Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

A Hawk And A Hacksaw - The way the wind blows

User Beitrag
Alice
29.06.2007 - 23:30 Uhr
Hey, diese Band aus Ungarn mit dem dazugehörigen Album sollte hier definitiv einen Thread haben, auch wenn niemand reinschreiben wird. *standartsprech*

Schade dass das Album nicht rezensiert wurde hier, aber irgendwo auch verständlich da zu Genre-Fremd. Zunächst stark an Beirut erinnernd aber letztlich sicherlich doch noch konsequenter Balkan und traditionsbewusst. Dazu eine schöne Stimme, aber auch viele und längere instrumentale Passagen.

Bin noch hin und weg und werde wohl noch lange Zeit brauchen um die Musik richtig zu fassen.

Also für alle Fans vom Gulag Orkestar und eventuell auch von den Decemberists:

http://myspace.com/ahawkandahacksaw

p.s. freue mich schon sehr auf a hawk and a hacksaw nächsten donnerstag als Beirut support.
Flo
14.08.2007 - 14:47 Uhr
Obwohl ich nur die Myspace Lieder von ihnen kenne, muss ich auch sagen, dass die echt gut sind!
Bin ein großer Fan von Beirut und ich finde AHAAH ist ein sehr guter weiterer Vertreter dieser Musikrichtung.
U.R.ban
14.08.2007 - 17:45 Uhr
Ich kenne nur das Album Darkness at Noon, tolle Begleitmusik ist das. Seit wann gibts denn n neues Album? Werde es mir anhören..
bee
04.09.2007 - 14:12 Uhr
das Album ist gut!
aber die Band kommt keinesfalls aus Ungarn, sondern ist das Vehikel von Neutral Milk Hotel drummer Jeremy Barnes und wurde teilweise in Rumänien eingespielt. Und Beirut nun zur Referenz für alle Balkan inspirierte Musik zu machen ist irgendwie - äh - verkehrte Welt ...
U.R.ban
04.09.2007 - 15:53 Uhr
Tolles Album, ja, aber der Vorgänger war deutlich besser. Da gings mit der Verspultheit und den Störgeräuschen schon in die Richtung OTC, aber trotzdem ruhiger und melodischer als The way the wind blows
bee
04.09.2007 - 16:25 Uhr
OTC?
und den Vorgänger werd ich mir dann auch mal anhören ,-)
peppey paloma
15.04.2009 - 21:14 Uhr
das sind ja schöne neuigkeiten.

kann man in die neue platte irgendwo reinhören?

und was bedeutet OTC??
U.R.ban
15.04.2009 - 21:24 Uhr
Olivia Tremor Control, sehr zu empfehlen ;)

Ich freu mich auf das neue Album, höre die immer wieder gern.
Das letze Album "...And he Hun Hangar Ensemble" war jedenfalls auch richtig toll.
peppey paloma
15.04.2009 - 21:33 Uhr
stimmt, "...And he Hun Hangar Ensemble" und "The Way the Wind blows" sind auch meine favoriten. die anderen alben sind zwar auch gut, können beim hören aber schon recht anstrengend sein.

die dvd bei "...And he Hun Hangar Ensemble" ist auch sehr sehenswert. highlights darauf: die live-performance von "the sparrow" mitten im publikum und die geniale trommel-einlage von barnes.
peppey paloma
15.04.2009 - 21:34 Uhr
dankeschön für den link.
peppey paloma
15.04.2009 - 21:40 Uhr
stimmt. aber der gute wille war ja da ;)
Bonzo
05.06.2009 - 00:36 Uhr
Grade live gesehen.
Boah.
peppey paloma
05.06.2009 - 11:31 Uhr
was war denn so "boah"?
U.R.ban
05.06.2009 - 12:13 Uhr
Freu mich auf den 29., dann kommen se nach Köln..
Bonzo
08.06.2009 - 02:03 Uhr
"Boah" im Sinne von geplättet.
peppey paloma
08.06.2009 - 11:53 Uhr
ja, das hab ich schon begriffen:) aber was hat deine geplättetheit ausgelöst?
astloch
08.06.2009 - 11:57 Uhr
hier weitere Tourdaten:

* 28.06.09 in Lärz (Fusion Festival)
* 29.06.09 in Köln (King Georg)
* 30.06.09 in Dortmund (Subrosa)
* 01.07.09 in München (Rote Sonne)
* 02.07.09 in Frankfurt/M (Das Bett)
Bonzo
08.06.2009 - 12:20 Uhr
Das komplette Erlebnis hat mich geplättet.
Erstmal diese kurios zusammengestellte Band.
Dann die fantastischen technischen Fähigkeiten, im besonderen Heather Trost.
Die hervorragende Atmosphäre im Keller.
Hach, war das gut.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: