Yellowcard - Paper walls

User Beitrag
zote
16.05.2007 - 20:40 Uhr
Kommt am 17.07.2007.Etwas schnell wie ich finde.
Auf myspace.com/yellowcard gibts bereits zwei neue Tracks:

Light Up The Sky
Fighting

Ich fand die letzte gut, im Gegensatz zu vielen anderen.Nur mochte ich es nicht wie viele Songs mit Orchester zugekleistert waren wenn sie doch einen Geiger in der Band haben.Bei den neuen Tracks ist das wieder deutlich besser.
jo
16.05.2007 - 23:21 Uhr
Gut, ein "Geiger" macht aber kein Orchester. Und mir ist ein Orchester weitaus lieber als das meist unpassend eingesetzte Dauergefidel in vielen Songs der Band.
Die letzte fand ich größtenteils langweilig. Kann aber auch die älteren Sachen, die ich früher ganz gerne mochte, mittlerweile nicht mehr hören...
zote
17.05.2007 - 13:05 Uhr

@jo:
"Gut, ein "Geiger" macht aber kein Orchester"

Natürlich nicht, nur hätte es vielen der Songs gut getan, da sie oft viel zu überladen waren und zu kitschig wirkten.Das Problem war ja auch das der Geiger eben gar nicht mehr wahrgenommen wurde.Weniger ist da nun mal oft mehr und in dm Fall denke ich wären es bodenstängigere Songs geworden.Lag aber wohl auch nicht im Interesse der Band.
jo
17.05.2007 - 13:17 Uhr
Vielleicht minimal bodenständiger - meiner Meinung nach wäre es aber falsch gewesen, mehrere Songs zu haben, in denen im Endeffekt nur eine Person das Instrument bedient hätte. Diese Songs wären dann sicherlich durch mehrere "Geigenspuren" dermaßen aufgemöbelt und verfälscht worden (wie es bei "Yellowcard" schon öfter vorkam), dass das sicher auch nicht im Sinne der Band gewesen wäre. Das finde ich dann wiederum überladen (produziert).
zote
17.05.2007 - 13:34 Uhr
"Diese Songs wären dann sicherlich durch mehrere "Geigenspuren" dermaßen aufgemöbelt und verfälscht worden "

Das hätte natürlich passieren können.Ich gehe aber eben mal davon aus wenn sie es nicht gemacht hätten.Früher auf alten Alben oder EPs hat das auch prima geklappt.Nur die Band und EINE Geige.Und ich will ja nichts gegen Orchester sagen.Ich bin großer Fan von sowas.Ich meine ich höre Silverchair, das sagt alles.Nur im Falle von YC war das oft zu 08/15.Aber das hatten wir ja schon.
jo
17.05.2007 - 13:45 Uhr
Ja, da kann ich dir schon zustimmen. Im Gegensatz zu anderen Bands haben "Yellowcard" da in der Tat nur ein Orchester des Orchesters Willens eingesetzt. Eben "Hauptsache, wir haben das auch im Song". Ich denke, dass die Bandkonstellation mit dem "einen Streicher" etwas schwierig zu gestalten ist, wenn man sich nicht wiederholen will.
Obwohl ich "Yellowcard" hier gar nicht so viel Anspruch an sich selbst unterstellen mag...
Daharka
17.05.2007 - 14:27 Uhr
beides nette songs, nach dem lamen letzten album doch ein hoffnungsschimmer ;)
knigge
05.06.2007 - 18:27 Uhr
Weiß jemand was vom neuen yellowcard album?? bei allschools ist irgendwie schon ein review online, finde jedoch sonst nix dazu...

http://www.allschools.de/recordReview.php3?ID=38727
Leatherface
05.06.2007 - 18:38 Uhr
Release: 20.07.
zote
05.06.2007 - 19:24 Uhr
Thread gibts schon ;)
Daharka
05.06.2007 - 20:34 Uhr
ist doch eh bald geleaked...
zote
05.06.2007 - 21:10 Uhr
also nachdem was in der allschools Review gelesen hab, bekomme ich richtig bock auf die Platte
zote
07.06.2007 - 17:27 Uhr
"Five Becomes Four"..neuer Song bei myspace.Sie scheinen sich wirklich wieder mehr zum alten Sound zurück zuwenden.Der Song geht schön nach vorne.gefällt mir gut.
Daharka
10.07.2007 - 22:56 Uhr
gibtz jez als komplett leak mit allen songs und jetz hör ichs mal komplett durch, erste song geht shcon gut ab...
eric
10.07.2007 - 23:02 Uhr
Vor lauter Enthusiasmus kann Daharka kaum tippen...Ähm...täusch ich mich oder fehlt da irgendwo noch die obligatorische 7/10? ;-)

Ich werd's mir auch anhören. Gibt's schon Deutschland-VÖ Termin?
Daharka
10.07.2007 - 23:13 Uhr
haha ^^ nein ich höre die platte erstmal durch... hab jetzt hälfte klingt nach nehr sehr guten sommerplatte... der sound geht mehr richtung ocean avenue...
Daharka
11.07.2007 - 00:03 Uhr
Am Ende ein wenig Luft raus aber doch ne Menge Hits drauf, 6/10 bisher, tendez nach oben... hab au scho bisschen alk drin!
Andi
18.07.2007 - 10:52 Uhr
Normalerweise reagiere ich höchstallergisch auf so billige Phrasen, aber aus irgendeinem Grund kann ich das bei deren Mukke völlig abschalten.

Irgendwie ganz nett.
Beefy
18.07.2007 - 11:28 Uhr
Die Lyrics sind mal wieder unter aller Sau. Aber verdammt, die Melodien sind soooo catchy, die müssen einfach gehört werden! Die perfekte Sommerplatte.
Petr
21.07.2007 - 23:33 Uhr
yeah, ein perfektes sommeralbum, bin richtig süchtig.. :))

damit ist das doch eher enttäuschende letzte album vergessen, yellowcard haben endlich das tempo wieder entdeckt und knüpfen nahtlos an ihre ersten beiden alben an! :)

anspieltipps: fighting, afraid

zwei absolute übersongs!!!
Strombuli
23.07.2007 - 19:57 Uhr
ach, ich mag yellowcard einfach! macht fast so viel Spaß wie der Vorgänger, ocean avenue ist mir aber dann doch etwas zu seicht
eric
23.07.2007 - 20:01 Uhr
"Afraid" und "Light up the sky" sind schon toll, perfekter catchy Powerpoppunk eben...;) Mehr als 5/10 würde ich dennoch nicht geben.
solea
23.07.2007 - 20:19 Uhr
jep, stimm ich dir zu. mehr als 5/10 wären bei mir auch nicht drinn (bisher)
Bleed American
31.10.2007 - 13:40 Uhr
Yellowcardrock.com vermeldet neue Tourdaten:

15.01. Berlin, SO36
16.01. Leipzig, Conne Island
17.01. München, Backstage
18.01. Linz, Posthof
21.01. Frankfurt, Batschkapp
23.01. Köln, Live Music Hall
24.01. Hamburg, Markthalle
26.01. Saarbrücken, Roxy
27.01. Zürich, Abart
Daharka
31.10.2007 - 18:16 Uhr
7/10 so nach längerer hörzeit, habs scho lange aufm mp3player und viele songs immer wieder gerne gehört, nur die balladen sind mir immer ne spur zu schmalzig!
zote
31.10.2007 - 18:36 Uhr
Gerade bei Yellowcard gefallen mir die Balladen immer ziemlich gut."Keeper" höre ich noch sehr gerne.Aber irgendwie habe ich bei der Platte immer das Gefühl, die Band macht den Sound nur wieder, weil die meisten Fans das so wollten.Gebe aber auch ne 6-7/10.Alleine für "Afraid" oder "Five becomes Four".Die zwei Vorgänger halte ich aber für besser.
Und in Leipzig bin ich sowas von dabei :)
Armin
29.11.2007 - 19:36 Uhr

Leider kann die für Januar 2008 angesetzte Tournee von Yellowcard aus
persönlichen Gründen eines Musikers nicht wie geplant stattfinden.
Die Daten werden voraussichtlich im April / Mai nachgeholt.
Sobald die neuen Termine bestätigt sind werden wir sie via Newsletter und
auf unserer Homepage bekannt geben.
Tickets behalten vorerst ihre Gültigkeit, können aber auch an den
Vorverkaufsstellen, an denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden.

Hier das offizielle Statement der Band:

Germany Postponed

Hello everyone. I have some unfortunate news. We have been planning on
coming to Germany for a tour in January and were very excited about it.
Unfortunately we are going to have to postpone the dates indefinitely. LP is
very close with his Grandmother who raised him in Jacksonville, FL and her
health is failing. He has asked us if he could take some time to be home
with her over these next couple of months. We of course support him and know
that this is a difficult time for him and his family.
The tickets for the shows are fully refundable and we will let everyone know
as soon as we have any information regarding the rescheduling of the tour. I
hope this doesn't inconvenience anyone too much and we look forward to
making this tour happen as soon as possible. Thank you.

Armin
25.02.2008 - 20:53 Uhr
Verlegungen und Absagen

YELLOWCARD
Leider kann die im Januar ausgefallene Tour von Yellowcard nun doch nicht
nachgeholt werden. Die Tickets können an den entsprechenden
Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.
zote
25.02.2008 - 20:58 Uhr
Diese blöden Affen.Das war ja wieder so klar.
Beefy
13.12.2010 - 11:02 Uhr
Falls es jemanden interessiert... Nach ihrer Pause kommt ein neues Album:

http://www.decoymusic.com/news_posts/32796

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: