Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eure Lieblings-Regisseure

User Beitrag
Leatherface
05.06.2007 - 19:49 Uhr
Ich fang mal an...

David Fincher
David Lynch
Alejandro Gonzales Inarritu
Chris Nolan
Alejandro Amenábar
Takashi Miike

libertine
05.06.2007 - 19:50 Uhr
Stanley Kubrick
bear
05.06.2007 - 19:53 Uhr
emmerich
bay
Kovac
05.06.2007 - 19:55 Uhr
bear (05.06.2007 - 19:53 Uhr):
emmerich
bay

:D
Sven
05.06.2007 - 19:59 Uhr
Morricone, Argento, E.B. Clucher.

Forza!
Soup Dragon
05.06.2007 - 20:00 Uhr
Wong Kar Wai
Jim Jarmusch
Takeshi Kitano
Kim Ki-Duk
...
Sven
05.06.2007 - 20:00 Uhr
Äh, Leone meinte ich.
Leatherface
05.06.2007 - 20:02 Uhr
Morricone...
ist kein Regisseur, Komponist.

Nachtrag:
Gus van Sant
Darren Aronofski
Sven
05.06.2007 - 20:03 Uhr
Eben drum.
zorro2
05.06.2007 - 20:08 Uhr
e.b. clucher kann gar nix, enzo barboni hat den übel in den schatten gestellt
Sven
05.06.2007 - 20:09 Uhr
Gewissermaßen. ;-)
Felix
05.06.2007 - 20:10 Uhr
Chan-Wook Park und Stanley Kubrick
Patte
05.06.2007 - 20:12 Uhr
Ach, der Bear meint das nicht so, der will bloß Reaktionen provozieren.

Stanley Kubrick
David Fincher
Paul Thomas Anderson
Steven Spielberg
Gus van Sant
Ridley Scott

u.a.
murmeltier
05.06.2007 - 20:13 Uhr
fangt mal an tiefer zu graben.
TRBNGR
05.06.2007 - 20:14 Uhr
Sergio Leone
Quentin Tarantino
John Woo
David Fincher
Dario Argento
David Cronenberg
...
Patte
05.06.2007 - 20:16 Uhr
Aronofsky hätt ich jetzt total vergessen.
Leatherface
05.06.2007 - 20:17 Uhr
@Patte
Hatte ich ja zuerst auch, aber den sollte man in den nächsten Jahren definitv auf dem Plan haben.
Patte is the most sincere form of flattery
05.06.2007 - 20:19 Uhr
"The Fountain" muss ich erst noch begutachten, aber Pi und Requiem for a dream waren ja immerhin schon ganz großes Popcorn-Feel-Good-Kino für die ganze Familie.
Linkslinker Gutmensch
05.06.2007 - 20:20 Uhr
Stanley Kubrick (meine Nr.1)
Sergio Leone
David Lynch/Cronenberg
Jim Jarmusch
Akira Kurosawa
Quentin Tarantino
Ethan und Joel Coen
Martin Scorsese
Ridley Scott (nur seine frühen filme)
Ang Lee
David Fincher
Terry Gilliam
Pier Paolo Pasolini
Ingmar Bergman
John Waters :-D
Clive Barker
...
bee
05.06.2007 - 20:26 Uhr
Luis Buñuel - klaro
these strangers whose faces i know
05.06.2007 - 20:31 Uhr
meister des horrors und könig der verwirrung uwe boll
Leatherface
05.06.2007 - 20:31 Uhr
Der durfte ja nicht fehlen. ;)
Und bevor jemand anderes sagt und damit wir das hinter uns haben: Ed Wood Jr..
cidd12
05.06.2007 - 20:36 Uhr
Francis Ford Coppola ( immerhin Regisseur des besten Films aller Zeiten )

Terry Gilliam
Werner Herzog
David Lynch

das Surreale eben ;-)
MHM
05.06.2007 - 20:37 Uhr
LYNCH!!!
Kubrick!
Natürlich Fincher
van Sant
Boyle
Jarmusch
Alleine aufgrund von STAY - Forster!

Ach, da gibts noch eine Menge toller Regisseure, keine Frage.
Leatherface
05.06.2007 - 20:39 Uhr
Forster wollte ich auch erst rein nehmen. Aber außer Stay war da irgendwie kein richtiger Kracher dabei.
HuHa
05.06.2007 - 20:46 Uhr
ich höre seit einiger zeit den namen david lynch. dabei muss ich zugeben, dass ich nichts von ihm kenne. was könntet ihr mir empfehlen, um sein werk mal kennen zu lernen?

meine favoriten sind Tarantino, Cuarón, Kubrick, P.T. Anderson, Yimou Zhang, Woody Allen u.a.
humbert humbert
05.06.2007 - 20:47 Uhr
D'r Woody und d'r David
Leatherface
05.06.2007 - 20:50 Uhr
ich höre seit einiger zeit den namen david lynch. dabei muss ich zugeben, dass ich nichts von ihm kenne. was könntet ihr mir empfehlen, um sein werk mal kennen zu lernen?

Bildungslücken-Alarm!!! Unbedingt gucken: Lost Highway, Mullholland drive, Blue velvet u.a.
HuHa
05.06.2007 - 20:53 Uhr
@Leatherface
danke für die tipps. und keine angst: das hole ich noch nach :p
knaTTerton
05.06.2007 - 20:54 Uhr
Bei Lynch bitte nicht Twin Peaks vergessen.
Leatherface
05.06.2007 - 20:57 Uhr
@knaTTerton
Selbstvertändlich. Aber man hat mal schneller kurz nen Film geguckt, als ne ganze Serie.
these strangers whose faces i know
05.06.2007 - 20:57 Uhr
für den lynch'schen anfang empfehle ich klar "the straight story"
powerman
05.06.2007 - 20:58 Uhr
Auf deutscher Seite wäre da noch Jochen Taubert zu nennen. Ganz großes Kino!
knaTTerton
05.06.2007 - 20:59 Uhr
es gibt ja auch einen Twin Peaks film.
Den soltle man allerdings erst nach der Serie schauen.
Dän
05.06.2007 - 21:04 Uhr
Neben vielen der bereits genannten auch

Clint Eastwood
Wes Anderson
Michel Gondry
Fatih Akin
Tim Burton
Bär
05.06.2007 - 21:09 Uhr
Auch Ang Lee, Gilliam, Amenabar, Nolan, Wong Kar Wai
Flux
05.06.2007 - 21:57 Uhr
Erik Poppe
Alex van Warmerdam
Lukas Moodysson
Baltasar Kormákur
Dagur Kári
Andrei Zvyagintsev
Bent Hamer
Aki Kaurismäki
Thomas Vinterberg
Susanne Bier
Markus Imboden
Thomas Robsahm
Martin Asphaug
...
Bär
05.06.2007 - 22:14 Uhr
Oh ja Vinterberg
humbert humbert
05.06.2007 - 22:18 Uhr
D'r Woody und d'r David
UND
Spike Jonze und Michel gondry
der kleinste gemeinsame thailänder
05.06.2007 - 22:19 Uhr
shyamalan
Leatherface
05.06.2007 - 22:21 Uhr
Ach, den hab ich ganz vergessen. Aber der ist ja eh auf dem absteigenden Ast.
der kleinste gemeinsame thailänder
05.06.2007 - 22:21 Uhr
^^mit dem nächsten film wird er wieder überm ast sein
donahue
05.06.2007 - 22:25 Uhr
lynch
fincher
coen brüder
welles
PseudocideWorld
05.06.2007 - 23:05 Uhr
Lynch
Inarritu
Bertolucci
Scorsese
Kazan
Akin
Coppola
Larry Clark
Solondz
Leone
Fassbinder

und sicher noch einige mehr
lazybone
06.06.2007 - 07:49 Uhr
Wim Wenders
Rainer Werner Fassbender
Francis Ford Coppola
Doris Dörrie
Milo
06.06.2007 - 08:47 Uhr
Oh Mann! Das wäre jetzt eine lange, lange Liste. Es gibt soviele gute Regisseure. Da weiß man gar nicht wo anfangen. Aber seit eh und je ist es David Fincher. Durch die Bank wirklich sehr gute Filme. Selbst der Alien-Reihe hat er mit seinem Kinodebüt seinen düsteren Anstrich verpasst. Clint Eastwood hat mich in den letzten Jahren auch noch sehr beeindruckt. Mystic River und Million Dollar Baby sind einfach grandiose Dramen. David Lynch wird aufgrund von Twin Peaks immer in meinem Herzen sein ;) aber auch Blue Velvet, Lost Highway und der Mullholland Drive sind grandios. Ich mag aber auch nicht alles von ihm. Cronenberg ist auch gut, aber da mag ich ebenfalls nicht alles. John Carpenter aufgrund seiner älteren Filme. Neil Marshall ist einer der neuen Horrorfavoriten für mich. Scorsese muss man auch mal erwähnen, auch wenn er meiner Meinung nach auch den ein oder anderen schwächeren Streifen gemacht hat. Darren Aronofsky zähle ich nur dazu. Verdammt! Wo sind denn die ganzen Blockbuster-Regisseure??? Ach, es gibt einfach noch so viele.
Linkslinker Gutmensch
06.06.2007 - 09:30 Uhr
Ich erweitere meine Liste um:
Bernardo Bertolucci
Billy Wilder
Fritz Lang
Alfred Hitchcock
Orson Welles
Lars von Trier
MJK (p.b.j.)
06.06.2007 - 10:07 Uhr
Allein aufgrund meiner Sammlung entscheide ich mich für:

Ethan + Joel Coen
David Fincher
David Lynch
P.T. Anderson
Stanley Kubrick
Cameron Crowe
Francis Ford Coppola, auch wenn nur für Godfather + Apocalypse Now
Sergio Leone

zu den üblichen Großen -die bisher nicht genannt worden sind- gehört ja sonst noch:
Billy Wilder
Icarus Line
06.06.2007 - 13:44 Uhr
Alfonso Cuáron!!! Ausnahmetalent der 00er.
Kubrick
Tarantino (^^)
Omar
06.06.2007 - 13:48 Uhr
Sergio Leone wegen Once upon a time in the west, Coppola wg. Godfather, Scorsese wg Taxi driver und Goodfellas, Hitchcock (!)wegen Vertigo

Tarantino wird allgemein überschätzt

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim