Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 8 9 10 ... 13 »

Direkt zum neuesten Beitrag

The National live

User Beitrag

Otto Lenk

Postings: 772

Registriert seit 14.06.2013

05.07.2017 - 13:59 Uhr
Oh...dachte nicht, dass da so viele vor Ort waren. Neu-Isenburg war auf jeden Fall mal höchstens zur Hälfte gefüllt.
Hörthört
05.07.2017 - 23:35 Uhr
Wohl dem, der Neu-Isenburg, in das ca. 35.000 Leute passen, rappelvoll am Sonntagmorgen besucht und noch die Bahn nach Frankfurt erwischt.
dude83
11.08.2017 - 19:38 Uhr
2 Karten 750€ für Hamburg, das aber nicht für Sofort-Kaus, sondern was die Leude bieten. Krass!

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

11.08.2017 - 22:16 Uhr
idiotisch
Der schlaue Hans
12.08.2017 - 17:12 Uhr
Ich hab mich dann doch eher entschlossen, mal einen kleinen Ausflug nach Amsterdam zu machen, ist von Köln aus ja nicht so weit. Die Halle kann mit der Elbphilharmonie wahrscheinlich nicht ganz mithalten, aber Karten gibt's noch regulär für 44 €.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

19.09.2017 - 18:00 Uhr - Newsbeitrag
THE NATIONAL

The National sind vermutlich die zur Zeit größte Indierock-Band der Welt oder wie es der britische „Guardian“ ganz treffend formuliert: „rock’s most unlikely arena-fillers“. Vor wenigen Tagen ist mit "Sleep Well Beast" (4AD/Beggars) ihr neues Meisterwerk, das siebte Album der Band um Sänger Matt Berninger erschienen.

Folgerichtig sind auch gleich die beiden Konzerte in Berlin (Tempodrom) am 23. und 24. Oktober bereits im Vorfeld ausverkauft!

The National bestehen aus dem Sänger Matt Berninger sowie zwei Brüderpaaren: Aaron Dessner (Gitarre, Bass, Piano) und Bryce Dessner (Gitarre) sowie Scott Devendorf (Bass, Gitarre) und Bryan Devendorf (Drums).

Diese Tour wird präsentiert von: Musikexpress | laut.de | taz | Radio Eins |
THE NATIONAL
23.+24.10.2017 Berlin | Tempodroom
Einlaß: 18:30 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr
Der schlaue Hans
19.09.2017 - 19:38 Uhr
The National ist mit Sicherheit nicht die zur Zeit größte Indierock-Band der Welt. Und das neue Album ist auch kein Meisterwerk.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

19.09.2017 - 20:48 Uhr
Maybe. But then again: who cares?

Freue mich auf das Konzert wie auf kaum ein anderes im Herbst. Sigur Rós und Nick Cave vielleicht noch.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

16.10.2017 - 15:38 Uhr - Newsbeitrag
THE NATIONAL STREAMEN IHR KONZERT AM 21.10.17 UM 21.00H LIVE AUS DER HAMBURGER ELBPHILHARMONIE

Link zum Livestream: https://tinyurl.com/yazpqqsa

Am 20.10 und 21.10 bekommt Bryce Dessner den Schlüssel zur Hamburger Elbphilharmonie und kuratiert unter dem Namen "Reflektor Byrce Dessner" dort ein Wochenende. Byrce Dessner, der neben seinem Wirken als Gitarrist bei The National auch klassische Kompostionen für Orchester schreibt oder den Soundtrack für den Oscar-prämierten Western "The Revenant" komponierte, hat dazu jede Menge Freunde und natürlich auch seine Band eingeladen.

Aufgrund der überwältigenden Ticket-Nachfrage können natürlich nicht alle Fans dabei sein, wenn The National am 21.10. ab 21.00 Uhr den Großen Saal der Elbphilharmonie atmosphärisch verzaubern. Deshalb hat sich die Band entschieden das Konzert in kompletter Länge als Live Stream in die Welt zu übertragen. Wer am Samstag Abend noch nichts vor hat, kann also Matt Berninger & Co. einfach zu Hause genießen. Und wir versprechen einfach jetzt schon mal, dass es sich lohnen wird, dabei zu sein.

Kompletter Link: www.elbphilharmonie.de/de/worldwide/the-national/75

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

16.10.2017 - 15:44 Uhr
Bryce wird gleich 2x zu 'Byrce' ;-)
danke
21.10.2017 - 21:40 Uhr
schaut gut aus der stream

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

21.10.2017 - 21:42 Uhr
Klingt aber nicht so dolle
danke
21.10.2017 - 21:51 Uhr
wer ist denn die dame?
i'll still destroy you war in der tat schwach

Cosmig Egg

Postings: 768

Registriert seit 13.06.2013

21.10.2017 - 21:53 Uhr
lisa hannigan ;)
danke
21.10.2017 - 21:54 Uhr
merci

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.10.2017 - 21:57 Uhr - Newsbeitrag
Wer das Forum nicht unnötig verlassen möchte:

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

21.10.2017 - 21:57 Uhr
Die Damien Rice-Lisa Hannigan?! Verrückt, die hätt ich jetzt im Leben nicht erkannt

Cosmig Egg

Postings: 768

Registriert seit 13.06.2013

21.10.2017 - 22:02 Uhr
als liveversion erschliest sich mir turtleneck irgendwie langsam...im albumkontext einfach nicht passend

Mayakhedive

Postings: 2515

Registriert seit 16.08.2017

21.10.2017 - 22:03 Uhr
Dachte ich auch gerade

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.10.2017 - 22:09 Uhr
Gefällt mir sehr gut bisher. Schön auch, dass das in HD und bek YouTube übertragen wird.

Cosmig Egg

Postings: 768

Registriert seit 13.06.2013

21.10.2017 - 22:13 Uhr
sie hören die wohl beste textzeile der band
Lol@
21.10.2017 - 22:20 Uhr
Der Oppa auf der Bühne
El Phi
21.10.2017 - 22:37 Uhr
Schade, dass sie so viel vom neuen Album spielen.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.10.2017 - 22:57 Uhr
Und was war die beste Textzeile der Band?
danke
21.10.2017 - 23:10 Uhr
grandioser zugabenteil. respekt!
in teilen merkwürdiges publikum

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

21.10.2017 - 23:14 Uhr
Inwiefern?

"Sorrow" spielen sie schon länger nicht mehr, oder?
danke
21.10.2017 - 23:20 Uhr
Hatte schon das Gefühl, einige weniger begeisterte Gesichter gesehen zu haben. Machten auf mich eher den Eindruck mit der Band nichts anfangen zu können. Wo auch immer die Karten herkamen. Z.b. der ältere Herr mit Schal in Reihe 1. Selbst zu Applaus könnte er sich nicht durchringen. Freu mich auf Berlin

Cosmig Egg

Postings: 768

Registriert seit 13.06.2013

21.10.2017 - 23:22 Uhr
you know i dreamed about you
i missed you for 29 years
you know i dreamed about you
for 29 years befor i saw you

Mr. Rail

Postings: 19

Registriert seit 14.06.2013

22.10.2017 - 12:15 Uhr

Wer war denn in Hamburg Support-Act?
(Solo-Set von Lisa Hannigan?)

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

22.10.2017 - 12:34 Uhr
Wow. War live dabei im Saal. Allein durch die Location umwerfend. Performance der Band auch top, einzig über die Songauswahl kann man streiten. Kein „Afraid of everyone“, kein „Guest room“ und „Mistaken fit strangers“, kein „Secret meeting“. Überhaupt nur ein Song von Alligator, wenn ich mich recht entsinne. Aber gut, meckern auf sehr hohem Niveau ist das.

Chehalis

Postings: 324

Registriert seit 23.08.2013

22.10.2017 - 12:42 Uhr
Gab in Hamburg keinen Support, aber Lisa hat fleißig mitgesungen.

Ich fand das Konzert auch super schön. Gut aufgelegte Band und die Setlist war trotz Fokus auf dem aktuellen Album mehr als in Ordnung. Meine Highlights: "Lucky You", "About Today", "Slow Show", "Fake Empire" und eigentlich der komplette Zugabenblock.
Bleeper
22.10.2017 - 13:31 Uhr
Ich finde, es kam nicht richtig Stimmung auf. Mal abgesehen davon, dass die Songauswahl für meinen Geschmack eher mau bis mies war, habe ich nicht diese intensive, melancholisch beruhigende Atmosphäre der Musik gespürt.

Bei Turtleneck hat Berninger definitiv keine gute Figur gemacht. Wenn man live dabei war, mag man es nicht so gemerkt haben, aber MIkros bzw das was sie aufnehmen lügen nicht. Das war einfach nur schlecht.

Auffallend fand ich, dass (fast) sämtliche der neuen Stücke von Sleep Well Beast ziemlich simpel und "unspannend" klingen. Vielleicht hätte das aufgelockert werden können, wenn sie ihre Setlist etwas gemischter hätten. Es gab sicher nicht wenige, die nicht (nur) für Sleep Well Beast gekommen sind..

Ich mag die Band und ihre Musik sehr und kann auch Sleep Well Beast einiges abgewinnen, wenngleich ich sämtliche Vorgänger als "besser" empfinde, aber das Konzert in der Elphi hinterlässt bei mir einen sehr durchwachsenen Eindruck.
Immerhin hat es auch etwas gutes, denn nun ärgere ich mich nicht mehr so sehr, bei der Kartenauslosung nicht berücksichtigt worden zu sein ;-)

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

22.10.2017 - 13:40 Uhr
„Guilty party“ und „Carin at the liquor store“ waren live sehr, sehr toll. „Day I die“ hat auch gut funktioniert, besser als auf Platte. Von „I still destroy you“ hatte ich etwas mehr erwartet.
Abel
22.10.2017 - 13:59 Uhr
Das Publikum war teilweise echt mies. Um mich herum viele Rentner und hemdentragende Pseudoindie-Snobs.

Wenn die alten Songs gespielt wurden stieg direkt die Stimmung und man merkte, dass die neuen Songs deutlich abfallen und emotional nicht berühren.

Kann aber verstehen, dass sie die Chance nutzen die neuen Songs in diesem Setting zu spielen, da diese z.b. auf einer großen Festivalbühne noch mehr untergehen würden.

Chehalis

Postings: 324

Registriert seit 23.08.2013

22.10.2017 - 14:15 Uhr
Ich saß weiter oben und von da hatte ich einen guten Überblick über das Publikum. War eigentlich sogar positiv überrascht, weil trotz der Location viele Leute standen oder abseits ihrer festen Plätze getanzt haben. Mir kam es zumindest nicht so vor als wären zu viele Nur-für-die-Location-Gänger da gewesen.

Ich mag die Band und ihre Musik sehr und kann auch Sleep Well Beast einiges abgewinnen, wenngleich ich sämtliche Vorgänger als "besser" empfinde, aber das Konzert in der Elphi hinterlässt bei mir einen sehr durchwachsenen Eindruck.
Immerhin hat es auch etwas gutes, denn nun ärgere ich mich nicht mehr so sehr, bei der Kartenauslosung nicht berücksichtigt worden zu sein ;-)


Finde es ja schwierig, ein Konzert nur anhand einer Übertragung zu bewerten. Live sieht die ganze Sache meistens doch noch mal anders aus.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

22.10.2017 - 15:58 Uhr
kann man sich das Konzert irgendwo nachhören?
muzie
22.10.2017 - 16:29 Uhr
Bin leider zu dumm, Youtube zu benutzen. :(
Bleeper
22.10.2017 - 17:30 Uhr
https://www.youtube.com/watch?v=T8wBXrc6bvI

...hier gibt es das Konzert zu sehen.

"Finde es ja schwierig, ein Konzert nur anhand einer Übertragung zu bewerten. Live sieht die ganze Sache meistens doch noch mal anders aus."

Das stimmt, aber da ich die Songauswahl sehr mäßig finde, passt das schon so :-)

Chehalis

Postings: 324

Registriert seit 23.08.2013

22.10.2017 - 17:42 Uhr
Klar, wenn man mit der Setlist nichts anfangen kann, passt das natürlich. Das war bei mir zum Glück nicht der Fall. :)
Hui
22.10.2017 - 19:47 Uhr
Also ich hatte auch das ganz große Glück sehr gute Tickets bekommen zu haben, und was soll ich sagen, das war echt unglaublich. Und der Stream wird dem auch nicht ganz gerecht. (Trotzdem natürlich gut, dass es den gab in Anbetracht der wenigen Tickets die es gab). Die Stimmung war wirklich eigenartig. Zum einen wegen dem Saal der ein bisschen einschüchtert wie ich finde, und zum anderen weil man nicht wirklich wusste was das werden sollte. Beim zweiten Lied sind dann aber schon die ersten aus den Reihen getreten und haben angefangen sich zu bewegen. Ab dann wurde es richtig gut.

Es stimmt auch tatsächlich. Bei mir waren die Leute tatsächlich eher cool, aber es gab eindeutig einige die die Band keinen Stück kannten. Aber das fand ich nicht negativ. Im Gegenteil. Dadurch sind die ausufernden Momente der Show noch viel besser gewesen. Für mich zu mindest. Einen Weinbecher ins Publikum zu werfen ist einfach cooler wenn es ein oder zwei gibt die das scheiße finden, und die die das gut finden, freuen sich dann umso mehr dran.

Die Band selber ist unglaublich gut eingespielt. Wenn die Instumenter erstmal loslegen, hält sie nicht mehr so viel auf. Ganz besonders natürlich Bryan Devendorf. Dass der nicht mehr Anerkennung bekommt ist frech. Der spielt unglaublich gut und vielfältig.
Die Location hat dann ihren Rest dazu gegeben. Der Sound war so gut wie ich ihn glaube ich noch nie gehört habe.

Ich war auch schon auf vielen Konzerten, und es war das Beste...

PS: wer die neuen Lieder nicht mag, kann ich verstehen, derjenige sollte sie dann aber auch nochmal Live sehen. Ungleich besser.
Hui 2
22.10.2017 - 19:48 Uhr
https://www.abendblatt.de/hamburg/article212313261/The-National-im-Grossen-Saal-einfach-phaenomenal.html
arnold apfelstrudel
22.10.2017 - 19:56 Uhr
Die Band setzte den Fokus bei den Touren schon immer auf die aktuelle Platte. Bei insgesamt 24 Songs finde ich es dann auch zu verschmerzen, wenn 11 davon von Sleep Well Beast stammen. Gerade Wasp Nest hätte ich nicht erwartet und mit Lucky You war auch nicht unbedingt zu rechnen.
Von den neuen Songs, waren System, Nobody Else, Guilty Party und überraschenderweise Turtleneck meine Highlights. Aber auch bei dem Rest haut die Präsenz der Band einiges aus den Stücken raus. Konnte schon mit dem Vorgänger nur teilweise was anfangen, live packt mich das aber dann trotzdem.
Das Publikum war wie erwartet nicht ideal. Aber gegen Ende war die Stimmung doch recht euphorisch. Habe mich dann ziemlich schnell von meinem Sitz entfernt und mich ans Geländer gestellt. Location und Band waren aber großartig.
Bleeper
23.10.2017 - 09:53 Uhr
Sleep Well Beast 11
Boxer 3
High Violet 3
Cherry Tree 2
Trouble Will Find Me 2
Alligator 1
Sad Songs for Dirty Lovers 1
Covers 1


Quelle:
https://www.setlist.fm/setlist/the-national/2017/elbphilharmonie-grosser-saal-hamburg-germany-5be33334.html

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

24.10.2017 - 08:48 Uhr
Hoppala:

Am Samstag, 2.6.18 Victoria Park London

The National
The War on Drugs
Future Islands
The Districts
Warpaint

https://www.allpointseastfestival.com/presents

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

24.10.2017 - 09:10 Uhr
Aaah, gestern in Berlin gab's wohl "Secret meeting". In der Elbphilharmonie fehlte das.
alex
24.10.2017 - 09:25 Uhr
Ja, gab es. Tolles Konzert! Tolle Band, Licht war Extraklasse, Sound nicht überragend, aber gut. Die Band sowieso Top, plus zwei Posaunisten, ein Elektriker und Lisa Hannigan als Begleitung. Matt Berninger ist auch mehr als einmal im Publikum rumgetigert, bei "Mr. November" natürlich einmal quer durch.

Chehalis

Postings: 324

Registriert seit 23.08.2013

24.10.2017 - 09:47 Uhr
Aaah, gestern in Berlin gab's wohl "Secret meeting". In der Elbphilharmonie fehlte das.

Den hätte ich auch sehr gerne gehabt, vielleicht statt des Covers im Zugabeblock. Dafür gab es in Hamburg aber zum Beispiel "Lucky You" und "Slow Show", die sie gestern in Berlin nicht gespielt haben. Man kann halt nicht alles haben. ;)

Generell aber schön, dass sie abseits der Songs des aktuellen Albums gerade recht viel variieren.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

24.10.2017 - 09:51 Uhr
Ich freue mich um so mehr auf Donnerstag. Bitte gerne mit Slow Show

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

24.10.2017 - 10:19 Uhr
Den hätte ich auch sehr gerne gehabt, vielleicht statt des Covers im Zugabeblock

Nee, das fand ich als Aktion spitze, auch wenn den Ramones-Song im Pubklikum um mich herum anscheinend niemand kannte. Live zeigen sie gern, dass sie eigentlich auch eine Punkband sind.

Ohne "Slow show" wäre natürlich auch scheiße, ja. :D
Also
24.10.2017 - 12:11 Uhr
The National sind alles, aber keine Punkband.

Seite: « 1 ... 8 9 10 ... 13 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim