Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Pale - How to survive chance

User Beitrag
Sven
06.08.2002 - 16:13 Uhr
Mal ehrlich: Pale sind sympathisch, und es dürfte wohl kaum jemanden geben, der ihnen ihre eingeheimsten Lorbeerkränze mißgönnt.

Dennoch wird gerade die aktuelle Scheibe überall massivst (!) überschätzt. Wo "Goodbye trouble" ein unumstrittenes Glanzlicht erster Güteklasse setzt, liebäugeln nicht nur "Karaoke queen", "Pinky tunes" und "Sometimes somewhere" erschreckend mit den Langatmigkeiten, die schon das Debütalbum von One Man And His Droid zum Murks mit eingestreuten lichten Momenten verkommen ließen.

Wie schön, daß wenigstens Maximilian Hecker den Pale'schen Pop noch einmal in einigermaßen rechte Bahnen lenkt. Hatten wir das nicht schon einmal besser gekonnt, meine Herren?
el_STORM
06.08.2002 - 16:31 Uhr
Ich hab' mir "How To Survive Chance" eben gekauft und muss sagen, dass ich ziemlich enttäuscht bin: Alle Welt lobt das Album in den Himmel à la "kann man kaufen ohne reinzuhören" etc.
Tja, das nächte Mal hör' ich wohl doch wieder rein, aber aufgrund der vielen positiven Rezensionen hab' ich's sofort gekauft...
btw: Ist mein erstes Pale-Album, ich hatte bis vor 2 Stunden kA, wie die klingen.
Galford
06.08.2002 - 18:20 Uhr
Oh, ich glaube icht kauf mir die Slut und doch nicht Pale. Ist wenigstens Razzmatazz wirklich gut?
el_STORM
06.08.2002 - 18:34 Uhr
kA, aber lass' dich von meinem Posting nicht beeinflussen: Kann ja sein, dass es dir gefällt, denn so viele Leute können ja eigentlich nicht irren...
Ich fand's halt nur etwas enttäuschend.
Pure_Massacre
06.08.2002 - 18:35 Uhr
Oh, das hört sich ja nicht so erfreulich an. Hab mir das Album auch schon bestellt, da es ja wirklich überall gute bis sehr gute Bewertungen bekommen hat
Sven
06.08.2002 - 19:11 Uhr
Selbst ist der Mann. Aber allzu viel erwarten sollte man nicht. "Razzmatazz" war sehr hübsch, das hier klingt in seiner Gesamtheit immerhin noch recht nett.

Bitte nicht die Single als alleinigen Kaufgrund heranziehen. Die steht nämlich über allem.
Oliver Ding
06.08.2002 - 20:12 Uhr
Sven und ich haben bis zuletzt versucht, Armins Begeisterung für die Platte etwas abzudämpfen. Er selber hätte unbeeindruckt davon wohl eine 9/10 gegeben und kündigte an, daß die "How to survive chance" in seinen Jahres-Top5 landen würden. Ich selber sehe die "Razzmatazz" als *deutlich* besser an und kann hinter deren 8/10 Punkten viel eher stehen als hinter denen zum neuen Album. Dennoch: Schlecht ist die Scheibe keineswegs, nur vielleicht einen Hauch zu glatt geraten, um die spontane Begeisterung für "Razzmatazz" wieder hervorzuzaubern.
el nino
07.08.2002 - 02:00 Uhr
also, eure geschmäcker in allen ehren, aber ich habe mir eben das album gekauft und bin begeistert.
ob die alte scheibe besser war ist doch auch nicht so erheblich, oder?
die ist eben anders und - wie ich finde - neuer und frischer! weniger emo, mehr pop.
wer hat denn ehrlich gesagt razzmatazz part 2 erwartet?
egal, ich finde sie gut, ihr nicht. eben geschmack.

gruss,
der nino
Sven
07.08.2002 - 10:32 Uhr
Mich wurmt nicht die Änderung. Mich wurmt der streckenweise schon sehr auffällige latente Hang zum belanglosen Geplänkel, der damit offenbar einhergeht. Pauken und Trompeten stellen alleine noch lange kein funktionierendes Orchester.
el nino
07.08.2002 - 10:35 Uhr
na, komm... der fehler in der aussage müsste dir doch selbst auffallen.
was hat ein bläsersatz im refrain anstatt einer gitarre denn mit einem ganzen orchester zu tun?
ausserdem nacht der einsatz solcher sachen eine platte nicht belanglos - bei mir eher im gegenteil!
mich berührt sie dadurch eher mehr, als davor.

ausser du hast grundsätzlich was gegen solche sachen und pop im allgemeinen, dann geht das schon in ordnung :-)
Sven
07.08.2002 - 10:44 Uhr
was hat ein bläsersatz im refrain anstatt einer gitarre denn mit einem ganzen orchester zu tun?

Metaphorik.



ausserdem nacht der einsatz solcher sachen eine platte nicht belanglos - bei mir eher im gegenteil!


Aus diesem Einsatz zieht kaum ein Song irgendeinen Vorteil. Wenn das Überraschungsmoment sich erst einmal abgenutzt hat, dann grenzt das stellenweise an pure Effekthascherei. Ganz nette. Immerhin.



ausser du hast grundsätzlich was gegen solche sachen und pop im allgemeinen, dann geht das schon in ordnung :-)

Ganz und garnicht. Siehe z.B. auch http://www.plattentests.de/rezi.php3?show=977 .
nino
07.08.2002 - 12:31 Uhr
okay, okay,

aber,ob die melodie jetzt von einem bläsersatz oder einer gitarre gespielt ist, ist doch auch letztendlich egal, oder?


ich halte das für ein schwaches aurgumnet, dass sich dann dadurch irgendetwas abnützen würde. tut es doch bei gitarren auch nicht!
ausserdem: würden dann einige songs aus den letzten 30 jahren auch nicht mehr gespielt werden, nur weil die sachen da so komplettiert wurden?

sorry, aber ich kann dir da nicht folgen!
Sven
07.08.2002 - 16:02 Uhr
_Klartext_: die frisch rekrutierte Bläserabteilung
macht die Songs weder besser, noch schlechter, als sie es ohne deren Engagement wären. Mehr nicht.
el_STORM
07.08.2002 - 23:26 Uhr
So, nachdem ich das Album jetzt mal n'bisschen ausgiebiger gehört hab', bin ich doch nicht mehr ganz so enttäuscht: Irgendwie ist's doch ganz nett...=)
btw: Ist das normal, dass viele Enden der Liedchen so "abgehackt" klingen?
punknerd
07.08.2002 - 23:32 Uhr
also ich kann da nur teilweise mitreden, weil:
-ich hab nur die "razzmatazz" und die "another smart move" wobei ich letztere besser finde. die neuen songs habe ich "nur" auf dem konzert, unter anderem mit der vorband one man and his droid gehört...und ich mag sie. ich weiss nicht, wie sie produziert klingen, aber ich fand das konzert äußerst gelungen. ich hatte nach langem mal wirklich wieder spass auf einem konzert...

und ausserdem sollte man sich platten sowieso immer vorher mindestens auszugsweise anhören bevor man sie kauft und nicht auf die meinung anderer hören...die lektion hab ick jelernt
Pure_Massacre
08.08.2002 - 21:20 Uhr
Hab heut "How to survive chance" bekommen und find die CD ganz in Ordnung....aber der Sound gefällt mir nicht, klingt irgendwie ein wenig matschig, vielleicht kommt das auch durch die überflüssigen Bläser.
stromgitarrist
18.08.2002 - 14:00 Uhr
Um mich mal einzubinden...
...ich muss sagen mir gefällt die Platte durchaus. Schöner melodiöser Pop, mit einer herzerfrischenden Stimme und zweifellos schönen Arrangements. Ich find sie zwar nicht "langatmig" aber nimmt man die Gesamtspielzeit von 36 Minuten und zieht da die teilweise öden Interludes und das stellenweise überflüssige Gedusel am ende mancher Songs ab, hat man wirklich nicht mehr viel in der Hand. Das geht zwar nicht so weit wie bei Richard Ashcroft, ist aber doch auf Dauer nervend. Entschädigen tut mich natürlich das aufwendige Artwork, mit Papphülle, stylisch bedruckten Cover und nettem Booklet...
holger*pale
22.08.2002 - 14:45 Uhr
hallo.

man kann ne menge über musik schreiben. ich wollte trotzdem zu einigen punkten stellung beziehen, die obenstehend angeführt worden sind.

zu der instrumentierung der platte:
an der gitarre ist mir/uns im vorfeld nicht allzu viel eingefallen, am klavier schon ... falls jemand diesen umstand zum anlass nimmt, das ergebnis dann als weniger zwingend zu bezeichnen, kann ich nur schwerlich widersprechen, aber die haltung, dass sie deshalb schlechter, weniger emotional sind, ist - meiner meinung nach - vollkommen unangebracht.

wir mögen momentan keine rauhen gitarrensongs und deshalb haben wir auch darauf verzichtet, welche zu machen. dies ist vielleicht zu zeiten der strokes, vines, trail of dead, etc. unangebracht, besser gesagt. weniger verkaufsfördernd, aber auch das fanden wir das spannende daran.

so haben wir das rad mit der letzten platte sicherlich nicht neu erfunden, aber sind neue wege beschritten und was nach oben kommt oder nicht ... dies hat ne menge mit einem phänomen namens "zeitgeist" zu tun ... und das deutet halt momentan in richtung laute gitarren. insofern gäbe es wohl bessere voraussetzungen für "how to survive chance"

und ob zu viel interludes, bläser oder schnick schnack ... wer kanns schon sagen? ich für meinen teil mag es eher jemanden beim experimentieren zu zuschauen, als beim reproduzieren und an der qualität eines songs ändert keine gitarre, kein keybaord der welt etwas.

zu der produktion
sei gesagt, dass wir eine band auf nem label sind, dass sich hohe produktionskosten einer platte de facto nicht leisten kann. defiance ist nicht virgin und wenn das bild bei "clerks" wackelt, möchte ich den sehen, der sich deshalb schlechter unterhalten fühlt. die musik-welt wäre jedenfalls eine furchtbare, wenn alles nur noch uniform und perfekt produziert daher käme. das passiert nun ja gerade ohne zweifel in der alternativen gitarren-musik.

vielen dank, dass ich diese kurze anmerkung hinterlassen durfte. allen eine gute zeit.

und alles gute

holger*p4
Oliver Ding
22.08.2002 - 17:05 Uhr
Evtl. haben wir es hier einfach mit dem Konzept "enttäuschte Erwartungshaltung" zu tun. Bei Musik dieser Richtung erwartet man eben meist etwas Dreck im Klang. Etwas, was auf der Bühne sicherlich leichter zu reproduzieren ist, aber bei der Austüftelei im Studio schnell verschwindet.

So finde ich es bis heute seltsam, daß mich die letzte One Man And His Droid so enttäuscht hat, obwohl mich der Livegig, bei dem die Scheibe präsentiert wurde, so begeisterte. Dort kam dann die Tüftelei mit dem roheren Live-Sound zusammen, der die Musik trug. Auf Platte klang das dann leider zu glatt und leblos.

Ähnlich geht es mir mit dem neuen Pale-Sachen, wenn auch längst nicht im gleichen Ausmaß. Das bittersüße Hoppeln ist auf dem neuen Album für meine Ohren ein wenig verloren gegangen. Aber ich hatte mit "Bleed American" von Jimmy Eat World nach dem fantastischen Vorgänger ähnliche Probleme.
Monsoon
24.08.2002 - 19:26 Uhr
Mir gefällt die neue Pale besser als die erste, sie wirkt irgendwie runder, es gibt kaum Leerläufe.Ich verstehe irgendwo nicht, wieso sich die Leute so über die Bläser aufregen, da doch nur ein paar Songs "betroffen" sind, und da gliedert sich das Getröte doch ganz gut ein und verleiht den Songs einen gewissen Schmiss.
Was "How to survive chance" ausmacht sind für mich die absolut hervorragenden Melodien, die einem zwar nicht gleich im Hirn kleben, aber wenn sie mal drin sind, gehen sie nicht mehr so schnell raus. Dass die Songs auch ohne Schnickschnack funktionieren, zeigt z.B. das geniale "Drop that beat" oder der Titeltrack.

Ich glaube das Problem vieler Leute ist einfach das gnadenlose Schubladendenken."Bei Musik dieser Richtung erwartet man etwas mehr Dreck im Klang".Herrlich präzise.Was ist denn "Musik in dieser Richtung"?Und was heisst "Dreck im Klang"?Ohne jetzt persönlich werden zu wollen, aber macht es denn wirklich Sinn, sich wegen eines guten Vorgängers eine neue CD in die gleiche Musikrichtung zu wünschen und dann zu motzen wenn etwas anderes dabei rauskommt?So geschehen bei "Bleed American", so geschehen bei "Nothing will go wrong".Es geht doch im Ende einfach nur darum, ob´s gefällt oder nicht, nicht darum, ob die musikalische Schublade betreffende Erwartungshaltungen erfüllt werden.Damit will ich Oliver natürlich nicht das Recht absprechen, die neue Pale nicht so zu mögen (und selbst wenn ich das wollte würde es wahrscheinlich eh nix bringen ;-)), aber ich finde das Argument "Es klingt nicht so wie ich es erwartet habe" doch ein bisschen dürftig.
Ansonsten finde ich es toll, dass eine Band selbst auch mal in ein Forum schreibt.Toll, mehr davon, danke Pale!Und trompetet ruhig weiter;-)
Galford
24.08.2002 - 19:53 Uhr
@Monsoon
Man hätte halt gerne als Fan eine Lieblingsband auf die man sich 100% verlassen kann. Das heißt, das es einfach toll wäre wenn einem einfach so gut wie alles von den Songs gefallen würde, was eine Band während ihrem Bestehen fabriziert.
Ich denke es wäre beruhigend, das wenn alle anderen Bands einen eintäuschen, zu wissen das es die perfekte Band für einen gibt. Ich dachte Idlewild wäre meine absolute Lieblingsband. Und obwohl ich "the remote part" nicht schlecht finde ist es eine kleine Entäuschung. Und an der Bewertung von 7/10 hier bei Plattentests von "trp" stört mich nichts, nur das ich auch nicht unbedingt viel mehr geben würde. Wichtig für mich ist, dass ich etwas mag - da sind wir uns einig. Also, wenn du die Neue von Pale gut findest, ist das für dich sehr schön - für die anderen entäuschten Pale-Fans ist es allerdings wenigstens ein kleines Problem.

(ps. Idlewild bleibt einer meiner Lieblingsbands)
el_STORM
24.08.2002 - 20:15 Uhr
@Monsoon: Also ich nehm' an dieser Stelle einfach mal meine ersten zwo Beiträge zurück, da ich mich wohl geirrt hab'. IHMO ist's nämlich ne Pladde, die nicht gleich bei ersten Durchlauf "gut" ist, dafür aber bei den nächsten fünf Durchläufen "sehr gut" wird.
Hab' mich wohl geirrt und würd' jetzt, nach mehr als nur Mehrfachhören auch locker 8/10 Punkten geben.

btw: Ich hab' nichts gegen den blutenden Amerikaner und find' ihn sogar besser als die Klarheit...=)
Armin
24.08.2002 - 21:33 Uhr
@el_STORM: Na also. Mich hat "How to survive chance" bei den ersten zwei, drei Durchläufen auch nicht vom Hocker gerissen. Ebenso wie "Bleed American", übrigens. Und jetzt ist es immer noch mein amtierendes Lieblingsalbum des neuen Jahrtausends. :-)
Sven
25.08.2002 - 14:50 Uhr
Die Schuld trägt nicht der glattere Sound, sondern der Song an sich. Gerade das etwas ruppigere "Let's get it on" ist nämlich so richtig schlecht. Wobei auch "(I am your) 808" nur eins versprüht: nichts. Garnichts.


np: Pale- Drop that beat

Der funktioniert nämlich auch.
Pure_Massacre
25.08.2002 - 19:24 Uhr
Auch mir gefällt die neue Pale mit jedem Durchlauf besser, also ein wahrer "Grower".....
holger*pale
25.08.2002 - 23:25 Uhr
hallo allerseits,

es freut mich sehr, dass mein posting noch mal eine art von diskussion anregen konnte und leute sich dazu geäussert haben. egal, ob das nun postiv oder negativ war. vielen dank.

alles gute und eine schöne woche

holger

ps. zu dem eintrag von sven möchte ich bemerken, dass es vollkommen okay ist, wenn dir song a, b oder c nicht gefällt. in der funktion als schreiber eines musik-magzins gibt es jedoch - so denke ich - überzeugendere rhethorische stilmittel als das der polemik. uns bedeuten beide songs, die du angesprochen hast, etwas, insofern besitzen sie wohl auch eine form der daseins-berechtigung.
Sven
26.08.2002 - 20:51 Uhr
Solange ich der einzige bin, der bei besagten Songs so empfindet, ist das doch garnicht weiter schlimm, Holger. Das scheint ja größtenteils der Fall zu sein, wie andernorts nachzulesen. Soviel zum Thema subjektivem Befinden.

Und um mich noch einmal aus der Schlinge herauszuwinden: "...das hier klingt in seiner Gesamtheit immerhin noch recht nett. " Der Videoclip zu "Goodybe trouble" ist zum Brüllen komisch. Schöne Idee.


P.S.: Schlechte Songs haben durchaus eine Daseinsberechtigung. Wie sonst sollen Menschen wie wir die Chance erhalten, unserer Vorliebe zur Polemik nachzugehen? :-)
el_STORM
26.08.2002 - 21:04 Uhr
gar nicht wird gar nicht zusammen geschrieben...

Aber das nur am Rande...=)
Sven
26.08.2002 - 21:08 Uhr
Ich habe Semesterferien. Da darf man sowas.
Armin
26.08.2002 - 21:27 Uhr
@Pure_Massacre: Siehst Du, sag ich doch. Ach ja, nicht daß das falsch verstanden wird: Mein amtierendes Lieblingsalbum des Jahrtausends ist "Bleed American", nicht "How to survive chance". :-)
el_STORM
26.08.2002 - 21:57 Uhr
@Armin: yep...und kein anderes...;)
...was würd' ich ohne The Middle, Your House, Heard You Me, "Crimson & Clover" etc. nur machen?!
Pure_Massacre
26.08.2002 - 23:40 Uhr
Also ich find "Lets get it on" äußerst unterhaltsam, da es sehr spontan und einfach so dahingeockt rüberkommt.......das Spontane kommt durch den wie ein Dialog wirkenden Gesang....also meiner Meinung nach nicht überflüssig.
@ Armin: Ich hätte dich promt falsch verstanden...aber mein(e) "amtierenden Lieblingsalben des Jahrtausends" sind Jimmy Eat World's Clarity und Taking Back Sunday's Tell all your friends....nur so nebenbei.
Armin
27.08.2002 - 00:10 Uhr
"Tell all your friends" ist "nur" mein bisheriges Album des Jahres. Dahinter rangieren aktuell (ohne Reihenfolge) die Doves, Notwist, Dredg und Pale. Aber für solche Listen existiert eigentlich ein anderer Thread. :-)
Elwood
08.07.2003 - 19:07 Uhr
the pale four aus aachen - rockn roll übermenschen. was meint ihr?
thx
08.07.2003 - 19:15 Uhr
was meinst du??
Gringo
08.07.2003 - 19:17 Uhr
Nö, ganz normale Menschen, übrigens aus *Herzogenrath* (das ist ein eklatanter Unterschied!), mit teils guten und sehr guten Momenten. Aber auch gelegentlichem, mittelmäßigem Allerlei. Eben wie das Leben..?!
Armin
18.02.2004 - 16:15 Uhr
PALE
FIRE AND SKILL TOUR 04
www.thepalefour.de

präsentiert von Visions:
26.03. KASSEL - K 19
27.03. BIELEFELD - Kamp
28.03. KOBLENZ - Circus Maximus
29.03. HANNOVER - Bei Chez Heinz
30.03. LEIPZIG - Moritzbastei
31.03. TBA
01.04. KÖLN - Gebäude 9
02.04. BOCHUM - Matrix (Visions-Party)
03.04. MÜNSTER - Gleis 22
04.04. BERLIN - Knaack
05.04. HAMBURG - Molotow

Veranstalter: Millennium Entertainment
Tickets: 01805 - 33 24 33(z.B. Dt. Telekom: 0,12 ?/Min.)


Mal wieder ohne den Süden. :-(
Pure_Massacre
18.02.2004 - 17:27 Uhr
zum kotzen ;-) die könnten sich ruhig mal in München blicken lassen!!
solea
18.02.2004 - 17:48 Uhr
hey Holger warum nicht wieder Stuttgart Universum?
Armin
01.03.2004 - 19:57 Uhr
Aktualisiert:

VISIONS, SPEX, EASTPAK, WASTE OF MIND.de und Mainstage.de präsentieren:

/ PARTY PROGRAM: SKILLS AND FIRE 2004/
PALE [d]
Defiance Records / Zomba
www.thepalefour.de
www.derpaleklub.de

26.03.04 D Kassel / K 19
27.03.04 D Bielefeld / Kamp
28.03.04 D Koblenz / Circus Maximus
29.03.04 D Hannover / Bei Chez Heinz
30.03.04 D Leipzig / Moritzbastei
01.04.04 D Köln / Gebäude 9
02.04.04 D Bochum / Matrix Visions Party
03.04.04 D Münster / Gleis 22
04.04.04 D Berlin / Knaack
05.04.04 D Hamburg / Molotow

# nach 1 1/2 melden sich PALE endlich wieder. Natürlich war man nicht
untätig in den Spiellosen Zeiten: / How To Survive Chance/ wurde in
Japan
auf BAD NEWS RECORDS veröffentlicht und erfreut sich nun auch im Land
der
aufgehenden Sonne hervorragender Kritiken. Holger Kochs werkelt wie
bereits allseits bekannt sein darf an seinem Soloprojekt / Il
Motobecano/
rum und auf der Bühne werden PALE ein wenig Platz machen müssen, da ab
März auch klassische Sätze zu hören sein werden, um endlich mal so
erklingen zu lassen, wie man es von den guten alten Tonträgern her
gewohnt
ist! Na ja und dann wird man ab März auch in den Genuss von neuen Songs
kommen, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nach der Tour in ein Tonstudio
gebracht werden, um aus ihnen die neue PALE Langrille zu schmieden!


Ich wäre auch schwer für Stuttgart Universum.
Armin
02.10.2004 - 20:41 Uhr
THE PALE FOUR NEUIGKEITEN



>>IL MOTOBECANO: Go Moto Go!
So, nun ist es endlich soweit, los companeros Holger y Olivier gehen endlich mal zusammen auf die Bühne.
Am nächsten Samstag den 02.10. im JUZ Leer auf dem 'EasysListening Festival' wird dann die Premiere stattfinden: Der erste gemeinsame Auftritt der beiden als Il Motobecano.
Weiter Infos hier und kosten würde das ganze dann herrlich wenige 8 Eur für zusätzlich noch Jona und OneManAndHisDroid in akustischer Version oben drauf!

>>PALE KLUB: Was Für Die Augen, Baby!
Ach ja, wie versprochen haben wir die Zeit zwischen Proberaum und Studio für ein paar Updates genutzt... Getreu der alten Jupp-Derwall-Weisheit 'Es geht immer weiter!' haben wir die Video-Sektion um 2 neue Clips bereichert: 'Town Called Malice' und 'Today Stopped Counting' finden sich jetzt eben dort und alles aufgenommen mitten auf der Bühne im Hyde Park anno 2001.
Da trifft spielerische Nachlässigkeit auf explodierende Freude und am Ende werden sogar noch neue Aufstellmöglichkeiten für das Schlagzeug ausgelotet. Mensch, das kann nicht gut gehen!

Zum anderen gibt es als Nachschlag zur Tour im Frühjahr noch die fehlenden Photos aus dem K19 in Kassel, nicht vielel, aber immerhin hat die Kamera nicht alles gefressen, seien wir dankbar...

>>Was ist denn das? Der Pale Klub?
Wie? Du weisst nicht, was das ist? Immer noch keinen Schimmer, wo es die tollen Extras von Pale gibt? Wo man sich austauschen kann und als erster von allen Neuigkeiten erfährt? Na, dann... Nochmal Glück gehabt. Denn hier gehts lang zum exklusiven Pale Klub
... Community Baby!
Einfach Anmelden und freuen, was das Zeug hält!


So, dann noch einen schönen Tag!
Euer TP4* Online Team


Mic
15.08.2014 - 23:16 Uhr
Der Song "Everytime you say hey". Wow immernoch. Gradios!
Mic
15.08.2014 - 23:34 Uhr
Armin: Hast du eine Ahnung was der Sänger so macht und die Band? Dachte immer, die kommen wieder zusammen
Mic
15.08.2014 - 23:55 Uhr
Höre nun how to survive ... zum dritten mal hinteneinander. Dieses Album hat mich damals so sehr begleitet. Grandios. Schade, dass die Jungs damals echt schluss gemacht haben. Tolle Band

eric

Mitglied der Plattentests.de-Chefredaktion

Postings: 2799

Registriert seit 14.06.2013

16.08.2014 - 00:28 Uhr
Es kam doch 2006 noch eine Platte. Die konnte aber an dieses Album nicht heranreichen. Tolles Ding, jepp. :)

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim