Listen



Banner, 120 x 600, mit Claim


Beat Happening

User Beitrag
virginia
01.06.2007 - 18:36 Uhr
Liebe Plattentestler.

Kann hier irgendjemand eine Empfehlung aussprechen.

bee
01.06.2007 - 19:12 Uhr
war ne gute Band - vor allem auf You Turn Me On
Barry
01.06.2007 - 19:21 Uhr
Achja? Wie wär's denn mit Point Of No Return auf Point Of No Return?
markus w.
01.06.2007 - 20:25 Uhr
Hi virginia!

Sehr fein, einer meiner Lieblingsbands. Da stösst Du einen ganz wunderbaren Kosmos an verschiedenen Bands und Musikern auf. Ich will nicht auf alles eingehen, auch wenn es super schade um die ganze K-Records-Sippschaft ist, die hier im Forum fast gar kein Gehör findet. Wenn ich überlege, das Bands wie Beat Happening gerade mal 3 Beiträge haben...schnüff.

Vielleicht schmeisse ich einfach mal Punkte für den Anfang und gebe ein bisschen Senf dazu:

- Beat Happening 6/10 (etwas zu viel Genöle für den Einstieg/Anfang)
- Jamboree 8/10 (zum Ende hin leicht zerfahren. Die erste Seite ist aber ein Riese. "Indian summer" ist mitunter ihr bester Song)
- Black Candy 9/10 (für ihre Verhältnisse sehr dunkel und krachig. Aber aus dem ganzen großartigen Krach erwachsen so wunderbare Melodien...)
- Dreamy 9/10 (ihr bestes...)
- You turn me on 8/10 (ich habe dem Album nie so viel abgewinnen können, wie den beiden Vorgängern, auch wenn es in der Gunst der Masse den eindeutigen Spitzenplatz belegt. Toll ist es aber schon)

Dringend zu empfehlen ist auch noch die Outtakes-Sammlung "Music to climb the apple tree by".
Solltest Du mit Beat Happening durch seine, einfach mal nach hier blinzeln: http://www.krecs.com/ - wenn Du's noch nicht weißt: Beat Happening-Chef Calvin Johnson ist auch Chef von K Recs. :)

virginia
02.06.2007 - 15:33 Uhr
Sehr schön
Danke


Es ist immer wieder überraschend wie schnell man hier eine Antwort erhält. :N)
Jetzt habe ich ja die Qual der Wahl.

P.S. : Von K-Records habe ich bis jetzt noch nie etwas gehört.
Die schönsten Bahnfahrten
29.09.2010 - 12:03 Uhr
http://www.youtube.com/watch?v=5ilbXPUKXAU
Kugel
03.10.2010 - 16:13 Uhr
einer meiner lieblingsbands

Gordon Fraser

Postings: 2127

Registriert seit 14.06.2013

19.02.2017 - 21:09 Uhr
Sind die Einschätzungen von markus w. oben weiterhin aktuell? Welches Album zum Einstieg?

Sohiel

Plattentests.de-Mitarbeiter

Postings: 160

Registriert seit 01.06.2016

20.02.2017 - 12:52 Uhr
Ich hab mit Black Candy angefangen... okay, streng genommen mit Jens Lekman, der seinen Song „Pocketful of Money“ mit einem Sample von „Gravedigger Blues“ aus dem Black-Candy-Album veredelt hat. So nahm alles seinen Lauf.
Hinweiser:
21.10.2017 - 15:45 Uhr
You Turn me on = 10/10!!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: