Hot Water Music - Caution

User Beitrag
Del Oderin
15.08.2002 - 20:43 Uhr
Wann kommt die neue CD? Sollte die nicht eigentlich zur Zeit in Europa veröffentlicht werden?
Sven
15.08.2002 - 21:09 Uhr
Nicht ganz:

US-Release: 08.10.
Europa-Release: 07.10.

Soundmäßig urteilen kann ich bisher noch nicht. MP3s sind langweilig.
Del Oderin
15.08.2002 - 21:17 Uhr
Danke Sven!

Dienstag sehe ich sie in der Markthalle in Hamburg. Ich kenne sie bisher nur per CD und bin ordentlich gespannt.
Sven
15.08.2002 - 21:22 Uhr
Stets zu Diensten. Trial By Fire sind ja auch mit von der Partie. Dann wirds ja ordentlich krachen!
matula74
15.08.2002 - 22:09 Uhr
Ich sehe sie schon Montag abend in Hannover (auch mit Trial By Fire). *freu*

@ Del Oderin: Also HWM sind schon eine geile Live-Band, laß es dir nicht madig machen, was ist schon ein lausiger MP3-File, gegen den Hochgenuß einer Live-Show (oder einer Platte/Cd mit Cover und gedöns). Obwohl ich ja auch sagen muß, das die Flight and a Crash eigentlich das "dünnste" Scheibchen ist was sie gemacht haben.
Sven
15.08.2002 - 22:15 Uhr
Ich konnte eigentlich mit der "No division" ganz im Gegensatz zu "A flight and a crash" nicht arg viel anfangen. Damit stehe ich wohl ziemlich alleine da. "Fuel for the hate game" ist und bleibt die Krönung. "Turnstile". Göttlich.
Del Oderin
16.08.2002 - 09:21 Uhr
Ich habe sie erst mit der "No Division" kennengelernt. Nach etwas Einhörzeit war (und bin) ich begeistert.
Del Oderin
08.10.2002 - 13:03 Uhr
Ich höre "Caution" nun gerade zum ersten Mal. Meine ersten Eindrücke sind sehr erfreulich.Persönlich geht es mir gerade richtig schlecht. Die CD schafft es aber, dass ich mich (zumindest kurzweilig) besser fühle. Ich denke, dass die CD mit etwas Zeit ordentlich wachsen wird.
Sven
08.10.2002 - 15:09 Uhr
Schöne Melodien hat das ja schon...
Del Oderin
08.10.2002 - 16:04 Uhr
Nach 3 Stunden Dauerrotation kann ich für mich nur sagen, dass es ein fantastisches Album ist.
Sven
08.10.2002 - 16:46 Uhr
Ich befinde und befand micht momentan immer noch bei ?/10. Ohne wackelnde Tendenzen. :oP
el_STORM
08.10.2002 - 16:50 Uhr
Also für mich ist's das bisher beste HWM-Album: Die alten Pladden waren mir einfach zu viel sinnloses Geschreie...
Del Oderin
12.10.2002 - 18:52 Uhr
@Sven: Wann ist mit Deiner Rezension zu rechnen? Und was machen die " ohne wackelnden Tendenzen"? ;-)

@el_STORM: Hast Du Beispiele für "sinnloses Geschreie"? Mir ist eigentlich nie derartiges aufgefallen?
Armin
12.10.2002 - 22:18 Uhr
Die Rezi ist hoffentlich zum nächsten Update am Start. Alles weitere soll Sven erklären. ;-)

Die Entwicklung von HWM finde ich übrigens ziemlich erfreulich, auch wenn "Caution" manchen zu soft oder - oh ja! - kommerziell sein mag. Aber gerade "Trusty chords" und "Not for anyone" gefallen mir am besten.
Sven
15.10.2002 - 21:07 Uhr
@Del Oderin

Beim nächsten Update. Bis dahin habe ich nämlich auch meinen studentischen Zeitplan wieder fest(?) im Griff. Die Bewertung steht allerdings schon längere Zeit felsenfest.
Del Oderin
16.10.2002 - 10:30 Uhr
@Sven: Tja, Montag geht es ja wieder los...
Sven
16.10.2002 - 11:42 Uhr
Nixda. FH. Und die erste Anmeldung zur Prüfung ist schon verpasst. :-/
Del Oderin
16.10.2002 - 19:23 Uhr
@Sven: Oha, gibt es da noch was zu retten? Bei mir geht es erst Montag wieder richtig los (Sportwissenschaft). Die nächsten Prüfungen gibt es dann aber erst, wenn ich meine Diplomarbeit fertig habe. (Also hoffentlich bald!)
Sven
16.10.2002 - 19:39 Uhr
Hoffentlich. Muß da vorerst für morgen etwas Schriftliches aufsetzen. Schlimmstenfalls muß ich die Klausur eben im nächsten Semester nachholen.
eric
23.04.2004 - 01:27 Uhr
*ausgrab* "caution" liegt gerade im player...
und ist immer noch eine ganz ganz starke platte! bislang wohl wirklich ihre beste. wird einfach nicht langweilig...
Nick
23.04.2004 - 15:05 Uhr
Bei mir läuft die Flight and A Crash gerade... beides sehr geile Alben. Schon mal jemand in den Genuss von einem Hot Water Music Konzert gekommen?
Del Oderin
23.04.2004 - 18:46 Uhr
Ja, zweimal. Ich fand vor einigen Wochen in der Fabrik aber Christiansen, die Vorband, besser. Nichtsdestotrotz war die Stimmung bei Hot Water Music wieder sehr überschwänglich.
eric
23.04.2004 - 18:50 Uhr
habe sie auf der tour in trier gesehen. sehr cool, aber ich hätte zur abwechslung auch mal gerne songs von "caution" gehört. die älteren sind zwar absolut gut, aber von der aktuellen spielen sie für meinen geschmack zu wenig...
Nick
23.04.2004 - 19:10 Uhr
Hab sie vor 2 Jahrem aufm Bizarre gesehen und ehrlich gesagt fand ich sie davor nix besonderes. Aber dieses Konzert war, allein schon vom Sound her sowas von geil. Chuck hat sich fast ein komplettes Lied sooo die Seele ausm Hals geschrieen, dass ihm fast der Schädel platzte. Allerdings war der Mikroverstärker wohl nicht an...kam sehr witzig.
tobi
23.04.2004 - 21:14 Uhr
War gerade auf der Webpage von HWM und dort wird das neue Album für 21. September angekündigt. Sehr schön.
eric
24.04.2004 - 12:43 Uhr
21. september? schön! pflichtkauf. hwm sind eine der wenigen bands, die einfach keine schlechten songs schreiben können...
eric
07.05.2004 - 16:09 Uhr
hot water music sind im studio! news zur neuen platte incl. vorläufiger tracklist:

Everything is going really, really well and the songs have really taken shape after preproduction and demoing, so we're really stoked. We can honestly say there's some really distinct, bold material on this record and we're really eager to hear what everyone thinks. Here's a rough track listing (one of these songs won't make the album and will most likely appear on Rock Against Bush Vol 2...of course that could all change):

1) Bottomless Seas
2) Poison
3) Kill The Night
4) Giver
5) Last Goodbyes
6) Keep It Together
7) Head in Synch (tent)
8) All Heads Down
9) The Ebb and Flow
10) My Little Monkeywrench
11) Early Grave
12) Ink and Lead
13) Under Everything

Then, there's the B-sides, singles, or comp tracks, which--for the most part--have far more tentative names:
14) Home
15) Front Porch Pickin', Finger Lickin'
16) Mindfucker
17) Already Roses"

Tama
01.06.2010 - 17:21 Uhr
Mal wieder ausgegraben und ich hab gerade richtig Spass dran! :)
Hubble
01.06.2010 - 20:16 Uhr
hot water music dreckige poser, ich lach mich grad ziwemlich tot...naja, sollte wohl auch nur provozieren...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread
Dein Name:
Deine Nachricht: