Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Seite: « 1 ... 38 39 40 ... 45 »

Direkt zum neuesten Beitrag

The Mars Volta - The Bedlam in Goliath

User Beitrag
Platoon
01.02.2008 - 09:21 Uhr
Hier ein paar Schnipsel von Rezensionen:

All Music Guide: 90%
This should have been the album where the Mars Volta either wore the formula down to nothing or abruptly turned in a different direction, but instead the band created an album that nearly perfects what they've been working toward.

Billboard: 80%
Most of the time, however, the band makes a righteous racket that straddles the worlds of prog rock, funk, fusion jazz and world music, with Eastern motifs spicing 'Aberinkula' and a bit of cosmic blues making its way into 'Conjugal Burns.'


Rolling Stone: 80%
there is a great leap in the songwriting--closer to classic hard-rock force and melodic drama--that, in 'Goliath,' 'Cavaletta'" and the Holy City atmospheres of 'Soothsayer,' is even more jolting than the weirdness.

Mojo: 80%
This is unlikely to expand thier fanbase, but The Mars Volta are making music built to last. [Feb 2008, p.113]

Quelle & noch mehr davon: http://www.metacritics.com/music/artists/marsvolta/bedlamingoliath
Tama
01.02.2008 - 09:42 Uhr
Oh man, ich bin total unbegeistert. Irgendwie bin ich im Moment von meinen Lieblingsbands enttäuscht... JEW, Slut, TMV,...

Aber ich hatte grosse Hoffnungen in dieses Album gesteckt... mir gefällts nicht. Ich hätte nach De-Loused aufhören sollen andere Alben von ihnen zu hören...^^
Scheidi
01.02.2008 - 11:29 Uhr
"Wax Simulcra" und "Metatron" (nur zwischen 4:51-6:38) gehen grad' noch als okayer
Pop und das Ende von "Soothsayer" (ab 7:00) als nette Klangcollage durch.
Ansonsten eine beschissene Scheibe mit unglaublich schlechten Gesangslinien...

Und warum eine Suffrocknummer wie "Goliath" in der Rezi als Anspieltipp genannt wird..., naja macht Ihr mal........

2/10
Raventhird
01.02.2008 - 12:06 Uhr
Wolffather (28.01.2008 - 02:58 Uhr):
Was ich ja irgendwie am geilsten finde: dieses Album spaltet offensichtlich total die Lager und wird im Großen und Ganzen auch von Leuten, die Mars Volta gut finden/fanden, zwiespältig aufgenommen...


Ja, das ist def. spannend. Auf mich trifft es inzwischen wohl auch zu: Obwohl ich die Platte sehr mag, fehlt ihr irgendwie etwas... diese Mars Volta-Extravaganz; Ich fand Amputechture etwas besser, Frances sowieso.
haha
01.02.2008 - 12:16 Uhr
"Wax Simulcra" und "Metatron" (nur zwischen 4:51-6:38) gehen grad' noch als okayer
Pop und das Ende von "Soothsayer" (ab 7:00) als nette Klangcollage durch.
Ansonsten eine beschissene Scheibe mit unglaublich schlechten Gesangslinien...


Interpol beispielsweise bekämmen auch ne schlechte Wertung wenn man als Mastab Salsa-Prockrock(oder so)anlegt.
The MACHINA of God
01.02.2008 - 12:37 Uhr
Ich fand Amputechture etwas besser, Frances sowieso.

echt? Amputechture empfand ich bis jetzt als einzig verzichtbares Album. Bis auf "Viscara eyes" und "Days of the Baphomets" rockt mich da kaum was. Beim neuen ist das andesherum.
messiah
01.02.2008 - 13:00 Uhr
klasse album - rockt alles in grund in boden. freu mich schon auf das konzert in berlin. ansonsten ist es schon amüsant, wie die leute hier so abgehen. wäre ja auch schlimm, wenn mars volta jetzt konsensmusik machen. vielleicht sollte diejenigen, denen bedlam in goliath nicht gefällt doch lieber weiter bei sparta bleiben, die kann man auch gut nebenbei hören. :)
haha
01.02.2008 - 13:33 Uhr
ich finde auch amputechture besser.
arnold apfelstrudel
01.02.2008 - 13:38 Uhr
messiah, du musst ja wirklich ein wahres musikgenie sein, da du die höchst geniale kunst von mars volta verstehst und über das bauernvolk und ihre liebe zu sparta nur laut lachen kannst. ich mag beide nicht sonderlich und will eigentlich nur at the drive-in zurück.
Tama
01.02.2008 - 13:44 Uhr
Tama auch will ATD-I zurück. :(
haha
01.02.2008 - 13:45 Uhr
ja, und at the drive-in würden bei einer reunion natürlich genau da weiter machen wo sie aufgehört haben...
arnold apfelstrudel
01.02.2008 - 13:48 Uhr
da es dazu eh nicht kommen wird, ist das eigentlich egal. sie hätten sich einfach nicht auflösen sollen. oder vielleicht doch, so gibt es wenigstens kein makel in ihrem schaffen.
haha
01.02.2008 - 13:50 Uhr
aber auch keine so guuute sachen wie tmv gemacht haben
arnold apfelstrudel
01.02.2008 - 13:52 Uhr
haha, der war gut.
David
01.02.2008 - 13:53 Uhr
"Wax Simulcra" und "Metatron" (nur zwischen 4:51-6:38) gehen grad' noch als okayer
Pop und das Ende von "Soothsayer" (ab 7:00) als nette Klangcollage durch.
Ansonsten eine beschissene Scheibe mit unglaublich schlechten Gesangslinien...

*kopfschüttel*

Gerade die Gesangslinien von Cedric sind maßgebend für vieles, was TMV so besonders macht. Hör dir doch mal "Wax Simulcra" genauer ein... Der Einsatz und der Rythmus von diesem Song ist der Wahnsinn! Wollen wir wetten, der Song wäre nicht mal halb so gut, wenn Cedric nicht so eine Gesangswahl getroffen hätte?!
David
01.02.2008 - 13:55 Uhr
Genauso ist es bei "Goliath". Cedrics Gesang ist die Spitze des Eisberges.
Raewor
01.02.2008 - 13:58 Uhr
Bin ich froh, das dieses Album wieder so unterschiedlich betrachtet/gehört wird. Hatte schon Angst, ich bin mit meinem Fanatismus nur noch einer unter vielen und nix mehr besonderes. ;) *gg
haha
01.02.2008 - 13:59 Uhr
ich finde bei wax nach wie vor die drums herausragend. ich würd nicht drauf wetten dass das mit theodore auch so funktioniert hätte.
messiah
01.02.2008 - 14:01 Uhr
@arnold apfelstrudel:

haha, süper - mein posting des tages! darauf habe ich gewartet. und ich hab es doch tatsächlich geschafft wieder jemand aus der reserve zu locken. yeah! vielleicht ja doch bauernvolk am start. he, nicht gleich weinen - beim nächsten mal setze ich villeicht noch ein smilie hinter mein posting. und ja, ich bin natürlich ein musikgenie, keine rede. at the drive in fand ich übrigens auch ganz gut.
Ein Glied wie vom Schmied
01.02.2008 - 14:07 Uhr
Raewor (01.02.2008 - 13:58 Uhr):
Bin ich froh, das dieses Album wieder so unterschiedlich betrachtet/gehört wird. Hatte schon Angst, ich bin mit meinem Fanatismus nur noch einer unter vielen und nix mehr besonderes. ;) *gg


Fanboy
haha
01.02.2008 - 14:12 Uhr
Fanboy

Es ist natürlich nicht cool sich für irgendwas zu begeistern. immer schön distanz bewahren damit man ja nicht als depp dasteht wenn jemand anderem etwas nicht gefällt.
...frage...
01.02.2008 - 14:23 Uhr
zum 2ten.
Was ist mit einerVinylveröffentlichung?
Tama
01.02.2008 - 14:26 Uhr
Nix. Wurde wegen Vinylverschwendung abgesagt.^^
Raewor
01.02.2008 - 14:28 Uhr
Natürlich bin ich ein Fanboy. Dieser Feststellung bedarf es seit einiger Seiten nicht mehr. Ich habe dafür sogar nen Stempel. ;)

Der Vorteil bleibt auch weiterhin. Ich kann das Album in vollen Zügen genießen und muss nicht rumkritteln. Das soll nicht heißen, das diese Album jedem gefallen muss. Sicher nicht. Nur widerspreche ich jedem, der behauptet man hätte es mit flacher und schlechter Musik zu tun, was jetzt an niemanden bestimmten gerichtet war, sondern nur ne allg. Aussage darstellt.
riesentoast
01.02.2008 - 14:51 Uhr
vinyl glaub ich ende februar, mein das irgendwo gelesen zu haben
The MACHINA of God
01.02.2008 - 15:00 Uhr
Gestern nochmal intensiv gehört.
Schon ein geiles Ding. Die zweite Hälfte bracuht noch etwas. Aber fdas wird schon. Highlights: "Ilyena" (dieser Song ist einfach DAS Highlight), "Goliath" und die zweite Hälfte von "Abernikula". Die beiden ruhigeren ("Tourniquet man" und "Soothsayer") mag ich auch.
Kleiner Minuspunkt: Die Produktion. Gesang oft zu sehr im Hintergrund und manchmal doch zuviel des Guten (Refrain von "Soothsayer").

Insgesamt ne 8. Mit starkem Hang zur 8,5.

Diskographie-Wertung:
Plattentests-System (Dezimal-System)
Deloused in the comatorium 8/10 (8,3/10)
Frances the mute 9/10 (9,2/10)
Amputechture 6/10 (6,5/10)
The Bedlam in Goliath 8/10 (8,2/10)
The MACHINA of God
01.02.2008 - 15:05 Uhr
Gesang natürlich zu sehr im Vordergrund, sorry.
Sorrki
01.02.2008 - 16:27 Uhr
Ist es mal nicht die Gitarre isses der Gesang. Oo
Ich find das Album eigentlich genau richtig abgemischt. Das der Gesang etwas lauter als der Rest ist, is ja selbstverständlich. Oder meinst du das einfach zu "viel" in den Songs gesungen wird. Das hätte dann aber nichts mehr mit dem Mixing zu tun.
The MACHINA of God
01.02.2008 - 16:32 Uhr
Natürlich meine ich das nicht, wenn ich von der Produktion rede.
Weiß auch nicht mehr genau wo, nur dass ich gestern ab und zu dachte "Schnauze, ich will das Fundament noch hören."

Fand auch "Amputechture" schon komisch produziert. Aber wenigstens hört man das Schlagzeug auf der neuen wieder.
haha
01.02.2008 - 16:57 Uhr
ich fand die produktion von amp toll. drums nicht so laut, bass, sax und keys aber gut weit vorne.

auch die neue klingt gut. bin zwar generell kein freund von zu lauten sängern. aber bis jetzt hat es mich noch nicht gestört. vielleicht kommt es ja noch.
napoleon dynamite
01.02.2008 - 17:23 Uhr
The MACHINA of God (01.02.2008 - 16:32 Uhr):
Natürlich meine ich das nicht, wenn ich von der Produktion rede.
Weiß auch nicht mehr genau wo, nur dass ich gestern ab und zu dachte "Schnauze, ich will das Fundament noch hören."

cavalettas ist teilweise ganz komisch gemischt. da gibts stellen, bei denen der bass und die drums plötzlich ganz leise sind und der cedric superlaut. komisch, komisch.
gero
01.02.2008 - 17:37 Uhr
Wenn man genau hinhört, merkt man das Stellen aus Cavalettas aus Live Aufnahmen stammen, da hört man teilweise noch das klatschen und johlen.
Bär
01.02.2008 - 18:00 Uhr
Wo sollen die Stellen sein?!
Die Volume Schwankungen sind doch ganz normal und eindeutig Absicht.. ich weiß nich was ihr da hört
Bär
01.02.2008 - 18:04 Uhr
Mit Publikumsjohlen meinst du wohl den Übergang bei 5:55... lol klar, der Omar schraubt alle Instrumente runter und lässt ausversehen Crowdgejohle stehen, oder... Leute
Icarus Line
01.02.2008 - 18:08 Uhr
Produktion ist auch so'n Knackpunkt bei denen.
Die erste war noch super produziert. Lag wohl an Rubin.
Die zweite eigentlich auch, größtenteils jedenfalls. Aber danach... wollte irgend einer von den beiden Frontvögeln den andern eins auswischen, so kam es mir vor. Drums leiser, damit der Theodore weint... jetzt wieder Gesang zu laut und zu sehr BeeGees-mäßig... *seufz*

Ich hab auch endlich mal das offensichtliche Verstanden: Der Grund, wieso ich das erste Album von allen am liebsten mag, ist, weil es so spacig klang. Wie Cowboy Bebop, wie Raumschiffe, wie Sterne, wie Lichtgeschwindigkeit und irgendwelche wilden farbigen Tunnel. Sehr futuristisch und modern eben.

Alles danach will bemüht alt klingen. Wie Zappa oder Floyd. Alles nicht so mein Fall...
napoleon dynamite
01.02.2008 - 18:09 Uhr
natürlich sind die eindeutig absicht. aber teilweise komisch, weil drums und bass total abgehn aber ziemlich leise sind. schade. egal.
haha
01.02.2008 - 18:09 Uhr
Bär (01.02.2008 - 18:04 Uhr):
Mit Publikumsjohlen meinst du wohl den Übergang bei 5:55... lol klar, der Omar schraubt alle Instrumente runter und lässt ausversehen Crowdgejohle stehen, oder... Leute


haha. right. der bär spricht wahre worte.
Raventhird
01.02.2008 - 18:43 Uhr
echt? Amputechture empfand ich bis jetzt als einzig verzichtbares Album. Bis auf "Viscara eyes" und "Days of the Baphomets" rockt mich da kaum was. Beim neuen ist das andesherum.

Amputechture hat für mich, so aus heutiger Sicht betrachtet, eine extrem eigenartige, außergewöhnliche Atmosphäre und einen ebensolchen Sound. Ich mag, dass es so sperrig und unzugänglich ist. Auf der Platte entdecke ich jedes Mal was neues, während ich glaube, dass sich Bedlam schnell auslutschen wird. Vielleicht ist es aber auch nur meine geheime Vorliebe für die von den Fans ungeliebten Alben, die mich das sagen lässt ;).

De-Loused in the Comatorium 8/10
Frances the Mute 10/10
Amputechture 9/10
The Bedlam in Goliath 8/10
Raventhird
01.02.2008 - 18:45 Uhr
...oder sagen wir 7 für Bedlam.
Bär
01.02.2008 - 18:51 Uhr
Vielleicht ist es aber auch nur meine geheime Vorliebe für die von den Fans ungeliebten Alben, die mich das sagen lässt

Ne ne die Amp is schon wirklich geil, merkt nur keiner! "It lacks a human pulsssseeee"
napoleon dynamite
01.02.2008 - 19:28 Uhr
"It lacks a human pulsssseeee"

genau die stelle ist eine der wenigen nicht so guten momente von amputechture :D
Bär
01.02.2008 - 19:31 Uhr
Alter!! Da kann man zum ersten mal seit Jahren Ikey überhaupt wieder hören und er rippt ein Mördersolo
napoleon dynamite
01.02.2008 - 19:43 Uhr
okay ikeys solo ist ziemlich geil, aber cedric sollte ausnahmsweise mal die fresse halten.

"seit Jahren Ikey überhaupt wieder hören"

haste die scabdates etwa nich?
Bär
01.02.2008 - 20:03 Uhr
Ja ja aber richtige Platten. Auf der FTM durfte der Arme ja kaum ran
Wolffather
02.02.2008 - 04:00 Uhr
Ich hätte es ja nicht für möglich gehalten, aber die Platte hat bei mir nach anfänglicher Enttäuschung (gut, nach nur 2-3 Durchgängen) echt gezündet... ich weiß auch nicht, was am Anfang los war, aber jetzt finde ich das Album schon relativ gut, würde sagen 8/10... und das nachdem ich zunächst nur 5-6/10 gegeben hätte... ein wenig überladen finde ich sie zwar trotzdem noch und gewisse "Chipmunk"-Stimmeffekte gehen mal gar nicht klar, aber doch eine gute Sache... vielleicht war ich auch zu voreingenommen, da ich in den letzten Jahren ein Wenig das Interesse an TMV verloren hatte
Bär
02.02.2008 - 11:51 Uhr
Yeah!! Vielleicht doch die Amputechture nochmal einlegen? ; )
Wolffather
02.02.2008 - 12:03 Uhr
Mal sehen, die größtenteils negativen Kommentare über die Amputechture schrecken mich doch etwas ab...
aber ich bin am überlegen, mir das Konzert in München anzuschauen... allerdings ist das nicht gerade billig und in nächster Zeit sind noch so viele gute und teure Konzerte...
napoleon dynamite
02.02.2008 - 19:14 Uhr
man lebt nur einmal.
oma
03.02.2008 - 22:14 Uhr
seid ihr alle irgendwie religiös?
tim
06.02.2008 - 12:06 Uhr
pitch: 4.3 ^^

Seite: « 1 ... 38 39 40 ... 45 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim