Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Nada Surf - Let go

User Beitrag

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

31.07.2019 - 21:13 Uhr
Und auch The Proximity Effect ist ein tolles Album. Alleine "80 Windows" ...

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

31.07.2019 - 21:17 Uhr
Auf jeden Fall. Ebenfalls sehr unterschätzt.

Die "Let Go"-Tracklist, die ich habe, ist übrigens die hier: https://en.wikipedia.org/wiki/Let_Go_(Nada_Surf_album)#Track_listing_(European_version).

Für mich die stärkste Version, auch wenn "Paper Boats" der bessere letzte Song im Vergleich zu "End Credits" (trotz des Titels) ist.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

31.07.2019 - 21:23 Uhr
Und auch The Proximity Effect ist ein tolles Album. Alleine "80 Windows" ...

Oh ja. Der und der Opener.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

21.02.2024 - 19:50 Uhr
Muss man auch mal wieder würdigen, das Album. Für mich ein unzerstörbarer Klassiker. Ist hier mit einer 7/10 zwar positiv bewertet worden, aber natürlich ist das eine grobe Fehlbewertung. Dass bei den Highlights "Blizzard of 77" und "Treading Water" auftauchen, nicht aber "Inside of Love" oder "Blonde On Blonde" mutet auch seltsam an. Mit "Kilians Red" und "Paper Boats" liegt der Renzensent aber natürlich goldrichtig.

Grizzly Adams

Postings: 4585

Registriert seit 22.08.2019

21.02.2024 - 20:00 Uhr
Umarmung für dieses Album. Eigentlich auch für fast den gesamten Backkatalog. Tolle Band.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

21.02.2024 - 21:40 Uhr
Dass bei den Highlights "Blizzard of 77" und "Treading Water" auftauchen, nicht aber "Inside of Love" oder "Blonde On Blonde" mutet auch seltsam an.

Für mich genau richtig - kann ich immer eher hören als die beiden Letztgenannten (auch wenn die natürlich auch super sind). Aber "Killian's Red" und "Paper Boats" gehören da definitiv hin.

Stimme auch Grizzly Adams zu - einfach eine tolle Band. Freue mich auf das neue Album, das ja auch seit letztem Jahr schon fertig sein soll.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

21.02.2024 - 22:15 Uhr
Auf dieser European Version finde ich "Run" ganz fantastisch.

jo

Postings: 5674

Registriert seit 13.06.2013

21.02.2024 - 22:18 Uhr
Ja, die Version aus Frankreich ist das. Das ist wohl generell die beste Version des Albums. Mich würde ja weiterhin mal noch interessieren, ob die Band eher hinter dem europäischen Tracklisting (mit dem großartigen "No Quick Fix") oder dem später erschienenen amerikanischen Tracklisting (mit dem ebenfalls grandiosen "Neither Heaven Nor Space") steht...

Die französische Version hat beide Songs plus das genannte "Run" und "End Credits". Auch wenn die dann eher am Ende angepappt sind, hat das Album so sicher den größten Mehrwert.

Enrico Palazzo

Postings: 3903

Registriert seit 22.08.2019

21.02.2024 - 22:35 Uhr
Oh ja! Neither Heaven Nor Space ist auch toll!

Quill Eupner

Postings: 93

Registriert seit 18.06.2013

22.02.2024 - 12:42 Uhr
Und übrigens die Lösung meines ins Leere gelaufenen Musiktitel-Glücksrad-Rätsels vom 07.01.2024 (11:43 Uhr). Ich wollte den Eintrag schon nachträglich löschen lassen, da der Song nur in der US-Version enthalten ist.

The MACHINA of God

User und Moderator

Postings: 31725

Registriert seit 07.06.2013

22.02.2024 - 22:17 Uhr
Danke für's erinnern. Tolles Album.

Seite: « 1 ... 7 8 9 10
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim