Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: Fargo

User Beitrag
kenny
21.10.2007 - 20:49 Uhr
Kennt jemand den Film? Finde ihn ziemlich krass!
Leatherface
21.10.2007 - 20:53 Uhr
Witzig! Herrlicher Galgenhumor und in OT natürlich noch viel besser durch den wunderbaren Dialekt.
lüdgenbrecht
21.10.2007 - 20:57 Uhr
Wunderbarer Film! Gehört zu meinen All-Time-Favourites. So zutiefst krank, unberechenbar und verschneit. Einfach wunderbar!
RammBAUsteinchen
21.10.2007 - 20:57 Uhr
Witzig! Herrlicher Galgenhumor und in OT natürlich noch viel besser durch den wunderbaren Dialekt.


Jesses. :)
esr
21.10.2007 - 21:00 Uhr
Besser als Pulp Fiction!
esr
21.10.2007 - 21:04 Uhr
Also, um mal ne Floskel zu vermeiden:
Der Film ist so krank, dass er schon wieder gesund ist!
Stan Grossman
21.10.2007 - 21:44 Uhr
Was für ein wunderbar verspuler Film, so was von krank und an der Grenze. Einfach total krass!
ABC
16.11.2007 - 22:26 Uhr
Jetzt gleich in 3Sat! WEr ihn noch nicht kennt: Unbedingt anschauen!!!
keenan
19.11.2007 - 14:11 Uhr
hab den film auch am freitag das erste mal gesehen und bin wirklich total beeindruckt! super schauspieler und geniale story. einfach klasse was die cohen brüder hier vollbracht haben!

echt schade das ich dieses meisterwerk erst jetzt kennengelernt habe
gangeli
20.11.2007 - 10:13 Uhr
Heute Abend noch einmal im TV (Pay TV) 13th Street um 20.15 Uhr.
keenan
20.11.2007 - 10:42 Uhr
hab mir den film nun für 10 euro bei amazon geholt :)

ebenso für 10 euro die 3er box mit big lebowsky, o brother where are thou? und barton fink
IVIJK (p.b.j.)
20.11.2007 - 10:44 Uhr
Für 10 Euro ein schönes Schnäppchen!
Piepi
03.03.2008 - 09:43 Uhr
Irgendwie verstört mich der Film. Die "Guten" sind alle so passiv. Der "Versager" tritt das Unglück los, das einzige Mal, wo er wirklich aktiv etwas machen konnte, bis ihm das ganze dann wieder aus den Händen gerissen wird sowohl vom Schwiegervater als von der Polizei als von den "Bösen" selbst...
Und das ist doch alles worum es geht oder hab ich was übersehen?
The MACHINA of God
03.03.2008 - 10:18 Uhr
Das ist, worum es in der Story geht, aber nicht im Film.
Piepi
03.03.2008 - 11:43 Uhr
Dann lasse mich am süßen Nektar deiner Weisheit saugen und sag mir worum es in dem Film geht ;)
The MACHINA of God
03.03.2008 - 11:45 Uhr
Um das Leben. :D

*wegrenn*
Evon
04.03.2008 - 19:26 Uhr
immer noch der beste von den Coens!!
Piepi
04.03.2008 - 19:32 Uhr
MAAAAAAAAAN jetzt erkläre mir doch mal jemand den tieferen metaphysischen Sinn des Films :D
lüdgenbrecht
04.03.2008 - 19:33 Uhr
Ein Film über die Ästhetik des Scheiterns und der Kraft der Zerstörung. So! ;)
Leatherface
04.03.2008 - 19:37 Uhr
Fargo ist ne Genre-Stilübung wie alle anderen Coen-Filme auch. Da geht es um die Filmgeschichte und ihre Mechanismen, irgendwelche philosophischen Botschaften sind da nur Randerscheinung.
lüdgenbrecht
04.03.2008 - 19:38 Uhr
So wollt ichs ausdrücken. ;)
Flux
05.03.2008 - 08:53 Uhr
Hm. Ich verstehe kein Wort. :-/
Piepi
05.03.2008 - 08:58 Uhr
@ Leatherface

Kannst du das an einem konkreten Beispiel (Szene/Figur)ausmachen?
The MACHINA of God
05.03.2008 - 11:23 Uhr
Und mal wieder die Frage:
Warum immer alles totreden. Der Film ist großartig. Warum ist doch egal.
Piepi
05.03.2008 - 12:20 Uhr
Ganz einfach: Weil du mir keine Antwort geben wolltest :P Und das der Film gut ist bestreitet niemand.
LLG
05.03.2008 - 14:31 Uhr
@Leatherface

Blödsinn.
Wenn es so wäre, welches Genre bedient denn "Fargo"?
Piepi
05.03.2008 - 14:47 Uhr
Naja, vermutlich geht es um diesen typischen "Entführer"-Film, aber hier kommt es eben nicht zum ShowDown, weil der Versager zu passiv ist.
Auch die Überspitzung der Polizistin oder der Ehefrau. Meinst du sowas Leatherface?
Leatherface
05.03.2008 - 14:48 Uhr
"Fargo" hat sich wie auch "No Country For Old Men" die 70er-Thriller von Sam Peckinpah als Vorbilder genommen. Das ist auch der erklärte Lieblingsregisseur der Coens.
Leatherface
05.03.2008 - 15:07 Uhr
Kannst du das an einem konkreten Beispiel (Szene/Figur)ausmachen?

Das kann man so genau gar nicht sagen. Es ist keine Kopie, Parodie oder Remake der Filme, sondern einfach eine Hommage, die quasi im selben Stil gehalten ist. Es gibt ein paar Zitate, durchaus ähnliche Konstellationen und Wendungen vor allem im Hinblick auf "The Wild Bunch", "The Getaway" und "Bring Me the Head of Alfredo Garcia".
Leatherface
05.03.2008 - 15:12 Uhr
Ach ja, und das Ganze ist natürlich mit dem Coen-typischen Schwarzen Humor gewürzt. Das ist eben ihre ganz eigene Note.
LLG
05.03.2008 - 15:23 Uhr
"Fargo" hat sich wie auch "No Country For Old Men" die 70er-Thriller von Sam Peckinpah als Vorbilder genommen. Das ist auch der erklärte Lieblingsregisseur der Coens.

Das mag sein, aber seit wann ist der 70er-Thriller oder der Sam Peckinpah-Film ein Genre. Aus Filmen wie "Barton Fink", "Fargo" oder "No Country for old Men" liest man stets die ganz eigene Handschrift der Coens heraus. Die Gebr. Coen als reine Fanboy-Regisseure zu bezeichnen halte ich schlicht für falsch. Die Coens mögen zwar ihre Inspirationsquellen haben (wer hat die nicht?), verfallen aber nie in reines rezitieren, wie es zum Teil z.B. ein Tarantino oder auch ein Tim Burton tun. Was natürlich nicht bedeuten soll, dass ich die beiden nicht mag. ;)
Leatherface
05.03.2008 - 15:32 Uhr
Aus Filmen wie "Barton Fink", "Fargo" oder "No Country for old Men" liest man stets die ganz eigene Handschrift der Coens heraus.

Sicher hat jeder ihrer Filme die ganz typische Coen-Handschrift. Das ist die Kunst dabei und das haben die Coens definitiv besser drauf als Tarantino (während dieser etwas stylischer mit seinen Vorbildern hantiert; Burton lasse ich mal weg. Das ist ein anderes Kaliber.). Nichtsdestotrotz hatten die Coens nie vor durch ihre Filme irgendwelche Botschaften zu vermitteln, wie das andere, "normale" Regisseure tun, sondern haben sich ihrer "Fantasiewelt" verschrieben, die sie sich aus ihren Lieblingsfilmen und Regisseuren zusammen gebaut haben. Sie filmen quasi für sich selbst und gewähren dem Zuschauer Einblicke in ihre skurrile Filmwelt. Das macht den Charme der Coens aus.
B@n@n@ Co.
11.07.2008 - 00:25 Uhr
Zum ersten Mal heute gesehen. Ziemlich abgefahren. Coens eben.

(9/10) vorerst.
cds23
11.07.2008 - 01:09 Uhr
Auch zum ersten Mal gesehen. Hat mir sehr gut gefallen, eine Bewertung spare ich mir aber vorerst, dafür müsste ich den wohl ein weiteres Mal sehen.
Jep
06.12.2008 - 23:33 Uhr
Hab ihn gerade gesehen und versteh die ganze Hysterie um diesen Film nicht. Ich mag die Coens auch, aber hier wird er zum besten Film aller Zeiten erkoren. Ich mag z.B. auch Twin Peaks sehr gerne und irgendwie steckt da was von dieser abgelegenen Kleinbürgerlichkeit, dem Skurrilen und scheinbar geheimnisvoll Apathischen darin. Kann mich jemand aufklären. Vielleicht liegts ja daran das ich ihn auf Deutsch geschaut hab.
Sheriff_Lobo
07.12.2008 - 09:46 Uhr
Vielleicht liegts ja daran das ich ihn auf Deutsch geschaut hab.

Jesses Jep, da könnte das Problem liegen. Jesses...
Agent Cooper
07.12.2008 - 10:54 Uhr
Ich kenne ihn nur auf deutsch (ca. 7 mal gesehen) und für mich ist er eine 9/10. Einfach jeder Charakter der in diesem Film vorkommt ist einfach nur grandios. Und wie sie dann auf das Geschehen reagieren ist fast noch grandioser.
kingsuede
26.01.2010 - 18:15 Uhr
Als Tip: Kommt heute um 22:35h auf Tele 5...
DerMeister
26.01.2010 - 18:41 Uhr
Bester Coen Film
Deaf
26.01.2010 - 20:51 Uhr
10/10 von mir, knapp vor No Country For Old Men.
Kugelfisch
17.02.2010 - 22:08 Uhr
Meiner Meinung nach der beste Film aller Zeiten. Ein unglaublich erschütterndes, für meine Begriffe unübertroffenes, Meisterwerk der Ästhetik des Scheiterns und der Selbstzerstörung. Und der Film, der am tiefsten in den schmalen, gefährlichen Spalt zwischen Komik und Tragik, namens Wahnsinn, eindringt, ohne diese beiden benachbarten Ebenen jemals aus den Augen zu verlieren.
Frozen Frog
06.01.2014 - 18:00 Uhr
recent temperature: -21°F (-30°C)

Jesses.
Kritiker-Quotes
06.01.2014 - 22:04 Uhr
Die Provinz ist der Ort, an dem Vollidioten Massaker anrichten.

Seite: « 1 2
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim