Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

The National live

User Beitrag
Tobi Schneider
15.07.2008 - 11:33 Uhr
20 EUR
the dude
18.07.2008 - 00:31 Uhr
dachau war hammer! selten so ein stimmungsvolles konzert erlebt... von den 1000 leuten die da angeblich auf den platz passen hab ich nicht so viel gesehen. aber die geschätzten 150 leute in verbindung mit diesem kleinen, schönen platz haben einfach eine einzigartige athmosphäre ergeben. und die beiden bands haben ihr übriges zum abend beigetragen. sehr beeindruckend!
dissident
18.07.2008 - 11:35 Uhr
es war wirklich fantastisch! solche schönen konzert-locations hätte man gerne öfter. glasklarer sound, danke dafür an die organisation. die beiden bands waren großartig. schön, dass the national auch about today zum abschluß gespielt haben...
und der regen hat auch zum richtigen zeitpunkt aufgehört!

1000 leute waren es sicherlich nicht, aber schon auch weit mehr als 150. ich denke doppelt so viel, knapp 300.
badetuch
18.07.2008 - 13:09 Uhr
perfekt.

mehr gibts nicht zu sagen.
sugar ray robinson
19.07.2008 - 09:06 Uhr
900 Leute! 21 Songs! Kein Regen!
Ja, P.E.R.F.E.K.T. trifft es am besten...
Tobi Schneider
30.07.2008 - 21:12 Uhr
Um es genau zu sagen: 850 Tickets sind verkauft worden und soviele Leute waren auch da.
sgr
03.03.2009 - 17:21 Uhr
The National sind für das Taubertal Festival bestätigt worden, hier noch ein Paar andere 2009 Termine:

04 AUG: COPENHAGEN, DENMARK - TIVOLI THEATRE
09 AUG: ROTHENBURG, GERMANY - TAUBERTAL FESTIVAL
10 AUG: LONDON, UK - ROYAL FESTIVAL HALL
arnold
03.03.2009 - 17:36 Uhr
Man kann nur hoffen, dass da noch ne Tour dazukommt oder wenigstens ein Auftritt auf dem Southside.
SpuddBencer
03.03.2009 - 21:07 Uhr
warum denn das blöde Taubertal-Festival??!
schwedenhappen
03.03.2009 - 21:25 Uhr
gibts keinen besseren termin in d? taubertal find ich auch suboptimal.
Mr. Rail
03.03.2009 - 21:26 Uhr

'ne Tour wird's bestimmt erst zum neuen Album in 2010 geben!

... Taubertal-Festival ist mir zu weit weg :-(!
schwedenhappen
03.03.2009 - 21:27 Uhr
was? 2010? das darf doch nicht wahr sein.
sgr
03.03.2009 - 21:33 Uhr
Das stand auch noch im Newsletter:

"And look out for a few more shows to be added across the summer months, in the coming weeks."

Für das Taubertal ist ja bisher nur Schrott bestätigt. Das 3-Tagesticket kostet etwa 80 Euro. Vielleicht lohnt sich ja ein Sonntagsticket, falls National einen guten Slot bekommen...
schwedenhappen
03.03.2009 - 21:34 Uhr
na wenn sie schon mal hier sind, könnten die auch ein schönes konzert ohne festival geben. irgendwie mag ich festival nicht, zuviel streß...
Sören
04.03.2009 - 13:41 Uhr
Taubertal festival??
nen blöderes festival geht ja kaum noch. vielleicht nach kopenhagen!
Sören
04.03.2009 - 13:44 Uhr
nee das ist ja viel zu teuer. da kommen bestimmt noch bessere gigs dazu
N.M.
25.01.2010 - 22:31 Uhr
YES YES YES, sie kommen wieder.

Soeben aus den Newletter entnommen:
New Album & Spring Tour

09 MAY: BERLIN, ASTRA
Pre-Sale Tickets:
http://www.ticketonline.com/de/de/production/21099-The+National/
exe
26.01.2010 - 00:51 Uhr
Na hoffentlich kommt noch Hamburg dazu. Obwohl - nach Berlin würde ich für die auch fahren.
Ach, eigentlich überall hin.
sugar ray robinson
19.02.2010 - 14:14 Uhr
UPDATE

05 MAY: LONDON, UK - ELECTRIC BALLROOM // SOLD OUT
06 MAY: LONDON, UK - ROYAL ALBERT HALL // SOLD OUT
07 MAY: PARIS, FRANCE - LE ZENITH w/ PAVEMENT // TICKETS: FNAC / Digitick
08 MAY: BERLIN, GERMANY - HUXLEY'S NEUE WELT // TICKETS ON-SALE 18 FEB @ 14.00 LOCAL TIME
09 MAY: BERLIN, GERMANY - ASTRA // SOLD OUT
Bleed American
19.02.2010 - 14:33 Uhr
Super...
exe
23.02.2010 - 23:35 Uhr
Verdammt, jetzt hab ich schon Tickets für Sonntag, Samstag passt mir aber besser.

Will jemand meine zwei Tickets fürs Astra gegen zwei fürs Huxleys tauschen? Oder gibt's ne spezielle Seite dafür? :)
!!!
03.03.2010 - 16:11 Uhr
http://www.lastfm.de/event/1439333+The+National+at+Rathausplatz+Dachau+on+14+July+2010
sugar ray robinson
16.04.2010 - 12:19 Uhr
Support für die beiden Berlin Dates im Mai ist Buke and Gass.

http://www.bukeandgass.com/
sören
22.04.2010 - 20:17 Uhr
im juli im hamburger stadtpark. bin aber froh sie vorher nocmal vglsweise klein in brlin zu sehen....
sören
22.04.2010 - 20:17 Uhr
im juli im hamburger stadtpark. bin aber froh sie vorher nocmal vglsweise klein in brlin zu sehen....
cool
22.04.2010 - 21:10 Uhr
Midlake ist Support in HH
exe
25.04.2010 - 13:07 Uhr
Um 18 Uhr find ich jetzt nicht so toll, da knallt im Juli ja noch die Sonne vom Himmel. Dunkel wirds doch erst ab 22 Uhr und das geht von wegen Lärmschutzbestimmung bestimmt wieder nicht?! Naja, bin trotzdem da.
sugar ray robinson
27.04.2010 - 17:52 Uhr
Auch neu:

The National +
The Low Anthem +
The Kissaway Trail +
Fanfarlo

Mittwoch, 18. Aug 2010, 18:00
Arena Wien, Österreich

Stehplatz 29,50 EUR
@exe
27.04.2010 - 17:57 Uhr
Japp, ab 22 Uhr muss Ruhe sein, ansonsten wirds sehr teuer für den Veranstalter.
Kristian
09.05.2010 - 15:36 Uhr
War jemand in Berlin bei The National, und auch so enttäuscht wie ich?
The Cult
09.05.2010 - 16:06 Uhr
JA!
Sie sind halt nicht Gott, und schon gar nicht der Papst. Diese kultische verehrung von The National ist übertrieben.
siouxsie
09.05.2010 - 16:07 Uhr
Ihr wisst doch überhaupt nicht von was ihr redet, ihr Knalltüten.
miumiu
09.05.2010 - 16:39 Uhr
@kristian

ging mir auch so. wie kann man so eine band nur im huxley's spielen lassen. das ist der schlimmste laden, den ich in den letzten jahren gesehen habe. null atmosphäre. location passte überhaupt nicht zur band, viel zu breit, zu groß, zu hell, zu 90er. klang war auch grottenschlecht. huxley's - nie wieder.

im astra wirds bestimmt besser.
alex
09.05.2010 - 16:41 Uhr
Fandet ihr den Klang auch nicht so überragend? Für mich war das irgendwie ein Brei.

Aber sonst muss ich sagen hat mir die Spielfreude sehr imponiert! Die Musik sowieso..Und dieser Schlagzeuger ist echt ne Nummer!!
sugar ray robinson
09.05.2010 - 17:09 Uhr
Kann mal jemand die Playlist(s) posten? Danke!
Kristian
09.05.2010 - 18:16 Uhr
Ja, ich kann mich mit dem Huxley's auch nicht anfreunden. Aber ich meine, die Jungs hätten auch so ein bisschen an Elan verloren. Auf der Tour zu The Boxer gefielen sie mir wesentlich besser.
...
09.05.2010 - 18:32 Uhr
der sound war mau. :/
Gordon Cole
09.05.2010 - 18:42 Uhr
Euer Gejammere auch.

Ihr tut gerade so, als sei die Band unmotiviert in eine bestuhlte O2-World gekommen, hätte zwölf Songs runtergeschrammelt und wäre ohne Zugabe in ihren Bus gestiegen.

Hab die Band vorher nie live gesehen und war wie alex sehr angetan von ihrer Spielfreude.
...
09.05.2010 - 19:12 Uhr
schön, dass sie in der aktuellen visions über ihren schlagzeuger herziehen ;-)
00D
09.05.2010 - 20:38 Uhr
"Aber ich meine, die Jungs hätten auch so ein bisschen an Elan verloren."

Geht mir genauso! Ich habe sie zuletzt August 09 in Kopenhagen im Tivoli (ausschließlich Sitzplätze!) gesehen. Sound war sensationell (ist nunmal ein Theater/Konzertsaal) und auch, obwohl es wegen der Sitzplätze eine Zeit gedauert hat, bis die Leute aufgestanden und mitgegangen sind, die Atmosphäre war um einiges besser. Stücke wie "Start A War" oder "About Today" die Live einfach komplett anders klingen (beide mit grandiosem instrumentalen Finale), waren garnicht mehr dabei. Einzig Slow Show und Terrible Love waren "anders", wie ich finde. Das Konzert war ohne Frage gut, aber was The National in meinen Augen immer herausragend gemacht hat - nämlich live noch eine ganz andere Ebene zu erreichen - war dieses Mal nicht da. Schade!
00D
09.05.2010 - 20:49 Uhr
Die Songs die am Samstag gespielt wurden (1-4 und 15-20 auch in der Reihenfolge, bei den anderen keine Garantie :) ):

Mistaken for Strangers
Anyone's Ghost
Afraid Of Everyone
Bloodbuzz Ohio
Secret Meeting
Brainy
Sorrow
Slow Show
England
Squalor Victoria
All The Wine
Apartment Story
Conversation 16
Little Faith
Abel
Fake Empire
-----------------------
Runaway
Lemonworld
Mr. November
Terrible Love

Vanderlyle Crybaby Geeks das einzige Lied was von der neuen Platte nicht gespielt wurde... fand ich seltsam


Flo
09.05.2010 - 21:14 Uhr
kein about today? :/
1126
09.05.2010 - 21:22 Uhr
Bin sehr gespannt auf Amsterdam. Ist "Terrible Love" der neue Schlußsong? Kein
"About Today" mehr? Und "All The Wine" könnte auch mal durch "Without Permission" ersetzt werden ;)
sugar ray robinson
09.05.2010 - 21:34 Uhr
Kein "Geese", dafür aber mal wieder "Brainy". Kein "Vanderlyle" ist aber schon seltsam...
...
09.05.2010 - 21:37 Uhr
wie war mr. november in der live version? hab schon ne gänsehaut, wenn ich nur dran denk -übersong!
Artemis
09.05.2010 - 21:38 Uhr
Ein wunderbares Konzert. Im Gegensatz zu den "Misstönen" hier, empfand ich den Sound als ausgezeichnet, mit den Bläsern und den eingestreuten Violinen-Teilen geradezu episch. Einige Mal hatte ich derbe Gänsehaut, v.a. bei Fake Empire, Brainy und als Matt ins Publikum gerannt ist. Insgesamt großartig.

Bekanntmachung
09.05.2010 - 21:43 Uhr
So ein konzert wird an jedem Tag anders
empfunden die Miesmacher hatten einfach
einen Miesen Tag.

09.05.2010 - 21:47 Uhr
und außerdem wird Dachau/Rathausplatz ehhh das geilste
Konzert der ganzen The National Tour 2010.
Tobi redet mal mit dem Messner wegen dem
missglückten Versuch 2008 die Glocke des Rathausturmes mit in einen song einzubringen.
Klappt vielleicht dieses Jahr.


00D
09.05.2010 - 22:18 Uhr
Die musikalische Aufmachung war auch grossartig mit der Unterstützung von Violinen und Bläsern. Das ist aber nicht mit "Sound" gemeint. Rückkopplung gehört für mich definitiv nicht zur Kategorie ausgezeichneter Sound.
Der Gang durch das Publikum war definitiv der Moment des Konzerts, das, wie erwähnt, gut war. Nicht weniger, aber eben auch nicht mehr.


Nun heißt es Warten auf das Stadtpark-Konzert im Juli. Das ist ohnehin mehr deren Bühne. Schade nur, dass es da nicht dunkel ist.

Artemis
09.05.2010 - 22:20 Uhr
Rückkopplung gehört für mich definitiv nicht zur Kategorie ausgezeichneter Sound.

Früher als man bei Jimmy Hendrix das Mikro schwanken hörte, waren Rückkopplungen an der Nachtordnung, da war das unverwechselbar. Thats Li(f)(v)e... ;)

Seite: « 1 2 3 4 ... 12 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: