Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Big Star

User Beitrag
bee
18.06.2007 - 12:55 Uhr
zig Referenzen - kein Thread ...
wer kennt sich aus? was ist essential?
zucker
18.06.2007 - 13:06 Uhr
nichts ?
fdioj
18.06.2007 - 14:50 Uhr
kenne nur "holocaust", dass ist genial.
noch was zu empfehlen?
Soup Dragon
18.06.2007 - 15:08 Uhr
Essentiel? Alles. Es gibt nur drei Alben von denen die ersten beiden zusammgefasst erhältlich sind. Third ist aber mein liebstes.
Loam Galligulla
08.07.2007 - 20:54 Uhr
Gerade habe ich erst erfahren das Alex Chilton auch noch der Frontmann von den Box Tops war. Von denen kenne ich aber kaum was, nur ein paar Hitsingles von den aber "Letter" wohl DIE Powerpophymne schlechthin ist. Wahnsinnig schmissige Nummer. Dann kenn ich noch Tracks wie "neon rainbow", "cry like a baby", "i must be the devil" & "she shot a hole in my soul". Alles coole Nummern. Haben die Jungs auch gute Alben veröffentlicht? In den 60ern war das ja so ne Sache mit den Alben und mit Box Tops bin ich mal gar nicht bekannt...
Soup Dragon
08.07.2007 - 20:58 Uhr
Hab oben das Comeback-Album von vor ein paar Jahren vergessen, soll aber auch nicht so doll gewesen sein.
So Freunde...
02.12.2007 - 23:08 Uhr
... nicht umsonst wurde mal ein Buch über Big Star geschrieben: "Rock n Roll´s forgotten Band"
Jeder, der die ersten drei Alben nicht hat, kann gar nicht wissen, was gut ist.
@ Soup Dragon: Das Box Tops-Comeback-Album heißt "Tear off" - ist ziemlich scheiße.
Das Big Star-Comeback-Album heißt "In Space" und ist super.
...und außerdem
02.12.2007 - 23:09 Uhr
braucht jeder das Soloalbum von Chris Bell (RIP), "I am the cosmos", allein schon wegen dem unsterblichen Titelsong.
The Triumph of Our Tired Eyes
11.11.2009 - 09:00 Uhr
Das Boxset "Keep An Eye On The Sky" ist wunderschön aufgemacht und absolut jedem zu empfehlen, der auch nur im entferntesten etwas mit Musik anfangen kann. Viel besser gehts eigentlich fast nicht mehr.
Telecaster
11.11.2009 - 10:24 Uhr
Das werd ich mir jetzt baldigst bestellen, sobald ich wieder flüssiger bin.

Im Mojo war diesen Monat übrigens ein Interview mit Alex Chilton (der sonst ja so gut wie nie mit jemandem spricht).
The Triumph of Our Tired Eyes
11.11.2009 - 10:28 Uhr
Echt? Das würde mich interessieren. Ist es denn lesenswert?
Pascal
18.03.2010 - 08:03 Uhr
Was für eine traurige Meldung: Alex Chilton ist im Alter von 59 Jahren verstorben.
Ina Simone Mautz
18.03.2010 - 09:53 Uhr
:(

"Ballad Of El Goodo" ist einer der besten Songs aller Zeiten.
The Triumph of Our Tired Eyes
18.03.2010 - 10:04 Uhr
R.I.P.

Höre gerade "Big Black Car"...
The Triumph of Our Tired Eyes
30.05.2010 - 09:51 Uhr
Ja, ich weiss ich schreibe in diesem Thread zu viel, aber hört doch bitte alle Third/Sister Lovers. Diese Songs! Die anderen beiden Alben sind natürlich auch sehr gut, aber mir ist die Third am liebsten.

humbert humbert
12.06.2013 - 22:03 Uhr
Nothing Can Hurt Me
Poony
12.06.2013 - 23:09 Uhr
Bin auch begeistert von denen..lange nicht mehr gehört...spontan als einer meiner LIeblingssongs fällt mir "Thirteen" ein, welcher auch vonn Elliot Smith grandios und von Wilco sehr gut gecovert wurde.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: