Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Wintersleep

User Beitrag
rhdf
12.06.2007 - 11:16 Uhr
kennt hier niemand?
müsst ihr mal reinhören, gibts sicher paar denen das gefällt ich finds ziemlich cool hab auch beide bisher vö cds....
http://www.myspace.com/wintersleepmusic
dominik
03.10.2007 - 19:52 Uhr
STARK!!!
die neue Platte (Welcome To The Night Sky) ist ne wucht. leider kenn ich auch nur die ;) Erscheint in den USA/Kanada am 25.10. Mal gespannt obs auch bei uns erscheinen wird?

läuft in dauerrotation...
froschkönig
03.10.2007 - 19:54 Uhr
und das ganze tönt wie...???
dominik
06.10.2007 - 02:43 Uhr
hm. tu mir bei solchen sachen immer schwer. würd das ganze so etwa zwischen the constantines und the weakerthans vielleicht einordnen.
aber bitte selbst ein urteil bilden. ich finds genial!
mr.pink
06.10.2007 - 18:44 Uhr
das ist echt super geworden! vereint die musikalischen stärken der weakerthans und vllt band of horses.
blaueshalbzeug
06.10.2007 - 20:21 Uhr
oha, da hab ich ja einiges verschlafen.
kannte bis jetzt nur die (ausgesprochen gute) erste LP (self-titled), alleine Orca ist genial.
aber das was man vom neuem album zu hören bekommt is ja schon deutlich anders als das alte zeug, hat sich da besetzungsmäßig was geändert?
mr.pink
07.10.2007 - 12:37 Uhr
ich kenne wiederum den vorgänger nicht. aber "welcome to the night sky" tröstet momentan sehr über das enttäuschende weakerthans-viertwerk hinweg.
dominik
07.10.2007 - 14:38 Uhr
das weakerthans album ist doch nicht entäuschend!!! also bitte...
mr.pink
07.10.2007 - 15:30 Uhr
ich finde es auf musikalischer ebene sehr enttäuschend.
chRissi
07.10.2007 - 18:32 Uhr
Wintersleep bringen eine großartige Platte nach der anderen raus. Ein absolues Meisterwerk ist ihre zweite: untitled! Hat sich bei mir schon zu meinen Lieblingsalben ever gesellt.
Leider schwappt von denen nichts rüber.
Man kann nur hoffen, dass die sich mal rumsprechen und sich von Kanada aus mal über den großen Teich begeben.

Sehr zu empfehlen ist auch das Seitenprojekt "Kary"
mr.pink
01.11.2007 - 12:31 Uhr
wirklich! die "untitled" ist ja noch besser. jaws of life
rhdf
06.11.2007 - 09:30 Uhr
von kary konnte ich bisher nur "light" in meine griffel bekommen, die andere cd (Sound of Beauty Breathing (summer 2001)) find ich einfach nirgends

ich bin vom neusten album von wintersleep mittlerweile auch begeistert, am anfang hat sie nicht so richtig gezündet, aber mittlerweile hab ich auch da meine lieblinge (laser beams, yellow bellied freaks...)
rainy april day
06.11.2007 - 17:46 Uhr
DiDie Untitled kriegt mich gerade...wunderschön.
greta
10.11.2007 - 20:29 Uhr
für alle leute, die sich mal einen eindruck verschaffen wollen, könnte dieser link interessant sein:

http://www.dependentmusic.com/a_wintersleep.htm

auf audios klicken und schon kann man in eine songauswahl der ersten beiden alben reinhören.
es ist ohnehin empfehlenswert, sich mal die seite von DEPENDENTmusic anzuschauen. die haben echt tolle band unter vetrag. auf kary wurd ja schon hingewiesen.
aber vor allem wintersleep sind wirklich ganz, ganz groß. auch eine meiner neueren lieblingsband.
Obrac
16.11.2007 - 15:14 Uhr
Hab die Band auch vor kurzem kennengelernt (das aktuelle Album). Und ich muss sagen, dass die voll krass mein Herz weggenommen haben. "Lasers" finde ich besonders toll. Bin sehr angetan und freue mich meines Lebens.
rainy april day
06.12.2007 - 16:38 Uhr
Habe mit der Untitled angefangen und muss sagen, die Neue steht der in Großartigkeit in nichts nach. Mehr Aufmerksamkeit, bitte :-)
Obrac
06.12.2007 - 16:42 Uhr
Mehr Aufmerksamkeit, bitte :-)

Daraus wird wohl nichts, solange sie sich keine Anzüge anziehen und wie Makaken über die Bühne springen.

Also, bislang gefällt mir die neue doch deutlich besser als die davor.
rainy april day
06.12.2007 - 17:02 Uhr
Die Neue erscheint mir etwas lauter als "Untitled". Besonders Laser Beams ist da herrausragend :-)
Allerdings finde ich "Untitled" atmosphärischer , außerdem ist da mit Faithful Guide mein bisheriger Wintersleep-Lieblingssong drauf. Der Gesang ist so fantastisch :-)
Obrac
06.12.2007 - 17:08 Uhr
Ich merke gerade, dass wir über zwei verschiedene Platten reden. Du über die Unbetitelte (die ich gar nicht kenne) und ich über die Selbstbetitelte. Also, letztere ist wirklich stilistisch anders als die neuste. Hmm, dann muss ich mir die Unbetitelte auch irgendwo besorgen.
chucky
06.12.2007 - 18:07 Uhr
Die "Night Sky" ist ja wirklich eine verdammt gute Platte!
rainy april day
06.12.2007 - 22:10 Uhr
@Obrac
Kann ich nur empfehlen :-)

@chucky
Das ist sie, ja :-)
rainy april day
09.01.2008 - 16:31 Uhr
"Laser Beams" haut mich immer noch völlig aus den Schuhen.
Obrac
09.01.2008 - 16:46 Uhr
Für mich auch der beste Song der Band (von denen, die ich kenne). Hammersong.
Thomas
18.02.2008 - 16:08 Uhr
Eine ganz famose Band.
mr.pink
27.02.2008 - 13:08 Uhr
hoch damit. welcome to the night sky schlägt die untitled um längen.
rainy april day
09.03.2008 - 14:22 Uhr
Sehe sie gleichauf :-)

Do you still believe in God?
Said the preacher to the astronaut
I heard it's kinda lonesome there
Nothing to talk to but a cold, cold air
Tell me, tell me what was it like?
Did meaning fall from that celestial light?
Did it wrap you up in conversation?
Did it leave you like some ineffable nothing?
Are you feeling alright?
In the blink of a flashing, blinding light

rainy april day
16.06.2008 - 19:25 Uhr
Das ist die schönste, herzzereissendste Musik, die ich kenne.
Obrac
16.06.2008 - 19:47 Uhr
"Lasers" ist echt mal einer der besten Songs der letzten Jahre. Haut mich jedes Mal aufs neue um.
Rainstorm
16.06.2008 - 19:50 Uhr
We Three Kings ist aber auch mal sehr geil
rainy april day
16.06.2008 - 23:49 Uhr
Und die Stimme. Wie er singt.

Are you with me
Or am I wrong?
The silly old songs
Do they mean anything or am I just wrong
Am I just wrong
Am I just wrong
How did I ever get so god damn dumb
leKeks
31.08.2008 - 02:02 Uhr
Ich hab diese Truppe heute entdeckt und muß sagen: einfach eine wunderschöne Pop-Platte.

Sehr schön. Bisheriger Favourit eindeutig "Weighty Ghost"
Thomas
31.08.2008 - 12:16 Uhr
Merkwürdig, dass sich hierzulande noch kein Plattenlabel gefunden hat.
mr.pink
31.08.2008 - 12:18 Uhr
miasmal smoke & the yellow bellied freaks ist so ein hit
rainy april day
06.12.2008 - 13:58 Uhr
Morgen in Köln, Gebäude 9, 21 Uhr.
Mit dabei sind mr.pink, der muffelige exciter und ich. Wer noch? :-)
exciter
06.12.2008 - 14:00 Uhr
och, der emo-rainy ist auch da ? dann bringe ich besser mal taschentücher mit. :P
rainy april day
06.12.2008 - 14:07 Uhr
Du erkennst mich am Ringelshirt, Rinko :-)
Essemanpaareevekooche.
leKeks
07.12.2008 - 13:06 Uhr
Ist das heute ? So ein Mist, wenn ich morgen nicht meinen neuen Job antreten müßte, wäre ich da.

Schade.
90ty
07.12.2008 - 13:45 Uhr
Heute abend in Köln? Wie teuer... habe noch nie etwas von der Band gehört, aber unter Umständen würde ich spontan kommen.
Alleine wegen dem Namen Wintersleep möchte ich eigentlich gerne kommen, denn ich habe es mir noch nie mehr gewünscht einfach einen Winterschlaf halten zu können, als dieses Jahr...
exciter
07.12.2008 - 13:53 Uhr
kann es sein,dass 2008 irgendwie für ne menge leute DAS seuchenjahr war?



leKeks
07.12.2008 - 13:55 Uhr
@ex ..also mein Jahr war es nicht wirklich.
90ty
07.12.2008 - 13:56 Uhr
In meinem Umfeld... definitiv! Seuchenjahr möcht ich noch nichtmal sagen, aber ein sehr verwirrendes...
Wie teuer ist die Sache heut abend?
Nils
07.12.2008 - 13:57 Uhr
Im Februar kommt das neue Album in Europa raus(http://www.facebook.com/pages/Wintersleep/7114881625#/topic.php?uid=7114881625&topic=5875). Neues Lied gibts hier: http://www.onefoursevenrecords.com/media/audio/Archaeologists(Edit).mp3
Haut mich noch nicht so um, aber habs auch erst einmal gehört.
mr.pink
07.12.2008 - 23:59 Uhr
interessant: simon neil spielt nun gitarre bei wintersleep.
leKeks
08.12.2008 - 19:05 Uhr
Wie war denn nun das KOnzert ? Wäre schön, wenn mal einer der Dagewesenen berichten würde.
mr.pink
08.12.2008 - 21:26 Uhr
anfangs etwas enttäuschend, band wirkte irgendwie unmotiviert, aber es wurde immer besser. der schlagzeuger hat mal richtig einen an der pfanne und miasmal smoke & the yellow bellied freaks als schlusstrack war ein traum.
leKeks
08.12.2008 - 22:11 Uhr
miasmal smoke & the yellow bellied freaks als schlusstrack war ein traum.

Das stell ich mir in der Tat auch sehr groß vor. Schade, vielleicht komm ich doch in absehbarer Zeit dazu die zu sehen.
90ty
09.12.2008 - 00:39 Uhr
Kann's aber auch irgendwie sein, dass das Publikum in Köln seit einiger Zeit recht unmotiviert wirkt? Bzw. schon erfreut, aber wenig euphorisch? Würde zu der Seuchenjahr-Theorie passen...
Hannes
10.12.2008 - 21:00 Uhr
Ich fands brilliant gestern in HH! Lange nicht mehr so eine großartige Band gesehen!
mr.pink
14.12.2008 - 11:48 Uhr
ein europa-release im februar? dann möchte ich hier aber mindestens 8 Punkte sehen.
georg
21.01.2009 - 23:11 Uhr
Das Album wächst irgendwie immer weiter, der einzige Song den ich nur mittelmäßig finde ist Murderer. Vor allem Live fand ich die absolut genial.

Seite: 1 2 3 4 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: