Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Yeah Yeah Yeahs - Is is

User Beitrag
Armin
13.06.2007 - 21:13 Uhr
Neues Album:

Yeah Yeah Yeahs / Is Is / 20.07.07
Patte
13.06.2007 - 21:17 Uhr
O nein, Karen. Nicht schon wieder ein neues Album, von diesen Langweilern.
Mein Name
13.06.2007 - 21:24 Uhr
Ich kenne Show Your Bones zwar nicht, aber Fever To Tell ist immer noch toll.
...nicht ganz
13.06.2007 - 21:27 Uhr
Yeah Yeah Yeahs to release new EP
July sees release of five new songs and short film
3 hours ago
Yeah Yeah Yeahs are set to release a new EP 'Is Is' on July 23.

All the songs on the five-track collection were written in 2004 while touring their debut LP 'Fever To Tell', with four of the five tracks appearing on the DVD 'Tell Me What Rockers To Swallow'.

The EP was produced by Nick Launay. Speaking about their choice of collaborator, frontwoman Karen O told NME: "(He) was the natural choice having produced PIL's 'Flowers Of Romance', collectively a favourite between us."

Accompanying the EP will be a special live film, which was recorded on at their two-night stand at Grasslands Gallery in Brooklyn on May 7.

The artwork was done by Julian Gross from Liars.

The tracklisting is:

'Rockers To Swallow'
'Down Boy'
'Kiss Kiss'
'Isis'
'10 X 10'

The EP will be available on CD, double gatefold vinyl, single track download and digital bundle.

To read an exclusive interview with the band about the new release get this week's issue of NME, on UK newsstands now.
Mixtape
13.06.2007 - 21:59 Uhr
*freu*
LostInACity
14.06.2007 - 11:40 Uhr
jaaaa!!!
Lyxen
14.06.2007 - 11:45 Uhr
Schon wieder?"Fever to Tell" war ein Album, das irgendwie ein wenig künstlerisch sein wollte aber langweilig ist (5/10), "Maps" war der einzige gute Song.

Show Your Bones fand ich da schon besser, vor allem war die Halbwertszeit höher, 7/10.
Bär
14.06.2007 - 11:52 Uhr
Y Control? Man? Black Tongue? Alles 10/10er.
rhdf
14.06.2007 - 11:53 Uhr
so dann hör ich mir die is is jetzt mal an muwhahahhaahaah
Bär
14.06.2007 - 11:54 Uhr
Cool du hast also Internet.
Lyxen
14.06.2007 - 11:56 Uhr
Bär (14.06.2007 - 11:52 Uhr):
Y Control? Man? Black Tongue? Alles 10/10er.


Keine schlechten songs aber imho nicht herausragend genug. "Maps" schon eher.
Flux
14.06.2007 - 12:36 Uhr
Geil.
Lyxen
14.06.2007 - 12:40 Uhr
Ist aber nur ne EP oder?
Mein Name
14.06.2007 - 12:46 Uhr
Könnte man meinen...
Dan
14.06.2007 - 13:09 Uhr

"Show Your Bones" find ich toll, obwohl auch einige schwächere Songs dabei sind... ;)
mal sehen, wie das wird!
Deaf
14.06.2007 - 14:24 Uhr
I hasse diese Frau.
Strombuli
14.06.2007 - 14:24 Uhr
our time von der EP, Pin, rich, gold lion und way out sind ends, mords und bös geil, wie man in Süddeutschland zu sagen pflegt. schade dass sie den punk verloren haben. die EP bliebt unerreicht
jeckyll
14.06.2007 - 14:30 Uhr
bös bös bös ;-)

Gerade deswegen kannst du dich ja auf die auf die EP freuen, wenn sie Songmaterial aus Fever To Tell Tagen enthält ^^.
Armin
20.06.2007 - 21:13 Uhr
Yeah Yeah Yeahs: Is Is | VÖ: 20.07.07 (EP)










Damit es den Fans zwischen den Alben nicht langweilig wird, versorgen Karen O und ihre Gefährten Brian Chase und Nick Zinner von den Yeah Yeah Yeahs ihre Anhängerschaft mit einer ganz besonderen EP.

Die Songs auf „Is Is“ wurden 2004 während der Tour zum Album „Fever to Tell“, einer der turbulentesten und aufreibendsten Zeiten der Bandgeschichte geschrieben. Die Songs heißen "Rockers To Swallow", "Down Boy", "Kiss Kiss", "Isis" und "10x10". Einige der Tracks gab es schon als Live-Versionen auf der DVD "Tell Me What Rockers To Swallow", andere erfreuen nun zum ersten Mal.

Die Yeah Yeah Yeahs sind von den Songs der EP so begeistert, dass es zusätzlich den Videomitschnitt eines ganz besonderen Auftrittes gibt. Anfang Mai sind die Yeah Yeah Yeahs in der Grasslands Gallery in Brooklyn aufgetreten und haben vor 100 überglücklichen Fans gespielt. Bei uns erscheint die schmucke EP am 20. Juli.
rhdf
20.06.2007 - 22:20 Uhr
schade, dass du keins hast bär...
aber deine PSI kräfte sind sicher auch cool
Bär
20.06.2007 - 22:44 Uhr
Ich kann ne Tür ohne anfassen öffnen1
dende
20.07.2007 - 22:47 Uhr
tolle ep
Mixtape
22.07.2007 - 08:58 Uhr
Nur leider ist das Video nicht auf der EP.
logan
22.08.2007 - 18:04 Uhr
Das im Zeitalter der CD eine "EP" zu nennen, ist ein Witz; früher wäre das unter "Maxi-Single CD" gelaufen. Ist ja ganz nett, aber an die erste EP kommt das Material für mich nicht ran. Kann man aber mal für 2 € auf EBay kaufen, oder so...
rico
22.08.2007 - 18:58 Uhr
"Das im Zeitalter der CD eine "EP" zu nennen, ist ein Witz; früher wäre das unter "Maxi-Single CD" gelaufen. "

Ist doch scheißegal wie du das nennen willst.
Kostet weniger als eine Maxi-CD, ich finde es prima.
Olpe
22.08.2007 - 19:28 Uhr
... find die aber nicht so pralle... keiner der Songs, mit Außnahme von "down boy", kommt an Songs vom letzten Album ran...
Khanatist
22.08.2007 - 19:29 Uhr
Armin (20.06.2007 - 21:13 Uhr):
Die Songs heißen "Rockers To Swallow", "Down Boy", "Kiss Kiss", "Isis" und "10x10"


Man hat nach mir gerufen?
logan
25.08.2007 - 00:31 Uhr
"Kostet weniger als eine Maxi-CD, ich finde es prima." - Dann sind die Maxis hier in den letzten 7 Jahren wohl noch mal deutlich teurer geworden. Wie auch immer: Ist mir zu teuer für das was da geboten wird.
Sick
29.08.2007 - 23:15 Uhr
Wenn das mal nicht eine sehr feine EP geworden ist. Irgendwie eine Mischung aus den ersten beiden Alben, weniger "poppig" wie Show Your Bones und weniger hysterisch wie ihr Debut.
Das gefällt sehr. 8,5/10.


"Ist mir zu teuer für das was da geboten wird."

4,99 EUR sind mir dafür nicht zu viel.
logan
30.08.2007 - 00:10 Uhr
"hysterisch"? °_°
Sick
30.08.2007 - 07:37 Uhr
Ja, hysterisch.
sqrt(-1)
04.09.2007 - 20:23 Uhr
Tolle fünf Lieder. DIe Gitarrensound ist Wahnsinn. Welche Bands produzieren denn so ähnlichen Sound?
grandmasterflexx
06.09.2007 - 21:19 Uhr
"10x10" klingt nach 17 Sekunden wie TBS "whats it feel like to be a ghost", zumindest das riff. Gefällt mir aber gut die ep.
Sie steigern sich immer mehr.
downboy und kiss kiss kommen extrem gut an

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: