Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Elektronische Musik der 80er

User Beitrag
humberto
20.05.2007 - 15:54 Uhr
Was ist eurer Meinung nach die beste rein synthetische (also ohne "echte" Instrumente) Musik der 80er?
Loam Galligulla
20.05.2007 - 16:11 Uhr
Hä? Ohne Instrumente? Egal. Aber die beste Electrocombo waren wohl Talking Heads.
knalltüte
20.05.2007 - 16:13 Uhr
modern talking und alles von Bowlen: CC Catsch, Rivallen der Rennbahn Sountrack, Christ Norman und und dnd
nur Hits keine ausfalle! Bis heute unereeicht
humberto
20.05.2007 - 16:36 Uhr
@Loam:
Ich sag ja: rein synthtisch produziert!
zdü # 4
01.10.2007 - 08:26 Uhr
Da gab es doch paar tolle Sachen:

New Order - Blue Monday
Bronski Beat - Small Town Boy
Divine - Shoot Your Shot
Dead Or Alive - You Spin Me Round (Like A Record)...
Der mit der Igelfrisur und der gelben Jacke
08.11.2007 - 00:18 Uhr
Das Jahrzehnt, in dem Techno geboren wurde verdient doch mal einen Thread.

1. New Order - Blue Monday
2. Inner City - Big Fun
3. Divine - Shoot Your Shot
4. Bronski Beat - Small Town Boy
5. Visage - Fade To Grey
6. Black Box - Ride On Time
7. New Order - Bizarre Love Triangle
8. Freddy Goes To Hollywood - Relax
9. Depeche Mode - I Just Can't Get Enough
10. New Order - True Faith
Gemini
08.11.2007 - 00:36 Uhr
Freddy Goes To Hollywood

Wer bitte is'n das?
Der mit der Igelfrisur und der gelben Jacke
08.11.2007 - 00:41 Uhr
Eine Dancefloor-Truppe aus den frühen 80ern.
Gemini
08.11.2007 - 00:56 Uhr
Eine Dancefloor-Truppe aus den frühen 80ern.

Komisch, ich kenne da doch tatsächlich eine mit dem Namen "Frankie Goes To Hollywood", und jetzt halt dich fest: Die hatten einen Hit, der genau so hieß wie der von diesen "Freddy Goes To Hollywood"... Hmm, wirklich seeehr verdächtig. *g*
...
08.11.2007 - 00:59 Uhr
Freddy war der Bruder von Frankie, der "Relax" gecovert hat, aber mit weniger Erfolg. Nichtsdestotrotz gilt Freddies Version heute als tanzbarer...
gerd
08.11.2007 - 01:02 Uhr
PADDY GOES TO HOLYHEAD

Dance?

Yello vielleicht? Und Anne Clark? DAF?
Gemini
08.11.2007 - 01:11 Uhr
Tatsache, bin gerade beim Googlen auf diesen wohl unbekannteren Namen gestoßen - von dem hatte ich bis jetzt noch nie irgendwas gehört.

Wobei ich selbst das auch nicht gerade als so besonders einfallsreich oder bemerkenswert erachte, die Sachen von seinem Bruder zu covern.
Der mit der Igelfrisur und der gelben Jacke
08.11.2007 - 01:13 Uhr
@Gemini:
Sorry hab ich mich doch glatt vertan. Freddy heisst nämlich mein Bruder!
Gemini
08.11.2007 - 01:58 Uhr
Pfff, alles klar... Na ja, dann haben wohl, wie mir scheint, ziemlich viele Leute einen Bruder mit dem Namen und sind folglich diesem Irrtum erlegen.^^

Wenn man nämlich nach "Freddy Goes To Hollywood" googlet (mit Anführungszeichen), dann erhält man doch tatsächlich immerhin 2 Seiten mit Treffern dafür, welche ich mir allerdings nicht näher angeschaut habe.
KaMZ
08.11.2007 - 11:50 Uhr
Lime - Angel Eyes
The Flirts - Passion
Bobby O - Whisper To A Scream
Dead Or Alive - D.J. Hit That Button
Paul Lekakis - Boom Boom Boom (Let's Get Back To My Room)


Bin zwar '87 geboren, aber Hi-NRG-Musik vermisse ich doch sehr...
Komputerfreak
12.11.2008 - 21:16 Uhr
Trans-X: Living on Video

http://uk.youtube.com/watch?v=-h1fYhuM8AA
logan
12.11.2008 - 21:49 Uhr
KRAFTWERK "Trans-Europe Express"
Srill
14.11.2008 - 14:49 Uhr

Nicht alle rein elektronisch aber...

Anne Clarke
Laurie Anderson
Coil
The Human League
Heaven 17
John Foxx
Gary Numan
Kissing the Pink
Depeche Mode
Yazoo
Boytronic
Soft Cell
Fad Gadget
Psyche
Eurythmics
Propaganda
Visage
Pet Shop Boys
The Art of Noise
Yello

Cabaret Voltaire
SPK
The Klinik
Clock DVA
DAF
Der Plan

Liaisons Dangereuses
A Split-Second
The Weathermen
Front 242
Cassandra Complex
Poésie Noire
Click Click
Die Krupps
Nitzer Ebb
Tommi Stumpff
Front Line Assembly
Skinny Puppy
Neon Judgement
à;GRUMH...

...und meinetwegen oben druff auch noch:

The KLF
16Bit/OFF
Moskwa TV
Die "Belleville Three"
WestBam :)
Der Benutzer früherlich bekannt als Dbfba
05.04.2009 - 01:59 Uhr
Großartige, sehr frühe Technologique-Musik:

http://www.youtube.com/watch?v=BuzDehLGz4c

So sehr herrlich in all seiner offensichtlichen Billigkeit! Immer alles im zeitlichen Kontext begreifen und so weiter...
Mendigo
05.04.2009 - 19:01 Uhr
mir fällt gerade auf das fast gar nichts von der elektronischen musik die ich habe aus den 80ern, also quasi dem jahrzehnt der electronic, stammt. einiges von davor (Klaus Schulze, Kraftwerk, Silver Apples, Brian Eno) und etliches von danach (Boards of Canada, Autechre, Aphex Twin, Biosphere, Future Sound of London und haufenweise andere IDM sachen). aber aus den 80ern schauts bis auf Einstürzende Neubauten (falls Industrial als Electronic-sparte gilt) eher mager aus. Manuel Göttsching kann ich höchstens noch empfehlen für fans von langatmigen electro-prog/krautrock zeugs.
shabooba
05.04.2009 - 19:06 Uhr
wenn du auf Waschmaschinen rumtrommeln und Zähneknirschen als Electronic bezeichnen willst...
Mendigo
05.04.2009 - 19:07 Uhr
gut, dann streich die Neubauten weg und es schaut noch magerer aus ;)
schwedenhappen
07.04.2009 - 23:43 Uhr

Propaganda - P-Machinery

genialer Song, also für die 80er net schlecht.

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim