Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Nada Surf - Let go

User Beitrag
Zico
02.11.2005 - 12:06 Uhr
*gähn*
Lavelle
02.11.2005 - 12:07 Uhr
was hat das mit dem album zu tun?
jo
02.11.2005 - 12:14 Uhr
Wieso sollte man nicht mehr Phrasen wie "jemand wie du" schreiben dürfen? Sobald jemand seinen ersten (wertenden) Beitrag geschrieben hat, kann man sie/ihn danach beurteilen. Und demnach dann auch solche Phrasen dreschen.
Zico
02.11.2005 - 13:09 Uhr
@Jo
Klar kannst du über meinen Beitrag was schreiben und auch gern was nicht zu stimmendes, wie wärs mit " die Platte ist doch gar nicht blutleer" oder "der Song über Fruchtfliegen ist noch lange kein Zeichen, dass das möchtegern alternative Studentenmusik ist". Kein Problem. Für mich bleibts langweilige Musik, die man schon 1000 mal woanders gehört hat und auch schon 666 mal besser. Allein schon die nervige Stimme des Sängers und die Blasphemie in diesem zusammenhang ein Boby Dylan Album zu zitieren. Pfui.

Aber sich herausnehmen deshalb über mich persönlich urteilen zu wollen (abseits dieser von von mir geäußerten Meinung) und das noch auf eine abfällige Art und Weise, ist nicht mehr in Ordnung. Aber dieser Unterschied sollte doch wohl mehr als klar sein.
Silberlocke
02.11.2005 - 13:29 Uhr
die neue Scheibe von Nadasurf noch mal einen draufsetzt....
Silberlocke
02.11.2005 - 13:29 Uhr
die neue Scheibe von Nadasurf noch mal einen draufsetzt....
jo
02.11.2005 - 15:33 Uhr
Aber sich herausnehmen deshalb über mich persönlich urteilen zu wollen (abseits dieser von von mir geäußerten Meinung) und das noch auf eine abfällige Art und Weise, ist nicht mehr in Ordnung. Aber dieser Unterschied sollte doch wohl mehr als klar sein.

Wieso? Er will z.B. nicht neben dir bei einem Konzert stehen, weil du diese oder jene Meinung vertrittst. Ist das nicht logisch? Kommt doch auch im "echten" Leben oft genug vor (dass man mit einer Person wegen einer Meinungsverschiedenheit nichts (mehr) zu tun haben will).
Obrac
02.11.2005 - 15:42 Uhr
Ich kann sehr wohl ein Urteil aufgrund unserer Diskussionen über dich fällen, Zico. Bei der Millencolin-Diskussion hast du nichts weiter getan als immer und immer wieder dasselbe zu wiederholen, nämlich dass die Band eine Kopie ist. Auf meine recht breiten Ausführungen bist du nicht eingegangen, sondern hast immer wieder dein unbegründetes Sätzchen aufgesagt. Ich kann sehr wohl ein Urteil über dich als billigen Provokateur fällen. Du hast genauso eins über mich gefällt, indem du die Nada Surf-Hörer als Möchtegern-Studenten bezeichnet hast. Im Übrigen war auch diese Aussage von dir einmal mehr unbegründet. Als du Gegenwind bekommen hast, bist DU persönlich geworden, indem du mich als Person angegriffen hast. Und mit solchen Menschen will ich eben privat nichts zu tun haben. It's just that simple.
Lavelle
02.11.2005 - 15:54 Uhr
mein gott, er hat in exakt 2 threads so ein bisschen undiferenziert gepostet. noch lange kein grund sich so aufzuregen.

"Inside of love" ist eines der schönsten, einfach traurigen Lieder die ich kenne.

super filmuntermalungsmusik auch.
jo
02.11.2005 - 15:59 Uhr
Wenn aber generell etwas ausreicht, um als unüberbrückbare Meinungsverschiedenheit zu gelten?

Aber auch zum Thema:
ich bleib' immer noch bei "Treading Water" als "besten" Song.
Zico
02.11.2005 - 16:04 Uhr
*Taschentuch reich*
Also ehrlich obrac ich muss schon sagen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich habe die Hörer von Nada Surf nicht als möchtegern Stundenten bezeichnet, sondern die Musik Studenten-Musik genannt, die möchtegern alternative ist. So wie ich zum Beispiel zu tokio Hotel möchtegern Teenie Rockmusik sagen würde. Kann mich gut an diverse 1. Semester und Wohnheimparties erinnern, da dieses Zeug (und Weezer immer gleich im Doppelpack) rauf und runter gelaufen ist. Schrecklich.
Wenn ich dich damit in deiner studentischen Ehre gekrängt haben sollte, tut mir das leid. Allerdings solltest du schon als Student (wenn du denn einer bist), quasi als zukünftige Elite dieses Landes, einfache Sätze ohne größere Erläuterung selbstständig verstehen können oder sollte ich annehmen, dass du gerne Aussagen anderer Leute so verbiegst bis sie in dein Konzept und Weltbild passen ?
Und mal ehrlich beim Versuch Millencollin als VOrreiter der Punkmusik darzustellen, bist du doch ein klein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Das konnte man ja wahrlich nicht mehr ernst nehmen. Ach ja schönen Tag noch und sauber bleiben.
jo
02.11.2005 - 16:08 Uhr
Wie gesagt: Meinungsverschiedenheiten können locker ausreichen, um keinerlei Kontakt zu wollen.
Obrac
02.11.2005 - 16:10 Uhr
Erstens bin ich kein Student und selbst wenn ich einer wäre, würde ich dein kategorisches Schubladendenken genauso als Grütze abtun. Zweitens wüsste ich dann gerne mal, was möchtegernalternative Musik oder auch Studentenmusik ausmacht. Weil du mal auf irgendeiner Wohnheimparty Nada Surf gehört hast, ist das für dich jetzt Studentenmusik. So schnell bilden sich endgültige Urteile.
Und nein, ich habe Millencolin (so heissen sie übrigens) nicht als Vorreiter der Punkmusik hingestellt, sondern als Vorreiter des Melodycore-Genres. Das sind zwei recht unterschiedliche Paar Schuhe. Wie war das noch mit dem lesen und dem Vorteil?
The MACHINA of God
02.11.2005 - 16:55 Uhr
@Obrac:
Sorry, aber bist nicht du es, der in anderen Threads (u.a. HIM, Mando Diao, Libertines) nicht auch Aussagen und Polemik vom Schlage
Nach langer Zeit wurde mir die Platte heute morgen wieder einmal vorgespielt und sie ist immer noch langweilig und blutleer. Möchtergern alternative Studentenmusik der übelsten Sorte. Ein Glück, das die Band nie so richtig groß geworden ist und auch nie groß wird.
gebracht hast?
Tut mir leid, aber gerade du kannst dich hier über sowas doch am wenigsten aufregen.
Obrac
02.11.2005 - 17:11 Uhr
Sorry, aber bist nicht du es, der in anderen Threads (u.a. HIM, Mando Diao, Libertines) nicht auch Aussagen und Polemik vom Schlage

Nein, bin ich nicht. Ich begründe meine Ausagen für gewöhnlich und erfinde keine Verteufelungskategorien, wo garkeine sind. Und ich kann mich nicht erinnern, jemals im Libertines-Thread gewesen zu sein. Aber jetzt genug davon. Das Thema hier ist jetzt schon länger aktiv, als es verdient hätte.
Pure_Massacre
02.11.2005 - 17:21 Uhr
Danke!
steph
02.11.2005 - 17:24 Uhr
toll .. aktion hier .. zico vs. bbrac.
zwischenstand: knappe punktführung für zico. unser obrac wirkt heute nicht ganz so frisch wie sonst und die von uns so geliebten Spitzfindigkeiten fehlen.
schafft es es das blatt noch mal zu wenden ?
Oliver Ding
02.11.2005 - 18:01 Uhr
Deine Meinung in bezug auf Musik ist mir übrigens auch relativ egal (um nicht zu sagen total egal), denn du hast ja schon nachgewiesen, dass du von dem Thema ja nun wirklich nicht viel verstehst.

Mit diesem Beitrag hat sich Zico ohnehin bereits als Brot geoutet. Außerdem ist natürlich zweifelsfrei "Blizard of 77" der allerallerschönste Song der Platte.
Pure_Massacre
02.11.2005 - 18:04 Uhr
Nein nein, der beste Song der Platte ist zweifelsfrei "Inside of love". ;-)
Obrac
02.11.2005 - 18:06 Uhr
Paper Boats, Leute, Paper Boats.
Pure_Massacre
02.11.2005 - 18:07 Uhr
Oder doch Kilian's Red?
Obrac
02.11.2005 - 18:10 Uhr
Eigentlich ja Blonde on blonde..
The MACHINA of God
02.11.2005 - 18:31 Uhr
Inside of love.
eric
02.11.2005 - 18:39 Uhr
Trading Water ist der Beste.
Blizard of '77 der Schönste.
So.
jo
02.11.2005 - 18:49 Uhr
Da geh' ich mit. Aber "Paper Boats" und "Inside of Love" darf man natürlich keinesfalls verachten ;).
suppenhuhn
02.11.2005 - 19:14 Uhr
Also auf Platte möchte ich mich gar nicht auf einen besten song festlegen wollen, live war auf jeden Fall Kilian's Red am gänsehautverursachendsten.
weezman
03.11.2005 - 23:36 Uhr
So tell me what!
I don't know...
I can't tell you x4
An dieser Stelle hätte ich gern noch mindestens 4 weitere "I can't tell you's"... ist meine einzige Kritik, ansonsten eine meiner absoluten Lieblingssongs...
zany
05.11.2005 - 16:05 Uhr
Ich bin für "Blonde on Blonde" und "Inside of Love" :)
Riesenkaninchen
05.11.2005 - 19:19 Uhr
Im November 2005 sollte man sich vielleicht mal mit der neuen NADA SURF "the weight is a gift" beschäftigen ?!
Ingwer
05.11.2005 - 19:36 Uhr
Ich gebe dem Kaninchen Recht :), allerdings sind wirklich Paper Boats und Blonde on blonde die besten Songs des Albums. Paper Boats ist für mich aber der Allerbeste.
Dip
05.11.2005 - 20:59 Uhr
Würd auch Paperboats und Treading Water sagen...obwohl der Break in Hi Speed Soul IMHO einer der besten Momente auf dem ganzen Album ist.
Johnny Park
14.02.2006 - 20:58 Uhr
Wollte mal fragen ob jemand weiß was es mit den unterschiedlichen Tracklists auf sich hat. Hab bemerkt, dass in meiner Version "Neither Heaven Nor Space" ein regulärer Track ist, dafür "No Quick Fix" nicht auf dem Album ist. Die Reihenfolge der Songs sind bei mir auch anders, als in der Rezension steht. Irgendjemand ne Idee?
jo
14.02.2006 - 21:42 Uhr
Was? Wie kann man nur "No Quick Fix" nicht auf das Album lassen? Das ist ja gleichzusetzen mit Nötigung.

Also zuerst gab es jedenfalls nur 2 Versionen. Die "normale", offizielle 12-Track Version (inklusive "No Quick Fix", exklusive "Neither Heaven nor Space") eine Import-Version mit 3 Bonustracks. Eben dem genannten "Neither Heaven nor Space", "Run" und "End Credits".
Allerdings scheint es irgendwann später noch eine dritte Version gegeben zu haben, bei der "Neither Heaven nor Space" die Stelle von "No Quick Fix" eingenommen hat, ansonsten aber anscheinend gleich mit der "offiziellen" ist.

Am besten dran ist also der, der die Version inklusive den Bonustracks hat. Kurz: ich, z.B..
So. Jetzt aber wieder genug des Eigenlobs.
knaTTerton
14.02.2006 - 22:11 Uhr
bei meiner version ist song nr 13 "l'aventurier".
ich liebe diesen song.
jo
14.02.2006 - 22:39 Uhr
Habe ich sie also doch vergessen ;).
Die Frankreich-/Kanada(?)-Import-Version...
knaTTerton
14.02.2006 - 22:48 Uhr
also ich hab meine version für 9,99 bei mr music in bonn gekauft (2 wochen her) und gerade bei amazon gesehn, dass das die "new version" (VÖ: 20. Januar 2004) ist. kostet dort allerdings unglaubliche 22,99.
also wer die platte noch brauch und mal in bonn is...
jetz seh ich grad, das bei label "France (Megaphon Importservice)" steht, die platte an sich aber nicht als import gekennzeichnet ist.
jo
15.02.2006 - 00:42 Uhr
Muss sie ja auch nicht, oder? ;)
Habe ich zumindest auch schon oft erlebt...
mr.bungle
11.05.2006 - 23:28 Uhr
kann mir jemand sagen warum diese wunderbare platte hier "nur" 7/10 bekommen hat?

ich bin verwundert
mr.bungle
11.05.2006 - 23:28 Uhr
kann mir jemand sagen warum diese wunderbare platte hier "nur" 7/10 bekommen hat?

ich bin verwundert
fakeboy
11.05.2006 - 23:53 Uhr
"l'aventurier" ist ein toller song. hab den zwar nicht auf dem album, aber mal die (cd-)single in einer stöberkiste für ca. 50 cent gefunden...

die platte hat hier nur 7/10 gekriegt, weil sie ein klassischer grower ist. sprich: der rezensent hat die klasse zu beginn schlicht verkannt...
Oliver Ding
12.05.2006 - 01:07 Uhr
Korrekt.
mr.bungle
12.05.2006 - 17:56 Uhr
oi olli, bei allem respekt, asche über dein haupt ;)
depp
12.05.2006 - 21:13 Uhr
Oli gibt doch fast nur 7er
knaTTerton
12.05.2006 - 21:27 Uhr
das original von l'aventurier (von indochine) klingt allerdings furchtbar.
mr.bungle
13.05.2006 - 16:07 Uhr
welche wertung käme dem album laut oliver ding denn heute zuteil?
igby
16.06.2006 - 14:37 Uhr
weiß jemand wo man die limited edition mit den bonustracks bekommen kann ?
alfred
13.07.2006 - 20:09 Uhr
ich hab gestern nacht einen song von nada surf bei mtv gesehen/hört... leider hab ich es verpennt, als der titel eingeblendet worden ist. weiß jemand welchen song ich meine?
eric
13.07.2006 - 20:21 Uhr
Hm, in Deutschland gab es zur "Let Go" keine Videos damals. Wohl von der aktuellen Platte. "Always Love" oder "Blankest Year" vielleicht?

Aber: Kauf' Dir "Let Go"! Eines *der* Alben des Jahrzehnts. Echt jetzt.
Obrac
13.07.2006 - 20:25 Uhr
Wohl wahr..
jo
13.07.2006 - 20:28 Uhr
Hm, in Deutschland gab es zur "Let Go" keine Videos damals.

Doch, doch. Sowohl "The Way You Wear Your Head" als auch "Inside of Love" hatte ich damals - glücklicherweise - desöfteren gesehen.

Seite: « 1 2 3 ... 10 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: