Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Two Gallants - Two Gallants

User Beitrag
DerZensor
04.07.2007 - 00:58 Uhr
Saddle Creek will issue the San Francisco duo's third album, a self-titled affair, on September 25. Perhaps tellingly, it contains a tune titled "Emo Country Song".
myvision
04.07.2007 - 16:06 Uhr
Tracklist:


01. "The Deader"
02. "Miss Meri"
03. "The Hand That Held Me Down"
04. "Trembling Of The Rose"
05. "Reflections Of The Marionette"
06. "Emo Country Song"
07. "Despite What You've Been Told"
08. "Fly Low Carrion Crow"
09. "My Baby's Gone"


Wenn das Album mit der EP mithalten kann, dann habe ich wohl mein Album des Jahres.
The Triumph of Our Tired Eyes
04.07.2007 - 16:08 Uhr
Tolle Nachricht. Freue ich mich drauf.
ToD
04.07.2007 - 16:13 Uhr
Emo Country Song ... ?!
these strangers whose faces i know
04.07.2007 - 16:18 Uhr
Wenn das Album mit der EP mithalten kann, dann habe ich wohl mein Album des Jahres.

dito


vorfreude!
The Triumph of Our Tired Eyes
04.07.2007 - 16:22 Uhr
Muss nochmal meine Sympathie für den obigen User aussprechen. Sehr guter (imho) Musikgeschmack und auch sehr schöne Weakerthans Left and Leaving Referenz im Usernamen.

Sympathisch:D
Armin
04.07.2007 - 21:05 Uhr

TWO GALLANTS

Mit "What The Toll Tells" gelang 2Gs 2006 der Durchbruch. Schon weit vor Release wurde die Band als eine der Bands gehandelt, die es galt zu beobachten. Schluss war mit der allgegenwärtigen Abwartungshaltung, man konnte förmlich spüren, diese Band ist besonders. Von Bright Stripes bis Polk (Wortschöpfung; Mischung aus Punk und Folk - auf Ideen kommen die Leute) reichten die Referenzen, doch bewiesen Adam und Tyson sowohl auf Platte als auch bei unzähligen Shows ihre Unverwechselbarkeit. Kaum eine andere Band versteht es, die Zuschauer derart zu fesseln, nur mit Gitarre und Schlagzeug. Und einem Gesang, der klingt, als flössen in ihm 1000 Liter Whiskey.
Im Juli veröffentlichten sie mit "Scenery of Farewell" ein Interimsalbum, bestehend aus 5 Stücken, rein akustisch und mit Hilfe von Freunden eingespielt wie u.a. Anton Patzner (BRIGHT EYES). Über fast 30 Minuten schwelgten die Songs in vergangenen Zeiten, eine Mundharmonika, der staubige Wüstensand, der Präriewind, all das war zu hören. Nur eben in einem anderen Gewand.
Kaum waren die Aufnahmen zu "Scenery..." abgeschlossen, begab man sich erneut ins Studio. Selbes Studio, gleicher Produzent (Alex Newport (THE MARS VOLTA, THE LOCUST, THE PATTERN)), zurück zu Ihrem Markenzeichen, jenem virtuosen wie rauen Spiel, das uns schon Anfang letzten Jahres den Atem raubte.

Eine klare Abgrenzung vorzunehmen, entspräche natürlich nicht dem Wesen der Musik (und Ihrer Protagonisten schon gar nicht). So vermischen sich auch auf dem neuen Album elektrische Klänge mit akustischen Passagen, alle im Dienste des Songs.
Und wenn Tyson voller Rücksicht meint "Our acoustic songs can be somewhat brooding, and we didn't want to be too abrasive upon people" (Quelle: Pitchfork), wohl eher mit einem Augenzwinkern, so freuen wir uns mit dem neuen Album eine neue Band zu Gesicht zu bekommen, die gewachsen ist an den Aufgaben, Ihre Stärken kennt und sich Ihre ganz eigene Nische gebaut hat. Polk war gestern, heute ist 2Gs!!!

Im August kommen Two Gallants für eine exklusive Show nach Deutschland und zwar nach Rees-Haldern am Niederrhein. Als Teil eines wieder einmal ausgesprochen gelungenen Line-ups.

Für all diejenigen, die nicht mehr abwarten können, hier die Titelliste:
1. The Dealer
2. Miss Meri
3. The Hand That Held Me Down
4. Trembling of the Rose
5. Reflektions Of The Marionette
6. Emo Country Song
7. Despite What You've Been Told
8. Fly Low Carrion Crow
9. My Baby's Gone


aktuelles Album: " "
Label/Vertrieb: Saddle Creek/Indigo
VÖ: 21.09.
Home: http://www.twogallants.com
ui
04.07.2007 - 22:05 Uhr
Hm. Ich hielt den ersten Beitrag dieses Threads wegen des "Emo Country Songs" eigentlich zunächst für einen Scherz.
finnbrother
04.07.2007 - 22:19 Uhr
Sehr schön. Da kommt dann wohl noch ein ernsthafter Kandidat für mein Album des Jahres. Interessant, das als Lied 4 angekündigte "Trembling of a Rose" ist schon mal im Rahmen der "Daytrotter Sessions" aufgetaucht...
these strangers whose faces i know
05.07.2007 - 00:56 Uhr
The Triumph of Our Tired Eyes (04.07.2007 - 16:22 Uhr):
Muss nochmal meine Sympathie für den obigen User aussprechen. Sehr guter (imho) Musikgeschmack und auch sehr schöne Weakerthans Left and Leaving Referenz im Usernamen.

Sympathisch:D


kennen wir uns oder warum benutzt du ein götterlied und gleichzeitig meinen myspace nick (den hab ich schon lange ^^) als namen? :P
wie auch immer.. we will find our way.. ;)


achja.. wo ich eh gerade so fleißig am tippen bin :>

The Throes 8,5/10 (übersongs: crow jane, the throes, my madonna)
What The Toll Tells 9/10 (übersongs: las cruces jail, steady rollin, threnody in minor b, waves of grain)
The Scenery Of Farewell 9,5/10 (übersongs: eigentlich alle, lady fällt nur minimal ab, deswegen nicht die höchstwertung)
Two Gallants.. ??/10

was da wohl kommt.. ;) hm?

und emo country song zeigt doch eigentlich nur dass die jungs humor haben :)
Paul Paul
05.07.2007 - 08:26 Uhr
Ja, das Album wird gut, aber könnte mal 'n Song mehr sein.
The Triumph of Our Tired Eyes
05.07.2007 - 08:38 Uhr
@these strangers

Nicht dass ich wüsste:) Geistere hier jedenfalls schon ein Weilchen mit dem Namen rum, aber macht ja nix. Den Myspace Nick kannst du behalten:)

Mal schauen in welchen Thread du sonst noch bist..
Ocean
05.07.2007 - 09:00 Uhr
Ou man ich hab in meinem Leben noch nie auf ein Album so gewartet wie auf dieses, nicht mal auf ein Oceansize! Doch ich denke auch man könnte enttäuscht sein, denn man erwartet etwas wie What the Toll Tells, doch dieses Level ist fast nicht mehr erreichbar denke ich. Ist The Hand That Held Me Down nicht ein alter Song?
aljoscha
05.07.2007 - 10:40 Uhr
am 25.sept.? juhu, das erste geburtstagsgeschenk... wenns dabei bleibt
ali seelenheil
30.07.2007 - 10:49 Uhr
TWOGALLANTS.com news...

7/28/07
two gallants are indeed about to start a tour with Against Me!, play a few more european festivals and ready for the release of the third full length album entitled two gallants on Sept 24 in Europe and Sept 25 in America via Saddle Creek. the shows page also has the dates up for the headlining tour in the autumn for both the US, UK. Europe tour to be announced soon.

tracklisting:

1) the deader
2) miss meri
3) the hand that held me down
4) trembling of the rose
5) reflections of the marionette
6) ribbons round my tongue
7) despite what you've been told
8) fly low carrion crow
9) my baby's gone

two gallants also will play the Tresure Island Festival to start off the tour september 16. with modest mouse, built to spill, spoon, clap your hands and say yeah, m.ward on the bill, tickets are going fast.

...den >>Emo Country Song
ali seelenheil
30.07.2007 - 10:59 Uhr
hats erwischt! Und Armins dealer uch! ;)
mr.pink
30.07.2007 - 11:26 Uhr
kein emo country song? :D schade.
Paul Paul
19.08.2007 - 11:14 Uhr
"Despite What You've Been Told" auf Mysapce, klingt gut.
mr.pink
19.08.2007 - 13:01 Uhr
haut mich leider noch nicht vom hocker.
Ocean
20.08.2007 - 11:12 Uhr
Wie immer ein genialer Song, da freut man sich doch schon noch mehr auf das Album.
Pure_Massacre
20.08.2007 - 17:43 Uhr
Hier gibts übrigens gleich 2 Songs des neuen Albums als Download:

http://www.saddle-creek.com/europe/bands/twogallants/downloads.html
mr.pink
20.08.2007 - 19:08 Uhr
64 kbps =/

the hand gefällt mir da doch schon viel besser.
Ocean
24.08.2007 - 14:19 Uhr
Juhuiii neue Tourdaten sind draussen auf der offiziellen Homepage und endlich sehe ich sie auch in der Schweiz!
Pure_Massacre
24.08.2007 - 14:48 Uhr
Sat Nov 17 - Belgium, Brussels - Botanique
Mon Nov 19 - Denmark, Copenhagen - Vega
Tue Nov 20 - Norway, Oslo - Garage
Wed Nov 21 - Sweden, Stockholm - Debaser
Thu Nov 22 - Germany, Hamburg - Knust
Fri Nov 23 - Holland, Amsterdam - Melkweg
Sun Nov 25 - Holland, Groningen - Vera
Mon Nov 26 - France, Paris -La Maroquinerie
Tue Nov 27 - France, Grenoble - Le Ciel
Wed Nov 28 - France, Toulouse - Kino
Thu Nov 29 - France, Perpignan - El Mediator
Fri Nov 30 - Spain, Barcelona -Apolo La
Sat Dec 1 - Spain, Madrid - Sala Sol
Mon Dec 3 - Switzerland, Düdingen - Bad Bonn
Tue Dec 4 - Switzerland, Zurich - Abart
Wed Dec 5 - Austria, Salzburg - Rockhouse
Thu Dec 6 - Austria, Vienna - Arena
Fri Dec 7 - Austria, Linz - Posthof
Sat Dec 8 - Austria, Dornbirn - Conrad Sohm
Mon Dec 10 - Germany, Schorndorf - Manufaktur
Tue Dec 11 - Germany, Munich - Ampere
Wed Dec 12 - Germany, Frankfurt - Mousonturm
Thu Dec 13 - Germany, Koln - Gebaude 9
Fri Dec 14 - Germany, Hannover - Glocksee
Sat Dec 15 - Germany, Berlin, Postbahnhof
fakeboy
24.08.2007 - 16:57 Uhr
@Ocean:

ähm, Two Gallants waren im letzten Jahr 5mal in der Schweiz! In der Schüür, Bad Bonn, Montreux, Le Romandie und Abart... Wie konntest du sie da nicht sehen?
Armin
24.08.2007 - 23:42 Uhr
TWO GALLANTS CD/LP
Aufgenommen in den beinahe schon legendären Hyde Street Studios in San Francisco von niemand Geringerem als Alex Newport (At The Drive-In, The Mars Volta), baut "Two Gallants" auf dem Grund auf, den "The Throes" (2004) und "What The Toll Tells" (2006) legten. Adams raue Melodien und sein rasiermesserscharfer Gesang zusammen mit der tief bewegenden, anrüchigen Poetik und Tysons synergistischem Drumstil und eindringlichen Harmonien ergeben den Sound, für den Two Gallants bekannt geworden sind. Mit ihrem neuen Album festigen sie ihren Stand als eine der wohl kompromisslosesten Bands.

Auf Tour:
22.11. Hamburg, Knust
03.12. CH-Düdingen, Bad Bonn
04.12. CH-Zürich, Abart
05.12. A-Salzburg, Rockhouse
06.12. A-Wien, Arena
07.12. A-Linz, Posthof
08.12. A-Dornbirn, Conrad Sohm
10.12. Schorndorf, Manufaktur
11.12. München, Ampere
12.12. Frankfurt, Mousonturm
13.12. Köln, Gebäude 9
14.12. Hannover, Glocksee
15.12. Berlin, Postbahnhof

Booking: Target Concerts

VÖ: 21.09.2007
Label/Vertrieb: Saddle Creek Europe/Indigo
Ocean
27.08.2007 - 08:25 Uhr
@fakeboy

Ganz einfach, letztes Jahr habe ich noch nichts von dieser Band gewusst;)
HELP!
28.08.2007 - 22:46 Uhr
Hallo zusammen!

Ich brauche Hilfe beim raushören des Intros von Las Cruces Jail (live in zürich 06) so wie sie es hier spielen.
http://www.youtube.com/watch?v=hT-VN8kES8E
(bis Minute 1:50, vor allem aber diese geilen Zwischenteile bei 0:50 und 1:37)

akkorde würden mir schon was helfen...
wer das (wie ich) nicht kann, genieße einfach diesen geilen Song!

gesa
31.08.2007 - 11:17 Uhr
hallo.
suche ganz dringend alte demos von two gallants.live mitschnitte wären auch toll...
wenn mir hier irgendjemand helfen kann, bitte meldet euch!danke...
ui
31.08.2007 - 13:34 Uhr
Hier gibt es eine Menge Demo- und Live-Material.
flix
31.08.2007 - 14:15 Uhr
capo auf der 4 und bei 0:50 und 1:37 das is eigentlich nur F und C sonst C G F natürlich noch mit hammer ons usw., aber wie fast immer bei den Gallants die Akkorde der C-Dur Kadenz und bei manchen Liedern die E-Dur Kadenz
The Triumph of Our Tired Eyes
31.08.2007 - 17:11 Uhr
Promos sind ja schon im Umlauf...
gesa
01.09.2007 - 13:11 Uhr
erstmal vielen vielen dang für den link zu den demos,leider funktioniert die seite nicht mehr oder bersser das das downloden.falls jemand die demos oder lve mitschnitte besitzen sollte,könnte dieser jemand sie mir schicken oder noch andere links?

wäre euch mehr als dankbar such scon seit wochen das gesamte netz ab

ps:verzeit die rechtschreibung
Andi
01.09.2007 - 17:57 Uhr
@flix:

Vielen vielen Dank für deinen Post, werds ausprobieren!

Er lebe hoch!
Andi
01.09.2007 - 17:58 Uhr
oder natürlich: sie lebe hoch, je nachdem flix... ;-)
myvision
04.09.2007 - 10:27 Uhr
Cover sieht etwas komisch aus: Link!
Lyxen
04.09.2007 - 10:31 Uhr
Süß die beiden.
fakeboy
04.09.2007 - 11:16 Uhr
wie bitte?? cover sieht etwas komisch aus?? das ist eins der besten cover dieses jahres, ohne zweifel!! super bild, super farben, die richtige mischung aus abstrakt und ansprechend.
Lyxen
04.09.2007 - 11:19 Uhr
Ich finde es auch gut, aber eben auch süß.
smörre
04.09.2007 - 11:40 Uhr
"Fly Low Carrion Crow" ist ein schöner Song.
The Triumph of Our Tired Eyes
04.09.2007 - 11:42 Uhr
@smörre

Wo gehört?
smörre
04.09.2007 - 11:44 Uhr
Auf CD.
Lyxen
04.09.2007 - 11:44 Uhr
Import?Oder Promo?
smörre
04.09.2007 - 11:47 Uhr
Promo. Aber ist doch egal. Sind doch nur noch zwei Wochen. Ich finds ein bisschen schlechter als den Vorgänger, da mochte ich die ungestümen Momente. "Two Gallants" ist ruhiger, aber das hatte sich ja mit der Akustik-EP schon angebahnt. Gutes Album bleibt es trotzdem.
The Triumph of Our Tired Eyes
04.09.2007 - 11:51 Uhr
Ruhiger, sehr gut. Schlägt sie denn die Scenery?
smörre
04.09.2007 - 12:56 Uhr
Hab die Scenery nur zweimal gehört. Finde ja, was jetzt aber nicht so viel zu bedeuten hat.
The Triumph of Our Tired Eyes
04.09.2007 - 13:32 Uhr
Wenns wirklich so ist, hätte ich meine Platte des Jahres.
Lyxen
04.09.2007 - 13:36 Uhr
Irgend was auf dem Album, das stilistisch "Steady Rollin" nahe kommt?
these strangers whose faces i know
04.09.2007 - 13:40 Uhr
The Triumph of Our Tired Eyes (04.09.2007 - 13:32 Uhr):
Wenns wirklich so ist, hätte ich meine Platte des Jahres.


Nicht nur du :>
mckfck
04.09.2007 - 23:04 Uhr
01. "The Deader" [9/10]
02. "Miss Meri" [7/10]
03. "The Hand That Held Me Down" [8/10]
04. "Trembling Of The Rose" [6/10]
05. "Reflections Of The Marionette" [5/10]
06. "Emo Country Song" [6/10]
07. "Despite What You've Been Told" [8/10]
08. "Fly Low Carrion Crow" [9/10]
09. "My Baby's Gone" [7/10]

[8/10]

Leider kein so herausragender Song wie "Age Of Assassins", "Steady Rollin" oder "Las Cruzes Jail" drauf, die von mir alle locker [10/10] bekommen hätten.

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: