Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Liquido - Zoomcraft

User Beitrag
Armin
14.05.2007 - 19:56 Uhr
Liquido in China

Mit drei begeisternden Livekonzerten haben sich Liquido, eine der erfolgreichsten Deutschen Bands der Neunziger, letzte Woche in Peking präsentiert.

Im Rahmen des Midi Festival spielten die Heidelberger, deren Song "Narcotic" sich hunderttausendfach verkaufte, vor über 20000 Zuschauern.

Auf Einladung des Goethe Instituts wurden weitere 2 Clubshows absolviert und bereits Pläne für 2008 in China geschmiedet.

Für September ist nun die Veröffentlichung der Single zum neuen Album geplant, das dann im Oktober via Nuclear Blast erscheinen wird.






Endlich!
Hm...
14.05.2007 - 19:58 Uhr

Satire?
smörre
14.05.2007 - 19:59 Uhr
Nuclear Blast? Sind da nicht auch Dimmu Borgir??? Und das Goethe Institut schickt mal wieder exzellentes deutsches Kulturgut auf Reisen. Fabulös!
Bonzo
14.05.2007 - 20:01 Uhr
dadadadadadadadaaaaaadadadadadadaaaaaaaaadadadadadadaaaaaaaadadadada.
Patte
14.05.2007 - 20:01 Uhr
Langersehnt!

Dimmu Borgir? Ist das nicht diese Polka-Truppe vom Balkan?
qwertz
14.05.2007 - 20:02 Uhr
ohje, die gibt es noch?! :'-(
Häää??
14.05.2007 - 20:02 Uhr
Endlich???
exzellentes deutsches Kulturgut???

Ihr Schelme :-) fast hätt ich die Verarsche geglaubt *lol*
dfg
14.05.2007 - 20:14 Uhr
suchen die nicht schon jahrelang das zweite narcotic?

sorry jungs, das wird nichts mehr....
smörre
14.05.2007 - 20:16 Uhr
Nee, Dimmu Borgir, das sind die Folkelfen aus Kanada: http://www.myspace.com/dimmuborgir
Obrac
14.05.2007 - 20:23 Uhr
Liquido auflösen + Tim Eiermann und Wolle Meier zurück zu Pyogenesis + Pyogenesis bitte aufhören mit dem Proletenrock + Pyogenesis wieder Crossover machen lassen = ne wahrscheinlich sehr gute Platte.

Aber so wird das nichts.
arnold apfelstrudel
14.05.2007 - 20:28 Uhr
Mono von den Pyogenesis ist toll, sollte ich mir mal nach Jahren(?) wieder anhören. Nur traurig wie sich das alles abgespielt hat.
Obrac
14.05.2007 - 20:29 Uhr
Die Mono ist gut.. besser finde ich allerdings die Twinaleblood. Ein wunderbarer Querschnitt aus Death Metal, Punk, Singer/Songwriter und was weiß ich noch alles. Die Unpop war auch gut.
Lichtgestalt
14.05.2007 - 20:46 Uhr
Was der Obracie alles so kennt. ;)

Grüß dich, Aldder! :)
Sven
14.05.2007 - 20:48 Uhr
Isch hab hier noch irgendwo die "ignis creatio". :-D
Sven
14.05.2007 - 20:53 Uhr
So. Sowohl "Twinaleblood" als auch "Unpop" hervorgekramt. Die letztere hatten die ja damals noch vom Howie Weinberg mastern lassen, die klingt soundmäßig trotzdem so cool Lo-Fi wie Blechtrommel, muss man erst mal bringen.
thees
14.05.2007 - 21:03 Uhr
haha, Obrac hat einen Stalker;)
Juggernaut
14.05.2007 - 21:04 Uhr
Pass auf der nächste Post ist von ihm..
Obrac
14.05.2007 - 21:29 Uhr
Die "Sweet X-rated nothings" ist auch cool ;)
michi
14.05.2007 - 23:10 Uhr
"Valentine" vom letzten Album war aber irgendwie schon schön. Und auf dem Debüt und "At the rocks" waren auch okaye Songs find ich. Ich muss ja noch immer irgendwie ein bisschen zu denen halten, weil das sind privat echt sehr symphatische Jungs und ohne sie wäre ich nie zu meinem derzeitigen Musikgeschmack und hierher gekommen :-)
arnold apfelstrudel
14.05.2007 - 23:25 Uhr
Ihren Höhepunkt hatten sie wohl ganz klar in der Überraschungs-Ei-Werbung.
michi
15.05.2007 - 09:24 Uhr
Naja, das kann ich ihnen nicht richtig übel nehmen. Die wollten halt nicht total vergessen werden. Und lieber für Ü-Eier als für was anderes
Stalker
15.05.2007 - 09:52 Uhr
Obrac (14.05.2007 - 21:29 Uhr):
Die "Sweet X-rated nothings" ist auch cool ;)


Naja, die eher weniger, oder?
dfg
16.10.2007 - 22:33 Uhr
wo bleibt die neue platte verdammt nochmal!

wir haben bereits oktober!!
michi
16.10.2007 - 23:06 Uhr
Von der Homepage:

Es ist soweit: Das neue Liquido-Album Zoomcraft ist fertig und wird im Februar/März 2008 erscheinen! Es werden 14 Songs zu hören sein, davon 13 nagelneue plus eine Neuaufnahme von Agree To Stay, das damals im Jahre 1998 als Klavierversion auf unserer Debut-Single seinen Platz fand.

Zoomcraft ist ein Konzeptalbum, das sich in 3 Kapitel unterteilt. Musikalisch haben wir mehr denn je mit elektronischen Elementen experimentiert, dabei jedoch nie unsere Wurzeln, Stärken und die für Liquido typischen Trademarks aus den Augen verloren. Etwa vier Wochen vor Album-Release wird es die erste Auskopplung geben! Bereits im Januar könnt ihr euch dann auf unserer Homepage www.liquido.de und auf unserer Myspace Seite einen ersten Eindruck vom neuen Album verschaffen. Dort findet ihr dann einen ca. 10 Minuten langen Zusammenschnitt von „Zoomcraft“.

Für das Cover-Artwork von Single und Album haben wir uns für die Zusammenarbeit mit einem amerikanischen Grafiker namens AS1 entschieden, der unglaublich gute Cover macht und unter anderen schon für Größen wie Goldie, Talib Kweli und Otto von Schirach gearbeitet hat.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei allen Fans Bedanken, die uns dieses Jahr so zahlreich bei unseren Liveshows unterstützt haben. Darüber hinaus freuen mir uns auf die letzen drei Konzerte in diesem Jahr: Im November in Dortmund und Viersen und zu guter Letzt kurz vor Weihnachten in Estland. Eine allzu lange Livepause wird es jedoch nicht geben, da wir bereits im Frühjahr pünktlich zur Veröffentlichung von Single und Album die Bühnen wieder entern werden.

Leider müssen wir euch in punkto DVD weiter vertrösten, da immer noch Freigaben von Filmmaterial ausstehen, das nicht uns gehört, und wir mit dem Vertrieb noch keine endgültige Einigung erzielt haben. Aber keine Panik, wir sind drauf und dran und hoffen, dass wir schon bald einen Schritt weiter kommen und die DVD in den Händen halten.

Vielleicht sieht man sich dieses Jahr noch live.....einfach neue Tourdaten hier checken.

Liquido
Bär
17.10.2007 - 00:46 Uhr
Scheiße ich glaub dieses Agree To Stay hab ich damals von der Narcotic Single ziemlich oft gehört... wie lang is das her 9 Jahre?
HarrisonMord
17.10.2007 - 01:30 Uhr
Ja so 9-10 Jahre.

Liquido ist so eine Sache.
Ich fand die ersten beiden Alben ziemlich ok.
Keine Meisterwerke, aber ok.
Dann hatten sie vor ein paar Jahren mit "Love me, Love me" noch mal eine ganz passabele Single.
Sie haben aber auch viel Scheiss abgeliefert in den letzen Jahren, womit sie ganz klar ihren Status verspielt haben.

Trotzdem soll man Leute die am Boden liegen nicht treten und deshaln wünsch ich ihnen viel Glück mit ihrem nächsten Album.
Vielleicht ist das ja tatsächlich noch was drin....
Armin
29.10.2007 - 17:26 Uhr
LIQUIDO haben folgendes Statement veröffentlicht: "Es ist soweit! Das neue Liquido-Album "Zoomcraft" ist fertig und wird im Februar/März 2008 erscheinen! Es werden 14 Songs zu hören sein, davon 13 nagelneue plus eine Neuaufnahme von "Agree To Stay", das damals im Jahre 1998 als Klavierversion auf unserer Debut-Single seinen Platz fand. "Zoomcraft" ist ein Konzeptalbum, das sich in drei Kapitel unterteilt. Musikalisch haben wir mehr denn je mit elektronischen Elementen experimentiert, dabei jedoch nie unsere Wurzeln, Stärken und die für LIQUIDO typischen Trademarks aus den Augen verloren. Etwa vier Wochen vor Album-Release wird es die erste Auskopplung geben!

Liquido goes Coheed And Cambria? Könnte heiter werden ...
smörre
29.10.2007 - 17:36 Uhr
http://www.plattentests.de/forum.php?topic=31038&seite=1

:P
dfg
29.10.2007 - 17:41 Uhr
na endlich sind sie wieder da.
smörre (d.e.)
29.10.2007 - 17:44 Uhr
Wow, der erste smörre-Fake. Fast fühle ich mich geehrt!
conorocko
29.10.2007 - 18:08 Uhr
hmm, da wird sich obrac sicher freuen. da hat er endlich ein album gefunden was er mag und muss nicht immer nur von anderen gesagt bekommen wie geil eine band (radiohead) sein kann
calvin
11.11.2007 - 12:56 Uhr
freu mich auf das album.
667fingersupyourazz
14.11.2007 - 10:29 Uhr
Glaube durch den Erfolg mit ORDINARY LIFE war ja z.b. in Italien und Austria TOP10 wird das Album bestimmt sehr elektronisch. Produziert hat ja auch der Typ von TIEFSCHWARZ und die machen ja alles andere als Rock. Laut NEWS auf der Myspace-Page wird das Cover von AS1 (GOLDIE, TALIB KWELI u.a.) gestaltet. Kanns kaum erwarten bis ich die Scheibe in den Händen halten kann.
Jana
04.01.2008 - 23:33 Uhr
Die neue LiquidoFANPage ist online...
kommt doch mal vorbei...
www.zoomcraft.de
ww.liquidofans.de
Wir würden uns über einen Besuch freuen!
Jana
06.01.2008 - 16:59 Uhr
EMP-Redaktion:

Liquido haben ihre einstige Bestform
wieder erricht und präzise verfeinert. Die vierzehn Songs von "Zoomcraft" sind
chillig, melodiös und kreativ zugleich, sie grooven, rocken und veredeln jede
Party!

Vor fast zehn Jahren landeten Liquido mit der Single "Narcotic" einen
grandiosen Hit, der ihnen bis heute Ruhm, aber auch den Ruf eines
One-Hit-Wonders beschert. Mit Album Nummer Fünf bekommen Verfechter dieser
eingerosteten These ein Problem. "Zoomcraft" ist ein absolutes Highlight,
vielschichtig und einfallsreich wird es die Welt des Electronic Alternative auf
den Kopf stellen. Die vierzehn Lieder der Platte versprühen den Charme einer
angesagten Partygesellschaft in lässigen Klamotten, sie riechen nach teurem
Parfüm und bestellen massig edle Drinks. Auf "Zoomcraft" durchläuft man drei
Ebenen einer opulenten Feier: Songs wie "Beyond the turmoil" oder "2 square
meters" punkten durch fette Riffs über stilvoller Elektronik und eingängigen
Refrains. Sie sind zum Einheizen gedacht, während es bei "Gameboy", "Way to
mars" oder "Mercury" wesentlich sphärischer und chilliger zur Sache geht und die
Gitarren in den Hintergrund treten. Mit "Zoomcraft" glückt den einstigen
Pullunder-Trägern ein exklusives, garantiert kommerztaugliches Album wie es
smarter nicht sein könnte. (Lisa Hofer / 02.01.2008)
toifel
06.01.2008 - 17:27 Uhr
Mit "Zoomcraft" glückt den einstigen
Pullunder-Trägern ein exklusives, garantiert kommerztaugliches Album wie es
smarter nicht sein könnte.



RAUS! :D
michi
06.01.2008 - 17:38 Uhr
Super!
JayBe
10.01.2008 - 22:18 Uhr
O.K. die Jungs kamen im Kommerzbereich etwas in Vergessenheit - ABER genau die Alben die eben diese Sparte bedient haben werden hier hoch gelobt. 2008 rocken die Herren wie schon lange nicht mehr!!!
Erst checken dann meckern....
Wayne
11.01.2008 - 02:57 Uhr
Kennst du Esther?
Is meine Schwester.
moped0r
11.01.2008 - 03:08 Uhr
das sich noch keiner über diese durch und durch schreckliche pressemitteilung aufgeregt hat....
sadan
11.01.2008 - 03:45 Uhr
hat doch!!! lies halt!!!
kerstin
13.01.2008 - 18:56 Uhr
freu mich auf das neue album.
flo
22.01.2008 - 10:19 Uhr
gameboy ist ja ziemlich grosse scheisse (auf der myspace seite)
ferry
24.01.2008 - 09:50 Uhr
gameboy ist ja wohl der hammer, da gibt es aber auch überhaupt nichts dran zu bemängeln. ganz groß!
asd
24.01.2008 - 09:53 Uhr
stimmt, besonders textlich ein Meisterwerk!
"I Wanna Be Your Toy, Let Me Be Your Gameboy" oder so...
ferry
24.01.2008 - 10:03 Uhr
@asd oder besser dumbo? da kapiert wohl einer den ganzen text nicht. 6 setzen!
asd
24.01.2008 - 10:09 Uhr
Stimmt, ich vergaß: Die subtile Metaebene der konsumkritischen und gesellschaftlichen Distanz und deren ironischer Brechung sollte nicht unerwähnt bleiben.
ferry
24.01.2008 - 10:13 Uhr
ganz genau, so sollten texte sein. geht doch.
Obrac
24.01.2008 - 10:14 Uhr
Hätte ich nicht gedacht, dass das so schlecht sein würde.
Daharka
06.02.2008 - 18:35 Uhr
LEAK! :D :D :D

Seite: 1 2 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim