Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Dead 60s - Time to take sides

User Beitrag
Armin
01.06.2007 - 13:23 Uhr
Soll im August erscheinen.
DrunkenBond
01.06.2007 - 13:27 Uhr
nette Sache! Freu mich druff.
Armin
16.06.2007 - 00:13 Uhr
The Dead 60s - Stand Up Single-VÖ: 27.07.07



Die Aufnahmen zum zweiten Album der Dead 60s fanden diesmal nicht im heimischen Liverpool, sondern in den New Yorker „Noise Studios“ statt und wurden von dortigen Resident-Produzenten David Kahne (The Strokes, Kelly Clarkson u.a.) geleitet. Mit „Time To Take Sides“ - so der Titel des zweiten Werks, dessen Songs auf Tour entstanden - verabschiedet sich die Band vom „nihilistischen Punk mit arabischem Eastern-Disco-Flair“ des selbst betitelten Debütalbums. Das Ergebnis? Ein aufrichtiges und emotionales Album voller Hymnen für die „Beat Generation“ und catchy Hitsingles für Radiosender überall auf der Welt. „Time To Take Sides“, das u.a. die neue Single „Stand Up” enthält, erscheint am 10. August.



Lyxen
13.07.2007 - 09:20 Uhr
Das Debüt war ganz coll, 7/10.
Bin etwas gespannt wie der Nachfolger klingen wird.
Armin
13.07.2007 - 21:13 Uhr
The Dead 60s - Time To Take Sides Album-VÖ 10.08.07

Als die Dead 60s vor etwas mehr als zwei Jahren in ihrer britischen Heimat erstmals auf der musikalischen Bildfläche auftauchten, fiel die Band gleich in mehrfacher Hinsicht völlig aus dem Rahmen. Entgegen dem seinerzeit unter jungen Bands unverzichtbaren New-Wave-Einfluss setzte das Quartett statt auf schräge Gitarren auf Ska- und Reggae-Rhythmik, Dub-Effekte und rotzige Punk-Attitüde.. Zwei Jahre später stehen die Dead 60s im Sommer 2007 kurz vor der Veröffentlichung ihres zweiten Albums.

Mit „Time To Take Sides“ - so der Titel des zweiten Werks - verabschiedet sich die Band vom „nihilistischen Punk mit arabischem Eastern-Disco-Flair“ des Debütalbums.

Das Ergebnis? Ein aufrichtiges und emotionales Album voller Hymnen für die „Beat Generarion“ und catchy Hitsingles für Radiosender überall auf der Welt.


Armin
21.07.2007 - 13:17 Uhr
Hallo zusammen,

am 27.07. erscheint mit "Stand Up" die erste Single aus dem neuen Album "Time To Take Sides" von den Dead 60s. Das selbstbetitelte Debütalbum "The Dead 60s" erschien im September 2005, erhielt jede Menge positive Kritiken, chartete auf Platz 23 der UK Charts und wurde mit Gold ausgezeichnet. In Deutschland sorgten die Dead 60s erst vor kurzem mit einer spektakulären Pastewka/Kalkofe-Kollabo zum Blockbuster "Neues vom Wixxer" für Aufsehen. Der Song "Ghostfaced Killer" war Trailer- und Titelsong zum Film. Jetzt zeigt sich die Band, die mit ihren Songs bislang nicht zuletzt dem Ska huldigte, mit einem neuen Gesicht.

Matt McManamon, seines Zeichens Sänger der Dead 60s, erklärt den neuen Sound der Band so:
"Ich glaube, das neue Album ist wahrscheinlich etwas härter und hat einen fetteren Sound. Es hat eher eine gerade Line als das alte Album. Der Refrain zu "Stand Up" ist ein richtiger Drill sich für das einzusetzen, an was man glaubt."

Als die Dead 60s vor etwas mehr als zwei Jahren in ihrer britischen Heimat erstmals auf der musikalischen Bildfläche auftauchten, fiel die Band gleich in mehrfacher Hinsicht völlig aus dem Rahmen. Entgegen dem seinerzeit unter jungen Bands unverzichtbaren New-Wave-Einfluss setzte das Quartett statt auf schräge Gitarren auf Ska- und Reggae-Rhythmik,Dub-Effekte und rotzige Punk-Attitüde. Auch ihre geographische Herkunft Liverpool war dem Quartett nicht anzuhören – die Dead 60s klangen ganz einfach wie keine andere Band, die die nordenglische Metropole je hervor gebracht hatte. Statt wie so viele Bands aus der Beatles-Stadt , entzogen sich Matt McManamon (Gesang/Gitarre), Ben Gordon (Orgel/Gitarre), Charlie Turner (Bass) und Bryan Johnson (Schlagzeug) dem lokal vorherrschenden Fab-Four-Wahn und erkoren The Clash, King Tubby und die Specials zu ihren stilistischen Wegweisern.

"Time To Take Sides" ist es am 10.08., wenn das neue Album der Band an den Start geht. Die Aufnahmen hierzu fanden diesmal nicht im heimischen Liverpool, sondern in den New Yorker "Noise Studios" statt und wurden von dortigen Resident-Produzenten David Kahne (New Order, Regina Spector, The Strokes, Kelly Clarkson u.a.) geleitet. Das Ergebnis? Ein aufrichtiges und emotionales Album voller Hymnen für die "Beat Generarion" und catchy Hitsingles für Radiosender überall auf der Welt. Mit "Stand Up" gibt's jetzt die erste davon auf die Ohren.

Ab dem 27.07. im Handel
Lyxen
13.08.2007 - 12:25 Uhr
Haben sich schonstark verändert, die Ska- und Dub-Referenzen sind nur noch punktuell zu hören. Schöner Power-Pop, ein Sommerlalbum. Elvis Costello lässt grüßen.
dto
13.08.2007 - 19:54 Uhr
Leak? Promo? oder nen Stream irgendwo? ;)
Lyxen
14.08.2007 - 08:18 Uhr
Da sie draußen ist dürfte es einen leak geben.

Die Rezi ist mir ein Rätsel, es ist die von pt bekannte Aversion gegen diese Art des Powerpops. Ich gebe dem Album 7/10
Christian
14.08.2007 - 12:11 Uhr
Keine Aversion.
Eine individuelle Meinung.
Lyxen
14.08.2007 - 12:28 Uhr
Sowie jede Meinung, schon klar, aber die Bewertungen für diese Musikrichtung sind häufig eher schlecht.
--
11.02.2008 - 19:37 Uhr
sollen sich aufgelöst haben
Christian
11.02.2008 - 19:53 Uhr
wikipedia meint dazu:

"The Dead 60s waren eine Rockband aus Liverpool, England, die zuvor als Resthome und bis 2003 als Pinhole auftrat. Die Mitglieder gaben zum 11. Februar 2008 ihre Trennung bekannt."
http://de.wikipedia.org/wiki/The_Dead_60s
Lyxen
12.02.2008 - 09:02 Uhr
Hmm, irgendwie schade.
Statist
12.02.2008 - 12:06 Uhr
Waren aber auch nicht gerade erfolgreich...

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim