Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Buch: Fuck Forever - Der Tod des Indie-Rock

User Beitrag
Josie
18.05.2007 - 13:17 Uhr
Hey,

kennt ihr dieses Buch? Geschrieben von Albert Koch (der schreibt wohl auch für den Musikexpress..nja)und mit Interviews von Adam Green, Mayo Thompson und Charlotte Roche?
Hat\'s jemand gelesen? Lohnt es sich?
Erfährt man geistreiches oder nur, dass der Indie-Rock tot ist?
7th Seeker
18.05.2007 - 13:22 Uhr
Im ME war ein Auszug daraus, weil der halt auch dort Redakteur ist.
War ganz gelungen und hatte auch Spaß beim Lesen, aber kaufen würde ich mir das Buch nicht.
Dan
18.05.2007 - 13:22 Uhr

*gähn*

intressiert mich nicht die Bohne, was Koch da schreibt...
LostInACity
18.05.2007 - 13:26 Uhr
hab's mir auch im ME durchgelesen..naja. seh ich ähnlich wie 7th Seeker.
Josie
18.05.2007 - 13:35 Uhr
...ooookeeeeey...
Danke für die mehr oder minder hilfreichen Antworten (vorallem an dich, Dan!;)
Worum geht's denn da nun genau? Werden die letzten Jahre/Jahrzehnte Musikgeschichte beleuchtet, mit dem Ergebnis, dass früher alles besser war? Hat's keiner gelesen?
LostInACity
18.05.2007 - 13:39 Uhr
Kauf dir doch den ME und les mal rein. da geht es an einer Stelle darum, dass Indie früher weniger Musikgenre war als heute, weil der Begriff einst die Labels bezeichnete, die eben 'unabhängig' waren, also kleine Labels. und sowas.
Josie
18.05.2007 - 13:43 Uhr
Also fachsimpelt der einfach ein bißchen über den Begriff und es geht weniger um Bands?
Findet man den Auszug im aktuellen ME?
Aber ihr findet es scheinbar nicht so dufte, hmm?!?!
LostInACity
18.05.2007 - 13:45 Uhr
Ja, in der Ausgabe vom Mai, wenn das der aktuelle ist.
nee, nicht so dufte.
Josie
18.05.2007 - 13:53 Uhr
Na dann vielen Dank.. (erstmal)
DerZensor
18.05.2007 - 13:55 Uhr
es lohnt sich sehr. Ich finde das Buch fantastisch.
rico
18.05.2007 - 14:25 Uhr
@DerZensor:

Albert? Bist du es selbst? ;-)

Der Auszug (ME 5/2007) war gut. Er gibt genau mein empfinden wieder. Den Inhalt mal kurz auf den Punkt gebracht: Indie bezeichnet den Mainstream von heute.
Albert, du hast recht...
Piepi
18.05.2007 - 14:44 Uhr
Schaut lieber The Year Punk Broke
Bioschnitzel
18.05.2007 - 17:08 Uhr
Ausgabe vom Mai, wenn das der aktuelle ist.

Jetzt nicht mehr....

Hab den Ausschnitt im ME auch gelesen, gut und unterhaltsam geschrieben, aber ich hab nciht iwrklich was erfahren was mir irgendwie neu wäre.
calamares
25.05.2009 - 23:12 Uhr
Das Thema war überfällig!

Herr Koch spricht mir aus dem Herzen, bezogen auf den Taster im ME.
Kommt mir bei näxter Gelegenheit ins Haus, das Dingen!
- Aber das sage ich schon seit nem Jahr... :-(
Dieses Forum
22.10.2018 - 17:53 Uhr
Ist so tot wie Indie!

Nörtz, du darfst das PT-Board jetzt komplett löschen.
Muhaha
22.10.2018 - 22:22 Uhr
Oha, Indierock war also schon vor 10 Jahren tot?

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim