Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Die Ärzte - Jazz ist anders

User Beitrag
Third Eye Surfer
13.09.2007 - 13:48 Uhr
Haha, das muss man den Ärzten lassen. Das Lied find ich zwar nur durchschnittlich, aber das Video ist mal wieder klasse.
acid
13.09.2007 - 15:13 Uhr
es quillt aber schon über vor zitaten aus diversen zombie filmen^^
afromme
13.09.2007 - 17:45 Uhr
@acid
Möglich, dass das Absicht ist.
Markus
13.09.2007 - 21:56 Uhr
auf jeden fall gehört es jetzt schon zu meinen "all time favourites"
Armin
26.09.2007 - 23:06 Uhr
DIE ÄRZTE: Junge | VÖ: 05.10.2007 (CD Single)









„Junge“ ist die erste Single-Auskopplung aus dem in Kürze erscheinenden neuen die ärzte-Album „Jazz ist anders“.

„Junge“ handelt vor allem von lauten Gitarren, gefärbten Haaren, Löchern in der Hose, Drogen und alternativen Lebensentwürfen.

Zu „Junge“ gibt es ein Video, das aus Jugendschutzgründen nur in der entschärften Version auf der Single zu sehen sein wird.

Außerdem enthält die Single „Junge“ zwei weitere nicht auf dem Album enthaltene neue die ärzte-Songs.


VÖ 5. Oktober 2007
Maxi-CD enhanced
Label-Code LC 01515
Katalognummer: 930 019-0
(P) & © 2007 by Hot Action Records GmbH
Im Vertrieb von [Universal-Logo]


Tracklisting:
1. JUNGE 3:08 (Urlaub)
2. DAS SCHÖNSTE LIED DER WELT 2:36 (Felsenheimer)
3. TUT MIR LEID 3:27 (Felsenheimer)
4. JUNGE - Video ohne Altersbeschränkung 3:37


Demon Cleaner
27.09.2007 - 00:09 Uhr
Und auch mal eine zensierte Version, die es sich lohnt anzugucken... :)
DXH
08.10.2007 - 22:37 Uhr
Anscheined ist Jazz Ist Anders geleaked...
Denn bei Bademeister.com gibts schon heiße Diskussionen im Forum. Wobei er gesagt, dass Album ziemlich zerfleischt wird. Noch nichts, wirklich positives gelesen. Aber naja mal abwarten, Album ist vorbestellt... Und daran ändern werd ich natürlich auch nichts mehr!
afromme
08.10.2007 - 23:15 Uhr
@DHX - doch, da gibt es auch Positives im Forum. Aber das kann ich angesichts des Diskussionsniveaus ebenso ernst nehmen wie die ganzen negativen Stimmen.
Also eher nicht so.
DXH
08.10.2007 - 23:21 Uhr
@Afromme

Jo hast Recht... Hatte nach den ersten paar Comments aufgehört zu lesen.
Freu mich aufjeden Fall schon!
Owe
09.10.2007 - 00:24 Uhr
Ich bin so gespannt auf das Vinyl im Pizzakarton ;-)
gerd
09.10.2007 - 00:41 Uhr
Im DÄ-Forum ist ja erstaunlich viel zu lesen von "Popgedudel". Also ich mag DÄ am liebsten, wenn sie nicht gerade versuchen, so zu klingen wie die leidigen Hosen. Wenn es Pop im Stile von "Du willst mich küssen" oder "Teenager Liebe" ist, lasse ich es mir gern gefallen. (Ich weiß wohl, dass DÄ solche charmanten Kabinettstückchen nie mehr gelingen werden.)
Third Eye Surfer
09.10.2007 - 02:15 Uhr
Gut, erst ein Hördurchgang und der auch noch in extrem schlechter Tonqualität. Aber ich kann mich den Leuten aus dem Bademeister Forum bisher nur anschließen. Die Songs reichen von mittelmäßig und belanglos bis furchtbar und nervig.
Pole
09.10.2007 - 06:41 Uhr
Mist, will auch mal reinhören...
wonko da sane
09.10.2007 - 08:00 Uhr

die CD ist wirklich enttäuschend.
nichma die farin Nummern zünden.
bis auf "Junge"
das wird mal kein Hit!

die besten beiden Nummern sind wohl "Junge" und "tut mir leid" von der Junge-Maxi.(ist aber erst6ens auch schon ziemlich geschmerzt und zweitens gar nicht auf der "Jazz ist anders")

die erste Nummer (von Jazz) hört sich total nach "beautiful day" von U2 an - also pop zu Beginn und kein Kracher wie man das halt so erwartet von DÄ..

und auch textmässig muss ich third eye recht geben: mittelmäßig und belanglos bis furchtbar und nervig

echt schade.
ich hatte mich richtig gefreut!!
Wally
09.10.2007 - 13:26 Uhr
Das ist so herlich. Für solche aktionen muss man die Ärzte einfach lieben. Da regen sich unfassbar viele Mensche über das neue Album auf und merken nicht einmal das das alles nur Fake ist. Die Platte kommt in 4 wochen raus und dann auch mit den richtigen texten und der perfekten Produktion.
Saudumme Menschen gibts....
Pole
09.10.2007 - 14:02 Uhr
Hm, das halte ich für eine gewagte These.
wonko da sane
09.10.2007 - 14:02 Uhr
@wally

ich hab mir das im stillen kämmerlein auch überlegt - also zuerst nur mittelmässiges rauslassen und dann den Hammer gepflegt und just in time setzen...

aber.. stell dir mal vor, Farin setzt sich hin und sagt "ich schreib jetzt was mittelmässiges"
..nee - das haut irgendwie auch nicht hin, oder?

deswegen glaub ich's eigentlich nicht.
aber.. ich würde sie dafür lieben, wenn du recht hast.
aber bei dem, was ich nun als "promo" gehört hab - da reicht Texte tauschen alleine nicht. nicht annähernd!
saudamm? kannste einen drauf lassen.



wonko da sane
09.10.2007 - 14:03 Uhr
u!
saudUmm!
Wally wieder
09.10.2007 - 14:55 Uhr
Die haben die texte nochmal verschlechtert und die musik dumpf abmischen lassen. Wenn man sich mal überlegt was die generell schon an kreativen output rausgelassen haben, dann traut man denen das doch ohne weiteres zu.
Die sachen die ich gehört haben , klingen einfach zu schlecht, um nicht eine verarschung zu sein
frank matthée
09.10.2007 - 14:59 Uhr
ich dachte, der schlechte sound stammt von dem pressetape?
DXH
09.10.2007 - 15:04 Uhr
Als ob das ein Fake wäre... Dafür sind viel zu viel geniale Songs auf dem Album.
Ich bin absolut nicht enttäuscht. Wartet doch einfach mal ab!
arnold apfelstrudel
09.10.2007 - 15:06 Uhr
Das Album muss ja richtig schlecht sein, wenn man das fürn Fake hält. :/
keken
09.10.2007 - 15:12 Uhr
also, wenn die sich die mühe gemacht ham, dann hamse se nichmehr alle.
Owe
09.10.2007 - 15:24 Uhr
"... aber es gibt ja noch uns /
oder Phillip Boa /
Wir sind noch älter und noch besser /
als je zuvor /
Wir sind wie guter Whisky /
viele Jahre gereift..."
wonko da sane
09.10.2007 - 15:50 Uhr
@keken

ja, aber wennse sich die Mühe nicht gemacht haben, dann haben sie auch nicht mehr alle - diese Songs sind kein Ärztealbum..

also so oder so...
Pole
09.10.2007 - 15:59 Uhr
So, jetzt habe ich Teile des Albums auch mal vorgehört:

1. Es ist mit absoluter Sicherheit KEIN Fake

2. Alleine der Opener genial

3. Der typische Ärzte-Fan (wenn man das so sagen kann, ihr wisst was ich meine hoffe ich) mag die Songs nicht weil eben keine typische Punk-Bretter darunter sind sondern einige wirklich ausgefallene Synthesizer etc.

4. Ich glaube wirklich, das wird das beste Ärzte-Album insgesamt
wonko da sane
09.10.2007 - 16:05 Uhr
@pole

1) sischä? schade!
2) halt ganz genau so genial wie "beautiful day" von U2
3) weissnedd... wer soll die scheibe denn sonst hören ausser Leuten, die gerne die Ärzte hören? hm? oder gar kaufen?
4) ich bin mir sicher, das ist es nicht. (Le Frisur ist der Maßstab :))



gestalt
09.10.2007 - 16:07 Uhr
lol pole das nich dein ernst!?!? das ist wirklich das schlechteste album was ich ever gehört habe.... aber ich war auch von anfang an davon überzeugt dass die ärzte damit ne kleine verarsche geplant haben... sooo was grottiges bringen die einfach nich raus. die hatten wahrscheinlich diese geniale idee und haben ganz fix in schlechter quali mal irgendwas dahergesungen....hört euch mal "tu das nicht" an...das lässt doch voll drauf schließen
Pole
09.10.2007 - 16:07 Uhr
Also mich erinnert das ja nur mit viel Böswilligkeit an U2.

Und wenn hier jemand glaubt, das ist ein Fake, dann kann er ja nicht ganz bei Trost sein. Man kann es ja scheiße finden meinetwegen, aber jeder Depp erkennt doch wie viel Arbeit da drinsteckt.

wonko da sane
09.10.2007 - 16:08 Uhr
naja soo sicher bui ich mir nicht, dass das Fake ist - es wär halt schön, aber..
Pole
09.10.2007 - 16:14 Uhr
@gestalt

Was findest du denn so schlecht? Gibts doch gar nicht. Hab ich hier ein anderes Promo oder was?
Die 4 Songs die ich gehörthabe haben halten das Niveau der Single ohne Probleme.
Einstein
09.10.2007 - 16:58 Uhr
Ich pflichte Pole insgesamt bei, der Sound ist zwar dumpf und rauschig, aber trotzdem gefällt mir das Album nach einem Durchgang echt gut, deutlich besser als die letzten beiden.
In der ersten Hälfte teils schlagerhafte Melodien, aber noch im Rahmen. Textlich einen Tick ernster als sonst, was ich gut finde, denn der alberne Lieder haben sie einfach schon genug geschrieben. Einige sehr lustige Wortspiele, wie immer.
"Nur einen Kuss" finde ich toll; Zuckersüße Melodie, mittelmäßig bis sehr pathetisch. Sehr einfaches Lied, aber auch einfach schön. "Heulerei" geht geil nach vorne. Funk in "Deine Freundin (wäre mir zu anstrengend)" - endlich mal was, was sie noch nie gemacht haben, und dann auch noch gut!
Klar, das gilt noch unter Vorbehalt, aber:
Ich finde das Album überraschend gut, echt eine runde Sache!

Im Übrigen noch ein Argument gegen die Fake-Hypothese: Wer würde sich die Mühe machen, noch Bonus-Tracks auf ein Fake-Album zu packen?
gestalt
09.10.2007 - 18:22 Uhr
lol!? man kann die tracks doch einfach bonustracks nennen damit es authentischer wirkt?!?! hört euch doch mal ein lied wie "tu das nicht" oder "breit" das kann doch nich deren ernst sein!? der text is ja mal einfach nur aggro berlin like :D (von den reimen her) einfach zuuu grottig das ganze
Pole
09.10.2007 - 21:24 Uhr
Posts, die mit "lol?" beginnen sind immer die geilsten.
dto
09.10.2007 - 22:10 Uhr
Tu das nicht klingt doch fast genauso wie die alten Tocotronic! ;)

Also die Soundqualität ist wirklich erschreckend, und ich bin auch kein wirklicher Ärzte-Fan, aber schlecht ist das alles nicht. Die Gitarren sind teilweise sehr Cure-Like!
Pole
09.10.2007 - 22:57 Uhr
So seh ich das auch
dto
09.10.2007 - 23:07 Uhr
Obwohl, so sicher bin ich mir nicht, dass es das wirkliche ALbum ist.
Die Zeilen in Tu das nicht, wären schon ein Hinweis, ebenso wie die 3 Bonussongs. 'Wir sind die lustigsten' würden als Abschluss ja auch passen!

Wie auch immer, selbst wenn es nicht das fertige Album ist, ein paar gute Songs sind drauf.
Lukas
09.10.2007 - 23:58 Uhr
Jetzt mal ganz ehrlich. Wenns nicht Die Ärzte wären würde doch keiner an einen Fake glauben. Nur weil Die Ärzte einer sehr humorvolle Band ist, die öfters mal Späße treibt. Aber gleich ein ganzes Fake Album aufzunehmen!? Das ergibt doch keinen Sinn. Außerdem passen die Texte alle zu den Titeln. Es ist kein Fake, da bin ich mir absolut sicher.
gerd
10.10.2007 - 00:25 Uhr
Ich kenne außer "Junge" bisher nur "Wir sind die Besten". Und das finde ich sehr lustig - allein schon wegen der Phillip-Boa.Referent und dem Huuuuuiiiiiiii à la Helge Schneiders "Fitze Fatze"!
Himmelblau
10.10.2007 - 16:50 Uhr
Respekt, vielleicht sogar das beste Ärzte Album bis jetzt! Doch sehr geil!!! Der Song Allein Waaahnsinns geil
HarrisonMord
11.10.2007 - 00:19 Uhr
Neben JEW ist das die Enttäuschung des Jahres.
Und beides in derselben Woche.
Das Album hat eine Handvoll vernünftige Songs und der Rest sind B-Seiten.
Daran das DÄ eine absolute Ausnahmeband sind ändert auch ein schlechtes Album nichts, aber ich kann mir nicht erklären was sie sich dabei gedacht haben.
Gerade bei DÄ sollte es doch eine interne Qualitätskontrolle geben*grummel
Pole
11.10.2007 - 00:30 Uhr
Jude? Ist das jetzt ne BAnd?
Harrison Mord
11.10.2007 - 01:00 Uhr
Ja das ist ne Band. Eine jüdische Band.
Singen traurige Lieder über den Holocaust mit lustigen Elektrobeats.
Diesen Kontrast zwischen den Extremen sehen viele Kritiker als eine kongeniale Geschichtsaufarbeitung.
Andere wiederum sehen daran platte Leichenschänderei.
Mit ihrem neuen Album "Chase this Bastard - Butch Vig die die die!"
haben sie aber viele Fans vergrault.
Scoundrel
11.10.2007 - 07:24 Uhr
@HarrisonMord: Wobei, DÄ-B-Seiten doch auch noch immer klasse Songs waren...!
Pole
11.10.2007 - 07:35 Uhr
@Harison Mord

Ich wollte eigentlich nur die Tendenz dieses Forums, ständig jede Band oder jeden Albumtittel abzukürzen verulken.
Berni
11.10.2007 - 10:58 Uhr
Dass "Junge" hier (fast) nur kollektiven Zuspruch bekommt, überrascht mich doch.

In Zeiten von Studiengebühren und Arbeitslosigkeit (ok, im Moment nicht ganz so schlimm) ist das textlich zumindest kontrovers, was die "beste Band der Welt" da vom Stapel lässt.
Milo
11.10.2007 - 11:38 Uhr
Und da ist was schlimm dran?
Patte
11.10.2007 - 11:40 Uhr
Hehe, "JEW". So hab ich das noch nie gelesen.
HarrisonMord
11.10.2007 - 11:50 Uhr
@Scoundrel

Ja, das "waren" sie

@Pole

Achso.


@Berni

Das würde ich aber auch mal gerne wissen
The MACHINA of God
11.10.2007 - 12:29 Uhr
In Zeiten von Studiengebühren und Arbeitslosigkeit (ok, im Moment nicht ganz so schlimm) ist das textlich zumindest kontrovers, was die "beste Band der Welt" da vom Stapel lässt.

lol

Seite: « 1 2 3 4 ... 9 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: