Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Autechre: Warum \"Bad Vilbel?

User Beitrag
texttext
04.07.2007 - 22:22 Uhr
Hallo zusammen!

Ich habe mich schon seit längerem gefragt, warum der Ort "Bad Vilbel" in dem Autechre-Stück "Second Bad Vilbel" zu internationalen Ehren kommt - deshalb stelle ich die Frage nun an Euch.

Das Video (von Chris Cunningham) kann man sich z.B. hier anschauen:
http://www.youtube.com/watch?v=zF7VwQNv9Kk

Irgendeine Idee? Geht es um Mineralwasser? Oder steht "Bad Vilbel" für irgendetwas, wie etwa "Rammstein" oder "Littleton"?

Ich bin ratlos, das Internet weiß auch mal wieder nichts (wenigstens nicht der Teil davon, den ich befragt habe) - bin für jeden Tipp dankbar!

Danke schonmal!
Khanatist
05.07.2007 - 13:53 Uhr
Bei Autechre ist ja vieles einfach sinnlos. Die freuen sich vielleicht, wenn ebenso sinnloserweise Fans ihre Köpfe über sowas qualmen lassen ;)
Greylight
05.07.2007 - 14:08 Uhr
Ach was, das ist ein Ort? :-D Dachte natürlich immer "bad" stehe für "schlimm" und "vilbel" wäre... irgendwas halt.
ghostman
05.07.2007 - 14:14 Uhr
Ich meine gelesen zu haben [verdammt präzise], dass der Name beim Vorbeifahren an nem Autobahnschild hängengeblieben ist. Vermutlich waren sie stoned...

Das 'second' bezieht sich [ebenfalls ohne letzte Gewähr] darauf, dass die ersten Trackaufnahmen alle verschütt gegangen sind und alles neu eingehackt werden musste.
texttext
05.07.2007 - 19:09 Uhr
Aaah, jetzt weiß ich doch schonmal ne ganze Ecke mehr - Vielen Dank!
Demon Cleaner
05.07.2007 - 19:47 Uhr
Bad Vilbel liegt ein paar Kilometer nordöstlich von Frankfurt (Main). Die Bad Vilbeler Urquelle gibts hier in der Gegend auch in Flaschen zu kaufen. Vielleicht wünschen sich Autechre deshalb noch ein "Second Bad Vilbel"...
Indy
31.01.2008 - 18:00 Uhr
Komme selbst aus Bad Vilbel....:-)

Seltsam ist das schon...bin selbst unterwürfiger Fan der elektronischen Musik...Monza, Robert Johnson, Cocoon, U60311 usw.

Wirklich interessant.....weiss jemand genaues?

Gruss Indy
Bad Vilbel
24.09.2011 - 17:16 Uhr
Warum "Autechre"?
Indie-Polizei
25.06.2014 - 07:05 Uhr
Gibt es neue Erkenntnisse?
Indie-Detektiv
25.06.2014 - 08:45 Uhr
Zur Frage warum sie sich eines Tages entschieden haben mit Musik aufzuhören und nur noch Geräusche zu machen? Wir tappen im Dunkeln.
Wiki P.
25.06.2014 - 09:02 Uhr
Die Glossop-Bad Vilbel Twinning Association weiß Bescheid.
Sean Booth
25.06.2014 - 09:46 Uhr
ich hatte einfach eines tages eine grandiose
GESCHÄFTSIDEE: GERÄUSCHE MACHEN
Vielleicht deswegen
25.06.2014 - 11:52 Uhr
Weil es der beste und schönste nächstgelegene Ort ist, um diesem Drecksloch FFM mit seinem Smog und seinen seltsamen Bewohnern/Besuchern zu entfliehen.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: