Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


The Doors

User Beitrag
Jim
21.05.2013 - 11:56 Uhr
The Doors... Prädikat "braucht kein Mensch". Thread kann zu.
Doora
21.05.2013 - 12:28 Uhr
Geilness wäre kein Hipstertrend ohne The
manzarek
21.05.2013 - 13:52 Uhr
PS. ich war ray

Deaf

Postings: 2659

Registriert seit 14.06.2013

06.07.2021 - 22:54 Uhr
In der letzten Zeit mal wieder viel am Doors hören. Einerseits mache ich das immer in den Sommermonaten, zudem war letzte Woche ja auch noch Morrisons 50. Todestag, den ich mit dem Besuch eines Tribut-Konzerts zelebriert habe. Hach, ich liebe diese Band, alle 6 Alben mit Morrison möchte ich nicht missen.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

07.07.2021 - 08:00 Uhr
Gehören schon seit immer zu meinen Top-5-Lieblingsbands.
Hört mehr Doors!

fuzzmyass

Postings: 14924

Registriert seit 21.08.2019

07.07.2021 - 10:21 Uhr
Ja, für mich auch eine der wichtigsten Bands, gerade vor ein Paar Tagen wieder das Debut gehört und mir für die kommenden Wochen vorgenommen, wieder die phänomenale Diskographie aufzulegen...

Mann 50 Wampe

Postings: 3297

Registriert seit 28.08.2019

17.12.2022 - 18:06 Uhr
Eigentlich mag ich Live Platten nicht so gerne, aber Absolutely Live ist wirklich Top. Heute seit langer Zeit mal wieder aufgelegt.

dreckskerl

Postings: 9798

Registriert seit 09.12.2014

17.12.2022 - 18:35 Uhr
Ich finde, dass in den 70ern einige Dutzend großartige Liveplatten veröffentlicht worden sind.

Diese gehört absolutely dazu :-)

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

17.12.2022 - 20:38 Uhr
Für mich endet die Discographie der Doors mit der Veröffentlichung der Single „Riders on the Storm/The Changeling“ im Juni 1971. „Absolutely Live“ (released im Juli 1970) ist das zu Lebzeiten von Morrison einzige offizielle Live-Dokument im Doors-Katalog und für Liebhaber natürlich unverzichtbar. Alles was an Live-Veröffentlichungen danach kam (Alive she cried, Live at the Hollywood Bowl, die Bright Midnight Recordings usw.) muss sich hinten anstellen. Für mich nimmt das Album auch deshalb einen besonderen Platz in der Discographie der Band ein, weil es die letzte von Paul Rothchild produzierte Platte der Doors ist.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

18.12.2022 - 12:47 Uhr
Absolutley Live ist eine perfekte Liveaufnahme. Und ja: wahrscheinlich die beste Doors-Live-Platte. Aber da gibt es trotzdem noch einiges Hörenswertes mehr, wie zum Beispiel die ganz frühe Aufnahme (1966) aus dem London Fog. Oder die Live-Aufnahmen aus dem großartigen Box-Set. Gibt es das eigentlich auf Vinyl?

Gerade heute habe ich noch die "Waiting for the sun" aufgelegt, das vermutlich unterschätzteste Doors-Album. Kann es locker mit dem Debüt und L.A. Woman aufnehmen. 10/10 also.

Sloppy-Ray Hasselhoff

Postings: 1738

Registriert seit 02.12.2019

18.12.2022 - 14:06 Uhr
Rhino Records hat '19 eine ltd. Edition von „The Doors – London Fog 1966“ auf den Markt geschmissen. Nummeriert. Das Box Set (1997) gibt es nicht auf Vinyl. Rhino und Bright Midnight Records haben in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder Live-Aufnahmen der Doors veröffentlicht (Aquarius Theatre, Matrix usw.). Von den unzähligen Bootlegs mal abgesehen. Der Markt wurde mit Post-Morrison-Doors-Platten derart überschwemmt, dass mMn der Fokus auf das eigentliche Werk verloren ging. Nur wenige der großen Rockbands der 60er und 70er genießen auch heutzutage noch eine Popularität wie die Doors. Vieles aus ihrer Biographie ist zur Legende geworden, manches wurde im Laufe der Zeit verklärt. Die Geschichte beginnt mit dem Strandgeflüster und endet in Paris. Alles danach, pfft. „Other Voices“, „Full Circle“? What's that Sound? Und für die Ausschlachtung „An American Prayer“ bin ich Krieger, Densmore, Glaub und Scheff heute noch böse.

Waiting for the Sun? Glatte 10. Eh klar.

VelvetCell

Postings: 6496

Registriert seit 14.06.2013

19.12.2022 - 22:11 Uhr
Ich lag ja ganz falsch!

Als perfekte Live-Aufnahme sehe ich "Alive she cried". Das Live-Album der Doors, das man haben muss.

nagolny

Postings: 1114

Registriert seit 06.11.2022

21.12.2022 - 00:51 Uhr
@ Velvet Cell:

Ja, "Waiting For the Sun" ist großartig. Für mich ist das ihr bestes Album. Und ganz besonders magisch klingt "Spanish Caravan" daraus.

Seite: « 1 2 3 4 5
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim