - 20:10 Uhr
was ich am 18.03. hier geschrieben habe, möchte ich hiermit revidieren. ich habe mir das doppel-best-of-album gekauft und mit der zeit nahezu alle songs zu schätzen gelernt. pearl jam haben doch viele klasse songs.
JimCunningham
02.07.2007 - 20:45 Uhr
oha. ein paar der remixe machen bock auf spontanes durchdrehen auf einem schummerig-beleuchteten, wummerig-bassigen dancefloor :)

fast schon ein wenig psychedelisch.
Lichtgestalt (p.b.l.)
13.07.2007 - 07:11 Uhr

Nettes Interview mit Paul Banks:

http://www.focus.de/kultur/musik/interpol_aid_66224.html
B@n@n@ Co.
01.09.2007 - 14:13 Uhr
Hmmm......dieser ewige Joy Division Vergleich hängt ja wie ein rotes Tuch über der Band. Eine Beeinflussung ist ja nicht ganz abzustreiten aber wie schon Daniel Kessler sagte "Joy Division klingen viel lauter, kranker und böser".

Außerdem welche Band kann man schon mit Joy Division vergleichen, außer vllt. New Order-.-
The MACHINA of God
05.11.2007 - 20:35 Uhr
Die besten 5 INTERPOL-Songs (und somit 5 Songs für die Ewigkeit):

1.) NYC
(Einfach weil es das Lied war, was mir zeigte, dass diese Band viel mehr ist, als sie scheint. Und die vielen nächtlichen Heimwege, die es untermalt hat. Schafft es mich auf eine Art zu berühren, wie es sonst meist nur SIGUR RÒS tun. Himmelweit. Und es bringt einen viel zu oft zum Weinen. Definitv die schönste der unzähligen New York-(Hass)Liebeserklärungen. \"It\'s up to me now, turn on the bright lights.\")

2.) Leif erikson
(Objektiv gesehen wahrscheinlich ihr mit Abstand bester. Und sicherlich eines der besten 50 Songs, die ich je hören durfte. Besser wurde seine Stimme nie eingefangen. Konnte am Anfang immer nicht verstehen, dass es bei den meisten Leuten als der beste INTERPOL-Song zählt. Inzwischen vollkommen. Da stimmt einfach alles. Diese Melodie windet sich um einen herum, die Stimme betäubt. \"She says it helps with the lights out.\" und all die unvergesslich schön gesungenen anderen Zeilen. This is forever..)

3.) The speci.alist
(Einen meiner INTERPOL-Anebtungs-Einträge kommentierte jemand anonym mit dem Text des Liedes, wodurch ich erst auf es aufmerksam wurde. \"You sing songs into my lips \". Auf keinem Album enthalten. 6 einhalb Minuten, kaum instumentale Stellen. Soviel Text wie keine anderer INTERPOL-Song. Und so richtig kann ich gar nicht beschreiben, warum ich ihn so liebe. \"Mitreißend\" ist ein beklopptes Wort, um Musik zu beschreiben, aber es passt hier perfekt. Und spätestens wenn er \"Love will get you down.\" so singt, wie er es singt, bin ich hin und weg.)

4.) Pioneer to the falls
(\"Your heart makes me feel, your heart makes me moan. Forever and ever, I\'ll never let go.\" Mit Abstand die bewegenste Stelle dieses Jahres. Mindestens. Und jener kleine Akkordwechsel auf dem \"go\", zu dem exakt im selben Moment fast unbemerkt die dezenten, warmen Bläser im Hintergrund einsteigen. Ich bekomme da jetzt immer noch, nach hundertfachen Hören, Gänsehaut. Der Rest des Songs ist auch großartig, aber diese 30 Sekunden sind wasfür die Ewigkeit.)

5.) Obstacle 1
(Man sucht ja immer nach dem perfekten Pop-Song. In den letzten Jahren war dieser wohl von allen am nächsten dran.)
anarch
05.11.2007 - 20:36 Uhr
Das hast du jetzt aber nicht alles in der kurzen Zeit zwischen dem Post im Clarity Thread und hier dem geschrieben, oder ;)
The MACHINA of God
05.11.2007 - 20:37 Uhr
Haha. Nee, das hier war schon vor ein paar Wochen in meinem Blog geschrieben worden. :)
Dan
05.11.2007 - 21:14 Uhr

Ich mach mir mal keine Gedanken um die Top5 der Interpol-Songs, aber wundervoll geschrieben :)

obwohl - "Not Even Jail" muss in meine Top 5 ;)
rainy april day
05.11.2007 - 21:18 Uhr
Ich hab die Musik dieser Band immer noch nicht ansatzweise kapiert. Sie wunderschön, das Pathos ist betörend, man fühlt sich wie in Trance. Doch trotz wirklich sehr viel Hörens hab ich es noch nicht ganz gerafft.
Dan
05.11.2007 - 21:20 Uhr

was willste denn noch kapieren?
*überleg*
qwertz
05.11.2007 - 21:43 Uhr
Ich weiß, dass man das so nicht sagen kann, aber objektiv gesehen ist "Pioneer to the falls" mit riesigem Vorsprung der Song des Jahres.
Wirklich ein unglaublich fantastisches Meisterwerk, dass man golden einrahmen und sich's übers Bett hängen sollte.
Müsste eigentlich später in den Geschichtsbüchern meiner Enkelkinder unter dem Stichwort "Song des Jahrhunderts" zu finden sein, neben "Yesterday" und "Stairway to heaven".
Dan
05.11.2007 - 21:48 Uhr

"Our Love To Admire" hat noch mehr solche Kanditaten parat ;)
rainy april day
05.11.2007 - 21:50 Uhr
Ist er nicht. Es gibt in der Tat keine Objektivität im Bezug auf Musik. Nur weil ihr alle das nämlcih findet, muss ich das noch lange nicht. WEder subjektiv noch objektiv.

@Dan
Ich hab einfach das Gefühl, dass da noch viel mehr hintersteckt als ich bisher erkenne. Manche Lieder zünden bisher...nur so halb, was ich so bisher bei keiner anderen Band hatte. Kmisch zu erklären. Auf jeden Fall muss und will ich Interpol weiter hören hören hören :-)
muckipup
07.11.2007 - 18:52 Uhr
Na gut, dann auch meine top 5:

1. Pioneer to the falls
2. Leif Erikson
3. A time to be so small
4. The scale
5. Public pervert

Erklärungen spare ich mir mal, ist eh alles subjektiv.
The MACHINA of God
07.11.2007 - 19:50 Uhr
Also ich hab \"The spec.ialist\" inzwischen sicherlich 60 mal gehört, aber der verdammte Song hört nicht auf zu wachsen.
muckipup
07.11.2007 - 20:38 Uhr
Ah, danke für die Anregung. Das Stück habe ich nämlich noch gar nicht gehört, muss ich dringend ändern.
Dan
07.11.2007 - 20:39 Uhr

so toll war es jetzt nicht in meinen Ohren
The MACHINA of God
07.11.2007 - 20:43 Uhr
Abwarten.
Am Anfang fands auch so lala. Ist auch schwierig weil sehr lang, viel Text und komplex vom Aufbau. Aber spätestens nach 10 Mal hatten sich diverse Stellen richtig festgehakt. Und jetzt... nach wirklich 60 Mal ist es auf dem Zenit (denke ich, noch besser geht ja nicht).
Nach "Leif erikkson" ihr bester. Punkt. Ach quatsch: Ausrufezeichen.
Berti Vogts
07.11.2007 - 20:47 Uhr
"leif erikkson"? uah, bauchschmerzen.
Obrac
07.11.2007 - 20:49 Uhr
Ich finds unglaublich, dass Leif Erikson und NYC jeweils mit zwei Akkorden auskommen. Für mich auch die beiden besten Interpol-Songs, neben "Not even Jail". Der hat ein paar mehr.
Dan
07.11.2007 - 20:51 Uhr

@The MACHINA of God
Ich fand ihn nicht so intressant, dass ich ihn öfter anhören muss...
The MACHINA of God
07.11.2007 - 20:53 Uhr
@Obrac:
Man mag es kaum glauben, wir sind uns einig. :)

@Dan:
Gib ihm noch ein paar CHancen, bitte.
Dan
07.11.2007 - 21:07 Uhr

okay... ;)
morgen dann
Inter-Pole
07.11.2007 - 22:53 Uhr
Meine Top 5 der Interpol-Songs:

1) Obstacle 1
Nein, ganz sicher nicht der beste Song von Interpol, aber MEIN ganz persönlicher Leuchtturm im Nebel, der mich zu dieser fantastischen Band und dieser gänsehauterzeugenden Musik geleitet hat. Auf einer Nachtfahrt mitten durch Berlin gönnte ich mir seine Heiligkeit John Peel auf Radio Eins, und dann vernahmen meine Hörhilfen plötzlich dieses stakkatohafte Gitarren-Didit-Didit, und eine leidende Stimme orgelte sich in Rage: "We can cap the old times, make playing only logical harm". Ich bin rechts rangefahren und habe geflennt vor Glück.

2) Pioneer To The Falls
Übersong? Für mich persönlich eine klare Antwort: Ja! Als ich OLTA zum ersten Mal skeptisch in den Player schob und alsdann die Zeilen vernahm: "Show me the dirt pile and I will pray that the soul can take three stowaways", da war ich total geplättet und wollte mir schon beim Autofritzen um die Ecke einen Luftfilter in die Lungen schrauben lassen vor lauter Gejappse. Ist es Banks und Konsorten doch wieder gelungen, mir eine über die Rübe zu ziehen. Genial, mystisch, geradezu elegisch, ach was, episch! So etwas gehört unbedingt in einen Kanon "Moderne Klassiker".

3) Take You On A Cruise
Hat mich vor einer großen Enttäuschung bewahrt. Als ich es meiner Auserwählten im blindverliebten Fieberwahn zwischen Mensa und Hörsaal vorgingelte, schaute sie mich gelangweilt an, seufzte kurz und stakste schließlich aufreizend arschwackelnd davon. Tage später erfuhr ich aus berufenem Munde, was für eine dümmliche Schlampe mir da erspart geblieben ist. Mir unsympathischen Leuten stelle ich heutzutage gern die rhetorische Frage: "Sag mal, Take You On A Cruise von Interpol, das magst du bestimmt nicht hören, oder?" Ohne Scheiß, klappt immer!

4) Pace Is The Trick
"I've seen love, and I follow the speed in the starlight." Der Sinn des Lebens in einem Satz. Allein dieses sanft dahingebettete "I've seeeeeen Looove" - hach. Ich muss morgen unbedingt Blumen kaufen...

5) C'mere
Unglücklich verliebt zu sein, ist das mieseste Gefühl, das ich kenne. Sie ist immer nett zu dir, ihr macht Späßeken, du verstehst dich prächtig mit ihr, du empfindest eine ungeahnte Leichtigkeit in ihrer Nähe, wähnst sie in ebensolchem Gefühlsrausch, und dann kommt der große Tag der Wahrheit, dem du mit schlotternden Knien und einem Puls jenseits der Schallmauer entgegenloderst - und sie sagt dir kurz und trocken, daß du etwas mißverstanden hast und es da schon jemanden gibt, den sie sehr sehr gern hat. "The trouble is that you're in love with someone else. It should be me." So ist das Leben, Alter. Und dieser Song bildet den perfekten Soundtrack deiner salzigen Gefühlssuppe.

Dorian
07.11.2007 - 22:58 Uhr
Joa das war jetzt etwas triefend und deine emotionalität hat dich auch ein wenig zu weit aus dem fenster gehalten, aber ich verzeihe dir, ich bin manchmal auch so.

Ich benutze Interpol ürigens wie Pralinen oder einen doppelten übersteiger nur bei besonderen Anlässen.

Ich habe so sehr Angst davor satt zu sein.
Inter-Pole
07.11.2007 - 23:05 Uhr
Sag mal, Dorian, Take You On A Cruise von Interpol, das magst du bestimmt nicht hören, oder?
Daniela
07.11.2007 - 23:08 Uhr

Jedesmal wenn hier einer Pioneer to the falls schreibt, muss ich das sofort anhören.

Ich fands ganz und gar nicht übertrieben emotional sondern genau richtig beschrieben. Auch die ausgewählten Stellen... Wobei ich Stella, Stella-ha noch dazufügen möchte.
Dorian
07.11.2007 - 23:18 Uhr
Hey Daniela, meine im nachhinen betrachtet gar nicht mal so lustige wortkomposition bezüglich der "überemotionalität" bezog sich auf den guten User, der sich "interpole" nennt und nicht auf Pioneer To The Falls ( das ich übrigens nicht nur für eines der besten der Interpol-lieder halte, sondern für eines der besten lieder überhaupt )

und stella könnte ich da gleich hinzufügen.

@Inter-Pole:
Sometimes I am the scavenger...
Daniela
07.11.2007 - 23:21 Uhr

Dann ist ja gut :). Außerdem noch Leif Erikson.
The MACHINA of God
07.11.2007 - 23:44 Uhr
Ich hoffe ja wirklich inständig, dass "Pioneer to the falls" es verdienterweise in die Top20 des Jahrespolls schafft. EInfach zu geil, dieser SOng.
Gemini
07.11.2007 - 23:55 Uhr
Hat mich auch vom ersten Hören an gepackt, der Song - und das ist deutlich schneller als bei allen von der TOTBL.
Mal sehen ob's dabei bleibt...

Seite: « 1 ... 3 4 5 6 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim