Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Film: The Outsider von Francis Coppola

User Beitrag
Nagasaki will auch mal einen Film-Thread eröffnen
30.05.2007 - 23:04 Uhr
In Anlehnung an Mövenmilchs \"Denn sie wissen nicht was sie tun\" - Thread, die Referenz aus den 80ern: The Outsider von Francis Coppola. Der Film in dem Tom Cruise noch nicht verrückt, Rob Lowe noch blutjung und Patrick Swayze noch gutaussehend war. Der Film in denen Jungen Two-Bit und Sodapop heißen und trotzdem voll true und voll rebellisch und so sein konnten. Der Film mit der Verfilmung über Ponyboy der total anders war als die Anderen, der erste Indie den die Welt überhaupt gesehen hat! Der Film der so toll war, dass man ihm noch nichtmal den Stevie-Wonder Soundtrack ganz am Ende übel nehmen konnte. Hat jemand diesen Film gesehen?
Ihm sei dieser Thread gewidmet und S. Hinton die gerade mal mit ihren 16 Jahren die wunderbare Buchvorlage (noch besser als der Film) dazu lieferte.

P.s Thread nicht nach unten sacken lassen, schreibt mal was rein bitte, ich habe mir jetzt soviele Mühe gegeben weil eigentlich guck ich ja nicht soviele Filme, aber es ist nun mal DER Film! versteht ihr?! :-(

;-)
MJK (p.b.j.)
30.05.2007 - 23:09 Uhr
Jetzt hast du mich kurz verwirrt, ob im deutschen Titel der eine Outsider zu mehreren Outsidern wurden. Aber siehe da, es sind auch im Original The Outsiders.
Gut, jetzt kann ich beruhigt ins Bett.
humbert humbert
30.05.2007 - 23:12 Uhr
"Rumble Fish" find ich persönlich besser.
Nagasaki
30.05.2007 - 23:13 Uhr
Darüber habe ich nachdem Abschicken auch nachgedacht. Auf meinem deutschen Büchlein standt: Die Outsider. Und ich habs so übernommen. Setzen sechs. Ich weiss :-(.

Schlaft trotzdem gut ;-)
Gemini
30.05.2007 - 23:29 Uhr
Hat jemand diesen Film gesehen?
Ihm sei dieser Thread gewidmet und S. Hinton die gerade mal mit ihren 16 Jahren die wunderbare Buchvorlage (noch besser als der Film) dazu lieferte.


Ja, so Ende der 80er oder Anfang der 90er... Ach, danke für die Widmung. ;-)

Als ich dann das Buch dazu haben wollte, war es zu dieser Zeit aber gerade vergriffen - na gut, heute kann ich mir sowieso nicht mehr die Spur in Erinnerung rufen, was ich an der Story eigentlich gefunden habe...

*gähn*

Gute Nacht. *g*

Nagasaki
30.05.2007 - 23:30 Uhr
"Rumble Fish" find ich persönlich besser.

Ja gut, er ist künstlerisch besser ausgearbeitet als die Outsider und haftet nicht so an der Romanvorlage. Die Darstellung in Schwarz-Weiss, also aus der Perspektive der Bruder, weil er keine Farben sehen konnte z.B obwohl Rusty James der Ich-Erzähler war, die Metapher mit den Kampffischen im Glas etc. aber inhaltlich gab es viele Parallelen zu den Outisdern. Die Beziehung zwischen den Brüdern, die Freundschaft von Rusty James und Steve, die Abwesenheit der Eltern, da hat sich Hinton nichts neues ausgedacht. Aber gut, beides tolle Filme. Von ihr gefiel mir noch Hier und Jetzt bzw. That was then and this is now, wurde leider nicht verfilmt. Aber auch viele Parallelen zu alten Outsider-Szenen (Ponyboy und Konsorten tauchen in einigen Kapiteln sogar auf), ich würd mal sagen, inhaltlich jedoch raffinierter und das Ende ist ausgeklügelter, aber gut, sie war da ja schon älter als sie das Buch geschrieben hat :-)
Nagasaki
30.05.2007 - 23:39 Uhr
Als ich dann das Buch dazu haben wollte, war es zu dieser Zeit aber gerade vergriffen - na gut, heute kann ich mir sowieso nicht mehr die Spur in Erinnerung rufen, was ich an der Story eigentlich gefunden habe...

Es ist halt ein typischer Jugendroman mit allerlei Identifikationsangeboten: Die Auseinandersetzung mit dem Erwachsenwerden, der Zusammenhalt innerhalb einer Gruppe von Gleichaltrigen, Gleichsein, anders sein, die Gegenwart nicht akzeptieren, aber die Zukunft nicht ertasten können. Mensch, solche Sachen faszinieren doch wenn man erst 13 ist oder so :-)
toifel
31.05.2007 - 00:27 Uhr
wo ist der Ford?

an den film erinnerer ich mich ganz schwach. im abspann heißt es, dass einer von den typen karten für Ozzy-konzerte verkauft hat, glaub ich. das wars schon, wenn es denn überhaupt der film ist, den ich meine. :o)
Nagasaki
31.05.2007 - 00:34 Uhr
Ozzy? Öhm, nee. Also die Outsider standen auf Elvis :-/
toifel
31.05.2007 - 00:41 Uhr
jaja, im film. es wurde ja auch nur am ende erwähnt, dass einer von denen später mal konzertkarten verkaufen wird. ich dachte das ist der film. naja, egal.
toifel
31.05.2007 - 00:46 Uhr
oder wurde er roadie? hm... ich werde den film nochmal irgendwo anschauen müssen, das interessiert mich jetzt. lässt mich nicht schlafen. stürzt mich in eine krise...
Jubilee
31.05.2007 - 14:58 Uhr
ich hab ihn letztens mal aufgenommen...allerdings nur bis zu der Szene als Patrick Swazey (? weiß nicht mehr genau, wer´s war) auf die Straße latscht und die Pistole in der Hand hat... Geht der nachher noch länger weiter?

Na ja aber bis dahin fand ich den Film ganz nett.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim