Einsame Insel: Welche drei Alben nehmt Ihr mit und warum?

User Beitrag
hatschi
15.08.2002 - 09:44 Uhr
so... ihr werdet aus deutschland ausgewiesen, auf eine einsame insel in der südsee... blauer himmel.. palmen.. meeresrauschen...... aber ihr dürft nur 3 CD's mitnehmen !! welche ?

me:

LINKIN PARK - HYBRID THEORY (GEIL ZUM AGGRESSIVITÄT ABBAUEN!!)
GIGI D'AGOSTINO - L'AMOUR TOUJOURS (GEIL FÜR DIE LIEBE BZW. POSITIVE GEDANKEN;)!)
UND IRGENDNE "REGGAE" CD... VIELLEICH WAS GEMIXT VON NOFX (kill all the whiteman:) UND ANDERE

tja... und wenn man noch ne schauspielerin/saengerin mitnehmen darf... MEIN IST PENELOPE CRUZ!!! ;)--- die ist also schon vorgeben jetzt *lach*
mm
15.08.2002 - 10:33 Uhr
und wie sollst du die CDs abspielen? Mit ner Kurbel?
Auf einsamen Inseln gibt's selten Strom...
Lukas
15.08.2002 - 12:32 Uhr
Ich werde ausgewiesen?!? Insel wird gestellt?!? Na gut:
1. Ben Folds Five - The unauthorized biography of Reinhold Messner (einfach klasse, mein Lieblingsalbum)
2. Travis - The invisible band (schön, entspannt)
3. Oasis - (What's the story) morning glory? (auch sehr schön und rockt zwischendurch auch mal ganz gut)

Drei CDs sind natürlich wenig, das mit dem Strom wäre noch zu klären, mitkommen darf Natalie Portman.

Vielen Dank!
Bitar
15.08.2002 - 12:46 Uhr
ich würd mir drei MP3 cds brennen. alles von tool, deftones, rhcp. und n büschen was zusätzlich.

die Portman Natalie oder Cameron Diaz, wahrscheinlich erstere, die ist jünger und hält länger :-)
erik
15.08.2002 - 13:31 Uhr
also thursday wegen der sehnsucht und der melancholie...seed der guten laune wegen und zu guter letzt oipunk(sham oder last resort) wg aggression und das ma die heimat nicht vergisst...
willy
15.08.2002 - 13:34 Uhr
1. Social Distortion - White Light, white heat, white trash
2. Goo Goo Dolls - Superstar Carwash
3. Nine Inch Nails - Pretty hate machine

Schauspielerin: Angelina Jolie - wen sonst???
Sebastian
15.08.2002 - 15:35 Uhr
1. Marcy PLayground - Marcy Playground (egal wann und wie oft, immer gute Laune trotz depressiver Songs)

2. Jack Johnson - Bushfire Fairytales (Perfekte Platte für ne Insel und Sonne und chillen und so)

3. Joseph Arthur - Redemption´s Son (keine ahnung, einfach genial)

Und als Schauspielerin hätt ich gern Winona Ryder oder Julia Hummer
Ben
15.08.2002 - 15:46 Uhr
1. Big Mountain - Unity
2. DÄ-Doppel-CD - wir wollen nur deine seele
3. OPM - Menace to Sobriety

Ben
15.08.2002 - 15:51 Uhr
Achso, warum:

1) Weil Reggae einfach zu ner Südsee-Insel passt (und diese meine lieblingsscheibe von reggae is)
2) Weil ziemlich viele geile Songs auf 2 CD's einfach praktisch sind ;-)
3) Weil...PARTYYY *grins*
captain kidd
15.08.2002 - 15:49 Uhr
onkel bob - live 1966
--> schon zu viele worte (got a pocket full of words) drüber verloren. beste platte aller zeiten. definition von rock.

miles davis - kind of blue
--> schönste platte aller zeiten. mit coltrane und adderley an den anderen soloinstrumenten. wunderbar. die definition von jazz

beach boys - pet sounds
--> melodien für moldawien. grossartige produktion. stimmen und gesaänge. brian wilson. die definition von pop.
eve
15.08.2002 - 17:14 Uhr
also,
1.rancid-life won't wait (nett mit reggae gemischt)
2.melanie-the best of (einfach zu geil die alte scheibe und zum entspannen und versuchen wie melanie so geil zu singen)
3.blur-leisure (weil se mir einfach gefällt)
Ben
15.08.2002 - 19:36 Uhr
Eve, mit Begründung Nr.3 hätt ich hier wohl nicht gerechnet... *grins*
revena
15.08.2002 - 22:57 Uhr
momentan, grad in diesem moment würd ich folgende 3 cd's mitnehmen:


1) Sigur Rós Agætis Byrjun weil ich ohne die cd nicht sein kann (naja, eigentlich mag ich nicht ohne die cd sein können würd ich schon, wenn ich die entzugserscheinungen erst mal überwunden hätt)

2)Mad Caddies - Quality Softcore: erzeugt sehr gute Laune bei mir

3)Sublime - Best of: weil man so schön mitsingen kann bei den songs
sever
16.08.2002 - 17:59 Uhr
john frusciante - niandra lades and... (ist halt einfach mein absolutes lieblings album)

red hot chili peppers - blood sugar sex magik (damit ich dieses funky album nicht vermissen muss)

jimmi hendrix - axis: bold as love ( wenn die sonne scheint genau das richtige!)
micha
16.08.2002 - 21:46 Uhr
Killing Joke - Extremities, dirt and various repressend emotions: gibt es eine Industrial Band, die so viel Energie auf einem Album freisetzt?
Miles Davis - Aura : brauche ich unbedingt, immer und immer wieder passt aber wohl nicht unbedingt auf eine Insel´
Haujobb: solution for a small planet : zur Zeit bei mir sehr angesagt
Als Schauspielerin würde ich gerne mit Cameron diaz die Inselzeit versüßt bekommen...

Macros_x
16.08.2002 - 21:58 Uhr
Hmmm schwer...

also auf jeden fall
1. Tape Head von King's X
2. A rush of blood to the head von Coldplay
3. Meine eigene Best of von LIVE (nur erste 3 Alben...)
e-MOTION
16.08.2002 - 22:24 Uhr
Auf eine Insel verbannt, da würde ich am liebsten 300 CDs mitnehmen. Aber gut, beschränken wir uns auf drei Stück.

1. Alice in Chains - DIRT

2. Darlahood - Big Fine Thing
Warum nur frage ich mich bei dieser genialen Musik waren die nicht erfolgreich?

und als Energybooster noch:
3. Filter - SHORT BUS

Die Schauspieltussen können zuhause bleiben. Ich nehme Margo Timmins von den Cowboy Junkies mit und habe ausser dem optischen Reiz noch eine vierte Musikalternative und das live.
CHL
18.08.2002 - 03:25 Uhr
Erm...

Sigur Rós - Ágætis Byrjun
weil die CD halt einfach Hammer ist...und ich könnt mir halt kaum einen Track vorstellen, der besser zu einem Sonnenaufgang auf einer einsamen Insel passt als Starálfur...

RHCP - By the Way
Ist zur Zeit einfach meine absolute Gute - Laune Platte.

...And you will know us by the trail of dead - Source Tags & Codes
Ist jetzt schon ein All-Time Favourite.
Alex Volmer
19.08.2002 - 15:55 Uhr
also mal ganz definitiv und für alle bindent:

Counting Crows - August and everything after
Vertical Horizon - Live Stages
Hootie and the Blowfish - Cracked Rear View (Irgendwer hat mir die geklaut - Sauerei)

na dann mal allen die diese Platten noch nicht kennen einen erfreulichen Einkaufsbummel
captain kidd
19.08.2002 - 16:24 Uhr
habe hank williams vergessen.
el_STORM
19.08.2002 - 16:34 Uhr
Jimmy Eat World - Bleed American (weil's einfach nicht mehr ohne geht=
Alkaline Trio - s/t (wirkt belebend, wenn mir mal das Wasser oder so ausgehen sollte)
The Weakerthans - Left And Leaving (der Melancholie wegen;)
Sidekick
19.02.2005 - 22:39 Uhr
Queens Of The Stone Age - Songs For The Deaf

Weil ich mit dieser Platte extrem viel verbinde und mich mittlerweile in jedem Ton zuhause fühle. Würde mir auf der Insel helfen.

The Weakerthans - Reconstruction Site

Weil diese Platte so erfüllt von Hoffnung und Liebe ist, dass auch das sich als lebensrettend erweisen wird.

...And You Will Know Us By The Trail Of Dead - Source Tags & Codes

Weil ich mit diesen Platte Schmerz ertragabr wird und ich so länger durchhalte.

Mitkommen darf Melissa Auf Der Maur.

...
19.02.2005 - 22:45 Uhr
sollte ich auf der insel des thread-eröffners landen, würde ich auf cds verzichten und stattdessen lieber eine keule mitnehmen...
weird-O
19.02.2005 - 22:58 Uhr
nur 3 cds wären mein sicheres ende. da bleib ich lieber zu hause. ist ja ähnlich, nur mehr auswahl an musik...
Paul Paul
19.02.2005 - 23:00 Uhr
Das ist schwer, sehr schwer:

01) The Cooper Temple Clause - Kick Up The Fire, And...
02) Badly Drawn Boy - One Plus One Is One
03) The Mars Volta - De-Loused In The Coumatorium

Ich müsste eigentlich noch viel mehr mitnehmen (Wilco, The Libertines, Morrissey, Trail Of Dead, Eels, Radiohead, Tortoise, QOTSA...) - zum Glück hab' ich nen guten MP3-Player!
Greylight
19.02.2005 - 23:36 Uhr
Travis - The invisible band (für die ersten Tage, wenn es noch Hoffnung gibt)

Tori Amos - Boys for Pele (weil es wohl ihr bestes Album ist)

Kyuss - Welcome to Sky Valley (ein paar Tage später zu "Space Cadet" am Strand dahinvegetieren und Zeilen wie "waiting is hard, fucking takes so long" lauschen)

Dann fällt mir auf, dass ich die Schauspielerin/Sängerin vergessen hab, aber dafür seltsamerweise LSD dabei habe. Anschließend "probieren geht über studieren" denken, versehentlich gewaltig überdosieren und dann natürlich die drei CDs erneut hören. Danach werde ich mich dann für ein Sandkorn halten und der Fall hat sich erledigt.
weird-O
20.02.2005 - 10:32 Uhr
hm. na schön. da ich so entscheidungsfreudig bin:

1. Ozzy Osbourne - No Rest For The Wicked (oder: Warlock - Triumph And Agony) etwas nostalgie und zur erinnerung, wie alles begann.

2. Mogwai - Happy Songs For Happy People (oder: Ampop - Made For Market) weil genug zeit zum träumen ist und man ja auch spass mit der schauspielerin haben will.

3. Deftones - White Pony (oder: Tool - Lateralus) der wahnsinn bleibt nicht aus und braucht passende untermalung. ausserdem ist da ja noch die schauspielerin...


...und die darf Jennifer Love Hewitt (oder: Franka Potente) heissen. und wehe die trägt den sack synthetischer weichmacher nicht.
weird-O
20.02.2005 - 10:48 Uhr
oder doch lieber die Portman? oder Winona Ryder? letztere darf dann vorher noch ein paar tolle strandfummel klauen.
charras
20.02.2005 - 10:50 Uhr
Drei selbstgebrannte Sampler
Uh huh him
20.02.2005 - 11:23 Uhr
Beck - Sea Change
Radiohead - OK Computer
The Libertines - Up The Bracket
Raventhird
20.02.2005 - 11:48 Uhr
Smashing Pumpkins - Machina
A Perfect Circle - Mer de Noms
Emperor - Anthems to the Welkin' at Dusk

...oder vielleicht auch Ok Computer/Urban Hymns statt Emperor.
Raventhird
20.02.2005 - 11:51 Uhr
"Machina" deswegen, weil es vielseitig und tiefschichtig genug ist, um es ständig zu hören, "Mer de Noms" weil die Platte ein moderner Klassiker ist, auf den ich nicht verzichten kann und Emperor für die richtig miesen Tage auf der Insel.
lalala
20.02.2005 - 12:05 Uhr
also 3 cds, na dann als erstes The Darkness-Permission to land. Is meine Lieblingsband, wenn man das so sagen kann und ich liebe diese cd:) ja und als zweites Tele-Wovon sollen wir leben, da kann man dann schön auf ner einsamen Insel zu träumen. und als drittes, ja is was schwierig, also wahrscheinlich The Beatles oder Queen, kann mich nich entscheiden. und dann nehm ich noch dan hawkins mit :-D
meyhem
20.02.2005 - 13:01 Uhr
smashing pumpkins - mellon collie and the ...
alles dabei geniales album

jimmy eat world - clarity
naja schönes album eben

und als drittes ein split album von nirvana und pearl jam *g*
secret
20.02.2005 - 13:12 Uhr
mit nur 3 cds würde ich eh nicht sehr lange überleben. aber nach meiner derzeitigen stimmung wären das:

entweder "es ist egal, aber" oder "wir kommen um uns zu beschweren von tocotronic. sind beide genial, aber ich tendier glaub ich doch zu letzterem weil da mehr erinnerungen dran hängen.

dann wahrscheinlich "coral fang" von den distillers. auch wegen den erinnerungen und auch gut zum rocken und abreagieren.

und dann noch einen selbstgebrannten sampler oder das best of von placebo. ebenfalls aus den o.g gründen.

mitnehmen würde ich dann noch daniel johns in seinen neon ballroom-zeiten und eine gitarre, damit er mir zumindest unplugged etwas vorspielen kann. ;)
Sarah
20.02.2005 - 13:27 Uhr
Also auf jeden Fall als

1: Oasis --- Definitely Maybe, ohne die Cd geht gar nichts mehr

2: Jack Johnson --- Bushfire Fairytales, wie oben schon genannt, perfekt für ne Insel

3: Die selbstgebrannte von nem Kumpel mit Eskobar, Kaschmir, Radiohead und the Strokes drauf, PERFEKT!

UND: Mitkommen darf natürlich mein Bester Freund!
Norman Bates
20.02.2005 - 16:05 Uhr
Kann man auch 3 Schauspielerinnen und dafür nur 1 CD mitnehmen? Ob's jetzt eine CD ist oder drei, langweilig wird's irgendwann immer...
weird-O
20.02.2005 - 16:24 Uhr
dann würde uns aber brennend interessieren, welche cd du zu den 3 schauspielerinnen laufen lässt. :P
floro
20.02.2005 - 18:29 Uhr
soad - soad: was hartes

beastie boys - hello nasty: was funkiges

eels - beatiful freak: was zum einschlafen

und in drei tagen würde ich mich aus langeweile töten wollen
weird-O
20.02.2005 - 18:30 Uhr
kein wunder. du hast ja auch was vergessen ;)
floro
20.02.2005 - 18:42 Uhr
einen cdplayer oder was? nur mit den booklets wärens drei stunden
hm
20.02.2005 - 18:48 Uhr
*lol* floro, wie alt bist du?
floro
20.02.2005 - 19:00 Uhr
22 und anscheinend ziemlich zurückgeblieben, würdest du mich bitte aufklären
weird-O
20.02.2005 - 19:02 Uhr
das liegt nicht am alter, keine sorge. aber wenn du an die schauspielerin gedacht hättest, wärs nicht schon nach 3 tagen tödlich langweilig. kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen ;)
floro
20.02.2005 - 19:13 Uhr
@ weird-o
war nur ein beitrag zum threadtitel, nicht zu deinem vorigen posting. wahrscheinlich kommts seitdem neulich die ganzen kastoren neben meiner wohnung entgleisten. das zucken neben dem auge wird auch immer stärker und meine hauskatze hat seitdem fünf hunde und drei tauben zur welt gebracht
weird-O
20.02.2005 - 19:24 Uhr
wieso mein voheriges posting? die tussies hat der threaderöffner doch selber eingeführt (nein, nicht so). und was haben kastrierte hauskatzen damit zu tun?
floro
20.02.2005 - 19:32 Uhr
hab leider nur den titel gelesen, sorry
Goat of Thunder
22.02.2005 - 21:43 Uhr
Also warum überhaupt CDs??? Auf einer einsamen Insel hat man doch alle Zeit der Welt, Schallplatten zu entstauben, aufzulegen und umzudrehen. Passt doch auch viel besser zur Südseeromantik.
Goat of Thunder
22.02.2005 - 21:46 Uhr
Platten:
Redd Kross - Neurotica (ist halt meine Lieblingsplatte), eine lockere Jazz-Scheibe und dann noch eine Sonic Youth-Platte (wahrscheinlich Washing machine)
Schauspielerin:
Wynona Rider, wen sonst? (hab ich ihren Namen überhaupt richtig geschrieben?)
Guzica
22.02.2005 - 22:48 Uhr
Feier Deine Jugend - ein Sampler mit lustigen Titelmeldien vergangener Kult-Serien, die diesen Namen auch verdient haben. Z.B. Pinocchio, Biene Maja (mit Karel Gott!), Western von gestern, mein Name ist Hase, Tom & Jerry, Speedy Gonzalez usw.

Beatles - White Album, weil ich da keine Ween-Platten mitnehmen brauche, sind ja nur 3 erlaubt

Nick Cave - no more shall we part, ohne Grund

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: