Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Hauschka

User Beitrag
bee
27.06.2007 - 17:03 Uhr
kennt das jemand? experimetelles Projekt vom Düsseldorfer Pianisten Volker Bertelmann - bin über die Platte Versions of the Prepared Piano darauf gestossen - sehr abgefahrenes Zeugs zwischen Electronic, Jazz und New age - mal Gesang, mal Gedichte oder spoken word - seltsam und gut!
smörre
27.06.2007 - 17:11 Uhr
Das "Prepared Piano" ist echt eigentümlich. Auf seinen Platten geht es eigentlich auch fast ausschließlich um den "Sound" und nicht um irgendwelche Strukturen. Die sind da eher nebensächlich. Auf dem neuen Album "Room To Expand" (international gabs gute Kritiken) gibt´s allerdings auch ein paar unglaubliche Melodien. Man muss jedoch viel Zeit mitbringen und in der richtigen Stimmung sein. Ist, soweit ich das überschaue, auch das erste deutsche Fat Cat-Signing. Künstlerisch auf jeden Fall mal wertvoll und eigenständig.
bee
27.06.2007 - 17:21 Uhr
ah gut - dann werd ich mich mal um die neue bemühen. Endlich mal wieder was Ungewöhnliches - offensichtlich bastelt er ja auch viel an seinem Klavier rum ,-)
smörre
27.06.2007 - 18:01 Uhr
Live echt auch interessant (und anstrengend). Musst mal vor dem Konzert in das Klavier gucken. Was der da alles drinliegen hat - sagenhaft :)
fine 0.4
25.09.2007 - 12:24 Uhr
war am sonntag in der volksbühne (berlin)
und hab mir hauschka mal live angesehen.
echt abgefahren was man aus einem piano
vollgestopft mit müll (im warsten sinne des
wortes) für unglaublich schöne musik machen
kann. sehr empfehlenswert.
zu dem konzert gabs noch visuals von leuten
aus uk glaub ich. war aber absolut unnötig.
keiler
26.08.2008 - 02:11 Uhr
großartiges projekt. habe schon lange nichts mehr neues aus dieser ecke gehört.
submersible
26.08.2008 - 04:04 Uhr
neue platte ist auch toll!
dar.io haluschkan
21.03.2014 - 01:26 Uhr
neue platte ist noch viel tollerererer!
Durch die Nacht mit...
21.03.2014 - 01:28 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=eSKOXXT93tA

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: