Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Verve: Reunion

User Beitrag
exciter
27.06.2007 - 09:18 Uhr
hier nun der thread ;) im the verve thread geht das wohl unter*grmbl* kann ja nicht sein, daß sowas hier weniger interesse weckt als bon doofi.

Nun hat das Reunionfieber auch Richard Ashcroft und seine ehemaligen Weggefährten Nick McCabe (git), Simon Jones (b) und Pete Sailsbury (dr) ergriffen.

Die Band hat für November drei Konzert (in Glasgow, Blackpool und London) angekündigt. Auch von einem neuen Album ist bereits die Rede. In einem Statement heißt es, man komme "wegen der Freude an der Musik" wieder zusammen.

Die vier Schulfreunde hatten die Band 1989 in der Nähe von Manchester gegründet. Fast eine Dekade später, 1997, wurden The Verve mit den Singles "Bitter Sweet Symphony" und "Drugs Don´t Work" aus dem Album URBAN HYMNS als die "Retter des Britpop" gefeiert.
Nach jahrelangen, immer wieder eskalierenden Querelen zwischen Ashcroft und McCabe, diversen Ausstiegen und Umbesetzungen löste sich die Band im April 1999, trotz des kommerziellen Erfolges, offiziell auf. Ashcroft veröffentlichte seither mit wechselndem Erfolg drei Soloalben. McCabe hat sich als Produzent britischer Nachwuchsbands einen Namen gemacht. Salisbury blieb Ashcroft als Drummer treu. Simon Jones und Simon Tong, der zwischenzeitlich als McCabes Ersatz Mitglied der Band war, gründeten 2001 zusammen mit dem früheren Stone Roses-Kopf John Squire die kurzlebige Band The Shining (ein Album, eine Tour). Mittlerweile ist Tong Gitarrist bei Damon Albarns The Good, The Bad & The Queen.

quelle:musikexpress.de
Lyxen
27.06.2007 - 09:23 Uhr
Ja´.Mit The Verve bin ich nie warm geworden.
crashkid (p.b.d.)
27.06.2007 - 09:26 Uhr
The Verve als Band macht auf jeden Fall mehr Laune als Mr. Ashcroft alleine. Besonders die letzte Platte war ja wohl ein Reinfall.

Aber wenn ich an so Sachen wie "The Sonnet" denke, kann man sich darauf ja nur freuen.
Lyxen
27.06.2007 - 09:32 Uhr
Sonnet ist gut ja, ansonsten nur Bitterweet Symphony, auch wenn der totgehört ist.Und "the Drugs Don't Work".
exciter
27.06.2007 - 09:36 Uhr
lucky man !!
MÆin Dödel (p.b.s)
27.06.2007 - 09:43 Uhr
"Lyxen (27.06.2007 - 09:32 Uhr):
Sonnet ist gut ja, ansonsten nur Bitterweet Symphony, auch wenn der totgehört ist.Und "the Drugs Don't Work"."

des hätt von mir sein können. sehe ich exakt genau so.
musie
27.06.2007 - 09:43 Uhr
ah ENDLICH mal eine gscheite reunion!! super.
Dan
27.06.2007 - 09:45 Uhr

oh wow, damit hätte ich ja nun gar nicht gerechnet...

spinnen die alle? ;)

man man...arg!
Dum Dum Ditty
27.06.2007 - 13:20 Uhr
früher lief bei mir die urban hymnes eine zeitlang rauf und runter. wenn ich mir die heute anhöre find ich die irgendwie nicht mehr so spannend.im moment fänd so songs wie "blue" eher mal wieder gut.
Raventhird
27.06.2007 - 14:36 Uhr
Vier Daumen nach oben, auch wenn das ja erstmal nicht nach einem neuen Album aussieht. Noch immer eine meiner Lieblingsbands aus UK.
Gemini
27.06.2007 - 14:45 Uhr
kann ja nicht sein, daß sowas hier weniger interesse weckt als bon doofi.

Das will ich aber auch mal meinen...
Leatherface
27.06.2007 - 15:27 Uhr
Das hätte vermutlich niemand für möglich gehalten. The Verve sind zurück und basteln schon fleißig an ihrem sechsten Album. Auf ihrer Website gaben Richard Ashcroft, Nick McCabe, Simon Jones und Pete Salisbury jetzt bekannt, dass sie eine neue Platte produzieren und eine Wintertournee planen.

In einem Statement erklären die Jungs, sie seien wegen der Freude an der Musik wieder zusammengekommen. Nachdem sie sich eine wohlverdiente Sommerpause gegönnt haben, wollen sie sich gemeinsam im Studio treffen, um ihr erstes Studioalbum seit dem überaus erfolgreichen "Urban Hymns" von 1997 fertig zu stellen.

1999 löste sich die Gruppe nach einem Streit zwischen Ashcroft, der daraufhin als Solokünstler Karriere machte, und McCabe auf. Ashcroft hatte in der Folge verlauten lassen, dass eher die Beatles wieder zusammen kämen als The Verve.
hund2k
27.06.2007 - 15:28 Uhr
freu mich schon
ToD
27.06.2007 - 15:29 Uhr
Jawohl!
Loam Galligulla
27.06.2007 - 15:30 Uhr
Sechsten Album?
chh
28.06.2007 - 10:58 Uhr
ja ja ja jajaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa:-)))))))

waaahnsinn! wunder gibt es immer wieder;-) unfassbar und doch wie im traum:-)
cds23
03.07.2007 - 20:50 Uhr
Gerade stockt mir aber so richtig der Atem, als ich foldenden Newsletter erhielt:


November Tour:
Advance Ticket Sale notice
Friday 2nd
Saturday 3rd
Monday 5th
Tuesday 6th
Thursday 8th
Friday 9th Glasgow Academy
Glasgow Academy
Blackpool Empress Ballroom
Blackpool Empress Ballroom
London Roundhouse
London Roundhouse

Tickets will be priced at £29.50 and go on general sale on Thurday 5th July at 9am from gigsandtours.com.

An exclusive advanced ticket sale will take place from 9am on Wednesday July 4th via the link below. These tickets are restricted to 2 per order, with only one order per IP address allowed.

To order your advance tickets click here from 9am on Wednesday onwards.




Verdammt nochmal, ist das denn zu fassen? Ich glaub's nicht, meine Gebete wurden erhört.
Sonnet
03.07.2007 - 20:51 Uhr
http://plattentests.de/forum.php?topic=31699&seite=1
cds23
03.07.2007 - 21:13 Uhr
Oh, sorry. Unfassbar, dass das so völlig an mir vorbeiging. Trotzdem, das hat den recht langweiligen Tag aber sowas von gerettet.
Sonnet
03.07.2007 - 22:29 Uhr
Freut mich ;)
Loam Galligulla
17.09.2007 - 21:17 Uhr
War das nun nur ne Ente oder kommt da noch was...?
ptm
28.09.2007 - 19:01 Uhr
anscheinend soll ja vor der tour (november) noch das album kommen aber wir wissen ca. ein monat vorher absolut null.
ptm
14.10.2007 - 20:20 Uhr
das passiert ja überhaupt nichts zurzeit ... außer dass man auf der website ein schönes foto (neue besetzung) zu gesicht bekommt
FM4-Fan
14.10.2007 - 21:43 Uhr

die Touren doch bald...
leider nur in UK...
und ich glaube an einem neuen Album wird auch gearbeitet
Koksschlampe
22.10.2007 - 13:59 Uhr
Hier kann man sich neues Material legal und umsonst runterladen: http://www.nme.com/verve/
ptm
22.10.2007 - 21:21 Uhr
THE THAW SESSIONS

cool, klingt nach gravity grave
ptm
22.10.2007 - 21:26 Uhr
psychedelic, dream pop, shoegazing ... THE VERVE
Deaf
25.10.2007 - 08:29 Uhr
Schon angehört? Hier gibt's 14 Minuten aus den Sessions für das neue Album zum Download:

http://www.nme.com/vervedownloadform/
ptm
03.11.2007 - 17:34 Uhr
2. November 2007
Glasgow Academy

The Verve played:

'This is Music'
'Sonnet'
'All In The Mind'
'Weeping Willow'
'Life's An Ocean'
'Space And Time'
'Sit And Wonder' (New Song)
'Velvet Morning'
'Already There'
'Let The Damage Begin'
'A Northern Soul'
'The Drugs Don't Work'
'The Rolling People'
'Bitter Sweet Symphony'

'Man Called Sun'
'Lucky Man'
'Come On'
The MACHINA of God
03.11.2007 - 20:22 Uhr
Geil, besser als mit "Come on" kann wohl ein Konzert kaum enden.

Schade, dass das Debut so unterbesetzt it. "Blue", "Star sail", "Butterfly"... da wären schon ein paar drin gewesen.
Raventhird
03.11.2007 - 20:49 Uhr
Der Thaw-Sessions-Track ist wirklich hörenswert... sehr psychedelisch, hoffentlich fahren die selbiges nicht absichtlich zurück, wenn sie Songs für das Album schreiben.
alkoholisierterOASISfan
22.11.2007 - 21:32 Uhr
Ist schon ein ungefährer Termin für das Album bekannt?
Die Titelstory im Musikexpress war leider mehr als dürftig.
Loam Galligulla
29.11.2007 - 21:28 Uhr
Sit and wonder tönt bisher ziemlich beschissen.
dfg
29.11.2007 - 22:31 Uhr
sicher?
Loam Galligulla
28.12.2007 - 23:56 Uhr
Also die Youtube Versionen sind ziemlich langweilig. Hat null Drive.
Raventhirdr
29.12.2007 - 00:21 Uhr
Loam Galligulla (29.11.2007 - 21:28 Uhr):
Sit and wonder tönt bisher ziemlich beschissen.


Beschissen sind lediglich diese verwackelten Handycamvideos. Unmöglich, den Song so zu beurteilen.
Loam Galligulla
29.12.2007 - 00:30 Uhr
Du hörst den Rythmus, den Text, den Flow der Livedarbietung. Eine Balance sollte in der Studioversion dann schon zu hören sein + spinnerte Soundwebereien. So ist das nur ein Geböller mit wenig Tuning. Erinnerte mich spontan an die ersten Gehversuche von Tarantula. Entwickelte sich ja dann nicht so...
Patte
15.01.2008 - 22:17 Uhr
http://community.livejournal.com/ohnotheydidnt/19349948.html
The MACHINA of God
04.05.2008 - 12:21 Uhr
Gibt es die eigentlich überhaupt, die Reunion?
JaRaDa
04.05.2008 - 12:27 Uhr
Die spielen doch bei RaR, die Schweine... ;-)
Neil Archer
04.05.2008 - 12:39 Uhr
neuer Song:

Love Is Noise

ordentlich sound qualität, dafür kaum Bilder
http://de.youtube.com/watch?v=gTJvbGVXwMI

ganz genau anders herum:
http://de.youtube.com/watch?v=wcOX0MiV97A
schilphipp
14.06.2008 - 11:20 Uhr
Love is noise ist verdammt brilliant.kam bei rock im park sehr gut rüber.
Hat Ashcroft nicht umsonst als \"the new syhmphony\" angekündigt.
Dan
15.06.2008 - 14:25 Uhr

Richard wird von mir jetzt nur mehr "Godfather" genannt ;)
auch The Verve durfte ich gestern live erleben beim Nova Rock, es war toll :)
auch wenn das Publikum nicht wirklich mit gemacht hat nach den blöden Beatsteaks (war ja zu erwarten...)

sehr psychedelisch, tanzbar, allerlei bunte Lichter, Ashcroft tänzelt auf der Bühne wie ein Schamane rum, war wirklich gut...

die großen Hits haben natürlich nicht gefehlt ;)
The MACHINA of God
15.06.2008 - 15:11 Uhr
Was wurde so gespielt?
Dan
15.06.2008 - 15:19 Uhr



A New Decade
This Is Music
Sonnet
Space And Time
Life's An Ocean
Weeping Willow
Sit & Wonder
The Rolling People
The Drugs Don’t Work
Lucky Man
Bittersweet Symphony

dazu noch ein neuer Song nach "Bittersweet..." namens "Disco"... keine Ahnung, kennen tu ich den nicht ;)

müsste die genaue Setlist sein, wenn ich mich nicht irre
der depp
16.06.2008 - 11:04 Uhr
hä? reunion? wusste gar nich das die überhaupt getrennt bzw. aufgelöst waren???
Neil Archer
16.06.2008 - 11:06 Uhr
es ist sogar die zweite Reunion...
The MACHINA of God
16.06.2008 - 11:36 Uhr
A New Decade
This Is Music
Space And Time
The Rolling People


Allein für die 4 Songs LIVE würde ihc sterben.
schilphipp
16.06.2008 - 12:54 Uhr
Disco=Love is noise

Da sind sich die Herren wohl noch etwas unsicher, wie das gute Stück heißen soll.
schilphipp
18.06.2008 - 13:14 Uhr
Album erscheint laut visions am 19.8 in UK.

Bin seeehr gespannt!

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim