Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Vielen Dank auch, Virgin!

User Beitrag
Lukas
05.08.2002 - 13:43 Uhr
Toll!
Da hol ich mir heute extra die neue Slut-CD und dann kann ich sie gar nicht hören, weil sie kopiergeschützt ist.
Es soll durchaus Leute geben, die keine Stereoanlage haben und auf ihr CD-Rom-Laufwerk angewiesen sind.
Denen hat Virgin echt einen großen Dienst erwiesen! Und dann sagen sie bestimmt auch noch, das sei zum Schutz der Künstler!
Slut werden sich auch freuen, wenn sie niemand hören kann.
Ich bin stinksauer!
Sven
05.08.2002 - 16:07 Uhr
Keine Stereoanlage??!!

Auf welches Spendenkonto kann man überweisen? ;-)
Galford
05.08.2002 - 16:43 Uhr
Wegen den Kopierschutz gibt es glaube ich einen einfachen Trick. Ich schau mal ob ich das Heft in dem es steht noch finde.
willy
05.08.2002 - 16:48 Uhr
@Lukas

Slut werden sich auch freuen, wenn sie niemand hören kann

Du bist doch nicht wirklich so naiv und glaubst dass dies der Band unbekannt ist, oder!?!
Galford
05.08.2002 - 16:58 Uhr
Quelle : PC Action.
Man braucht... einem wasserlöslichen Folienstift. Man sucht auf der nicht bedruckten Unterseite eine glänzende Trennlinie (ist meist in der Nähe des Randes) und übermalt diese Stelle mit einem tangentialen Strich. Je nach Kopierschutz-Mechanismus reicht teilweise auch ein vertikaler Strich.

Wenn es nicht funktioniert, wundere dich nicht. Der Redakteur dort hat ne Witt Platte gekauft. (oder sollte es etwa genau da erst recht funktionieren?)

Vielleicht findest du was auf sockenseite.de. Oder Oliver Ding postet dir sogar den genauen Link. Hat mir auch schon geholfen. (Thanx)
Alex
05.08.2002 - 17:55 Uhr
Daß es einen einigermaßen einfachen workaround gibt, ändert an der Schweinerei, die ihn nötig macht nicht das Mindeste !!
Galford
05.08.2002 - 18:04 Uhr
Ja, es ist echt eine Schweinerei. Sollen die lieber schon vor der Veröffentlichung dafür sorgen das das Songmaterial genaustens überwacht wird und nur vertrauensvollen Musikmagazinen eine Vorabversion bekommen, so das nicht schon Wochen vor Release das ganze Album im Netz steht. Im schlechtesten Fall für die Kritiker müsse eben auch die bis zu Release warten. Außerdem was nützt der Kopierschutz zum Release wenn die Songs eh schon im Netz sind. Ich finde Kopierschutz soll den Verbraucher schützen z. B vor CDs von Witt.
Ben
05.08.2002 - 23:33 Uhr
Ja, mir gefallen auch diese CD's, die ich mir extra ausm Netz laden muss um sie mir auf dem PC anzuhören, weil die Original net geht... ist wirklich n Witz! Aber ein schlechter
hatschi
06.08.2002 - 08:59 Uhr
Galford@ im Fall von Slut war das Album sogar schon Monate vorher auf MP3. Wer sich von der Industrie verarschen lässt und CD's kauft ist meiner Meinung nach selbst schuld. Ich steck mein Geld lieber in Tickets oder Merchandise als in CD's wo die Band eh kaum was von hat - es sei denn sie verkauft Millionen von Alben.. Meist verdient halt nur Handel und Plattenfirma.
Super
06.08.2002 - 10:10 Uhr
Vielleicht findest du was auf sockenseite.de. Oder Oliver Ding postet dir sogar den genauen Link. Hat mir auch schon geholfen. (Thanx)


danke an plattentests.de, auf EUCH ist immer verlass...,
Lukas
06.08.2002 - 11:59 Uhr
@hatschi: auch 'ne Superargumentation. Mal darüber nachgedacht, dass die Plattenfirma sich zwei mal überlegt, ob sie noch 'ne Platte von 'ner Band verkaufen soll, deren Erstlingswerk schon kaum verkauft wurde, weil es alle kopiert haben?
hatschi
06.08.2002 - 15:12 Uhr
Lukas@: Genau das ist mein Anliegen. Die Plattenindustrie schadet sich durch ZU HOHE CD KOSTEN IM LADEN, durch DÜMMLICHEN KOPIERSCHUTZ etc nur selbst.. und zu deinem argument; ES IST BEKANNT DASS NEUE GUTE KÜNSTLER DURCH MP3 VIEL MEHR VERKAUFEN WEIL SIE JA DADURCH ERST BEKANNT WERDEN.
Lukas
06.08.2002 - 16:17 Uhr
Manchmal glaube ich, mich wollen alle Leute missverstehen... ;-(
Oliver Ding
06.08.2002 - 21:10 Uhr
http://www.heise.de/newsticker/data/ghi-24.05.02-000/
http://www.de-bug.de/news/867.html

Evtl. hilft das ja weiter.
Galford
06.08.2002 - 21:41 Uhr
@Oliver Ding
Sorry, hab im entscheidenden Satz das dringend nötige und von mir auch angedachte (aber vergessene) "vielleicht" vergessen.
hush
06.08.2002 - 21:55 Uhr
galford du kriecher ! knie nieder!
Galford
06.08.2002 - 21:59 Uhr
@hush
Grieche? Ich bin Deutscher. (Kleiner doofer Scherz)
Nein, wollte nur klarstellen das ich Oliver Ding nicht dazu verdonnern wollte helfen zu müssen.
Ben
06.08.2002 - 23:22 Uhr
Habs oben ein bisserl missverständlich geschrieben... bei mir läuft die CD zwar, aber ich hab da keinen Zugriff auf Musikdaten - sprich: Ich seh alle möglichen Dateien auf der CD, bloss keine musikalischen. Lässt sich wohl kaum mit nem Filzstift wegmachen und nervt extrem *g*
Sascha
07.08.2002 - 08:08 Uhr
Was auch extrem nervt, ist die Tatsache, dass der Verweis auf den Kopierschutz direkt auf's Frontcover gedruckt ist und nicht ins Inlay oder sonst wo hin. So ein Scheiß... Nicht dass das Cover an sich besonders schön wäre, aber diese Verschandelung...

Monsoon
07.08.2002 - 17:11 Uhr
Kleine Zwischenfrage...

Wer kann sich einen PC leisten und keine Stereoanlage?
Damit will ich hier niemanden persönlich angreifen, ich wollte es nur mal wissen...
Zu der mittlerweile nervigen Mp3-Diskussion:
Irgendwo auf Spiegel.de gibt es Zahlen zu Verlusten der Plattenindustrie durch runterladen und brennen...ich glaube es bewegt sich so im dreistelligen Milliardenbereich.
Leute, checkt es endlich: wer CDs runterlädt und nicht kauft, schadet nicht nur den bösen Virgin-Bossen, sondern auch der Band...die Verluste der Plattenindustrie gehen dann vor allem auf Kosten der Independent-Szene (schreckliches Wort, aber mir ist kein besseres eingefallen) weil dann am Ende nur noch Acts unterstützt werden, die sich schnell und gut verkaufen und brav jedes Jahr ihre CD und ihr Weihnachtsliedchen abliefern.Und wer glaubt, das Geld aus Merchandising- und Ticketverkauf würde in die Taschen der Band fliessen, hat sich gründlich getäuscht.
Lukas
07.08.2002 - 19:14 Uhr
@Monsoon: Die Frage "Computer ODER Stereoanlage" deutet doch evtl. an, dass man sein Geld nur für eines von Beidem ausgeben kann, oder?
Außerdem brauchte ich bisher keine eigene Stereoanlage. CDs konnte ich am PC hören, im Wohnzimmer steht die gute Braun-Anlage von meinem Papa zum Aufnehmen und so 'ne Sch***-Komptaktanlage wollte ich mir nie holen. Alles klar?
Oliver Ding
07.08.2002 - 22:17 Uhr
@Galford: Ich fühle mich nicht verdonnert. Wenn ich helfen kann, dann helfe ich. :-)
Ben
07.08.2002 - 23:33 Uhr
Ich hab zwar ne Kompaktanlage, aber aufm PC spiel ichs lieber ab, weils da einfach besser klingt. Und dann vill ich mir nicht ne CD ausm Netz laden die ich eigentlich auch schon neben mir liegen hab, nur um sie auf dem Computer abspielen zu können.
Monsoon
09.08.2002 - 11:51 Uhr
OK, alles klar.Ich fand es nur immer ein bisserl umständlich, den PC erst hochfahren zu müssen, mein alter P200 braucht mir zu lange, das ist nix für ungeduldige Naturen, ausserdem klingt es mit meiner alten Soundkarte beschissen....
Jedenfalls ist die neue Slut echt gut, egal wo und auf was man sie hört.

patrick
09.08.2002 - 12:00 Uhr
also ich besitze auch keine stereoanlage, weil ich alle meine songs auf einem audioserver archiviere und mir so meine cd´s anhören und wechseln kann ohne aufstehen zu müssen. 8-)
im übrigen ist es sehr viel angenehmer, wenn man mal ne party macht und die musik einfach laufen lassen kann. da ist eine dolby-surround-anlage angeschlossen und ich hab klasse sound. wofür brauche ich da eine stereo-anlage? ich hatte eine, hab sie aber irgendwann nicht mehr benutzt und dann lieber verscherbelt.
aber ich muss mir zum glück die cd´s ja auch weder alle kaufen, noch saugen.

@monsoon: das hat also nicht unbedingt was mit "nicht leisten können" zu tun, sondern hat ganz pragmatische gründe. ausserdem hat der spiegel nach erfurt auch geschrieben, slipknot kotzen sich auf der bühne gegenseitig an, dabei war das doch die bloodhound gang. 8-) andere studien besagen, das ein grosser prozentsatz der leute die saugen, danach auch kaufen, wenn das album gut ist. ich schliesse mich da nicht aus. seit man sich in vielen plattenläden keine cd´s mehr anhören kann saug ich mir lieber 1-3 titel um mir ein bild zu machen und kaufe erst dann.

-patrick-
--
http://www.alternativenation.de
tschaka
09.08.2002 - 14:04 Uhr
kauft euch halt weniger cd's dann habt ihr geld für ne gute steoreoanlage
maTze
10.08.2002 - 12:06 Uhr
irgendwann vermischt sich das doch eh alles (hoffentlich). dann hat man nicht mehr fernseher, computerm, stereoanlage und so als einzelgerät, sondern einen im sessel versteckten rechner der alles zusammen im hintergrund macht. und man sieht nur noch versteckt die bedienungselemente.

von daher ist es eigentlich recht fortschrittlich, auf den externen cd-player zu verzichten und den pc zu nutzen. ist ein erster schritt auf dem weg in die zukunft. meine ich.

Monsoon
10.08.2002 - 13:29 Uhr
Slut haben übrigens selbst ein Statement zum Thema Kopierschutz ins Netz gestellt, nachdem doch tatsächlich irgendwelche Hirnis zum Boykott der Platte aufgerufen haben.
Ich denke mal das Statement nimmt doch einigen Leuten den Wind aus den Segeln, vor allem diejenigen, die immer noch an das "Brennen und Saugen macht der Band doch nix aus"-Klischee glauben.
Ich finde den Kopierschutz jedenfalls wegen den von der Band selbst genannten Gründen durchaus berechtigt....ich denke mal alle davon unberechtigter Weise betroffenen wissen, dass sie sich nicht nur bei Virgin "bedanken" sollten, sondern auch bei ein paar Millionen "netten" Internetbenutzern...ihr wisst welche ich meine.

Oliver Ding
10.08.2002 - 14:26 Uhr
Nachzulesen übrigens unter http://www.slut-music.com/news.html.
patrick
12.08.2002 - 15:58 Uhr
@monsoon: man kann sich natürlich drüber streiten, ob die henne oder das ei zuerst war. fakt ist aber, das die labels (und in zweiter konsequenz auch die bands) einen kampf gegen windmühlen führen, statt nach gangbaren lösungswegen zu suchen. der (ehrliche) konsument kann schliesslich nichts dafür, das die gesamte musikindustrie einen zug verpennt hat, der sie jetzt überrollt. für jedes system, das sie verklagen und schliessen lassen wachsen derzeit 2 neue und ich bin gespannt, wann die industrie endlich umdenkt.
und das schärfste ist, das das filmbiz derzeit die gleichen fehler schon wieder macht.

-patrick-
--
http://www.alternativenation.de
hatschi
13.08.2002 - 09:44 Uhr
ich bezeichne mich auch als ehrlichen musik konsumenten !! obwohl ich seit ca. 1,5 jahre keine platte mehr gekauft hab !!! slut hätte ich mir vielleicht gekauft, aber ich hatte sie schon 2 monate bevor sie im laden war auf mp3,warum da kaufen ? damit slut 1 EUR oder weniger bekommt ? ich denke auf den koennen sie verzichten.. und wenn jeder so denkt wie ich wird es hoffentlich bald guenstigere cds im laden geben, 15eur-20eur ist mir einfach zuviel ! genau wie videos oder dvds die neu zwischen 15 und 30 eur kosten !! aber die kann man ja wenigstens fuer kleines geld leihen um zu sehen ob sie gut sind ! einen guten film kauf ich mir auch, aber hauptsächlich weil es für mich nicht so einfach ist, den runterzuladen.. aber nicht nur !!! was mich vielmehr bei cd's stört, ist die lächerliche art und weise wie versucht wird, mp3 downloader abzuhalten weiter zu downloaden!! sie schliessung von audiogalaxy, kopierschutz !!! da lache ich drüber !!!! --- und singen nicht z.b. die meisten punkbands davon, sich über verbote hinwegzusetzen ! geht es in den meisten songs der hier rezensierten bands nicht irgendwie um freiheit ?? bei cd's ist für mich die freiheit mir kostenlos das zu downloaden was ich haben will !!
Lukas
13.08.2002 - 11:38 Uhr
@ hatschi: ich bezeichne mich auch als ehrlichen musik konsumenten

Na dann ist ja alles in Ordnung und Niemand hat mehr Grund, sich über Dich aufzuregen.

BTW: Deine Shift-Taste scheint kaputt und Du plenkst.
Hau den Lukas
13.08.2002 - 15:21 Uhr
Lukas @DANKE HERR RECHTHABEREI ABER JETZT GEHT SHIFT WIEDER !! SPIESSER!
Oliver Ding
13.08.2002 - 15:33 Uhr
ich bezeichne mich auch als ehrlichen musik konsumenten !!

Soweit, sogut.

obwohl ich seit ca. 1,5 jahre keine platte mehr gekauft hab !!!

Da wird's kritisch.

slut hätte ich mir vielleicht gekauft, aber ich hatte sie schon 2 monate bevor sie im laden war auf mp3,warum da kaufen ?

Und genau das macht die obige Aussage zur Lüge. Irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Rechtfertigungen wirken da nur albern. Steh doch wenigstens zu Deinem eigenen Verhalten.
Lukas
13.08.2002 - 17:24 Uhr
Juchuh, Namenswitze!
ditsch
14.08.2002 - 19:18 Uhr
http://www.intro.de/index.php3?nln=1028801361

Zum Glück gibt es die MP3s schon, ich war kurz davor, mir die CD zu besorgen.
Lukas
14.08.2002 - 21:25 Uhr
@ditsch: Zum Glück gibt es die MP3s schon, ich war kurz davor, mir die CD zu besorgen.
Wenn Ihr schon so asozial sein müsst, müsst Ihr das dann auch immer noch überall rumposaunen, um mir meinen Tag vollends zu versauen?

Was machst Du denn z.B. beruflich? Muss ja wohl was extrem krisensicheres sein...
ditsch
15.08.2002 - 09:46 Uhr
Nana, Lukas. Fühl dich nicht so angegriffen.

Die Plattenfirma will den Konsumenten lenken, Slut unterstützen dies. Ein Grund für mich, genau das Gegenteil zu tun, obwohl ich mir bisher _jede_ CD gekauft habe, die mir gefällt (darunter auch 'lookbook').

Wieso du dir deshalb den Tag versauen lässt ist mir ein Rätsel...

Krisensicher ist mein Job ganz und gar nicht. Im Gegenteil. Und auch hier wird geklaut wo es nur geht. Wo nicht?
Monsoon
16.08.2002 - 00:25 Uhr
@ditsch
"Die Plattenfirma will den Konsumenten lenken"
Vor dieser geballten argumentativen Kraft kann sich ja nur verbeugen.
"Auch hier wird nur geklaut.Wo nicht?"
Und er setzt noch einen drauf...
@hatschi
Klauen ist für dich also Freiheit.Willkommen in der perfekten Welt.Schon mal was von Paradigmenwechsel gehört?Mein neues Lieblingswort in letzter Zeit.
Erstaunlich, wie sich hier ein ganzer Haufen Leute hinter dem äusserst abgenutzten "ich schade ja eh nur der Plattenfirma"-Argument verstecken.Ich erkläre es mal einfach:
Virgin=Boss=Arbeitgeber
Slut=Arbeitnehmer
Leider gibt es noch keine Musikergewerkschaft.
Man füge diese drei Puzzleteile zusammen, denke gleichzeitig an den massiven Abbau von Arbeitsplätzen in unlukrativen Betrieben....voilà!!Aber wir schaden ja nur der Plattenfirma....
hatschi
16.08.2002 - 08:08 Uhr
wir schaden nicht nur der plattenfirma, da hast du recht. wir schaden sicher auch slut. aber sag mir warum soll ich durch plattenkäufe die popkomm, die teuren musikvideos, die werbung mitfinanzieren, die mich null interessiert?
wenn slut unter 1 EUR pro cd bekommt und die restlichen 14EUR in münder gehen, die ich nicht füttern möchte...? man kann nun mal alles auf mp3 runterladen, mit vielen vorteilen weil mp3 halt fast immer eher verfuegbar ist, als die cd im handel. also nutze ich es.

das kann man werten wie man möchte; trotzdem liebe ich musik.

und zu dieser ganzen anti-kommerz diskussion ("linkin park ist ne kommerzielle band, deswegen ist sie scheisse"-zitat über hybrid theory aus dem review zu reanimation) kann ich nur sagen:
nenn mir die band, die keine cd's verkaufen will. wenn jemand musik macht hat er praktisch *immer* im hinterkopf seine songs auch zu verkaufen. sei es phat wrechords (nofx, lagwagon etc) über mailorder sei es virgin, sony & co. ....musik ist immer auch kommerz. ich seh nicht ein warum linkin park z.b. aus diesem grund schlecht sein soll. ja und selbst wenn über linkin park bravo artikel geschrieben werden, sie bei top of the pops auftreten .... was ändert das an ihrer musik ? NICHTS !

und dazu, dass wir arbeitsplätze vernichten, die wirtschaft durch kostenlose "diebische" mp3-downloads nicht unterstuetzen.... was ist daran schlecht ? ich zitiere pearl jam " i dont mind stealing bread from the mouthes of the decadent ".

ich hoffe, es wird die zeit kommen, wo jede band sich selbst vermarktet und cd's / downloads auf ihrer homepage anbietet.... das wäre auch ein schritt zur entkommerzialisierung der musik, an der zumeist nur die plattenfirmen bzw. deren inhaber/gesellschafter/aktionäre verdienen.

cheers.
Monsoon
16.08.2002 - 11:42 Uhr
Ich denke mal der Hund liegt an vielen Stellen begraben.
Da wären: (IMHO)

a) die Plattenfirmen, die heute vor allem Retorten-Acts unterstützen, was meiner Meinung nach wahnsinnig aufwendig ist, weil deren mangelndes Talent mit massiven Werbekampagnen, aufwendig produzierten und wahrscheinlich auch korrigierten CDs und genauso aufwendigen Tourneen ausgeglichen werden muss.Ausserdem sind das dann meist Wegwerf-Truppen, und nach 2-3 Chart-Hits wieder durch eine neue, genauso "teure" Kombo ersetzt werden müssen.Das alles kostet Geld, während eine wirklich talentierte Truppe wie Slut eigentlich nur ihre Instrumente und ein einigermassen ordentliches Studio braucht.
Ein weiterer Fehler der Plattenfirmen ist, wie es schon viele in diesem Forum betont haben, wohl auch die sehr einseitige Antwort auf die schleppenden Verkäufe, und zwar 1. Preise in schwindelnde Höhen treiben und 2. dem Downloaden und Brennen die Schuld geben anstatt nach ernsthaften Alternativen zu suchen.

b) die breite Massen der Konsumenten, die, anstatt sich ernsthaft mit Musik zu beschäftigen (z.B. im Internet, über Zeitschriften...immer wieder beeindruckend wie viele Möglichkeiten es heute gibt und wie wenig die genutzt werden)
einfach alles frisst was die Industrie ihr in die Klauen wirft, und damit natürlich die mangelnde Risikobereitschaft der Industrie unterstützt.Resultat: noch mehr Retortenbands, Covers, etliche Kopien des gleichen Erfolgsrezeptes...hauptsache es wird gekauft, und das trifft leider zu.

c) die breite Masse an den Leuten, die auf den CD-Kauf völlig verzichten und nur noch gebrannte oder gezogene (klingt irgendwie nach Folter..) Musik hören.Damit ist, wie ich schon oft betont habe, niemandem geholfen, da durch die finanziellen Schäden die Plattenfirmen noch weniger Risikobereitschaft zeigen und das dann vor allem auf Kosten von Nicht-Mainstream-Bands geht.Die werden entweder gedroppt (siehe Wilco) oder ihr Sound wird glattgebügelt.Pearl Jam in allen Ehren,damit stielt man im Endeffekt nicht nur den Dekadenten das Brot, sondern auch denen die es nötig haben...

d)die Bands selbst! Wie hatschi schon gesagt hat, müssten von den Musikern selbst Alternativen kommen, wie eben das Bereitstellen von Musik über die Internetseite oder eben das Gründen von eigenen Labels.Solange sich nur 2-3 den Kuchen teilen, wird sich an der Preisen und den unterstützen Musikrichtungen nicht viel ändern.
Allerdings da auch der Hinweis : Punkt d) funktioniert nur wenn sich Punkt c) ändert, da es für Bands wenig Sinn macht, aufwendigerweise ein eigenes Label zu gründen und die Platten da dann eventuell billiger anzubieten wenn kein Mensch sie kauft und alle gemütlich weiterdownloaden....

So, das wars.Wer bis hierher gelesen hat, hat sich einen Gutschein für einen Schokokeks verdient.Selbst zu schreiben und einzulösen natürlich.
Guten Appetit!

patrick
16.08.2002 - 12:59 Uhr
1. woher weißt du wieviel slut an einem verkauften album verdient?
2. Schon mal drüber nachgedacht, das du slut vielleicht gar nicht kennen würdest, wenn das label nicht geld für werbung, videos etc ausgegeben hätte?
3. du sagst selbst, das jede band platten verkaufen will. warum wollen sie das? weil sie davon leben wollen/müssen. was sie imho nicht mehr könnten, wenn jeder so denkt wie du.
4. du zitierst pearl jam (eigentlich temple of the dog, aber lassen wir das mal weg) und hast nichts verstanden. du musst es vom label. richtig. fragwürdig? nicht wirklich. fragwürdig ist allein der punkt, das du nicht NUR vom label nimmst, sondern eben auch von den künstlern. künstler verdienen nicht viel an den plattenverkäufen, das ist richtig, aber immer noch besser als gar nichts zu verdienen.

du arbeitest in einer firma der es schlecht geht und dein chef sagt allen mitarbeitern: "von jetzt an kriegt jeder jeden monat 10 cent weniger gehalt. das tut keinem von euch weh, aber mich macht es ziemlich reich." wie würdest du das finden?
künstler haben ein recht auf eine vergütung für ihre arbeit, oder nicht? und die labels auch. über die höhe dieser entgelte kann man streiten, aber daran wird auch mp3 und die ganze download-scheisse nichts ändern.
hatschi
16.08.2002 - 13:13 Uhr
ok. soweit so schön.

aber glaubst du es gibt viele bands, die wirklich gut sind, und von einem (major) label nicht gesigned werden?

jede neue band kann doch heute (dank internet!!!) auf sich aufmerksam machen z.b. durch ein paar kostenlose mp3's im netz.. wenn die songs wirklich so gut sind, werden sich schon interessenten und auch labels finden..

bis jetzt ist zwar noch keine neue band (nach meinem wissen!!) durch mp3 bekannt geworden, aber ich denke das wird noch passieren.

und dann eben hoffentlich auch neue modelle ala die bands verkaufen ihre cd's selbst im internet, wie viele bands das ja auch bei konzerten zb. machen !! und byebye labels !!
Alex
16.08.2002 - 13:54 Uhr
@hatschi
jede neue band kann doch heute (dank internet!!!) auf sich aufmerksam machen

oweh, ein Musiker bist Du aber nicht.
Schau doch zum Beispiel mal auf www.mp3.de nach, wieviele Bands es da gibt, die sich ebendiese Hoffnung machen.
Wenn Du auch nur EINE davon kennst, heiß ich Lemmy und sing bei Motörhead !!

PS:
Eine davon sind auch
The Fabulous Chief & his rotating Ventilators
hatschi
16.08.2002 - 19:55 Uhr
du hast recht, Alex, ich kenn keine band von mp3.de - aber wenn ich ne band hätte würd ich um sie bekannt zu machen, sie bestimmt nicht bei mp3.de eintragen.

da gibt es viele andere wege und möglichkeiten.. die ich selber einmal nutzen werde.

und wenn jetzt nur die bands bekannt werden, die von nem label veröffentlicht werden, sind für mich zwei punkte festzuhalten;
1. wir leben im kapitalismus (auch in der musik) und wenn ich erfolg haben will, dann richtig. und dann mach ich auch kommerzialisierung wie linkin park z.b. mit
oder
2. scheiss auf kapitalismus, musikbusiness, und ich mach mein eigenes ding. und wenn ich gut genug bin werde ich es schaffen. vielleicht sollten einige musiker mehr über eigen-marketing, aktionen etc nachdenken, und auch betriebswirtschaftlicher.
Lukas
16.08.2002 - 23:08 Uhr
vielleicht sollten einige musiker mehr über eigen-marketing, aktionen etc nachdenken
Darauf ein herzliches www.occident.de.vu

*duckundwegrenn*
hatschi
17.08.2002 - 13:56 Uhr
hm ist das deine band?.. ich will nicht jammern aber ich hätte den mp3 vielleicht gedownloaded (opener) wenn der nicht zipgepackt gewesen wäre.. war mir ein-zwei klicks zuviel :( bin auch grad erst aufgestanden, naja, und ein paar lyrics fänd ich cool dann weiss man worum es geht ----- aber generell ist eine homepage ins netz zu stellen sicher nicht genug marketing !!!
ditsch
19.08.2002 - 19:38 Uhr
Monsoon, wenn du nichts sagen möchtest, wieso klickst du dann auf den Abschicken-Button?
patrick
21.08.2002 - 09:50 Uhr
musiker sind musiker weil sie musik machen.
ich verstehe überhaupt nicht, warum immer alle auf den labels rumhacken.
die machen einen job, den machen sie mehr oder weniger gut und sie bekommen was dafür.
es gibt einfach viel zu viele leute, die den hals aufreissen, ein paar mal zuviel die internet-boulevard-presse gelesen haben und meinen sie hätten ahnung.
beschäftigt euch mal mit dem prinzip der marktiwrtschaft. die labels sind hier als grosshändler zu sehen, dann kommt ein vertrieb und dann kommt der endverkauf.
wer von euch kann sich anmassen zu wissen, wer hier die preise macht?
eine musikwelt ohne labels ist nicht realistisch. zugegebenermasse hätte es wohl was, wenn sich bands wieder grösstenteils über mund-propaganda verbreiten würden. aber daran verdient keiner was und verdient werden muss was dran, denn sonst bringt keiner die von euch geliebten underdogs auf die bühnen (schon gar nicht auf deutsche), damit ihr die sehen könnt.
die einstellung der möche-gern-internetrebellen ist an naivität wirklich kaum zu überbieten.
im übrigen sind linkin park auch zuerst auf mp3.com gewesen, aber das nur am rande. aber die wahrscheinlich sind die meisten leute einfach zu "credible" um sich mit den dingen zu beschäftigen gegen die sie hetzen. das wäre wohl auch wirklich zu viel verlangt.

-patrick-
--
http://www.alternativenation.de
hatschi
22.08.2002 - 15:45 Uhr
der wesentliche punkt für mich ist, durch cd käufe gebe ich geld an grosskonzerne, metro, virgin etc. was bringt mir das denen geld zu geben ? .. ok virgin (etc) bringt ein paar bands raus.. aber warum, um geld zu verdienen.. damit deren aktionäre oder gesellschafter noch mehr privatjets, villen... etc besitzen koennen ! nicht mein ding.
wenn eine band selbst cd's verkauft, z.b. bei einem konzert, sie gut ist, und sie das geld bekommt (abzueglich kosten für cd herstellung etc) - dann kauf ich cd's.

der v6 motor war auch mal nicht realistisch! dann hat henry ford ihn gebaut. strom war nicht realistisch ! dass die erde rund ist ! gott wo lebst du ? ... plattenindustrie ist gar nichts gegen diese entdeckungen ! die kann man 1-2-3 wegwischen !

linkin park war zuerst auf mp3.com ? bevor sie nen deal hatten ?... wusste ich nicht ! cool !...



Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim