Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Quantencomputer

User Beitrag
ano
18.06.2007 - 20:19 Uhr
Ich kenne mich selbst nicht zu gut mit dem Thema aus aber, so manches mathematische Problem wird sicher gelöst werden können, Informationübertragung im Nervensystem könnte - da nun nicht mehr auf sequentiell strukturierten Modellen beruhend - präziser simuliert werden. Oder ist unser Gehirn selbst ein Quantencomputer? Welches Problem würdet ihr damit denn gerne lösen?
gülcanmilch
18.06.2007 - 20:20 Uhr
würde die spambots damit jagen
Flux
18.06.2007 - 23:49 Uhr
Was soll denn ein Quantencomputer für mathematische Probleme lösen können?
ano
19.06.2007 - 00:39 Uhr
Probleme, deren Lösung mit klassischen Algorithmen zu zeitaufwending ist, Faktorisierung von großen Zahlen. Quantencomputer würden dann alle Kryptopgraphen alt aussehen lassen.
Aber interessanter finde ich die Simulation komplexer Modelle, wobei man nicht nur mit unterschiedlich vielen Prozessparametern oder unterschiedlichen Speicherstrukturen arbeiten könnte, sondern mit Systemen, die eine gewisse Plastizität aufweisen, sich in ihrer Architektur weiterentwickeln. Da wären wir wieder beim Gehirn.
jim bob und john boy
19.06.2007 - 01:14 Uhr
Jetzt mal ganz dumm gefragt. Quantencomputer bringen ja erst mal nur mehr Rechenleistung, oder? Wie ist denn der aktuelle Stand bei der künstlichen Intelligenz? Brauchen die nur noch mehr Rechenleistung um irgendwelche intelligenteren Sachen zu fabrizieren?
Lebende Legende
19.06.2007 - 07:45 Uhr
Nö!
Sonst würden ja nicht so viele Roboter durch Deutschlands Städte taumeln -.-

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: