Feeder - Neues Album

User Beitrag
Graplappprolamg
09.07.2007 - 01:16 Uhr
Her mit dem neuen Feeder-Album!!!!
Wirsindraus
09.07.2007 - 11:19 Uhr
Ich hab Federer gelesen :F
bebbo
04.10.2007 - 23:23 Uhr
laut ihrer myspace-seite www.myspace.com/feederweb sind sie wohl grade fleißig im studio. freu mich drauf, grade mal wieder "pushing the senses" gehört, sooooo schön ;)
Dorian
04.10.2007 - 23:29 Uhr
Ich mag die Comfort in Sound.
jo
04.10.2007 - 23:47 Uhr
Ich halte 'Comfort in Sound' zusammen mit 'Yesterday Went Too Soon' (und höchstens knapp dahinter 'Echo Park') auch für das stärkste Album.

Zuerst ist Nicholas ja wieder mit Papa-Sein und -Werden beschäftigt. Mal schauen, wie lange der Studioaufenthalt noch andauern wird.

30.01.2008 - 21:28 Uhr
wann kommt das album denn?
jo
31.01.2008 - 10:21 Uhr
War mal 'ne Zeit lang für April angekündigt.

Bisher ist aber nichts Näheres bekannt, die Band angeblich jedoch schon länger im Studio aktiv.
Pure_Massacre
04.03.2008 - 17:32 Uhr
Neuer Song nun auf ihrer Myspace-Seite:

http://www.myspace.com/feederweb

Gibts auch als kostenlosen Download. Näheres dazu steht im Myspace-Blog.
bebbo
04.03.2008 - 20:40 Uhr
kein schlechter song, überraschend heftig.
jo
04.03.2008 - 21:13 Uhr
Ja, ist schon ganz okay. Wenn es ein "Album-Track" unter vielen ist, durchaus hinnehmbar.

Aber für mehr fehlt es etwas an Konsistenz. Und die eigentlich ordentlichen Gitarren gehen in dem restlichen Soundbrei lieder ein wenig unter.
Garp
07.03.2008 - 00:23 Uhr
Ich liebe "Miss you" - kann das Album gar nicht erwarten!
curt
07.03.2008 - 00:28 Uhr
Find den Song super. Endlich mal wieder etwas lauter. Und da es ja vermutlich auch noch nicht der finale Mix ist kann man bzgl. des Soundbreis bestimmt noch was tun..
jo
25.04.2008 - 21:57 Uhr
Na, wenn's sonst keiner macht (Zeit war ja genug :) ):

NEWS - NEW SINGLE "WE ARE THE PEOPLE" + ALBUM TITLE UNVEILED!

Feeder release the eagerly anticipated new single, "We Are the People", on the 9th June. If you haven't caught it yet then tune in to Xfm as it has just been added to their 'Upfront' play list!

" We Are The people is a song about change and unity in the world we live in...it's like a call to arms but in a positive and non violent way. It's time for change and only we the people can do that...I wanted the song to be anthemic and sonically uplifting..." - Grant Nicholas

The single is taken from the forthcoming sixth studio album, "Silent Cry", out 16th June.

The band will be performing "We Are The People" for the Album Chart Show on the 12th May, due to air on Channel 4 on the 11th of June. If you would like to be a part of the audience, click here to get tickets now.


Quelle: NME, später MySpace-Page der Band etc.
jo
25.04.2008 - 21:59 Uhr
Nebenbei:
Single ist nun in nem Ein-Minuten-Ausschnitt auf der MySpace-Page zu hören.

Auch wenn ich sie schon vom englischen Radio kannte, war es irgendwie seltsam, auf die Haupt-MySpace-Seite der Band zurückzukehren, nicht den 'Miss You'-Anfang zu erkennen, den neuen Songtitel zu lesen und bei Plays "0" zu entdecken :).

27.04.2008 - 22:47 Uhr
endlich wieder feeder!!
exciter
27.04.2008 - 22:58 Uhr
miss you ist wieder schön pop-punkig, mit "we are the people" werde ich noch nicht warm. zu sehr pathos und der text..naja.

hoffentlich wird das neue album weniger überproduziert als "pushing the senses" und erreicht wieder die klasse von "comfort in sound" oder "polythene".

jo
28.04.2008 - 09:52 Uhr
zu sehr pathos und der text..naja.

Das geht mir ja mit 'Miss You' nicht anders...
heyhey
28.04.2008 - 15:18 Uhr
WAS für ein zufall! hab gerade angefangen feeder wieder verstärkt zu hören, bei dem wetter..
aktuelle lieblinge: buck rogers, turn, oxygen, just the way im feeling
Daharka
01.05.2008 - 15:17 Uhr
ein durchaus nettes album, aber noch gibts keine feste wertung, noch 1,2 mal rotieren lassen...
Daharka
01.05.2008 - 15:54 Uhr
So das Ding heißt übrigens Silent Cry! Bewertung 6/10 Highlights: We are the people, i miss you, 8:18, guided by a voice!

Gute Scheibe aber Poprock, weswegen ich mit der wertung zurückhaltender bin! Mal gucken wie halbwertszeit ist, vlt. gibts nochn pünktchen mehr...
zote
01.05.2008 - 16:40 Uhr
ach, leak oder was?
Daharka
01.05.2008 - 16:53 Uhr
jupp...

22.05.2008 - 21:51 Uhr
todsichere 8/10!!!!!!
neurotischer Gönner von A bis Zink
17.06.2008 - 09:13 Uhr

super band. hat nur grandiose und gute alben.

polythene - 7/10
yesterday went too soon - 9/10
echo park - 8/10
comfort in sound - 9/10
pushing the senses - 7/10
silent cry - 8/10

M@rc
17.06.2008 - 11:39 Uhr
Ich hoffe sie ringen sich endlich mal zu einer Deutschlandtour durch...habe sie das letzte Mal 2001 auf dem Bizarre gesehen
anna nass
17.06.2008 - 11:43 Uhr
feeder kommen doch relativ häufig nach deutschland. sie spielen z.b. regelmäßig im kölner prime club :) ich war 2005 und 06 da
M@rc
17.06.2008 - 11:57 Uhr
@anna nass:

Vermutlich nur vereinzelte Gigs...die müssen an mir vorbeigegangen sein. Zudem waren sie irgendwo mal als Vorband unterwegs...weiss aber nicht mehr bei wem.

anna nass
17.06.2008 - 12:04 Uhr
12.06.2005 in der Schalke-Arena bei U2 :) Grandios war es.
Feeder spielten 9 Songs (5 von PTS, Buck Rogers, Come back around [glaub ich] + 2 andere).
jo
17.06.2008 - 12:24 Uhr
Ja, sie haben doch meistens so 4-5 Termine in Deutschland. Dann gerne mal noch Festivals und ebenfalls noch mal 4-8 (?) Termine als Vorband.

War bei 'Comfort in Sound' so und das war auch bei 'Pushing the Senses' der Fall. Davor waren sie fast nur als Vorband unterwegs.
fieder
20.05.2009 - 23:23 Uhr
Hoffentlich wird das nächste wieder besser...
Demon Cleaner
21.05.2009 - 00:43 Uhr
Ja, bitte. Während ich "Pushing The Senses" in gewissen Momenten richtig toll finde, ist "Silent Cry" langfristig eine echte Enttäuschung geworden. Kein schlechtes Album, aber keines, was mich tangiert, berührt, mir im Kopf bleibt.
devil in a midnight mass
16.04.2011 - 22:38 Uhr
Das nächste Album MUSS (!!) besser werden.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: