Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Crazewire.de

User Beitrag
Sebastian
02.07.2007 - 11:04 Uhr
Hi!
Wir sind ein deutsches E-Zine mit Schwerpunkt auf Reviews und Interviews. Ähnlich wie hier geht es vor allem um Rock, Independent, Elektro und Hip Hop. Wir würden uns über eine Meinung freuen und ihr dürft euch bei uns eine über das aktuelle Geschehen machen :)


Aktueller Newsletter

Hallo.

Das Musikjahr 2007 hielt bis jetzt was es noch am Ende des letzten Jahres an Krachern versprach. Auch wenn sich in dieser Plattenkiste der definitive Held der Woche nicht so recht abzeichnen will, fällt die Dichte des qualitativen Outputs der Musiker auf. Fehlgriffe ins Plattenregal dürften in diesem Jahr schon fast unmöglich sein. Oder doch? Abwarten. Die erste Hälfte für 2007 wäre jedenfalls mit dieser Plattenkiste geschafft: Two Lone Swordsmen, Fall Of Troy, Vans Warped Tour, RICHandKOOL, The Detroit Cobras, The Junior Varsity und Silverstein. Wir bedanken uns und verweisen auf die Alben, die wir leider nicht besprechen konnten.

Außerdem ein Interview mit den etablierten Briten Ash und ein Vorbericht zum Melt.

Grüße,
das Crazewire Team
Klick


Interviews

Ash – Back to the basics
Klick

Vorbericht

Wo bitte geht es nach Ferropolis?
Klick


Reviews

The Plane Is On Fire - Atlantic Living
Klick

Two Lone Swordsmen - Wrong Meeting II
Klick

The Junior Varsity - Cinematographic
Klick

Silverstein - Arrivals & Departures
Klick

The Detroit Cobras - Tied & True
Klick

Rubik - Bad Conscience Control
Klick

Fall Of Troy - Manipulator
Klick

V.A. - Vans Warped Tour Compilation 2007
Klick

RICHandKOOL - Back To You
Klick

Pink’s Not Red - Suited Royale
Klick
MÆin Dödel (p.b.s)
02.07.2007 - 11:08 Uhr
nette aufmachung, gefällt. super benutzerfreundlichkeit hier, das macht laune einfach draufloszuklicken. weiter so 7/10
Michi Beck
02.07.2007 - 11:26 Uhr
Sebastian = Tacki?
Und...
02.07.2007 - 17:28 Uhr
...hoch damit...;-)
Sebastian
02.07.2007 - 20:14 Uhr
Tacki ist meines Wissens nach inaktiv, was genaures dazu wissen andere ;)

von den vielen Sebastians auf Crazewire bin ich Sebastian Golla :P
Sebastian
09.07.2007 - 17:50 Uhr
Hallo.

Der Sommer meldet sich in weiten Teilen des Landes zurück und Crazewire läuft zur Hochform auf. Nicht nur, dass viel berichtet wird und noch einiges in Planung ist, auch unsere Plattenkiste platzt aus allen Nähten. Gleich zweimal wird Gold verliehen. Die Glücklichen Elvis Perkins und Buffalo Tom . Aber auch Showstar, Tomahawk, Blood Red Shoes und Dawn Landes legen ordentliche Leistungen vor. Des weiteren findet der Leser neben den vielen anderen Platten heute Neues von James Blood Ulmer, Driver Side Impact, Friends und Chris Cornell in unserer Plattenkiste. Es gibt viel zu entdecken und wir wünschen viel Vergnügen beim "diggin´ in the crate".

Außerdem wird Destroyer über seine Methoden des innovativen Indierock befragt. RICHandKOOl erzählen wie man Bloc Party als Fan gewinnt und wir informieren euch über das Berlin Festival.

Grüße,
das Crazewire Team
Klick


Interviews

Destroyer - Bedeutungsvolles Drama und sanfte Verspieltheit Seite an Seite
Klick

RichandKool - Von der Einsamkeit zum kollektiven Rausch
Klick

Vorschau

Berlin Festival – Endlich in Berlin
Klick


Reviews

Tuomo - My Thing
Klick

Palomar - All Things, Forests
Klick

Blood Red Shoes - I´ll Be Your Eyes
Klick

Tomahawk - Anonymus
Klick

Collieelectric - Collieelectric
Klick

Me & You - Floating Heavy
Klick

Dawn Landes - Fireproof
Klick

Keren Ann - Keren Ann
Klick

Elvis Perkins - Ash Wednesday
Klick

Dogs - Tall Stories From Under The Table
Klick

V/A - Even Cowgirls Get The Blues
Klick

Stuertz - So Lange Es Ohne Luftholen Geht
Klick

Showstar -
Klick

Rocket Uppercut - This Beautiful Tragedy
Klick

John Q. Public - The Needless Journeys
Klick

James Blood Ulmer - Bad Blood In The City The Piety Street Sessions
Klick

Øl - Between The Lines
Klick

Friends - Spangleland
Klick

Driver Side Impact - The Very Air We Breathe
Klick

Buffalo Tom - Three Easy Pieces
Klick
Fuji
09.07.2007 - 18:41 Uhr
Och nee, nicht noch ein Zine...

Dann doch lieber wasteofmind.de oder purerock.de
Sebastian
09.07.2007 - 20:35 Uhr
Fuji, die Themenbereiche von Crazewire und den genannten unterscheiden sich stark
Sebastian
18.07.2007 - 21:46 Uhr
Hallo.


Bei schweißtreibenden Temperaturen fällt uns auch manchmal nichts besseres ein, als fünfe grade sein zu lassen und dem süßen Nichtstun zu frönen. Darum fassen wir uns kurz: Schnell lesen, gegebenenfalls besorgen und wieder ab in die Sonne. Da sind wir nämlich auch schon wieder. To My Boy, The Seducers, Trembeling Blue Stars, Boy Hits Car, Lo Fat Orchestra, DJ Mayonnaise und Lhama.

Außerdem gibt es die neue Single von Dogs zu gewinnen.

Grüße,
das Crazewire Team
Klick


Gewinnspiel

Dogs
Klick


Reviews

Lhama - So. Jetzt. Hier.
Klick

DJ Mayonnaise - Still Alive
Klick

Lo Fat Orchestra - Canned Candies
Klick

Boy Hits Car - The Passage
Klick

Trembling Blue Stars - The Last Holy Winter
Klick

The Seducers - dto.
Klick

To My Boy - Messages
Klick
Thomas
25.07.2007 - 11:23 Uhr
Die LFO Review ist absolut lächerlich. Da hab ich auch schon ganz andere Sachen gelesen. Selbst wenn man mit dem Sound nichts anfangen kann, eine 6 ist auf jeden Fall drin.
Sebastian
29.07.2007 - 12:08 Uhr
Hallo.

Entweder meine ich das nur oder das Sommerloch greift mit seinen langen Griffeln nach allen Bereiche der Medien. Wie man sieht, sind auch wir nicht wirklich davon verschont geblieben. Dafür sollen euch aber in dieser Woche besonders die neuen Platten von Portugal. The Man und Mice Parade empfohlen werden. Auch nicht zu verachten sind in dieser Woche: Das V/A Album Quantic Presents, Ghost Of Tom Joad, The Electric Soft Parade und Man vs Nature. Wir halten für euch die Stellung und melden uns, wenn der Wind wieder beginnt stärker zu werden.

Außerdem gibt es Interviews mit Portugal. The Man und Once We Were

Grüße,
das Crazewire Team
Klick


Interviews

Portugal. The Man – Haben ihren Sound gefunden
Klick

Once We Were - Von geliehenen Keyboards und alten Brauereien
Klick


Reviews

Quantic Presents - The World´s Rarest Funk 45s Vol.2
Klick

Ghost Of Tom Joad - Is This What You Call A Fronterlebnis? EP
Klick

The Electric Soft Parade - No Need To Be Downhearted
Klick

Man vs Nature - MouldMouth
Klick

Portugal. The Man - Church Mouth
Klick

Mice Parade - Mice Parade
Klick
Tschengis
29.07.2007 - 12:46 Uhr
Ahoi.
Hab mal eben so'n bisschen durchgeguckt, und das Design der Seite gefällt mir ganz gut.
Macht irgendwie'n "leichten", schlanken Eindruck, sehr übersichtlich, und, wie Dödel schon sagte, sehr einladend zum "einfach mal rumklicken".
Ich hab dann, einfach nur mal aus Interesse, die Manipulator-Rezension gelesen (ja, schreit doch Fanboy), und muss da aber leider mal Kritik üben.
Nicht an der Rezi bzw. an der Bewertung selber, sondern am Stil bzw. an "der Schreibe".
Ich weiß, dass ich bestimmt jetzt als totaler Erbsenzähler rüberkomme, aber ich finde, dass man auf sowas zumindest etwas achten sollte, wenn das wenigstens einen "halbprofessionellen" Anstrich haben sollte. ;)

Eben solche Sachen wie "zu einen der härteren Highlights des Jahres 2005" oder "Besonders dabeiwar, das Trio war dabei nicht einmal 20 Jahre alt." stören einfach beim Lesen, find ich.
Und auch stilmäßig fallen Sachen wie
Genau deshalb waren jetzt besonders viele Augen auf das neue Werk Manipulator gerichtet und auf dem ersten Blick berufen sich Fall Of Troy wieder zurück auf ihre bekannten Stärken.
mir persönlich immer als so "grundschuldeutsch" negativ auf.

Ja, man mag meine Berechtigung für derlei Kritik in Frage stellen, und "selber erstmal besser machen" ist auch leicht gesagt, aber es soll halt nur mal konstruktives Feedback sein.

Ansonsten, wie gesagt, Design der Seite ist sehr angenehm "unaufgeregt". :)
Sebastian
29.07.2007 - 14:30 Uhr
Danke für deine Kritik Tschengis
Ich habe es weitergeleitet
Sebastian
30.07.2007 - 14:48 Uhr
Hallo.


Doping hier, Doping da. Hat er nun oder hat er nicht gedopt? Die "Tour de Farce" ist vorbei und wirkliche Antworten wird es wohl nie so recht geben. Wir wundern uns und fragen, ob die Herren in gelb, grün, rot gepunktet oder weiß so etwas überhaupt nötig haben, wenn es doch Crazewire gibt. Hier kommt das Doping für die Ohren: Electric Beatniks, Beach, The Strange Death Of Liberal England, Maps, No Age, The Maccabees, The Statiks, Yesterdays New Quintet, Josh Rouse, Citizen Fever und der erste Now Again Sampler. Wir finden, dass mit dieser Auswahl jeder Pass auf ganz legale Weise gemeistert werden kann.

Außerdem ein Interview mit Fujiga & Miyagi. Den Menschen, die Krautrock cool machen.

Grüße,
das Crazewire Team
Klick


Interviews

Fujiya & Miyagi - Ihr habt Can und Kraftwerk, darauf wäre ich sehr stolz!
Klick

Reviews

Various - Now-Again Re:Sounds, Vol. 1
Klick

Citizen Fever - This Is A Goodbye (EP)
Klick

Josh Rouse - Country Mouse, City House
Klick

Yesterdays New Quintet - Yesterdays Universe
Klick

The Statiks - For The Sea
Klick

The Maccabees - Colour It In
Klick

No Age - Weirdo Rippers
Klick

Maps - We Can Create
Klick

The Strange Death Of Liberal England - Forward March
Klick

Beach - Play It To Death
Klick

Electric Beatniks - Electric Beatniks
Klick
Sebastian
13.08.2007 - 11:55 Uhr
Hallo.

Das Sommerloch hält weiter an und so haben wir auch in dieser Woche nur eine kleine Auswahl für den aufmerksamen Leser parat. Heute sind mit von der Partie: Kula Shaker, The Student Body Presents, Gossip, David Dondero, Karamel und Dashboard Confessional. Wir wünschen viel Vergnügen und hoffen auf eine ertragreichere Sommerernte in der nächsten Woche.

Außerdem ein Interview mit den finnischen Newcomern Rubik.

Grüße,
das Crazewire Team
Klick

Interviews

Rubik - Über die Öffnung des Herzens und die Spitze des Eisbergs
Klick


Reviews

Gossip - Standing In The Way Of Control (New Version 2007)
Klick

Karamel - Schafft Eisland
Klick

David Dondero - Simple Love
Klick

The Student Body Presents - Arts & Sciences
Klick

Kula Shaker - Strangefolk
Klick

Dashboard Confessional - Dusk And Summer
Klick
Sebastian
22.08.2007 - 23:36 Uhr
Hallo.

Lieber spät als nie präsentieren wir heute unsere Plattenkiste, dafür dann aber auch prall gefüllt. You Say Party! We Say Die! sowie The Guggenheim grotto schaffen es nicht ganz ihr Soll zu erfüllen, während Figurines, Chow Chow und allen voran Minus The Bear die Messlatte in dieser Woche richtig hochlegen. Ebenfalls gut im Rennen sind die neuen Platten des Weltmusikers Gentleman, der neu erfundenen Fog und den vermeintlich ewigen Zweiten Hallelujah The Hills. Um das vordere Mittelfeld streiten sich dann noch Bernard Eder, Dale Watson und The Polyphonic Spree.

Außerdem gibt es den ersten Teil des Labelspezials zum englischen Hoffnungsträger Bad Sneakers, ein Interview mit den Rockern The Movement und ein Konzertberich von Woven Hand aus Köln.

Grüße,
das Crazewire Team
Klick

Labelspezial

Bad Sneakers Records Teil 1: Das Label
Klick

Interviews

The Movements - Den Krebs besiegt, jetzt geht es Südeuropa an den Kragen
Klick

Konzertberichte

Woven Hand
Klick


Reviews

Dale Watson - From The Crandle To The Grave
Klick

Fog - Ditherer
Klick

You Say Party! We Say Die! - Lose All Time
Klick

Bernard Eder - The Livingroom Sessions
Klick

Chow Chow - Colours And Lines
Klick

Figurines - When The Deer Wore Blue
Klick

Gentleman - Another Intensity
Klick

Minus The Bear - Planet Of Ice
Klick

The Polyphonic Spree - The Fragile Army
Klick

Hallelujah The Hills - Collective Psychosis Begone
Klick

The Guggenheim Grotto - Waltzing Alone
Klick
Sebastian
29.08.2007 - 20:49 Uhr
Hallo.

Das Feld der wöchentlichen Platten erstreckt sich weit von "Total durchgefallen!" bis hin zur Titelung "Cum laude!". Aber bis auf die zwei Ausrutscher Antitainment und Celina ist eigentlich jeder der Prüflinge ganz gut weggekommen. The Wombats, Five! Fast!! Hits!!! und New Idea Society schnuppern schon mal an den Topplätzen, während Okkervil River ihren Qualitätsansprüchen gerecht werden. Oh No und The New Phonographers sind die geborenen Thronfolger und die heutige Queen M.I.A. startet mit Vollgas so richtig durch.

Außerdem standen mit Wild Beasts und den Kilians zwei sehr hoffnungsvolle Rockbands im Interview.

Grüße,
das Crazewire Team
Sebastian
29.08.2007 - 20:50 Uhr
Labelspezial

Bad Sneakers Records Teil 2: Wild Beasts
Klick

Interviews

Kilians – Von der Schulbank auf die großen Bühnen
Klick


Reviews

The Wombats - The Wombats EP
Klick

Okkervil River - The Stage Names
Klick

M.I.A. - Kala
Klick

New Idea Society - The World Is Bright And Lonely
Klick

The New Pornographers - Challengers
Klick

Celina - Das Original
Klick

Five! Fast!! Hits!!! - Brothers From Different Mothers
Klick

Oh No - Dr. No´s Oxperiment
Klick

Antitainment - Nach der Kippe Pogo!?
Klick
Sebastian
12.09.2007 - 18:57 Uhr
Hallo.

Weil der Newsletter letzte Woche aus zeitlichen Gründen nicht eingehalten werden konnte gibt es jetzt eine XXL Ausgabe.
Die Woche startete mit der schlechten Nachricht vom Tode Thomas Hansens. Wir trauern um einen großartigen Singer/Songwriter, dessen Musik viele Mitglieder unserer Redaktion oft begleitet hat.
In unseren Reviews sind mit Broken Social Scene, Los Campesinos!, Menomena und vielen anderen neue und alte Größen der Independent Szene vertreten. Einen Höhepunkt setzten auch für manchen überraschend die österreichischen Hip Hopper Texta.

Außerdem gibt es Berichte von Razorlight und The Lost Patrol Band sowie Interviews mit drei tollen deutschen Bands: Genepool, Pawnshop Orchestra und The Robocop Kraus. Schließlich noch der letzte Teil des Spezials zum englischen Kleinlabel Bad Sneakers.

Grüße,
das Crazewire Team
Klick


Labelspezial

Bad Sneakers Records Teil 3: The Sugars & The Rosie Taylor Project
Klick

Interviews

Genepool – Von Roboterwelten und Retromaschinen
Klick

Robocop Kraus - Von Kinderbüchern und 60-Stunden-Tagen
Klick

Pawnshop Orchestra – Der spielerische Umgang
Klick

Konzertberichte

Razorlight & Dogs
Klick

The Lost Patrol Band & Ultrafair
Klick
Sebastian
12.09.2007 - 19:01 Uhr
Und irgendwo in den Titeln unserer Rezensionen ist ein Wort, dass vom Plattentests.de Forum geblockt wird. Wer es findet gewinnt nen Preis :P
Sebastian
19.09.2007 - 12:10 Uhr
Verlosung

ans aufgepasst! Crazewire wurden zwei exklusive Exemplare der limitierten und nur in Deutschland erhältlichen Menomena - Wet And Rusting 7" mit der B-Seite "Gay A" vom aktuellen Album "Friend And Foe" zugesteckt. Und der Knüller kommt jetzt: Das Vinyl ist durchsichtig, die Verpackung ist schön hochwertig und wir geben sie zum Verlosen frei.

Klick

Außerdem neues Update mit Beiträgen über The Concretes, New Idea Society, The Clientele, Siva, Lichter, The Coral, Tunng und viele weitere...
Sebastian
26.09.2007 - 01:03 Uhr
Hallo.

"Luja, sag i! Mei Liaber: Luja!!!" zu Deutsch: "Halleluja, sag ich! Mein Lieber: Halleluja!!!". Das schießt jetzt bestimmt so manchem Bayer durch den Kopf, wenn er in den nächsten Tagen an sein so geliebtes Oktober-Fest denkt. Da wird bestimmt wieder zu den falschen Songs auf Tischen und Bänken getanzt. Auweia! Das wollen wir nun wirklich nicht, darum probiert es mal hiermit: Athlete, Josh Ritter, Patrick Watson, Mick Jagger, The Ramones, Devastations, Am Yeto, Chiodos, Kilians, Gavin Portland, Devon Sproule, Eerie Von´s Spidercider, Richard Swift, The Setting Son, Lombego Surfers, Jóse Gonzales und dem Sampler Berlin Songs Vol. 2.

Außerdem Berichte zu den jüngsten Auftritten von Ultrafair und Menomena sowie eine Erinnerung an die sonnigen Tage des Haldern Festivals 2007.

Grüße,
das Crazewire Team
Klick

Konzertberichte

Tourbericht - Im Bett mit Ultrafair
Klick

Menomena
Klick

Haldern Pop 2007 – Kleine Namen, große Wirkung
Klick

Reviews

Richard Swift - Dressed Up For The Letdown
Klick

Mick Jagger - The Very Best Of Mick Jagger
Klick

Devon Sproule - Keep Your Silver Shined
Klick

Lombego Surfers - Pagan Thrills
Klick

The Setting Son - dto.
Klick

Gavin Portland - Views Of Distant Towns
Klick

Kilians - Kill The Kilians
Klick

José Gonzalez - In Our Nature
Klick

Various Artists - Berlin Songs Vol. 2
Klick

Eerie Von´s Spidercider - That´s All There Is
Klick

Patrick Watson - Close To Paradise
Klick

Devastations - Yes,U
Klick

Athlete - Beyond The Neighbourhood
Klick

Josh Ritter - The Historical Conquests Of Josh Ritter
Klick

Chiodos - Bone Palace Ballad
Klick

Am Yeto - dto.
Klick
Sebastian
05.10.2007 - 12:38 Uhr
Hallo.

Zum ersten Mal seit Bestehen dieses Magazins präsentieren wir euch ein Best Of Crazewire. Ab sofort werdet ihr hier nachlesen können, welche drei Platten wir vom letzten Monat für die besten halten. Jedoch kam es gleich in der Premieren-Woche zu einem doppelten dritten Platz. Die Redaktion ist sich aber dennoch einig, dass diese vier mit The Coral an der Spitze unsere drei Liebsten im September sind.

Natürlich haben wir auch neue Reviews mit so klangvollen Namen wie Babyshambles, Jack Peñate, Fink (UK), High Contrast, Rooney, Boy Omega, Olafur Arnalds, Strings Of Conciousness, Dúné, The Donnas, iLiKETRiANS, Priestess, Les Savy Fav, Land Of Talk, Pearl Jam, Irene, Evil Madness und der Sampler Achili Funk.

Wer schnell ist, hat noch die Chance eine von drei Dúné Singles abzugreifen, die wir auf der Startseite verlosen.
Außerdem gibt es einen Konzerbericht von den Sci-Fi Freaks Coheed & Cambria und ein Interview mit dem isländischen Wunderkind Olafur Arnalds.

Grüße,
das Crazewire Team
Klick

Specials

Best Of Crazewire - September
Klick

Dúné Verlosung
Klick

Interviews

Olafur Arnalds - Ich mache nur Musik, die ich liebe
Klick

Konzertberichte

Coheed And Cambria, Ghost Of Tom Joad
Klick

Reviews

Evil Madness - Demon Jukebox
Klick

Olafur Arnalds - Eulogy For Evolution
Klick

Strings Of Consciousness - Our Moon Is Full
Klick

Irene - Long Gone Since Last Summer
Klick

Pearl Jam - Immagine In Cornice (Picture In A Frame): Live In Italy 2006 DVD
Klick

Rooney - Calling The World
Klick

V.A. - Achili Funk – Gipsy Soul 1969-1979
Klick

Land Of Talk - Applause Cheer Boo Hiss
Klick

iLiKETRAiNS - Elegies To Lessons Learnt
Klick

High Contrast - Tough Guys Don´t Dance
Klick

Les Savy Fav - Let´s Stay Friends
Klick

Dúné - We Are In There, You Are Out Here
Klick

Boy Omega - Hope On The Horizon
Klick

Jack Peñate - Matinée
Klick

Fink (UK) - Distance & Time
Klick

Priestess - Hello Master
Klick

Babyshambles - Shotter´s Nation
Klick

The Donnas - Bitchin´
Klick
Sebastian
12.10.2007 - 15:10 Uhr
Hallo.

Im direkten Vergleich mit unseren Plattenkisten der letzen Wochen, erscheint diese hier schon fast wie eine Light-Version. Aber dem/der Leser/in sei versichert, wir bleiben am Ball und reichen noch vor dem nächsten planmäßigen Update in der nächsten Woche ein paar Platten nach. Bis dahin, darf man sich aber auf Sunset Rubdown, Efterklang, Cococrosie, The Good Life, I Am Bones, Devendra Banhart, Baby Woodrose, 9th Wonder, Don Nino, Judy Collins, Club 8 oder Bob Dylan freuen. Bis zu unserem Nachschlag wünschen wir einen guten Appetit.

Außerdem gibt es ein Interview mit The Go!Team und Konzertberichte von Archive und Land of Talk mit den Decemberists.

Grüße,
das Crazewire Team
Klick

Interviews

The Go! Team - Besser gut geklaut als...
Klick

Konzertberichte

The Decemberists, Land Of Talk
Klick

Archive
Klick

Reviews

Bob Dylan - Dylan
Klick

Cocorosie - The Adventures of Ghosthorse and Stillborn
Klick

Sunset Rubdown - Shut Up I Am Dreaming
Klick

Devendra Banhart - Smokey Rolls Down Thunder Canyon
Klick

Judy Collins - Sings Lennon & McCartney
Klick

The Good Life - Help Wanted Nights
Klick

I Am Bones - The Greater Good
Klick

Efterklang - Parades
Klick

Don Nino - Mentors Menteurs
Klick

Club 8 - The Boy Who Couldn´t Stop Dreaming
Klick

Baby Woodrose - Chasing Rainbows
Klick

9th Wonder - Dream Merchant Vol. 2
Klick

Jonah Matranga - And
Klick

Chaka Khan - Funk This
Klick
Sebastian
18.10.2007 - 13:52 Uhr
Platten! Heiße Platten! Hören sie hier und nur hier, wie Radiohead mal wieder den Vogel abschießen und alles in dieser Woche ihren Staub schluckt. Trotzdem sind aber aufgrund sehr guter Leistungen die Werke von SDNMT, Setsubun Bean Unit und The Pearlfishers nicht zu verachten. Say Hi, Flying Lotus, Dr. Dog und Schwervon! bilden das Schlusslicht der Spitzengruppe, während sich Chrome Hoof, Jeffrey Lewis, R.E.M., Rue de Paris und die Stereophonics in absteigender Reihenfolge im Mittelfeld tummeln.

Außerdem Interviews mit den zwei großen Ms im Indierock. Die Rede ist natürlich von Menomena und Malajube.

Grüße,
das Crazewire Team
Klick

Interviews

Malajube - Von fliegenden Lungen und kaputten Traktoren
Klick

Menomena – Zu langweilig nur eine normale Band zu sein
Klick

Reviews

The Pearlfishers - Up With The Larks
Klick

Schwervon! - I Dream Of Teeth
Klick

R.E.M. - Live (2 CD + DVD)
Klick

Dr. Dog - We All Belong
Klick

Setsubun Bean Unit - dto.
Klick

Rue De Paris - New York Slow
Klick

Stereophonics - Pull The Pin
Klick

Radiohead - In Rainbows
Klick

The Twang - Love It When I Feel Like This
Klick

Say Hi - Impeccable Blahs
Klick

SDNMT - The Goal Is To Make The Animals Happy
Klick

Flying Lotus - Reset (EP)
Klick

Jeffrey Lewis - 12 Crass Songs
Klick

Chrome Hoof - Pre-Eptive False Rapture
Klick

Bottom Of The Hudson - Fantastic Hawk
Klick

Aesop Rock - None Shall Pass
Klick

Lost In Hildurness - Mount A
Klick
Sebastian
04.11.2007 - 13:08 Uhr
Hallo liebe Leser!

Statt des in diesen Tagen sowieso schon für Reizüberflutung sorgenden Kürbis-Kommerzes importieren wir lieber, was der Musikmarkt hergibt. Dass auch hier die eine oder andere Platte durchaus das Potential hat, dem Hörer kalte Schauer über den Rücken zu jagen ist ebenso sicher wie die Tatsache, dass wir auch mit dem einen oder anderen Schmankerl aufwarten können. Die Frage "Süßes oder Saures" stellt sich also zumindest hier nicht. In diesem Sinne: Happy Halloween mit Metric, The Undertones, Puscifer, The High Strung, Harmonia, Cubehog, Circus Devils, Ohmega Watts, Mando Diao, Molotov Jive, Jens Friebe, Boris Gott, Egotronic, Róisín Murphy, Hollywood Porn Stars, Castanets, Kevin Devine, Asobi Seksu, Deborah Harry, Beatsteaks, Jimmy Eat World, The Royal We, Quantic Soul Orchestra und Sigur Rós.

Außerdem gibt es einen Konzertbericht über die soulige Sharon Jones und ein Interview mit den Schweizer Indierockern Magicrays.

Grüße,
das Crazewire Team

Interviews

Magicrays - Wir machen großartigen Käse
Klick

Konzertberichte

Sharon Jones & The Dap Kings
Klick

Reviews

Harmonia - Harmonia Live 1974
Klick

The Royal We - dto.
Klick

Puscifer - „V“ Is For Vagina
Klick

The High Strung - Get The Guests
Klick

Cubehog - People And Stations
Klick

Ohmega Watts - Watts Happening
Klick

The Undertones - Dig Yourself Deep
Klick

Molotov Jive - When It’s Over I’ll Come Back Again
Klick

Mando Diao - Never Seen The Light Of Day
Klick

Jens Friebe - Das Mit Dem Auto Ist Egal, Hauptsache Dir Ist Nichts Passiert
Klick

Hollywood Porn Stars - Satellites
Klick

Kevin Devine - Put Your Ghost To Rest
Klick

Deborah Harry - Necessary Evil
Klick

Jimmy Eat World - Chase This Light
Klick

Circus Devils - Sgt. Disco
Klick

Egotronic - Lustprinzip
Klick

Sigur Rós - Hvarf / Heim
Klick

Castanets - In The Vines
Klick

Róisín Murphy - Overpowered
Klick

Boris Gott - Bukowski-Land
Klick

Beatsteaks - Demons Galore EP
Klick

Quantic Soul Orchestra - Tropidelico
Klick

Asobi Seksu - dto.
Klick
swami
04.11.2007 - 15:22 Uhr
crazewire ist komplett fürn Arsch, sorry.
Sebastian
10.11.2007 - 19:28 Uhr
Danke für diese differenzierte Meinung, swami ;)
Sebastian
29.11.2007 - 15:46 Uhr
Hi liebe Plattentests.de Leser,

ich mache mal etwas Werbung für die \"Konkurrenz\" von Crazewire.

Wir suchen das Album des Jahres und laden euch zur Abstimmung ein. Wer sich beteiligt wird natürlich belohnt.
Wie es auch hier üblich ist, haben wir einige Pakete mit Medien und Merch zusammengestellt...


Danke für eure Aufmerksamkeit, über Reaktionen würden wir uns freuen.
Lars
29.11.2007 - 17:19 Uhr
Die Preise sind ja echt nicht schlecht. Hab jetzt mal mitgemacht. :)
Sebastian
19.12.2007 - 20:53 Uhr
24 std bleiben noch zum abstimmen

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: