Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Nada Surf - Lucky

User Beitrag
jo
15.10.2007 - 08:08 Uhr
Wie auf der MySpace-Seite ja auch...

Jedenfalls wirklich ein sehr schönes Stück. Weckt Hoffnungen in das neue Album - hoffentlich nicht zu viele.
Strombuli
15.10.2007 - 10:54 Uhr
Magnifique! Ganz klar, schon jetzt einer der schönsten Nada Surf-Songs
Janne
15.10.2007 - 14:31 Uhr
Im Sommer haben sie noch ein paar mehr neue Songs gespielt, die in schlechter Qualität bei youtube auftauchen. Aber immerhin, man bekommt schon einen kleinen Eindruck. Da sollte das Album angeblich noch "Time for plan A" heißen.

Here goes something
Ice on the wing

Armin
15.10.2007 - 18:23 Uhr
Liebe Freunde von City Slang,

Sie haben es wieder getan. Nada Surf schaffen nochmals eine Steigerung....! Wir schwindeln nicht. Ehrlich nicht. Zweifel? Bitte: www.cityslang.com/media - da liegt ein erster Eindruck bereit zum Download.

Jetzt zu den Fakten: Am 1. Februar 2008 veroeffentlichen wir das neue HIT-Album der Publikumslieblinge aus New York. Das zweite fuer uns, das fuenfte ueberhaupt. Ehrwuerdiger Nachfolger des 2005er Meisterwerks "The Weight Is A Gift".

Es ist ein Junge geworden. Er soll "Lucky" heißen. Was besser ist als "Kevin" oder "Justin".

Die Eltern sind immer noch Matthew Caws (Gesang, Gitarre), Daniel Lorca (Bass) und Ira Elliot (Drums) zusammen.

"Lucky" wurde von der Band zusammen mit John Goodmanson (Death Cab For Cutie, Blonde Redhead, Sleater-Kinney) produziert und in den beruehmten Robert Lang Studios in Seattle aufgenommen. Auf der Liste der Gastmusiker finden sich illustre Namen wie Death Cab For Cutie's Ben Gibbard, Ed Harcourt, John Roderick von den Long Winters und Gitarrist Phil Wanderscher von Jesse Sykes & the Sweet Hereafter.

29.11. Berlin - PROMO
30.11. Bochum, Matrix (Visions Party)
01.12. Bielefeld, Forum (Visions Party)

Zahlreiche weitere Konzerte in Europa und UK sind fuer naechstes Fruehjahr geplant - die vorlaeufige Tracklist von "Lucky" liest sich wie folgt:

Weightless
Whose Authority
Beautiful Beat
Here Goes Something
From Now On
I Like What You Say
Ice on the Wing
The Film Did Not Go 'Round
The Fox
Are You Lightning?
See These Bones

Dalam
15.10.2007 - 18:28 Uhr
die Frage ist ob sie es schaffen "Let go" zu toppen.. und nach dem Hören von "See these bones" glaube ich da ernsthaft dran.
knaTTerton
15.10.2007 - 18:34 Uhr
Wird man so schnell nicht sagen könne.
"Let Go" war ja ein unheimlicher Grower. Am Anfang als ganz nettes Popalbum abgetan, sind die Songs, anstatt irgendwann langweilig zu werden, immer schöner und unfassbarer geworden.
Normalerweise kann man ja mit sperrigen Alben erst nach einiger Zeit was anfangen, bei "Let Go" jedoch hat einen der süßliche Pop geblendet und es hat wirklich gedauert, bis einem klar wurde, was für ein Meisterwerk da entstanden ist.
mr.pink
15.10.2007 - 18:36 Uhr
let go werden sie nicht toppen und wenn doch, dann werde ich wohl vor euphorie aus dem fenster springen.

die beiden live songs klingen ja auch schonmal sehr schön.
Boston
15.10.2007 - 19:29 Uhr
"dann werde ich wohl vor euphorie aus dem fenster springen."

Tu dir das nicht an! Sonst hast du nix mehr von dem Album.
Der fette ekelige Gonzo
15.10.2007 - 19:31 Uhr
Danbn hatt er wat vom tot. Also egal ob album hören oder springen es ist nixsagende popschittscheisse von damals aus den 89er jahren! Geklauter fakerpop!
jo
15.10.2007 - 21:07 Uhr
Naja, wenn er im Erdgeschoss wohnt, muss das nicht unbedingt den Tod bedeuten. Also bitte...
knaTTerton
15.10.2007 - 21:10 Uhr
Vielleicht muss er sich auch aus einem kleinen Kellerfenster zwängen.
mr.pink
15.10.2007 - 22:41 Uhr
zweiter stock. mit glück genickbruch, direkt auf der schönen bonner einkaufsstraße ;). ich will damit ausdrücken, dass let go bei mir nie geahnte euphorieströhme hervorgerufen hat, die bisher noch kein anderes album getoppt hat.
eric
16.10.2007 - 12:16 Uhr
"See these bones" ist dermaßen toll, dass ich schon ein wenig Angst vor einer Enttäuschung bekomme. Dieses Niveau auf Albumlänge dürfen wir uns wohl nicht durchgehend erhoffen. Oder doch?
xyz
16.10.2007 - 16:04 Uhr
Zweiter Stock ist gefährlich. Das hier kennt doch jeder:
Was ist der Unterschied zwischen einem, der aus dem ersten/zweiten Stock springt und einem aus dem zehnten? Beim zehnten macht es "Ahhhhh! Buff." beim ersten: "Buff. Ahhhhhh!"

huka
18.10.2007 - 17:15 Uhr
hab im offiziellen forum den text zu "see these bones" gefunden. kann jemand der dem englischen mächtiger ist als ich, sagen worum es in dem song geht?

See these Bones –

Everyone is right
And no one is sorry
That is the start and the end of the story
From the sharks and the jets
To the call in the morning

Everyone is right
And no one is sorry
It is the start and the end of the story
From the sharks and the jets
To the call in the morning
And life is just bets anyway

Look alive
See these bones
What you are now we were once
Try it as they the might
No one is immune to
Misfiring and acting on the wrong clues
And thinking this time to re-do ,re-do

I feel rain in the movies
And the talk before the screen lights
I hear strings in the park
I don't like to call or write
Except when is too late at night and
I am mostly just thinking in the dark

Look alive
See these bones
What you are now we were once
Just like we are
You will be dust
Just like we are
Permanent

You look too tired to eat
to hungry too sleep
Just imagine the speed
It is just what you need

Look out life
You see these bones
What you are now
We were once
and just like we are
You will be dust
Just like we are
Permanent

The lights in the city
Are more or less blinking
This side of the story
Decides what you are thinking
Warm arms and cold faces
we're squinting, we're hurrying
We are taking inventory
We're digging and we're burying it.

Do you remember when the light was low?
Do you remember it fell?
Do you remember when we went through her house?
Remember ringing the bell?

Look alive
See these bones
What you are now
We were once
Just like we are
You will be dust
Just like we are
Permanent
Darth_Müller
19.10.2007 - 14:38 Uhr
hier ist noch ein neuer("I Like What You Say"):
http://www.youtube.com/watch?v=dtywDRg3XVY&NR=1

klingt alles schon sehr schön muss ich sagen
was meine vorfreude jedoch etwas trübt sind einerseits der nichtsaussagende albumtitel und dieses kürzlich erschienene Bandfoto:
http://img-a5.ak.imagevz.net/forum1/cf/29/27dd0420b9496596c9214f08f9bf/6-df6c179dc5a025cd.jpg
mr.pink
19.10.2007 - 15:01 Uhr
was stimmt mit dem bandfoto nicht?
Darth_Müller
19.10.2007 - 16:22 Uhr
mir kommt es ein wenig kitschig vor, ich will nur hoffen, dass sich das nicht auf die musik übertragen lässt;)
Janne
19.10.2007 - 17:12 Uhr
Häh? Ist es wegen der pinken Tapete, weil der Bassist ausnahmsweise mal lächelt oder wegen den gekringelten Socken?
mr.pink
19.10.2007 - 17:14 Uhr
"i like what you say" finde ich sehr ernüchternd. die melodie klingt zu weichgespühlt.

nada surf!
das f
19.10.2007 - 17:24 Uhr
Krass. Ich seh den Bassisten zum ersten Mal richtig lächeln. Wie ungewohnt. :)
Pure_Massacre
25.10.2007 - 13:43 Uhr
Hat schon jemand erwähnt, dass "See these bones" der absolute Wahnsinn ist?
dominik
25.10.2007 - 17:07 Uhr
ja LUCKY ist absolut TOP! ;)
Dorian
25.10.2007 - 23:10 Uhr
Also See These Bones, finde ich schon ziemlich gut, aber eine Offenbarung war es bislang noch nicht für mich.

Mensch Massie, unterscheiden sich tatsächlich unsere Musikgeschmäcker plötzlich? :-O

;-)
Pure_Massacre
25.10.2007 - 23:28 Uhr
Ob sich das an einem Song festmachen lässt? :) Btw: Kenn ich dich? ;)
JimCunningham
25.10.2007 - 23:30 Uhr
Ich denke doch :D
Pure_Massacre
25.10.2007 - 23:35 Uhr
So so....willst wohl dein zwiespätiges Image ablegen? ;)

Also....mich hat der Song so dermaßen. Ein ganz klarer "Let Go". Der Rest hoffentlich auch.
eric
26.10.2007 - 20:47 Uhr
@Massie:

Hat schon jemand erwähnt, dass "See these bones" der absolute Wahnsinn ist?

Japp!

eric (16.10.2007 - 12:16 Uhr):
"See these bones" ist dermaßen toll, dass ich schon ein wenig Angst vor einer Enttäuschung bekomme. Dieses Niveau auf Albumlänge dürfen wir uns wohl nicht durchgehend erhoffen. Oder doch?


mckfck
27.10.2007 - 17:10 Uhr
Das erste Wort auf Lucky lautet "outside".
mckfck
27.10.2007 - 17:59 Uhr
So, nach drei Durchgängen: Solides Album. "The Fox" ist ein bisschen experimenteller (mit düsteren, schweren Streichern), "Are You Lightening" die ultimative Kuschelballade. Überhaupt, hintenraus wird das Album echt super. "See These Bones" ist der Abschlusstrack und vielleicht wirklich der stärkste Song. Vorne ziemlich viel klassisches Nada Surf-Material mit einem etwas höherem Americana-Sound als der Vorgänger.
Obrac
27.10.2007 - 18:02 Uhr
Watt? Du hast die Platte schon?
mckfck
27.10.2007 - 18:04 Uhr
sorry für die ungeduld. jaja. privilegien.
dto
27.10.2007 - 18:05 Uhr
Heisst dein Privileg Promo oder Internet? :x
mr.pink
27.10.2007 - 18:51 Uhr
expect the inevitable leaks to sound shite
Janne
02.11.2007 - 18:47 Uhr
Whose Authority
mckfck
05.11.2007 - 13:12 Uhr
Weightless 6/10
Whose Authority 7/10
Beautiful Beat 7/10
Here Goes Something 6/10
From Now On 6/10
I Like What You Say 5/10
Ice on the Wing 7/10
The Film Did Not Go 'Round 5/10
The Fox 7/10
Are You Lightning? 8/10
See These Bones 10/10

Fazit: 6-7/10. Kein Album mit großen Ausfällen, allerdings oft schon recht nah dran an prototypischen Nada-Surf-Melodien. Kein Album, was ich übermäßig lieben werde.
mr.pink
05.11.2007 - 19:47 Uhr
danke
Janne
06.11.2007 - 16:27 Uhr
Find ich nicht ganz so gut. Du Euphoriebremse! Ich warte bis Februar und bild mir dann selber eine Meinung. Hast du die Texte mit in die Bewertung einfließen lassen? Die können oftmals einen Song rausreißen.
bebbo
06.11.2007 - 17:20 Uhr
ach bei so einer nichtssagenden durchschnittsbewertung kann man ja eigentlich keinerlei schlüsse ziehen. wenn er/sie (?) jetzt gemeint hätte harr, 2/10, totale scheiße, wär das schon etwas alarmierend aber 6-7/10 von einem einzigen als bewertung formuliert- nicht aussagekräftig
dissident
06.11.2007 - 17:41 Uhr
...zumal man einem nada surf album immer wochen/monate zum wachsen zugestehen muss. gerade die songs, die man zuerst als ziemlich simplen pop-rock abtut, graben sich unaufhörlich in die gehörgänge mit der zeit.
darth_müller
06.11.2007 - 21:33 Uhr
die let go hat hier ja auch bloß 7/10 bekommen...
nada surf machen eben immer sehr unscheinbare meisterwerke, die man anfangs als ganz nett bezeichnen möchte(7/10 eben) und die sich im laufe der zeit unglaublich in der intensität steigern;)
ich bin deshalb immer noch recht optimistisch in hinsicht auf das neue album
koeroe
07.11.2007 - 23:08 Uhr
ach du scheisse, see these bones......
Armin
08.11.2007 - 19:27 Uhr
Nada Surf – Lucky (VÖ: 01.02.2008)
Das wunderbare neue Album von unseren Publikumslieblingen Nada Surf erscheint am 1. Februar ueber City Slang.
"Lucky" heisst der Nachfolger des 2005er-Erfolgsalbums „The Weight Is A Gift“, der von der Band zusammen mit John Goodmanson (Death Cab For Cutie, Blonde Redhead, Sleater-Kinney) produziert und in den beruehmten Robert Lang Studios in Seattle aufgenommen wurde. Auf der Liste der Gastmusiker finden sich illustre Namen wie Death Cab For Cutie's Ben Gibbard, Ed Harcourt, John Roderick von den Long Winters, Gitarrist Phil Wanderscher von Jesse Sykes & the Sweet Hereafter, Martin Wenk von Calexico .

Fuer alle Ungeduldigen gibt es vorab schonmal den neuen Song „See These Bones“ als erste Kostprobe zum Download: http://www.cityslang.com/media/5.


Moon Palace
11.11.2007 - 16:27 Uhr
Es ist ein Junge geworden. Er soll "Lucky" heißen. Was besser ist als "Kevin" oder "Justin".
♀♀ Better luck next time!

Landsicht
11.11.2007 - 16:38 Uhr
was willst du uns damit sagen?
Moon Palace
11.11.2007 - 17:01 Uhr
Warum ist es ein Junge?
Im Grunde wollte ich aber nur spammen, hier auch mal was reinschreiben ;)
musie
12.11.2007 - 14:07 Uhr
i should be so lucky, lucky lucky lucky: nada surf am 1.3.08 in münchen :-)
eric
12.11.2007 - 14:46 Uhr
Andere Termine im Frühjahr?
asd
12.11.2007 - 14:56 Uhr
diverse Radiokonzerte im Januar.
Pure_Massacre
12.11.2007 - 23:01 Uhr
30.Nov.2007 Matrix, Bochum
01.Dez.2 Forum, Bielefeld
27.Feb.2008 Live Music Hall, Koln
28.Feb.2008 Gruenspan, Hamburg
29.Feb.2008 Columbia Club, Berlin
01.Mrz.2008 Backstage, Munich
03.Mrz.2008 Salle Metropole, Lausanne
04.Mrz.2008 Rohsotfflager, Zurich

Seite: « 1 2 3 ... 7 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: