Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Halloween 9

User Beitrag
Yes
05.07.2007 - 20:46 Uhr
endlich Michael Myers is BACK


http://www.Halloween-themovie.com/
Leatherface
05.07.2007 - 20:55 Uhr
Oh Gott! Lasst den armen Mann doch endlich in Frieden ruhen. Hat er sich denn nicht schon durch genug schlechte Filme gemetzelt? Allerdings habe ich gehört Rob Zombie führt Regie und beleuchtet die Vorgeschichte von Michael. Könnte vllt. interessant werden.
man man man
05.07.2007 - 20:56 Uhr
http://plattentests.de/forum.php?topic=26478&seite=1
gvnjvhbvhg
05.07.2007 - 20:58 Uhr
Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=dtR9Fxz2lng
Milo
05.07.2007 - 21:13 Uhr
Verschieben!
Linkslinker Gutmensch
05.07.2007 - 22:01 Uhr
Ich hasse Prequels, beonders zu Horrorfilmen. Warum muss man jedem Filmmoster eine erklärende Vergangenheit geben?
U2
05.07.2007 - 22:13 Uhr
k.a aber Rob Zombie klingt doch schonmal viel versprechend!
Meckie Messer
05.07.2007 - 22:13 Uhr
Milo (05.07.2007 - 21:13 Uhr):
Verschieben!

dahin

http://plattentests.de/forum.php?topic=26478&seite=1
pan
05.07.2007 - 22:15 Uhr
Als großer Fan der Halloween Filme muss ich sagen, dass ich begeistert war, als ich den ersten offiziellen Trailer gesehen habe. Einfach Bombig!
Zwischen John Carpenters Meisterwerk von 1978 und Rob Zombies neues Remake liegen wahrlich Welten! Um genau zu sein 7 Halloween Filme ;) Carpenters Version von `78 kam fast ohne Blut aus, dies ist der größte Faktor, der die beiden unterscheidet. In den Halloween Fortsetzungen kam immer mehr Slasher zum Einsatz und bei Rob Zombie kann man auf einen blutigen und extrem brutalen Slasher gefasst sein, ähnlich im Stiele von Texas Chainsaw Massacre. In Zombies neuer Version erfährt man viele neue Hintergrundinfos zu Michael Myers und auch dessen Maske sieht in dem neuen Halloween einfach gigantisch aus. Man kann gespant sein, was Herr Zombie uns hier serviert, aber eines ist sicher: Es wird frischen Wind in die in die Jahre gekommene Halloween-Reihe bringen, denn es handelt sich nicht um eine weitere Fortsetzung. Der Trailer sah auf jeden Fall mehr als vielversprechend aus!!! Bis der Film in die Kinos kommt dauert es noch ein paar Monate, bis dahin muss man sich noch gedulden. Ich freue mich jedenfalls riesig auf Zombie`s Halloween, mit Sicherheit wird dieser Film einer der besten der Reihe, auch wenn er das Original nicht übertreffen wird. Aber wer weiß, nichts ist unmöglich in der Welt der Horrorfilme...

Lecko
05.07.2007 - 22:17 Uhr
Verschieben!

dahin

http://plattentests.de/forum.php?topic=26478&seite=1



mein güte kannst du sonst nicht einschlafen oder was????
deine Probleme muss man haben....
MM
05.07.2007 - 22:20 Uhr
Du verstehst das nicht Lecko. Lecko Mio.. Man. Das wohl auch nicht..
ratatoesk
05.07.2007 - 23:23 Uhr
OK unter der Hand vom ollen Rob könnte das ganz witzig werden, aber prinzipiell brauche ich keinen neuen Halloween mehr und finde den momentanen Horror-Remake, -Prequel, -Sequel, whatever Trend sowieso eher nervig.
eqqeq
06.07.2007 - 16:50 Uhr
dddee
sswww
27.07.2007 - 22:58 Uhr
freue mich sehr drauf :)
Milo
01.08.2007 - 21:19 Uhr
Neuer, längerer Trailer:

http://movies.yahoo.com/movie/1809784517/video/2683975/20070413/90/2683975-1000-qtv-s.35719007-,2683975-100-flash-s.35718991-,2683975-300-flash-s.35718992-,2683975-100-wmv-s.35718984-,2683975-700-flash-s.35718993-,2683975-300-wmv-s.35718985-,2683975-700-wmv-s.35718986-,2683975-1000-wmv-s.35718987-,2683975-100-qtv-s.35719002-,2683975-300-qtv-s.35719003-,2683975-1000-flash-s.35718999-,2683975-700-qtv-s.35719005-
Dan
01.08.2007 - 22:18 Uhr

immer die Vorgeschichte...bla

Mike ist schon in H20 gestorben lol
Leatherface
01.08.2007 - 22:24 Uhr
Wobei H20 auch tatsächlich der bislang einzige Teil ist, der dem Original gerecht wurde mit all den cleveren Anspielungen. Und recht spannend war er auch.
Milo
01.08.2007 - 22:32 Uhr
H20 war spannend? H20 wurde dem Original gerecht? LOL. Wo das denn bitteschön? Der Film ist genauso harmlos und auf diese ganze Teenie-Kacke bezogen wie Scream. Leider ist H20 auch auf dieser Welle mitgeschwommen.

@Dan

Du solltest dich besser mal über den Film informieren als Cheffe eines Online-Magazins^^
Leatherface
01.08.2007 - 22:40 Uhr
Hier sind alle Stärken von H20 kompakt zusammen gefasst.
Milo
01.08.2007 - 23:36 Uhr
@Leatherface

Nie habe ich gesagt, dass H20 ein scheiß Film ist. Eine okaye Fortsetzung ist er natürlich und ich persönlich würde ihn hinter 1+2 hängen. Nur was mir auf den Sack geht ist, dass er zu prompt zuende ist, das Finale nicht mehr spannend ist, und ich persönlich finde, dass diese ganzn Anspielungen die du nett findest einfach nicht in einen Halloween-Film gehören. Gehört schon eher in Filme wie Scream oder son Gedöns.

Ich denke einfach, dass Rob Zombie mit The Devil´s Rejects einen tollen Film gemacht hat und er viel Talent als Regisseur hat. Haus der 1000 Leichen ist sicherlich brutalste Geschmackssache, aber na ja. Ich denke, dass H20 gegenüber dem neuen wie ein Kinderfilm aussehen wird und das alleine verrät mir schon der Trailer. Alleine wieder der gute altmodische Look ist fantastisch. Na ja, Halloween ist nun mal mein "Lieblingsfilm" und da bin ich nun mal befangen.

zu ofdb: Moonshade ist ein guter Rezensent, aber teile nicht immer seine Auffassung.
Leatherface
02.08.2007 - 00:16 Uhr
The Devil´s Rejects war sicherlich ein okayer Film, durch seine ungewöhnliche Konstellation, aber ich bezweifle, dass Zombie auch das Fingerspitzengefühl hat um einen Halloween-Film, vor allem etwas so schwieriges wie ein Remake (nicht wie es gerüchteweise hieß ein Prequel), bei dem es besonders auf die Details an kommt zu drehen, ohne es in ein dummes Schlachtfest ausarten zu lassen. Dass Rob Zombie nicht die Kragenweite eines John Carpenter hat, dürfte klar sein und ein Remake eines riesigen Genreklassikers wie Halloween halte ich für überflüssig (genauso wie das "Die Vögel"-Remake, das nächstes Jahr kommt). Hier wäre ich höchstens einverstanden gewesen, wenn Carpenter selbst auf dem Regiestuhl platz genommen hätte, anstatt nur das Drehbuch mit zu schreiben.
Milo
02.08.2007 - 00:31 Uhr
Ach, komm schon. Du stempelst den Film von vornherein ab und das ist Quatsch und wieso sollte Rob Zombie nicht einmal die Kragenweite eines John Carpenter erlangen. Ich will nur mal betonen, dass John Carpenter in den letzten Jahren bzw. nach "Die Mächte des Wahnsinns" nur noch Scheiße fabriziert hat.

Auch hast du anscheinend etwas falsch verstanden. Es handelt sich hier nicht um ein reines Remake. Es handelt sich hier einfach um eine Neuerzählung des Halloween-Stoffs, eine neue Sicht der Dinge. Rob Zombie hat ganz klar betont, dass sein Film ganz klar ein anderer Film sein wird als es das Original war, zudem sagte er es würden realistische Todesszenen geben, aber keine übermäßig brutalen Schlachtorgien, zu denen übrigens auch John Carpenter (The Thing) fähig ist. Bei dem neuen Halloween verhält es sich halt wie mit Batman Begins und dem ersten Batman von Tim Burton und da würdest du da auch nicht behaupten, dass Batman Begins ein Remake ist, oder?

Zudem darf man auch nicht vergessen, dass es schon viele sehr gute Remakes/Neuerzählungen wie bspw. Scarface oder The Thing gab. Die Remakes gibts nicht erst seit ein paar Jahren. John Carpenter hat sich 1981 auch herausgenommen mit The Thing einen Horrorklassiker neu zu drehen, da hat damals auch keiner geweint.

Und noch etwas:
John Carpenter hat an dem neuen Halloween Drehbuch kein bisschen am Drehbuch mitgeschrieben. Er hat überhaupt nichts mit dem Film zu tun.
Auch du scheinst dich nicht genügend informiert zu haben ;)
Leatherface
02.08.2007 - 00:46 Uhr
Eine neue Sicht der Dinge braucht kein Mensch. Wenn man Underground-Klassiker wie "The hills have eyes" gelungen neu verfilmt, finde ich das einigermaßen legitim, aber bei echten Klassikern, die eh jeder kennt wie "Halloween", "The Fog", "Die Vögel" usw hört es auf. Neue Perspektiven hin oder her. Das ist einfach falsch! Bei dem Drehbuch hab ich mich verlesen, er hat tatsächlich nicht mit geschrieben, aber der Film hat natürlich das alte Drehbuch von ihm und Debra Hill als Grundlage, womit es schon mal kein gänzlich neuer Film werden kann. Auch im Trailer sind schon viele Szenen zu sehen, die sehr stark an das Original erinnern und dass der Film auf der gegenwärtigen Remake-Welle mit schwimmt (wobei da bis auf ein paar wenige, nur Mist heraus gekommen ist) macht die ganze Sache nicht besser. Carpenter hat wahrlich schon lange keinen guten Film mehr gedreht (Fürchterlich: Ghosts of mars; Gut dagegen sein Masters of Horror-Beitrag), aber trotzdem hätte es da bessere gegeben als Rob Zombie, nach den 2 Filmen, die ich von ihm kenne, will ich ihm jedenfalls noch keine außergewöhnlichen Fähigkeiten zu sprechen. Ich bin skeptisch, aber warten wir´s ab.
Milo
02.08.2007 - 17:15 Uhr
Genau. Warten wir es ab. Nach en 2 Filmen von Rob Zombie (gerade The Devil´s Rejects-gerade wenn man das 140-minütige Making Of des Filmes kennt) bescheinige ich ihm durchaus gewisse Qualitäten. Das Rob zombie keine Filme für, und hier kommts, "pseudointellektuelle" Indies macht, dürfte klar sein. Du brauchst dich nun aber nicht angesprochen zu fühlen.

Carpenter hat neben Ghost of Mars doch auch noch den fürchterlichen Vampires gemacht und das unsägliche Bon Jovi-Sequel dazu produziert. Dann hat Carpenter 81 auch noch Halloween 2 versaut, weil Rick Rosenthals Version IHM nicht brutal genug war und hat dann fürchterlich, miese Todesszenen nachgedreht. Immer zu behaupten Carpenter sein unfehlbar, halt ich für schwachsinnig. Der hat genug Leichen im Keller. Bei ihm verhält es sich ähnlich wie mit Wes Craven, wobei der noch weniger gute Filme gemacht hat.

Aber okay, vielleicht können wir die Diskussion fortführen, wenn wir den Film beide gesehen haben ?! ;)
Tuun
02.08.2007 - 20:05 Uhr
also ich finde Halloween 4 und 5 am besten, mit dem kleinen Mädchen

das waren die besten teile danach kommt H20.
Milo
02.08.2007 - 20:09 Uhr
Hehe...Halloween 5 ist für michd er schlechteste Film aller Zeiten.
Leatherface
02.08.2007 - 20:28 Uhr
Aber okay, vielleicht können wir die Diskussion fortführen, wenn wir den Film beide gesehen haben ?! ;)

Machen wir. Ich wollte noch anmerken, dass ich doch recht überrascht bin, dass jemand der Halloween als seinen Lieblingsfilm nennt, eine solche Neufassung befürwortet. Die meisten Halloween-Fans würden dich dafür wohl töten.;)

also ich finde Halloween 4 und 5 am besten, mit dem kleinen Mädchen

das waren die besten teile danach kommt H20.


Guter Witz. Die Teile 3-6 und Resurrection kann man in die Tonne treten.
Milo
02.08.2007 - 20:40 Uhr
@Leatherface

Ich bin nunmal nicht so ignorant wie die ganzen anderen Fans und stehe neuem halt offen gegenüber. Sicher wird er nie das Feeling des Originals haben, da auch aus einer ganz anderen Ära/Zeit, aber da Rob Zombie das Ding nunmal anpackt bin ich nicht so skeptisch. Bei einem anderen Regisseur würde es mir evtl. etwas ausmachen. Magst du denn das Texas Chainsaw Massacre oder gehts bei deinem Nick um ne Band?
Bot
02.08.2007 - 20:42 Uhr
Halloween 4 ist gut ,5 auch! 6 ist schwach

zum neuen Film

Auch ich habe den Trailer gesehen, und muss sagen, das Michael Myers diesmal wirklich abgeht! Die Maske sieht hammermäßig aus, die Kleidung passt perfekt zu ihm und die Action kommt hier nicht zu kurz! Ich kanns kaum erwarten diesen Film zu sehen. Es dauert zwar noch eine Weile, aber da müssen wir uns eben gedulden. Vor allem finde ich es gut das man endlich mal mehr über Michaels Hintergrund erfährt. Und seine ganze Familie spielt wiedermal mit, einfach genial! Also ich werde mir diesen Film auf jeden Fall zulegen, denn ein "Michael Myers Halloween" kann nicht schlecht sein, selbst Teil 5 hat mir gefallen, obwohl der als "erfolgloseste" der Reihe gilt. Vielleicht wird Rob Zombies Halloween auch ein paar Fortsetzungen bekommen so wie es John Carpenters Halloween bekommen hat. Aber bis dahin glaube ich müssen wir noch lange warten.
Leatherface
02.08.2007 - 20:44 Uhr
Nein, es geht tatsächlich um den Film, also um das Original. Ich war erst überhaupt nicht begeistert als ich von dem Remake hörte, es ist allerdings nicht so schlimm ausgefallen, wie ich das befürchtet habe. Sie´s mal so: Wenn man mit einer gewissen Portion Skepsis an die Sache heran geht, ist man nachher nicht enttäuscht, wenn es schief geht, aber positiv überrascht, wenn es klappt.
Leatherface
02.08.2007 - 20:45 Uhr
Es dauert zwar noch eine Weile, aber da müssen wir uns eben gedulden

Ähm...der kommt doch schon Ende des Monats, in den USA.
Milo
02.08.2007 - 20:46 Uhr
Eine Einstellung, die ich schon oft vertreten habe, aber im Laufe der Jahre abgelegt habe, ich denke jetzt lieber positv und nicht mehr so EMO ;)

Das Texas Chainsaw Remake war mir eine Spur zu sehr MTV, den Nachfolger habe ich nicht gesehen, kenne darüber hinaus dann nur noch das Original, welches ich wirklich klasse finde.
The MACHINA of God
02.08.2007 - 20:54 Uhr
Ich mag besonders die trashigen 4 und 5.

Und die 3. Haha!
zote
02.08.2007 - 21:01 Uhr
Also ich finde H20 ist eindeutig die beste Vortsetzung.Auch besser als der Zweite.Allein weil er sich wieder wirklich auf das Original bezieht.Spannung hat er auch.Und vor allem hat er den gewissen Look.Die Teile 4-6 sind/wirken wie billige B-Movies.Kennt jemand den Producers Cut von Halloween 6?.Lehnt sich an die Originale an mit anderer Story als der offizielle Film.Hat aber am Ende eine bescheuerte Story.Der neue Trailer gefällt mir.Auch wenn ich die Gespenstersache nicht mehr mit eingebracht hätte ;)
Dan
02.08.2007 - 21:03 Uhr

@Milo
ich kenne die "Geheimnisse" von H20 und von "Resurrection", will es aber trotzdem nicht wahr haben...
du verstehen? ;)

und ich fand H20 auch gut, immerhin gab es einen direkten Bezug zu der eigentlichen Geschichte aus Teil 1, die eigentlich ganz plausibel erklärt wurde...

Milo
02.08.2007 - 21:07 Uhr
@Dan

Ich meinte den neuen Teil.
Leatherface
30.08.2007 - 04:33 Uhr
So. Ich konnte mir den Neuen schon anschauen und hab doch Recht behalten. Halloween 2007 ist ok, aber doch eine ziemliche Enttäuschung für all jene, die glauben hier die neue Horror-Offenbarung zu finden. Heute mal eine etwas ausführlichere Rezi:

Rob Zombies Halloween ist halb Prequel und halb Remake. Die ersten 45 Minuten des Films beschäftigen sich mit Michaels Kindheit und seinem Aufenthalt in der Psychiatrie. Zombie hält sich nicht ganz genau an die Fakten, so meuchelt Michael nicht nur seine Schwester, sondern deren Freund, seinen Stiefvater, einen Jugendlichen, eine Krankenschwester und einen Pfleger gleich mit, woraufhin sich seine Mutter (gespielt von der wunderbaren Sherri Moon Zombie) aus Verzweiflung das Leben nimmt. Das Problem hierbei ist nur, dass Zombie die Horrorikone Michael Meyers entmystifiziert; er ist jetzt...ja menschlich, was dem Film ein großes Maß Spannung nimmt. Ein kleiner Junge mit langen Haaren, der eigentlich keinen besonders abgrundtief bösen Eindruck macht (vor allem weil der Darsteller einfach nicht gut genug ist). Außerdem ist die Begründung für Michaels Mordlust einfach unzureichend; White-Trash-Familie, böser Stiefvater, zickige Schwester, strippende, aber liebenswerte Mutter, Hänseleien in der Schule; nach den Morden von allen, u.a. Dr. Loomis und Mama, verlassen, böse Betreuer, Einsamkeit usw - alles Klischees, also nicht sonderlich interessant und erklärt kaum warum Michael so geworden ist. Nach dem Ausbruch kommt dann das Remake und hier gibt es eigentlich nichts mehr was das Ruder noch entscheidend herum reißen könnte. Es gibt ein paar Deja vus, Zitate und altbekannte Szenen aus neuen Perspektiven, die zwar ganz nett sind, die H20 aber besser drauf hatte und es gibt ein paar Mordszenen, die Michael immerhin ein wenig unheimliche Präsenz zurückgeben und auch sonst ganz ok sind, die aber nie an die Intensität des Originals heranreichen, mangels Charakterisierung der Opfer, und in denen Zombie, im Vergleich zu seinen letzten Filmen, erstaunlich zahm vorgeht. Wer hier ein Blutfest erwartet, täuscht sich. Und es gibt den Schluss, der den Mythos Michael Meyers wenigstens konsequent demontiert. Handwerklich ist das alles in Ordnung und der wunderbare Original-Score hat es auch in den Film geschafft, aber insgesamt ist das alles so bemüht, man wollte es offensichtlich jedem Recht machen, dass es fast schon verkrampft wirkt. Große Ärgerlichkeiten und Dummheiten wurden ausgelassen, aber mehr als solider Durchschnitt ist das nicht. Überambitioniert und gescheitert.

5,5/10
Milo
30.08.2007 - 13:25 Uhr
Und? Was hast du gesehen, dass Workprint, welches noch immer nicht die finale Version ist, in der noch nicht mal alle finalen Stücke sind? Oh Mann, das sind mir die richtigen und vor allem die richtigen Fans.
Milo
30.08.2007 - 13:38 Uhr
Eine Wertung von einer Rohversion vornehmen ist nicht gerade vorteilhaft. Vielleicht sollte man sich nicht jeden Crap saugen, vor allem wenn man anscheinend nicht weiß, dass Zombie das ganze Finale noch nachgedreht bzw. erweitert hat, eine neue Ausbruchssequenz und weitere Sachen gedreht hat. Und zur Entmystifierung: Wenn man alles gleich behalten will, dann braucht man kein Remake zu drehen. Rob Zombie wollte eine neue Sicht drehen, seine Version und nicht Carpenters kopieren, genauso wie Christopher Nolan es mit Batman Begins getan hat. Einen Neustart quasi. Es wird wohl immer noch besser sein als ein wirklicher, dummer Teil 9. Und ich sehe halt gerne Michael Myers im Kino. Vielleicht solltest du immer noch auf die finale Version warten und ihn danna uch mal im Kino sehen.
Leatherface
30.08.2007 - 14:38 Uhr
das sind mir die richtigen und vor allem die richtigen Fans

Das sagt nun wirklich der Richtige. Die Hardcore-Halloween-Fans würden dir so richtig in den Arsch treten für das du dich ernsthaft auf den Film freust. ;)

Selbst wenns die Rohversion war; Mehr als 6/10 sind da nicht drin und ich werd ihn mir auch nicht nochmal im Kino ansehen. Da war viel zu viel was mir übel aufgestoßen ist. Zu wenig Spannung (vor allem auch, weil Michael durch die Entmystifizierung einfach ungefährlicher wirkte; ist ja schön, dass er eine neue Sicht drehen will. Das bringt aber nichts, wenn dadurch die ganze Spannung flöten geht), lasch aufgebaute Mordszenen (hier hätte er sich wirklich ne ganz dicke Scheibe bei Carpenter abschneiden können. Suspense=0), zu wenig Cleverness bei den Zitaten und Anspielungen, zu wenig Tempo, fürchterliche Dialoge und teils schlechte Schauspieler, übertriebender Einsatz der Wackelkamera und die Fakten des Mythos hat er sich auch nicht gehalten. Ein echter Halloween-Fan darf sowas nicht dulden und ich bin noch nicht mal völlig vernarrt in das Original. Zombie kann sich also auf Buh-Rufe gefasst machen.
Milo
30.08.2007 - 16:15 Uhr
Würden sie? Ich kenne viel Hardcore-Halloweens (zu denen ich mich ebenfalls zähle), die meine Freude teilen. Wir sind nur keine Ignoranten. Da liegt der kleine, aber feine Unterschied. Man muss sich nicht allem verwehren.

Es ist nicht jeder so ignorant wie du, also werden wir sehen, wieviele Buh-Rufe kommen werden und wenn die Indie-Fraktion in diesem Forum "Buh" ruft, soll mir das furzschnurz egal sein. Aber wenn ich schon einen solchen Kindergarten-Nonsens lese: ein echter Halloween Fan darf diese Version nicht dulden, er darf dies nicht ansehen und dieses dort drüben nicht angucken. Mein Gott! Noch dümmer und hohler geht es wohl nicht, oder! Nichts für ungut, aber ich denke eher, dass jemand wie du zu sehr versuchst etwas objektiv zu sehen, wo es nichts objektives zu sehen gibt. Alles ist subjektiv zu sehen, aber einmal vorzuhalten dies und jenes nicht gut zu finden, finde ich mit Verlaub armseelig.
Leatherface
30.08.2007 - 16:39 Uhr
ein echter Halloween Fan darf diese Version nicht dulden, er darf dies nicht ansehen und dieses dort drüben nicht angucken

Hab ich nie gesagt. Ich sagte nur, dass die meisten Halloween-Fans die Faktenverdreherei wohl kaum dulden werden. Die legendäre Spiegelszene fehlt z.B. komplett. Und wenn ich schon eine Vorgeschichte liefere, würde ich die doch wenigstens interessant und nicht 08/15 gestalten. Und wie man jemanden, auf einer Seite auf der es nun mal um halbwegs objektive und nachvollziehbare Bewertungen geht, vorwerfen kann, er würde zu sehr versuchen objektiv zu sein (selbst wenn das nicht möglich ist), entbehrt sich auch jeglicher Logik. Es geht mir auch gar nicht darum, den Film mit dem Original zu vergleichen. Er wäre auch als völlig eigenständiger Beitrag nicht der Überflieger, weil die Prequel-Hälfte zu langatmig und uninteressant und die Remake-Hälfte zu gehetzt und unsorgfältig aufgebaut ist. 5/10 ist übrigens keine schlechte Bewertung, durchschnittlich halt, wie die meisten Filme. Wie man sich darüber so völlig überzogen drüber aufregen kann, ist mir ein Rätsel.
Milo
30.08.2007 - 17:18 Uhr
Wieso überzogen aufgeregt? Und nenn mir mal bitte etwas, dass man objektiv bewerten kann. So etwas gibt es nunmal nicht. Wenn jemand Rob Zombies Version vom Geschmack her lieber mag, kannst du ihn wohl kaum einen unterbelichteten Trottel nennen, nur weil "objektiv" gesehen Carpenters Original besser sein MUSS. Ich frage mich nur, wenn es dir nicht darum geht die beiden Filme zu vergleichen, warum du es dann permanent tust. Ich werde wie gesagt abwarten bis der Film ins Kino kommt, mir dann ein Urteil bilden und dann eine Rezi verfassen (an anderer Stelle), rein subjektiv natürlich.

Aber mal kurz eine Frage: Wie hätte für dich denn eine Vorgeschichte besser ausgesehen? Wie ich las geht es bei der Vorgeschichte bis er ins Sanstorium kommt gerade mal um einen Tag, wo es nicht ganz rund läuft in der Familie. Rob Zombie hat immer gesagt, dass das keine Erklärung sein soll, sondern vielleicht nur ein Auslöser. Böse sei er schon geboren worden. Aber na ja, warum diskutieren.

Schlechter als das unsägliche MTV-TCM-Remake kann der Film nicht sein ;)
Bene
30.08.2007 - 17:23 Uhr
Ich habe dir Rohversion auch zum Teil gesehen und der Film kann der beste Halloween seit 1 und 2 werden !

Nochwas
Ich kenne auch nur Halloween Fans die froh sind das es was neues von Michael gibt!

Also Leatherface bleib in Texas und mach den Fans nicht unnötig die Stimmung mardig!
Leatherface
30.08.2007 - 17:35 Uhr
Ich frage mich nur, wenn es dir nicht darum geht die beiden Filme zu vergleichen, warum du es dann permanent tust.

Oben steht ein dicker, fetter Absatz in dem ich mich kaum auf das Original beziehe, aber da war dir ja offensichtlich auch irgendwas nicht recht.

Aber mal kurz eine Frage: Wie hätte für dich denn eine Vorgeschichte besser ausgesehen?

Das Problem ist vor allem, dass Zombie sich nicht entscheiden konnte, was er drehen wollte. Die Version mit Prequel und Remake in einem Film funktioniert nicht, weil beides zu kurz kommt. Hätte er die vollen 100 Minuten auf eines von beiden verwendet, wäre da sicherlich was sehr gutes bei rum gekommen. Die Grundkonstellation der Vorgeschichte mag okay sein, aber es fehlen wirklich clevere Ideen und Aha-Momente und im Remake-Teil fehlt ihm einfach die Zeit um ordentlich an der Spannungsschraube zu drehen und die Charaktere ordentlich zu zeichnen. Die beiden Opfer-Girls unterscheiden sich z.B. nur weil die eine blond und die andere brünette ist (letztere gespielt von Halloween-Ikone Danielle Harris, die gnadenlos verheizt wird). Die männlichen Pendants haben sogar nur eine Szene und das ist auch gleich die Todesszene.
Leatherface
30.08.2007 - 17:44 Uhr
Ich habe dir Rohversion auch zum Teil gesehen und der Film kann der beste Halloween seit 1 und 2 werden !

Der Neue landet bei mir auch auf einem knappen 3. Platz nach Teil 1 und H20. Also mach mal halblang. ;)
Monu
27.10.2007 - 13:11 Uhr
hab ihn gestern im Kino gesehen und bin absolut begeistert!

Vorallem die erste hälft,wo Michael als Kind gezeigt wird ist sehr intensiv und Genial gespielt!
pete
27.10.2007 - 13:28 Uhr
Die stelle ist genial,Michael nachdenklich als Kind und im Hitergrund läuft LOVE HURTS!

http://www.youtube.com/watch?v=NxNcbg3jgIU
Pelo
14.01.2010 - 23:15 Uhr
Nächste Teil läuft bald an! :>
Leatherface
05.02.2010 - 13:14 Uhr
Weiß gar nicht, warum der zweite Teil so schwache Kritiken bekommen hat. Er hat mir erstaunlich gut gefallen. Weit über Slasher-Durchschnitt, vielleicht sogar ein kleines bisschen besser als der gute, aber überambitionierte erste Teil (also das Remake). Klar, viel mehr als ein Schlachtefilm ist es nicht, aber die Figuren kommen dann doch über das in Horrorfilmen übliche Pappkarton-Niveau hinaus - Scout Taylor-Compton hat mir als Laurie gut gefallen, wo sie im ersten Teil noch aus Zeitgründen relativ blass blieb - und die Story ist durchaus verzwickter als man das von einem Slasher erwarten darf, wenn auch sicher nicht ohne Schwächen. Mit einigen krassen Änderungen muss man umgehen können (Dr. Loomis als geldgeile Autoren-Karikatur) und der metaphysische Quark ist ein bisschen wirr und unpassend und die "Fuck this, fuck that"-Dialoge sind wieder recht nervig. Aber was die Inszenierung angeht, ist Zombies Talentvorsprung gegenüber seinen Genre-Kollegen wirklich offensichtlich. Insbesondere die ersten 25 Minuten sind makelloses Terror-Kino, der Schauer verursachenden Sorte.

7/10 (hätte einen Kinostart verdient gehabt. Schade.)

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim