Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Blitzen Trapper - Wild mountain nation

User Beitrag
reinvan
08.07.2007 - 19:57 Uhr
shins fans aufgepasst, hier ist eine ernsthafte alternative. ich bin kürzlich durch zufall auf diese band aus aufmerksam gemacht worden. die klingen wie etwas traditionellere shins, ein wenig wie zu "oh! inverted world"-zeiten. das aktuelle album heißt "wild mountain nation"

hier:
http://myspace.com/blitzentrapper
lohnt sich das reinhören, vor allem "futures and folly" ist richtig gut.
reinvan
09.07.2007 - 20:01 Uhr
infos sind recht spärlich, aber eine rezension habe ich gefunden:
http://www.pitchforkmedia.com/article/record_review/43359-wild-mountain-nation

8,5

und ein video
http://youtube.com/watch?v=Sd-NfNhWgY4
Ninette
30.08.2007 - 08:43 Uhr
sehr feine band! gerade zum ersten mal reingehört. pitchfork hat mich eher wegen dem pavementvergleich dazu gebracht, der auch definitiv seine berechtigung hat. schade, dass ich das album erst heute morgen zum ersten mal gehört habe, es hätte mich hervorragend durch den sommer gebracht!
Dän
11.09.2007 - 15:37 Uhr
Sehr schön: Die kostenlos downloadbare Daytrotter-Session der Band mit einem neuen Song und dreien von "Wild mountain nation". Leider immer noch kein D-VÖ für das Album in Sicht, glaube ich. :(

Dän
17.09.2007 - 13:34 Uhr
Ja, wie auch immer. Sie sind jetzt wohl bei Sub Pop, also wird es ja vielleicht doch noch was mit "Wild mountain nation" in Deutschland.
Dän
23.10.2007 - 09:36 Uhr
Das Album kommt nun am 16.11. raus, und ich rede gern noch ein bisschen mit mir selbst, bis es so weit ist.
logan
20.11.2007 - 00:09 Uhr
Die Myspace-Teaser lassen sich schon mal gut an, auch wenn der Titelsong etwas formulaisch daher kommt. Mein grundlegendes Interesse ist jedenfalls geweckt. Mal schauen, was die anderen Links hier so hergeben...
Susu
29.11.2007 - 17:23 Uhr
Einfach mal wieder ein herrlich schräges, verpeiltes Album, das jede Menge Spaß macht...ich finds klasse!
fakeboy
05.12.2007 - 01:45 Uhr
grossartiges konzert heute als support von two gallants in zürich! hat ordentlich gerockt und auch ziemlich viel spass gemacht. kommen nächste woche auch nach d-land, lasst euch das nicht entgehen!
DerZensor
05.12.2007 - 02:07 Uhr
War witzig aber: Meinen die das wirklich ernst? Ich meine, so viele Klischeewörter und Songs kann doch gar kein Zufall sein.

PS: Two Gallants war super.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: