Explosions In The Sky - How strange innocence

User Beitrag
Beefy
02.06.2007 - 10:46 Uhr
Das Debüt der vier Texaner war zwar noch etwas holprig, liess aber bereits ihr enormes Potential erkennen. Was meint Ihr dazu?
tocktock
02.06.2007 - 11:17 Uhr
vielleicht findst du noch ein paar frühe demos, damit wir noch mehr threads kriegen
belller
02.06.2007 - 11:39 Uhr
wo ist denn das problem?
besser als dämliche unnütze scheißthreads zu eröffnen...
Beefy
02.06.2007 - 11:59 Uhr
Dankeschön.
Joe Black
20.06.2008 - 20:45 Uhr
glittering blackness rules....
toolshed
21.06.2008 - 03:48 Uhr
Dann eröffnet doch am besten noch einpaar Radiohead und Tool Threads, ihr Snobs. =)

Nette CD, man erkennt/hört auch schon kleine Ansätzte die die Band heute ausmachen. In der Rückschau ist es aber defintiv ihr schwächstes gewesen.
Whatever
21.06.2008 - 10:07 Uhr
Ich fands lange ihr bestes, was aber daran liegt, dass es mein erstes EITS Album war und mir diese Band näher brachte.

Aber auch aus heutiger Sicht (d.h. mit Kenntniss der restlichen Diskographie) finde ich es immernoch ein gelungenes Machwerk, diese Ausbrüche finde ich genial und können mit den darauffolgenden Alben locker mithalten.
yhgjJc
08.10.2011 - 08:28 Uhr
cTLolf
QPfwWez
08.10.2011 - 12:33 Uhr
VNCDcPya
GRXKsSgp
08.10.2011 - 14:35 Uhr
OcpAiNV
wcuapfm
10.03.2012 - 03:10 Uhr
mfgylisn

derdiedas

Postings: 340

Registriert seit 07.01.2016

08.08.2019 - 19:32 Uhr
Hatte das Debüt bisher ausgelassen, umso mehr Spaß habe ich jetzt beim Hören. Klar ist z.B. die Gitarrenarbeit längst nicht so ausgefeilt wie später auf "The Earth is not a cold dead place", aber die Songs haben eine Energie und Spielfreude, die sie bei den letzten Alben trotz hohem Niveau nicht erreicht haben. Der entschuldigende "Wir waren jung und wussten noch nicht wirklich was wir wollten"-Booklettext der Reissue müsste gar nicht sein. Auch spannend zu sehen, was für Ansätze sie nicht mehr verfolgt haben, beim basslastigen "A Song for Our Fathers" sind sie näher an Mogwai als später je wieder.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: