Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Live - V

User Beitrag
Tiberius
21.08.2002 - 22:36 Uhr
Ich bin seit dem Erstling Mental Jewelry ein Fan von LIVE und ich finde mit V haben sie das bisher beste Album abgeliefert, das fast nur aus Hits besteht. Mir hat es gefallen, daß diesmal etwas experimentiert wurde.
PS: Ich kann nicht nachvollziehen, was O. Ding im Bauch herumging, als er diesen Verriß verfasste.
Macros_x
21.08.2002 - 22:46 Uhr
Naja ist ja schon ein bissel her das V veröffentlicht wurde und ich hab das Album auch schon lange nicht mehr gehört, aber ich könnte mir vorstellen das Oliver die Throwing Copper oder vielleicht die Secret Samahdi im Bauch bzw. Ohr hatte. Und an die reicht V einfach nicht ran. Schon The Distance to here war enttäuschend und V hat das leider fortgeführt. V war eines der Alben im letzten Jahr auf das ich mich am meisten gefreut hab und ich war gelinde gesagt enttäuscht...

Bye FLo
Hase
21.08.2002 - 22:50 Uhr
"The Distance to here" war enttäuschend ?! Also, ich find das Album schön... "Throwing Copper" gefällt mir zwar auch besser, aber enttäuschend fand ich "Distance" ganz & gar nicht.
Oliver Ding
21.08.2002 - 23:03 Uhr
Die bessere Live-Platte kam jedenfalls von Hosh.
Ben
22.08.2002 - 04:35 Uhr
@oliver

Also bitte, "Marie" ging mir schon von der ersten Sekunde an auf den Sack (geschweige denn, dass das Video ebenfalls der letzte Dreck is *grins*)

Sooooooo, und nun sind wir bei meinem Lieblingsthema: the distance to here ist ja wohl das geilste, was Live jemals herausgebracht hat. Über Lieder wie Dolphin's Cry, Sun, Voodoo Lady (das geilste Live-Lied nach Lightning Crashes, sorry!), Where Fishes Go oder They Stood Up For Love sollte man nicht diskutieren, sondern vorm Ed auf die Knie fallen und nur um eine milde Gabe seiner Genialität bitten... *seufz* Das Album ist irgendwie total UNTERbewertet, genauso wie V. Ich stell aber mal an dieser Stelle die Theorie auf, dass die Live-Fans der ersten 2,3 alben mit dem neueren Material einfach net ganz so viel anfangen können - ich für meinen Teil find alle Alben genial, wenn ich auch weiss dass vor allem der Stilwechsel auf dem V-Album nicht jedermanns Sache ist... meine schon! :-Þ

Also von mir aus...call me a fool...but: forever may not be long enough (?!). Mit diesen sinnigen Schluss-Sätzen verabschiede ich mich Richtung Bett (evtl. *g*). Ciao!
Kalle
22.08.2002 - 10:15 Uhr
Hm, Distance to hear war bis auf Dolphins Cry wirklich kein Meisterwerk!

Es fehlte dem Album an "Mild-Power" wie man es von Throwing Vopper und Secret Samadhi kennt. Die V hab ich mir daher erst garnicht geholt.

Ich muss auch sagen, das sich sie vor 3 Jahren Live in Berlin gesehen habe, die Stimme war 1:1 wie auf dem album...leider alles andere auch! Keine Ausschweifungen, keine Extended-Version o.ä. .. Da hätt ich mir auch die CD zu Hause anhören können T_T

Nichtsdestotrotz sind Secret Samadh und Throwing Copper geniale Alben, mit viel Power (wenn auch, oder grdae auch weil mild), super Texten und Wohlgefühl!
Ben
22.08.2002 - 10:52 Uhr
Naja, Secret Samadhi is okay, aber nicht DAS Schaffenswerk des Jahrhunderts ;-)
Sledge Hammer
25.08.2002 - 01:02 Uhr
Live verstehen es halt immer wieder Pathos in die Songs reinzupacken ohne lächerlich zu wirken.
Und auf jedem Album sind mindestens zwei Songs bei denen man Gänsehaut bekommt.
Und live sind eh schwer zu schlagen.
Ben
26.08.2002 - 01:02 Uhr
@sledge hammer

ja, deshalb haben sich live auch live genannt, weil sie live einfach besser sind als wie live auf platte und...bescheuerter Bandname, muss ich hier schon mal sagen!!! *g*
Dirk E.
26.08.2002 - 21:10 Uhr
Ich bin mir sicher, dass die Kritiken zu "V" und vor allem "The distance to here" um einiges besser ausgefallen wären,wenn es "Throwing copper" nie gegeben hätte. Aber wer einmal einen solchen Klassiker ´rausgehauen hat, wird nun mal ewig daran gemessen. Daran sind schon viele Bands zerbrochen, ich hoffe dass Live von diesem Schicksal verschont bleiben.

Zugegeben, mir gefällt "V" auch nicht so gut wie seine Vorgänger, aber...SCHLECHT ist für mich was anderes. Ed & Co. spielen immer noch die meisten anderen Vertreter des Genres an die Wand. Umd wieso sollen die Jungs musikalisch nicht auch mal neue Wege einschlagen, nachdem man Ihnen in der Vergangenheit auch schon mal Stagnation vorgeworfen hat.
Ben
27.08.2002 - 01:33 Uhr
Exakt...nach so nem Album wie Throwing Copper ist man in ner Zwickmühle - macht man das gleiche, stagniert man und wird dafür angeschissen. Macht man was neues, gefällt es DENEN die Throwing Copper so genial fanden natürlich nicht so sehr wie dieses Meisterwerk. Also?!
Kalle
27.08.2002 - 08:43 Uhr
Tja, was neues machen, dass auch noch BESSER ist als das Alte :) iss schon schwierig, aber machbar (ich sag nur mal Tool ...)!
Dirk E.
27.08.2002 - 22:21 Uhr
Nun ja, gut Ding braucht scheinbar Weile. Tool haben sich für den Nachfolger von "Aenima" immerhin 5 Jahre Zeit gelassen. Scheint aber gar keine so schlechte Idee zu sein; sich ein paar Jährchen Zeit gönnen, vielleicht mal zwischendurch so ein Nebenprojekt Marke "A Perfect Circle" zu starten und dann - wenn schon kaum einer mehr damit rechnet - einen richtigen Kracher auf den Markt zu werfen.

Aber ich denke, soviel Sitzfleisch werden Live nun doch nicht haben..
Ben
27.08.2002 - 23:17 Uhr
Nee, auf die Zeit kommts nicht wirklich drauf an. Wenns läuft, dann läufts, Bliss Please von Blackmail ist auch größtenteils spontan im Studio entstanden und es war GEIL ;-) Und das V-Album find ich trotz alledem auch genial, so! *trotzigbin*
Marc
31.08.2002 - 00:29 Uhr
eieiei... ich kann durchaus verstehen, wie Oliver D. zu seiner meinung über V gekommen ist, ich finde das teil auch nicht wirklich brilliant, und das obwohl ich mich selbst ganz unbescheiden zu der menge der sehr enthusiastischen Live-fans zähle (zählen muss..).

was bleibt ist ein recht interessantes experiment - auf tour geschrieben, innerhalb von drei wochen zusammengekloppt - das den vorgängern in den augen der meisten leider nicht gerecht werden kann. schade, aber im grunde genommen bin ich froh, dass das material überhaupt veröffentlicht wurde, da dies eigentlich nicht von der band geplant war (aber die plattenfirma hat ein bissl nachgeholfen.. )

naja, das nächste album soll lt. band wieder eher etwas in ihre früheren tage zurückgehen. mal sehen, ob für uns hardcore-fans die sonne wieder aufgeht, oder nur vom glanz alter tage gezehrt wird.

noch geb ich die hoffnung nicht auf - ich habe die band in den letzten dreizehn monaten zwei, drei mal live in concert erlebt (2001-07-28 Grünspan, Hamburg und 2002-05-16/2002-05-17 HMH Amsterdam), und muss feststellen, dass sie on stage ihre power noch nicht verloren haben und trotz aller unkenrufe auch noch normale menschen geblieben sind ;) (oder sich zumindest während der aftershow party so verhalten haben :p)

außerdem - Dave Matthews Band haben ja auch Everyday überlebt und jetzt mit Busted Stuff ihr bislang bestes album veröffentlicht ;) (wenn man die Lillywhites als unveröffentlichtes album und BTCS als DMB&friends-album mal außen vor lässt..)

so, genug geschwafelt, ich geh mir mal Hosh anhören, auf empfehlung eines einzelnen herren :p

cheers. - Marc


ps: oh doch, Secret Samadhi IST das schaffenswerk des jahrhunderts. (jk, aber ich liebe die scheibe wirklich) :D

pps: wer noch n bissl (mehr oder weniger ernst) mit anderen fans über Live diskutieren will (Ben? :D ) --> http://forum.livetheband.com
Schweizerländer
30.01.2003 - 11:49 Uhr
Momentan wird noch am neuen Album geschliffen...
Sledge Hammer
30.01.2003 - 22:22 Uhr
hehe und ich hab gerade LIVE Wochen!
Raventhird
31.01.2003 - 22:09 Uhr
"V" ist für mich die beste Live Platte. vorher waren sie nur so eine durchschnittliche Rock-alternative irgendwas Combo. IMHO.
schweizerländer
01.02.2003 - 17:10 Uhr
noch nie Throwing Copper gehört?
Sledge Hammer
01.02.2003 - 20:32 Uhr
@raven

genau umgekehrt!
Die V hat mich doch etwas enttäuscht.
während die "Mental jewellery" noch spröde und wie ein ungeschliffener Diament daherkam, legte "Throwing copper" richtig los.
mit der Secret samadhi konnte ich bisher überhaupt nix anfang...zu verkopft.
Die Distance war dann die Mischung aus den vorherigen. Spirituell anmutend, ein bisschen Bombast Rock, gepaart mit zB indischen Klängen. Sehr in Ordnung!!
Aber die V ist ein gute und solide Rock Platte...nicht mehr nicht weniger
schweizerländer
02.02.2003 - 14:06 Uhr
du sprichst mir aus der Seele
shaidie
02.02.2003 - 15:12 Uhr
Wie ich sehe gibt es hier breitgefächerte Meinungen. Was völlig in Ordnung ist.
Als bestes Album stufe ich noch immer Throwing Copper ein.. folgend The Distance to here.
Von V bin ich ..ich will nicht sagen enttäuscht - aber ich bin nicht überzeugt. Das einzige Lied, das mich auf diesem Album wirklich gepackt hat war "overcome" und "forever may not be long enough" im Remix (Bonustrack).
V ist ein solides Album, es hat keine wirklichen Tiefen - aber auch keine wirklichen Höhen, was schade ist.
Es ist nur zum durchgängig-hören, aber nichts zum ausrasten.
Ben
02.02.2003 - 16:07 Uhr
Und auch wenn ich wieder mal auf heftigsten Widerstand stosse - Throwing Copper ist definitiv überbewertet! Es ist ein geiles Album, aber The Distance To Here muss dich da wirklich nicht hinter dem verstecken... Mental Jewelry ist für mich kein wirklich so gutes Album, zumindest sagt es mir halt nicht so zu... und V liegt irgendwie so inner Mitte *grins*
Schweizerländer
03.02.2003 - 16:54 Uhr
Mir wiederum (sorry) gefällt Mental Jewelry fast so gut wie Throwing Copper. Gefolgt von Distance to here, Secret Samedhi und V. V ist am Schluss, gefällt mir aber recht gut.
captain kidd
03.02.2003 - 16:59 Uhr
nach dem guten debut wurden sie kurz rem und dann ganz ganz ganz übel. kann man nicht mehr hören. schrecklich. von alternativrock über numetal anleihen bis zu noch mehr blödrock. alles da. ich nicht mehr.
electrolite
03.02.2003 - 19:32 Uhr
1. The Distance to here (Diese Melodien....)
2. Throwing Copper (knapp nach 1.)

3. Secret Samadhi (teils teils)
4. V (klingt eher wie ein billiger Aufguss

Die erste hab ich leider nicht
Schweizerländer
07.02.2003 - 10:17 Uhr
Im Mai/Juni soll das neue Album herauskommen und anschliessend eine ausgedehnte Nord-Amerika Tour. Das Album soll wieder wie der alte Stoff klingen und im Gegensatz zu "V" wurde das Keyboard weggelassen und man hat sich wieder mehr auf die Gitarre konzentriert.

So hab ich das mitbekommen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim