Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Trent Reznor und Maynard James Keenan

User Beitrag
Noader
10.08.2002 - 18:35 Uhr
Die beiden arbeiten zurzeit an einem gemeinsamen Album.Was denkt ihr darüber?
Oliver Ding
10.08.2002 - 18:55 Uhr
Daß sie das schon seit einer ziemlichen Ewigkeit immer mal wieder machen. Keenan spielte mit A Perfect Circle ja sogar einen der Songs von Tapeworm, was Reznor etwas sauer aufstieß, weil der seine Song eigentlich selber uraufführen wollte.
Noader
10.08.2002 - 19:46 Uhr
na,das wußte ich nicht.Weiß jemadn wann das Album erscheint?
stefan
11.08.2002 - 00:43 Uhr
2017? ich denke nicht, dass da jemals was veröffentlicht wird. meiner meinung nach prallen da schon zwei zu große egos aufeinander.
toolshed
11.08.2002 - 03:41 Uhr
soso. Dann besuch doch einfach mal www.tapeworm.net... Nun sind ein paar Bilder zwar nicht sooo viel, aber andererseits weisen die
doch deutlich darauf hin, dass sie zu
Aufnahmen im Studio sind, die Setlist im wesentlichen steht...
alle diese kleinen Dinge eben, die zeigen, dass bald ein Album rauskommt. Ansonsten wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass Charlie Clouser nun kein Mitglied der Band mehr ist.
Im Übrigen finden die entscheidenden Aufnahmen in den Southern Tracks Studios in Atlanta statt.
Noch allerdings steht kein Veröffentlichungsdatum fest.
stefan
12.08.2002 - 00:11 Uhr
ja, natürlich. aber sowas gibt es doch seit jahren, oder nicht? immer wieder berichte darüber, dass man nun endlich songs aufnimmt etc. und dann wieder doch nicht. ich glaub's erst, wenn ich das album in den händen halte.
toolshed
12.08.2002 - 00:33 Uhr
Nun, es ist ein Unterschied, ob Songs geschrieben oder nun doch endlich aufgenommen werden. Wie auch immer: Weder Trent noch Maynard würden sich die Blöße geben, Fotos zu veröffentlichen, die eine baldige Veröffentlichung implizieren, wenn Selbiges nicht auch fest eingeplant ist. Es ist nur so, dass sie sich grundsätzlich viel Zeit lassen (siehe Tool, siehe Nine Inch Nails), dafür kann man dann aber auch immer mit Qualität rechnen (siehe "Lateralus", siehe "The Fragile").
Ich würde jedenfalls mal die Wette eingehen, dass Tapeworm vor A Perfect Circle draußen ist.
stefan
12.08.2002 - 20:20 Uhr
da wette ich dagegen. und wie ich heute auf nin.com gesehen hab, gibt es die fotos schon seit ein paar monaten. und da es keinerlei kommentare dazu gibt, bin ich mir nicht so sicher, ob da bald was kommt. apc ist ja für's frühjahr angekündigt...
toolshed
13.08.2002 - 01:15 Uhr
Das stimmt teilweise, aber ein paar Neuere sind dann eben auch auf tapeworm.net und etlichen mirror-sites erschienen. Und alleine die Existenz von tapeworm.net (reserviert ist der webspace ja schon länger) sagt doch schon Einiges aus.

Ich bin mir halt deswegen so sicher, eben weil die Tapeworm-Sache schon so lange in der Schwebe ist. Darüber gesprochen wird in irgendeiner Form doch schon sprichwörtlich seit Ewigkeiten, ich glaube Trent sagte schon anno 1998 irgendwas von "Tapeworm".
Und die Jungs wissen haargenau, dass sehr viele Leute seeehr begierig auf alles warten, was auch nur entfernt mit Tool und/oder Nine Inch Nails zu tun hat. Das sind schon zwei sehr eigene Fankulturen, teilweise auch mit einem gewissen Hang zum (zuweilen blinden) Fanatismus.
Und (um den Kreis zu schließen) es wäre geradezu fahrlässig, jetzt der "Menge" solche teaser vorzusetzen, um das Projekt dann im Nichts verschwinden zu lassen.
Und dann lass uns auch gleich noch wetten, dass APC genau im Frühjahr nicht rauskommt. Ich habe mich schon lange daran gewöhnt, gedanklich noch ein paar Monate zur ersten "Ankündigung" hinzuzurechnen. Insbesondere bei Allem, was irgendwie mit Tool und NIN zu tun hat. Jüngstes Beispiel: AATCHB. Eigentlich schade.
Ach ja, Tapeworm wird außerdem (wohl wenig überraschend) auf Trents label Nothing Records rauskommen.
cow
13.08.2002 - 20:32 Uhr
die existenz der nothing seite hatte auch laaaange rein gar nichts zu bedeuten :-P
toolshed
13.08.2002 - 20:35 Uhr
Merkst du, wie du meinen Punkt nur bestätigst?
stefan
14.08.2002 - 13:29 Uhr
momentan arbeitet der gute trent aber mit dem ex-ratm-sänger zusammen in seinem studio. siehe:
http://intro.de/index.php3?nav=10&con=/news/news&einenews=1029318736&az=&
insofern tippe ich weiter darauf, dass apc vor tapeworm rauskommt. vielleicht nicht im frühjahr, aber vorher.
toolshed
14.08.2002 - 16:25 Uhr
Das stimmt, aber vergiß nicht dass das wesentliche Merkmal von Tapeworm eben das ist, dass Trent nicht alleinverantwortlich ist, sondern lediglich eines der gleichberechtigten Bandmitglieder. Ich glaube Bass & Keyboards? Naja, nicht so wichtig. So weit ich weiss ist die tragende Figur von Tapeworm eher Danny Lohner.
Ist ja auch irgendwie logisch. Sonst könnte Trent den Kram ja gleich als NIN verkaufen. Schließlich kommt da nicht gerade jedes Jahr ein neues Studioalbum raus.
toolshed
08.09.2002 - 00:28 Uhr
...frisches Septemberfoto. Und ja, Alan Moulder bringt sein Talent auch ein. out any time soon?
Stefan
12.09.2002 - 10:26 Uhr
Ich bin irgendwie verwirrt. Wurde vor längerer Zeit nicht mal Chino Moreno (Deftones) in Verbindung mit Tapeworm gebracht? Damals noch Tapeworm Project. Und da war es nur Keenan, ohne Reznor.
Verwechsel ich da irgend etwas?

Wer kann mir Klarheit darüber verschaffen?
Skeleton
13.09.2002 - 00:16 Uhr
@stefan
Ich kann da leider keine Klarheit verschaffen,
1. weil ich keine Ahnung habe und
2. weil ich immer noch ganz verwirrt bin über unser Double im "Ist ****** ***** ein Arschloch?"-Thread :-)
stefan
13.09.2002 - 01:16 Uhr
der stefan bin nicht ich. bzw. ich bin der aus dem anderen thread, aber nicht der mit der letzten frage in diesem.
ich schreib mich immer kleine und meine texte auch. und ich greife für gewöhnlich keine anderen leute an. hoffe jetzt kannst du's halbwegs zuordnen... :-)
Skeleton
14.09.2002 - 17:02 Uhr
so unglaublich es klingen mag:
Ich denke, dass ich es geblickt hab. ;-)
naddel
19.10.2002 - 16:35 Uhr
Also, was apc angeht; bei amazon.de kann man sich schon das neue album bestellen, was aber irgendwie sehr strange erscheint, weil es gar keine angaben dazu gibt.
desweiteren bezweifle ich, dass wir in den nächsten 3 jahren mit dem tapeworm debut rechnen können. bekanntlich arbeitet trent lieber allein und ich denke, dasselbe gilt für maynard. und 2 so starke künstlerische persönlichkeiten in einem studio? naja, ihr wisst ja, was man über künstler so sagt...
Raventhird
19.10.2002 - 16:56 Uhr
Gääähn. An Tapeworm glaube ich erst dann wenn ich selber sehe bzw. höre. "Vacant" in der APCLiveversion war nicht übel, aber das der Song noch drauf kommt ist unwahrscheinlich.
marili moscoso
29.09.2006 - 18:42 Uhr
???????????
Greylight
29.09.2006 - 19:18 Uhr
Über die alten Postings von "Skeleton" könnte ich mich manchmal kaputtlachen, oder schämen, tze... *g*
Kenny P.
15.10.2007 - 16:51 Uhr
Ich muss die beiden einfach mögen. Jeordie White hat mit beiden zusammen gearbeitet.:-)
sitruc nai
20.10.2009 - 13:50 Uhr
ich glaube bei tapeworm handelt es sich um eine verschwörung
Chinga
20.10.2009 - 15:37 Uhr
Verschwörung wozu? Für mich ist das einfach immer wieder ein guter Witz: "Kennste schon das neue Album von Tapeworm?" - Der passende Adressat kann drüber lachen.
jonway scooter parts
12.12.2009 - 03:35 Uhr
jonway scooter parts;jonway scooter parts;jonway scooter parts;
gas scooter parts;gas scooter parts;gas scooter parts;
gas scooter spare parts;gas scooter spare parts;gas scooter spare parts;
oil scooter parts;oil scooter parts;oil scooter parts;
oil scooter spare parts;oil scooter spare parts;oil scooter spare parts;
check valves;check valves;check valves;
gas scooter performance parts;gas scooter performance parts;gas scooter performance

parts;
rhdf
20.04.2018 - 17:40 Uhr
wahnsinnssscheibe was...

Affengitarre

User und News-Scout

Postings: 9243

Registriert seit 23.07.2014

20.04.2018 - 20:48 Uhr
Also mittlerweile würde mich ein Album der beiden auch nicht mehr so locken.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: