Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Editors live

User Beitrag

Dan

Postings: 358

Registriert seit 12.09.2013

01.11.2013 - 00:17 Uhr

Sie waren in Wien wahnsinnig gut! Ich weiß ja nicht, aber war wohl gut, den Chris rauszuhauen, so blöd das klingt...

So tight im Zusammenspiel waren (und klangen) die Editors für mich noch nie wie heuer... Und ich habe sie schon einige Male live sehen können in den letzten Jahren, aber sie scheinen in der Form ihres Lebens zu sein (wow, klingt schwülstig, ist aber so)

Ich finde auch, die neuen Songs fügen sich sehr gut ins Set ein eigentlich...
Jans
01.11.2013 - 09:15 Uhr
Ich fand die Band live schon immer gut, auch mit Chris waren Sie nicht schlechter.

War natürlich eine blöde Idee, den Chris rauszuhauen, da die Band wirkt ohne ihn uninspirierter, austauschbarer und angepasster
schmusie
01.11.2013 - 10:11 Uhr
diese band verbreitet gerade live eine warme, in musik gegossene, melancholie, welche sich wie ein zäher brei über mich ergießt und mich klebrig, aber gereinigt zurücklässt. ganz famos.
jense
02.11.2013 - 13:46 Uhr
Habe die Band gestern in Wiesbaden gesehen und sie waren in neuer Besetzung spieltechnsich weder besser noch schlechter als zuvor. Der übertriebene Pathos von Frontmann Tom kann einem aber schon etwas auf den Zeiger gehen, Chris Martin lässt grüssen. Einige der neuen Songs wirkten wie Fremdkörper im sonst gelungenen Set
geschasster Chris
04.11.2013 - 13:00 Uhr
So tight im Zusammenspiel waren (und klangen) die Editors für mich noch nie wie heuer...das ist endlich hymnischer Stadionrock, subtile Nuancen und sperrige Songs gehören live der vergangenheit an! Es darf mitgeklatscht werden wie im Musikantenstadl. Gefällt mir.
Pollyisblue
01.11.2015 - 17:38 Uhr
Hi Leute,
ich suche zwei Tickets für die Editors in Berlin, am 09.11. Falls es unter euch jemanden gibt, der Karten loswerden möchte, hinterlasst doch bitte eine Nachricht und wir könnten in Kontakt kommen :)
Polly
good taste
19.04.2016 - 11:17 Uhr
für ein editorskonzert spricht in jedem falle auch die wahl der vorbands, bisher war das auf konzerten die ich besuchte eine grandiose wahl:

2009: maccabees & wintersleep
2013: balthazar
2015: the twilight sad

und nun also im juni in berlin: frightened rabbit!

derdiedas

Postings: 766

Registriert seit 07.01.2016

20.04.2016 - 11:00 Uhr
Da muss ich zustimmen, Public Service Broadcasting waren im Herbst als Editors-Vorband absolut großartig
neuneuneu
22.06.2017 - 16:06 Uhr
drei neue songs werden derzeit live gespielt: cold, hallelujah und magazine. klingt wie eine konsequente fortführung der in dream-elektronik. und so lange der dunkel-traurig-pessimistische grundton nicht verloren geht bleibe auch ich dabei!

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

22.06.2017 - 22:37 Uhr
Bin gespannt auf die neuen Songs am Southside. Leider blöde Überschneidung mit Maximo Park.
neuneuneu
27.06.2017 - 14:20 Uhr
und wie wars? bei arte gibts den auftritt in kompletter länge in der mediathek. hallelujah knallt ordentlich und ist bisher mein favorit der neuen songs. kommt da bald was neues?

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

27.06.2017 - 14:24 Uhr
Die Editors waren immer eine erstklassige Live Band, zuletzt aber leider Live wesentlich spannender als auf Platte.

MopedTobias (Marvin)

Mitglied der Plattentests.de-Schlussredaktion

Postings: 19949

Registriert seit 10.09.2013

27.06.2017 - 16:12 Uhr
Wobei In Dream aber wieder ein Schritt in die richtige Richtung war, das war über weite Teile wirklich stark.

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

27.06.2017 - 20:35 Uhr
Mag sein, was ich gehört habe klang besser als der eher bescheidene Vorgänger. Habs bis jetzt nie durchgehört. Wenn ich's mal in die Finger bekomme werde ich das nachholen.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

04.07.2017 - 11:28 Uhr
die drei neuen Lieder (und auch der Rest) waren live richtig gut.

Armin

Plattentests.de-Chef

Postings: 26286

Registriert seit 08.01.2012

19.09.2017 - 18:07 Uhr - Newsbeitrag
Frager
20.11.2018 - 15:31 Uhr
Weiß jemand, der auf den letzten Konzerten war, wann sie ungefähr anfangen?

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

21.11.2018 - 13:56 Uhr
Gestern in Stuttgart Punkt 21.00.
Die Violence Songs kommen live richtig stark. Highlight des Abends war für mich tatsächlich Hallelujah. Gänsehaut pur!

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

21.11.2018 - 13:59 Uhr
Freu mich schon...

Wie lange ging das Editors Konzert? Punkt 21.00 bis 22.45 kommt etwa hin wahrscheinlich? Oder war schon früher Schluss? Muss mich entscheiden Auto oder Zug...

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

21.11.2018 - 14:35 Uhr
Jepp ziemlich genau 22:45 wars vorbei. Viel Spass!
tjkfi
22.11.2018 - 11:34 Uhr
Editors schaffen es wirklich gut, die Songs der letzten 3 Alben (im jetzigen line-up eingespielt) auch live rüberzubringen. Selbst mittelprächtige Songs werden so gut in die setlist integriert.

Der Bombast, der den Zuschauer manchmal fast erschlägt, tut der Liveperformance von Songs der ersten drei Alben aber gar nicht gut. Alte Klassiker (blood/someone says/Papillon/racing rats) werden live nun aufgeblasen ohne Ende und regelrecht in den Sand gesetzt. Der flirrende Gitarren Sound von früher kommt nur sehr reduziert zum Tragen. Schade eigentlich....

tjsifi

Postings: 787

Registriert seit 22.09.2015

22.11.2018 - 13:30 Uhr
@tjkfi:
Zu den alten Songs gebe ich dir recht. Leicht übertrieben würde ich sogar sagen dass es sich tlw. fast so angehört hat als würde plötzlich eine andere Band auf der Bühne stehen.

OMalley

Postings: 723

Registriert seit 16.01.2022

27.01.2022 - 17:02 Uhr
Hab grad mal wieder viel Editors gehört.

Ich weiß noch, es war 2007, mein Kumpel und ich waren bei Pearl Jam in Düsseldorf und der Einlass war eine Katastrophe.

Als Entschädigung durften wir uns bei einem Konzert unserer Wahl auf die Gästeliste setzen und ich wollte unbedingt zu Dream Theater nach Düsseldorf. DT war so die Band ab der Jahrtausendwende, die meine Progphase gekrönt hat. Mein Kumpel meinte jedoch, Dream Theater hätten wir schon zu oft gehabt, aber die Editors wären geil und Köln sei ausverkauft. Also dort auf die Gästelist. Mein Veto hat er ignoriert und ich kannte die Editors bis dahin nicht. Also habe ich sie mir angehört und war angetan von den beiden damaligen Platten.

Das Konzert in der Live Music Hall war sensationell gut, dass ich gleich im Januar noch nach Krefeld in irgendein Kulturzentrum gefahren bin, um sie noch einmal zu sehen.

Danach war ich treuer Besucher auf jeder Tour, teilweise auch bis zu 3 x pro Tour.

Ich erinnere mich noch an die Festivals 2009, als sie die 4 Lieder von der kommenden Platte "in this light..." gespielt haben (auf youtube gesehen) und ich war von allen 4 Titeln begeistert!
Kurz danach haben sie noch in Aschaffenburg gespielt im Colossaal und wir sind dann dahin, um diese neuen Stücke live zu hören.

Für mich war das damals die beste Zeit der Band. Die folgende Tour war auch grandios.

Danach haben wir versucht, auch besondere Konzerte mitzunehmen. Im Zak das Aufwärmkonzert zur "in dreams"-Tour, das bis dahin größte Einzelkonzert von ihnen in Antwerpen auf der "the weight of your love"-Tour.

Auch etwas Besonderes war das Abschlusskonzert der "violence"-Tour in Brüssel im wunderschönen cirque royal. Toller Abend.

Leider finde ich nach "in this light..." die Platten nicht mehr durchgängig gut. Ich mag die elektronischen Momente, aber auch diese flirrenden Gitarren. Allerdings verlieren sie sich zu oft in Belanglosigkeiten.

Live hingegen, können sie einiges herausholen. Die Kombi "papillion" + "marching orders" finde ich sehr geil. Das Ende von "marching orders" schlägt die Studioversion um Längen.

Auf der letzten Best of-Tour habe ich den Arsch nicht hochbekommen, obwohl mein Liebling "you are fading" wieder im Set war. Heute ärgere ich mich darüber, aber das Corona so einschlägt war nicht absehbar.

Ich bin mal gespannt, in welche Richtung es weiter gehen wird.

Was ich nicht verstehe ist, dass das großartige "the pulse" es nicht auf Platte geschafft hat. Für mich eines ihrer besten Stücke überhaupt!

Gomes21

Postings: 4889

Registriert seit 20.06.2013

27.01.2022 - 17:07 Uhr
Verfolge die Editors schon seit Jahren nicht mehr obwohl ich frher großer Fan war. Ihre veröffentlichungen Packen mich schon seit gefühlten Ewigkeiten überhaupt nicht mehr, trotzdem war ich noch ein paar Jahre treuer Konzertbesucher. Manchmal bewusst, manchmal hat es sich zufällig ergeben (Kumpel hat Karten gewonnen) und ich kann nur bestätigen: Live sind sie eine andere Band. Aber ich persönlich bin gerade deshalb immer wieder enttäuscht wenn ich sie nicht live höre: Da kann mich kaum was begeistern.

ExplodingHead

Postings: 1193

Registriert seit 18.09.2018

07.02.2022 - 22:38 Uhr
@ Gomes21:

Geht mir ähnlich - aber das letzte Konzert von denen, das ich gesehen habe, war derart schwach, und auch die Stimme von Tom Smith geht mir inzwischen ähnlich auf den S**k wie die von Bono (U2) schon seit langem, weswegen ich mir die Editors inzwischen auch live verkneife.

Mike_K

Postings: 13

Registriert seit 01.12.2019

06.05.2022 - 13:31 Uhr
An alle NRWler
Sind heute als Headliner vom Traumzeit Festival bestätigt worden.
https://www.instagram.com/traumzeit_festival/

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

18.05.2022 - 11:43 Uhr
09 10 Hamburg - Edel Optics Arena
10 10 Leipzig - Haus Auensee
13 10 Berlin - Schmeling Halle
16 10 Lausanne - Docks
17 10 Wien - Gasometer
23 10 München - Zenith
24 10 Düsseldorf - Mitsubishi Hall

Mag die ja sehr. Die Tour (noch dazu Berlin UND Leipzig) in diesen Riesenhallen erscheint jedoch sehr überdimensioniert.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

18.05.2022 - 12:27 Uhr
Zürich Volkshaus 19.10 geht gut von der Hallengrösse her, dafür ist dort der Preis überdimensioniert...

Z4

Postings: 8111

Registriert seit 28.10.2021

18.05.2022 - 12:29 Uhr
Stell ich mir auch ziemlich langweilig vor, Leuten beim editieren zuzugucken.

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

18.05.2022 - 12:31 Uhr
Schmeling Halle sind halt 12000. Die wird niemals im Ansatz voll. Dazu noch Leipzig in der Nähe. München auch 6000.

musie

Postings: 3756

Registriert seit 14.06.2013

18.05.2022 - 12:59 Uhr
Zürich +/- 2000 Leute. Dafür der Preis 60+

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

18.05.2022 - 13:04 Uhr
Das wird es in Berlin und Co. garantiert auch kosten.

OMalley

Postings: 723

Registriert seit 16.01.2022

18.05.2022 - 22:11 Uhr
Düsseldorf rund 54 EUR, finde ich ok, werde aber erst die Platte abwarten und die ersten Setlisten. 7000 Leute halte ich auch für überdimensioniert bei der Musik. Ich glaube ja eh, sie verlieren seit einiger Zeit mehr Fans, als sie gewinnen...mich zum Beispiel. ;-)

Klaus

Postings: 8934

Registriert seit 22.08.2019

22.09.2022 - 18:25 Uhr
Wie zu erwarten war, gab es da jetzt einige runterverlegungen. Berlin jetzt im schönen Tempodrom.

Jaggy Snake

Postings: 852

Registriert seit 14.06.2013

22.09.2022 - 18:39 Uhr
Wollte mich grad wundern, dass der Hamburg-Termin in der Großen Freiheit 36 stattfindet, die doch von allen Veranstaltern gemieden wurde, seit sich die Betreiber in der Coronazeit komplett disqualifiziert hatten. Aber da scheint es jetzt seit Juli einen neuen Inhaber zu geben, sehr schön :-)

Seite: « 1 2 3
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim