Neurosis & Jarboe

User Beitrag
Mein Dödel (p.b.s)
17.06.2007 - 22:27 Uhr
zusammen mit jarboe stoßen hier zwei negative extreme aufeinander. hoffnungslos, verzweifelt und verdammt steril erklingt es hier, und jarboe durchdringt wirklich alles in dir. sie stöhnt sie schreit, sie windet sich die eingeweide heraus. man selbst weiß gar nicht, wie einem geschieht, und möchte sich einfach nur fallen lassen und ergeben. weniger zugänglich als neurosis selbst, erstahlt diese platte in grau-dur und fühlt sich in vergessener wut, beängstigend verstanden an. eine fahrt in den wahnsinn, eine leidenschaftliche freudlosigkeit des seins.

kein anderer song als "within" hypnotisiert mich in letzter zeit mehr und lässt mich so einfach gehen. schade, dass das album hier nicht rezensiert wurde.
10/10

wahnsinn!
stativision
17.06.2007 - 22:37 Uhr
ich finds noch immer enttäuschend bei den erwartungen die ich hatte.
getrennt viiiiel besser.
Mein Dödel (p.b.s)
17.06.2007 - 22:44 Uhr
vllt. ZU viel erwartung? mich hats weggeblasen, und das tut es immer noch. jarboe alleine hab ich mal angetestet, was mich nicht wirklich überzeugt hat. dies hier ist einfach die perfekte synthese zweier extreme, die zusammen für mich ein ganzes verstörendes bilden. und das lässt mich einfach nicht mehr los.
Mein Dödel (p.b.s)
17.06.2007 - 23:00 Uhr
"receive" zusammen mit neurosis kann man hier belauschen.
Oliver
18.06.2007 - 00:49 Uhr
Hab mir die CD beim ISIS-Konzi in Berlin endlich zugelegt. Wollte ich nur mal geschrieben haben ;)

Ganz wunderbares Album. Atmosphärisch wie Sau...
was ich schon immer mal sagen wollte:
18.06.2007 - 13:13 Uhr
Gab es bei mir im Saturn für 5€ (!) zu kaufen, kann seinem Dödel nur zustimmen.
Mein Dödel (p.b.s)
19.06.2007 - 22:23 Uhr
das is wohlwahr ein schnäppchen zu solch einem meisterwerk. das mein ich ernst, das pushen des threads sehe ich eher als sekundären beweggrund an.
Hart wie Pudding
10.08.2019 - 23:02 Uhr
Neu remastered auch nach 16 Jahren noch ein zutiefst verstörendes Machwerk.
o. spengler (offiziell)
10.08.2019 - 23:06 Uhr
gebe recht, durch und durch fieses werk. öffi-mucke.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: