Thurston Moore - Trees outside the academy

User Beitrag
Piepi
20.06.2007 - 13:42 Uhr
Neues Soloalbum von Thurston Moore. Promovideo:

http://www.youtube.com/watch?v=C6_Q_2_DTXw

Toll wie Kim Gordon ihm die Haare schneidet ;)
Das Ding kommt am 18 September. Man darf sich freuen :)
Piepi
20.06.2007 - 13:45 Uhr
Namentlich: Trees outside the academy
Rundfunkkopf
20.06.2007 - 17:31 Uhr
Das Lied gefällt mir schon mal besser als irgendeins von Thurstons "Psychic Hearts", die ich total gruselig finde
Piepi
22.06.2007 - 11:08 Uhr
Bitte? Die "Psychic Hearts" ist toll :)
modestmarc
22.06.2007 - 13:13 Uhr
Also ich finde die Psychic hearts wirklich ok, an die SY Sachen kommt sie allerdings nicht heran, wie ich finde.
Bin wirklich gespannt wie das neue Album sich anhören wird, es soll angeblich ja mehr akustisch und instrumental ausfallen.
bee
20.07.2007 - 18:05 Uhr
ja - ein überwiegend akkustisches Gitarrenalbum mit Geigen und wenig Noise - tolle Songs (nix instrunental)- sehr gut!
einer der besten Songs hier: http://www.themodernmusic.com/2007/06/thurston-moore-trees-outside-academy.html
Piepi
22.07.2007 - 07:13 Uhr
Das ist in der Tat toll :) Auf sowas habe ich eigentlich nur von einem aus der Gruppe gewartet :) Sie sind einfach toll.
Armin
28.07.2007 - 00:24 Uhr
September. Der Sommer neigt sich dem Ende zu, Blätter hauchen in leuchtenden Farben ihr Leben aus und Schulglocken läuten Träume und wilde Wünsche hinfort. In exakt dieses Szenario hinein wird am 21.9. „Trees Outside The Academy“ von THURSTON geboren.



THURSTONS erste Soloexkursion seit “Psychic Hearts” aus dem Jahre 1995 zeigt den SONIC YOUTH Gitarristen auf neuem Terrain. Zwar hat THURSTON MOORE hier und da, meist im Kontext rebellischen Lärms und spontaner Improvisation, Platten veröffentlicht, auf „Trees Outside The Academy“ beweist er seine Songwriterqualitäten nun auf dem Gebiet „echte SONGS“! Ganz anders als der knochige Triorock von „Psychic Hearts“ schmeckt „Trees Outside The Academy“ nach einem vollen Bouquet, stürzt sich in soundtechnische Tiefen und beweist einmal mehr, dass THURSTON auch außerhalb von SONIC YOUTH Songs schreiben kann. Und wie!



Für „Trees Outside The Academy“ nahm THURSTON mit Akustikgitarre und Bass rohe Versionen der Songs auf, zu denen sich dann die Schlagzeugsounds von SONIC YOUTH Kollegen Steve Shelley und die zarten Töne der Violinisten Samara Lubelski (TED LEO, THE FIERY FURNACES, HIDDEN CAMERAS, ONEIDA, BLACK DICE) gesellten.



Aufgenommen wurde das Album zusammen mit Produzent John Agnello (der auch auf „Rather Ripped“ von SONIC YOUTH für den guten Ton sorgte) im Bisquiteen Studio von J Mascis (DINOSAUR JR.). Gastmusiker sind neben J. Mascis Christina Carter (CHARALAMBIDES), der kanadische Musiker Andrew Macgregor aka GOWN, John Moloney (SUNBURNED HAND OF THE MAN) und die Noise-Legende Leslie Keffer.



THURSTON

Trees Outside The Academy

Ecstatic Peace/Cargo Records

Vö: 21.09.2007



Piepi
10.09.2007 - 09:27 Uhr
Auf der Homepage kann man schon 3 zusätzliche Songausschnitte runterladen. Gefällt mir sehr gut, was diese versprechen.
Piepi
11.09.2007 - 20:14 Uhr
Heute vorbestellt und die Vorfreude steigt ins Unermeßliche :)
Piepi
12.09.2007 - 08:37 Uhr
Übrigens veröffentlichte er 1999 (also nach Psychic Hearts) schon ein Soloalbum, das meines Wissens "Root" hieß und in einem Staubsaugerbeutel verpackt war.
Mika
17.09.2007 - 12:37 Uhr
Psychic Hearts ist eine der besten Platten. Selbst für Sonic Youth Standard. Der hoch liegt.
Endlich auch mal etwas gesagt.
Piepi
20.09.2007 - 15:10 Uhr
Keiner schon reingehört? Kein Rezenssion?
:/ Kommt die noch Armin?
udw
25.09.2007 - 01:12 Uhr
Markus, Samara Lubelski als dritte Referenz??? Ist das ein Trick, um die Dame langsam bei plattentests einzuführen, oder sollte ich doch mal in die Platte reinhören??

;)
rothausmaler
25.09.2007 - 11:33 Uhr
sehr schön! ein feiner herbst-soundtrack.
sdasdasd
25.09.2007 - 12:03 Uhr
Ist der Vorgänger gut? Hab bis jetzt nur gute Kritiken gelesen. Überlege, ob ich mir das holen soll.
sdasdasdad
25.09.2007 - 12:17 Uhr
http://en.wikipedia.org/wiki/Thurston_Moore:

He manages the website Protest Records, named for its protest against music piracy laws.

Protest Records.

Eigentlich dürfte er dann ja nix dagegen haben, wenn man sich das Album zieht...

dssdsadsad
01.10.2007 - 15:28 Uhr
Fri/End und Wonderful Witches sind sehr toll. Sogar die Geige verursacht Noise ;)

Und die akustische Gitarre hört sich auch schön an.

1:23 - 1:35 ist der absolute Höhepunkt im Lied. Wie Gitarre, Geige (?) und Schlagzeug anschwillt...
Philbert
31.10.2007 - 22:26 Uhr
Wunderbares Album!
modestmarc
01.11.2007 - 11:28 Uhr
@Philbert

Kann dir nur zustimmen! Tolles Album!
ptm
03.11.2007 - 19:07 Uhr
schöne platte
Konsum
11.01.2008 - 10:21 Uhr
Nachdem ich das Album am Anfang etwas vernachlässigt habe, läuft es gerade rauf und runter.
Mir gefällt, dass es so wunderbar entspannt ist. So könnten Sonic Youth imho gerne auch sein.

Etwas doof fand ich nur, dass er sich nur "thurston" nennt - in seinem dann doch etwas fortgeschrittenen ALter. Obwohl auf dem Coverrücken dann wieder der volle Name steht. Hm, verwirrend ...
vheissu1
11.01.2008 - 11:35 Uhr
Läuft wirklich rund das Album. Ist halt nichts für den schnellen Musikkonsum zwischendurch, sondern eher so ein Tagesbegleiter!
The MACHINA of God
23.03.2009 - 21:49 Uhr
Schönes Album. Muss manchmal an Herrn Malkmus denken. Diese Leichtigkeit.
The MACHINA of God
23.03.2009 - 22:08 Uhr
Highlights:
Fri/Emd, Titeltrack, AMERican coffin
Frage:
12.04.2009 - 21:15 Uhr
Warum hat der Kerl eigentlich Wichsflecken auf seinem Hemd, seine Frau ist doch auch in der Band?
The MACHINA of God
13.04.2009 - 13:42 Uhr
Lustig. Denk dran, da sind noch einige andere SY-Threads, in denen du deinen tollen Witz auch noch posten musst.
The MACHINA of God
13.04.2009 - 13:42 Uhr
Lustig. Denk dran, da sind noch einige andere SY-Threads, in denen du deinen tollen Witz auch noch posten musst.
The MACHINA of God
13.04.2009 - 13:43 Uhr
Lustig. Denk dran, da sind noch einige andere SY-Threads, in denen du deinen tollen Witz auch noch posten musst.
The MACHINA of God
13.04.2009 - 13:43 Uhr
Aller guten Dinge und so....

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: