Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Darkest Hour - Deliver us

User Beitrag
Armin
12.05.2007 - 00:37 Uhr

Hell yeah!

Was zum Deibel muss man eigentlich 2007 noch über DARKEST HOUR sagen?

Die Amis stehen seit Jahren in vorderster Metalcore-Front und haben diesen Sound wie kaum eine andere Kapelle geprägt. Tausendfach kopiert und doch nie ihrer Originalität beraubt, präsentieren sich DARKEST HOUR auf dem von Devin Townsend meisterhaft produzierten neuen Werk "Deliver Us" von ihrer songorientiertesten Seite.



Das Energie-Level ist nach wie vor immens, doch entwickeln DARKEST HOUR eine Zugänglichkeit, die "Deliver Us" zu einer Hit-gespickten Attacke werden lässt, die sich längst nicht mehr an Szene-Klischees hält. "Deliver Us" präsentiert modernen Thrash erster Kajüte. Frisch, unverstaubt, aber immer mit dem klassischen Roots-Spirit ausgestattet, der in diesem Genre die Originale von den Nachahmern trennt.



DARKEST HOUR
Deliver Us
Victory / Soulfood
VÖ: 06.07.2007
www.darkesthour.cc
www.myspace.com/darkesthour


igitt!
12.05.2007 - 13:30 Uhr
"eine Zugänglichkeit, die "Deliver Us" zu einer Hit-gespickten Attacke werden lässt"
Boneless
12.05.2007 - 16:28 Uhr
ich bin sehr gespannt...
broken mirror
12.05.2007 - 18:19 Uhr
Könnte das Highlight 2007 neben The Blackening werden! Ich bin gespannt, wie ein Flitzebogen!
Daharka
10.06.2007 - 13:21 Uhr
LEAK *hust*
comeback kid
10.06.2007 - 14:22 Uhr
myspace seite ist schon auf die neue platte umgestaltet und hält mit "demons" einen neuen song parat...
Luke_sein_Vater
10.06.2007 - 15:32 Uhr
Ja Demons ist schonmal nicht schlecht. Wenn man sich an den melodiösen Chorus gewöhnt hat.
Daharka
10.06.2007 - 16:11 Uhr
ziemlich gutes album... aber glaub schon mehr melodie aufm vorgänger (den hab ich aber nur 1ma gehört )
Katze
11.06.2007 - 00:47 Uhr
Scheissegeiles Album. Mehr Richtung Ami Thrash, bissl Abstand von Schweden, Wahnsinns Speed - dennoch gutes Songwriting, stärkere Vocals denn je, Riffgewitter, Intensivität und zieht mit bis zum Ende.
Ich bin geplättet.
fu
11.06.2007 - 03:13 Uhr
finds eher schlecht
SupremeTriMage
22.06.2007 - 09:13 Uhr
"Demons" ist ja erstmal ziemlich grauenhaft...
Daharka
22.06.2007 - 10:43 Uhr
demons ist so ziemlich der beste song auf der platte... aber das ganze ding ist richtig gut... so 7/10 auch wnen nicht mein genre!
Khanatist
25.06.2007 - 19:29 Uhr
Heute angekündigt: Darkest Hour & As I Lay Dying!

Sep. 15 - Munich, GER @ Backstage Hall
Sep. 16 - Stuttgart, GER @ Die Rohre
Sep. 17 - Koln, GER @ Live Music Hall
Sep. 18 - Hamburg, GER @ Grunspan
Sep. 19 - Berlin, GER @ Columbia Club
avail
26.06.2007 - 13:01 Uhr
hamburg, ich bin dabei! ;)
Daharka
27.06.2007 - 14:05 Uhr
Köln könnte man sich überlegen, hab jez auch die undoing ruin, ebenfalls sehr geile scheibe!
comeback kid
27.06.2007 - 14:36 Uhr
Undoing Ruin mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr zu toppen.
Luke_sein_Vater
27.06.2007 - 19:09 Uhr
Hidden Hands of a Sadist Nation ist mit 1000%iger Sicherheit nicht zu toppen.

Hab übrigens nach 5 mal Demons mögen damit auch schon wieder aufgehört, weil der Song dann doch immer langweiliger wird.
Das Album hab ich mir noch nicht intensiv genug angehört, aber bis jetzt klingts nicht gerade vielversprechend.
Doomsayer und Tunguska waren glaub ich die Highlights und Sanctuarys Melodiepart is ja mal sowas von zum kotzen...
Schade
Patrick Star
29.06.2007 - 15:40 Uhr
Also ich finde zu ersteinmal, das demon(s) so ziemlich ein Überlied ist, weil es meiner Meinung nach mit jedem hören besser wird. Und auch der Rest des Albums steht Undoing ruin in keinster weise nach. Sie sind zwar nich mehr so hart wie sie früher einmal waren, aber das müssen sie ja auch gar nicht, denn die Lieder sind auch so einfach gut.
Und Stand and Receive Your Judgment is ja wohl auch einfach mal cool, mit dem Slayer Gedächtnisriff und Slayergedächtnissolo.
8/10
Smasher/Devourer
29.06.2007 - 17:46 Uhr
Ich findie ja ein bisschen zu läpsch, verstehste? Zum Aggro sein aber trotzdem gut geeignet!
Daharka
30.06.2007 - 18:41 Uhr
bin begeister von beiden alben... bis auf die 2 akkustiksongs von der undoing ruin, sind die vorgänger auch zu empfehlen? waren die vom stil her da auch ähnlich ? wieviel alben gabs davor ^^ ?`
klonkk
08.07.2007 - 20:57 Uhr
"Aquetis vertunis" hahaha.

herr schwarze, der song heisst "aequitas veritas". spast. :D
Katze
08.07.2007 - 23:41 Uhr
ne 6/10?
oh man ihr seid ja so behindat
ohne worte...
christoph
09.07.2007 - 01:55 Uhr
herr schwarze, der song heisst "aequitas veritas". spast. :D

www.darkesthour.cc auschecken und kommentar überdenken
klonkkk
09.07.2007 - 12:47 Uhr
und was soll ich da bitte auschecken?
der song heisst laut meiner cd: veritas, aequitas. punkt. aus.

in der discography auf der dh seite auch. also?
klonkk
09.07.2007 - 12:51 Uhr
ah ok, da heisst er "aequetis vertunis", ändert aber nichts an der tatsache was im booklet steht.
Olgan
11.07.2007 - 15:21 Uhr
Die Review ist derart behämmert...man muss erstmal auf so einen Schmarren kommen, Darkest Hour einen "urlaubs-topos" überzustülpen. Wenn man keine gescheite Idee hat, sollte man halt auch nix schreiben...jämmerlich.

Übrigens gefällt mir das Album sehr gut. Es hat mehr Tiefe als "undoing ruin" und springt einen nicht direkt mit abgefahrenem Schwedenriffing an. Dafür besitzt es eine längere Halbwertszeit und viel ausgefeiltere Arrangements. Man höre sich beispielshalber einfach das Schlagzeug bei "An Ethereal Drain" an und erstarre vor Ehrfurcht.
Er muss es wissen
11.07.2007 - 17:25 Uhr
Aus Trauer über das neue Album hör ich einfach mal "Hidden hands of a sadist nation".
Daharka
11.07.2007 - 19:30 Uhr
würd undoing ruin und die neue so mit 7-7,5/10 betiteln, sehr gute scheiben beide...
paule
12.07.2007 - 11:43 Uhr
ich weiß nicht was ihr alle habt, die review ist doch kein veriss. von einer band die schon vor zwei jahren in der lage war undoing ruin zu schreiben hatte ich persönlich auch mehr erwartet. 6/10 heisst "gut". und das ist die platte auch. da wird _keiner_ kommen und von einem meisterwerk sprechen. versprochen.
Khanatist
24.11.2007 - 14:32 Uhr
Wieder auf Tour:

05.02.2008 - Berlin - Tacheles
06.02.2008 - Hamburg - Molotow
19.02.2008 - Köln - MTC
22.02.2008 - Konstanz - Contrast
24.02.2008 - München - Backstage
Daharka
24.11.2007 - 14:36 Uhr
mhmh 7/10 wärs dann doch! nur darkest hour oda wieder mit mehreren ?
Luke_sein_Vater
24.11.2007 - 14:48 Uhr
Also ich hab seit der Enttäuschung und dem Versuch, das Album doch geil zu finden als es raus kam nicht wieder den Drang verspürt, die Platte zu hören...
Wenn ich schon an "Demon(s)" oder noch schlimmer "Sanctuary" denke krieg ichs kotzen...

Habn die wohl auch selber gemerkt, dass das nich so der Bringer war, schreiben schon am neuem Album. Hoffentlich knüppelt Herr Parrish mal wieder n bisserl mehr wie noch zu "Hidden Hands" Zeiten.
Es kann ja nur besser werden.
Markosch
02.01.2008 - 11:32 Uhr
Hat jemand was gehört, wurden die oben genannten Shows abgesagt?
Denn bei Myspace stehen jetzt US-Termine für diesen Zeitraum..
Khanatist
02.01.2008 - 14:40 Uhr
Der gute Christoph Schwarze hatte die Termine bei last.fm eingetragen und musste kurz darauf mit der Nachricht, dass die Tour nicht stattfindet, enttäuschen. Na toll :P
Phil
13.01.2008 - 18:10 Uhr
Geniale Platte, auf jedenfall im Metalcoregenre, wer das genre mag müsste Darkest Hour mögen.
Mein Highlight ist "A paradox with flies".
Krull
22.11.2008 - 14:11 Uhr
Eine der wenigen metalcorecombos, die es schafft, Atmosphäre in ihren Songs zu erzeugen!
Tolle Platte, die bei mir erst jetzt so richtig, dafür aber umso heftiger zündet. Musikalisch über jeden zweifel erhaben und dennoch immer songdienlich! Das sweeping in der bridge von "An Ethereal Drain" ist wohl das bestplazierteste, das ich kenne!

Autotomate

Postings: 6174

Registriert seit 25.10.2014

26.09.2023 - 09:26 Uhr
Gestern endlich mal wieder gehört, ihr bestes Album für mich und eins meiner liebsten Metalalben überhaupt. Die 6/10 sind 3 Punkte zu wenig – und die 15 Jahre ohne Kommentar im Thread natürlich 15 zu viel.

Dumbsick

Postings: 396

Registriert seit 31.07.2017

26.09.2023 - 12:01 Uhr
Richtig gutes Ding, in der Tat.

Tunguska ist mein absoluter Favorit von der Platte und sicherlich unter meiner Top 5 für diese Band

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

26.09.2023 - 21:27 Uhr
Ich war damals ehrlich gesagt etwas enttäuscht, nach Undoing Ruin war mir das irgendwie zu zahm. Selbige Platte ist für mich immernoch mit Abstand die beste Darkest Hour, aber Deliver Us hat auch Hits, die sich nicht abnutzen wollen. Allen voran natürlich Doomsayer (das Solo!), dann An Ethereal Drain, Fire in The Skies, Tunguska und der Titeltrack. Nach diesem Album sind sie dann ja leider hart abgestürzt, um einen dann 2017 mit Godless Prophets komplett überraschend ein richtig geiles Brett vor den Latz zu knallen.

Dumbsick

Postings: 396

Registriert seit 31.07.2017

27.09.2023 - 06:18 Uhr
Godless… habe ich sogar damals unterstützt. Als sie bekannt gegeben haben, dass Kurt Ballou produziert, wusste ich, dass das gut angelegtes Geld war:)

fluppeaufex

Postings: 214

Registriert seit 29.10.2019

27.09.2023 - 10:57 Uhr
"the hidden hands of sadist nation" ist eine der weniger 00er "metalcore" Platten die ich mir ironiebefreit auch noch in 2023 anhören kann.

Der musikalische cut nach Undoing Ruin und Deliver us ( wie mein Vorgänger schon sagte, irgenwie die gleiche Platte in lame ) hat mich dann nicht mehr abgeholt.

boneless

Postings: 5312

Registriert seit 13.05.2014

27.09.2023 - 22:23 Uhr
Die Hidden Hands ist und bleibt eine der brutalsten Metalcorescheiben überhaupt. Allein der Titeltrack... Wahnsinn.

fluppeaufex

Postings: 214

Registriert seit 29.10.2019

28.09.2023 - 07:23 Uhr
Alleine der Anfang von "the patriot virus" treibt mir jedesmal aufs neue ein Grinsen ins Gesicht!

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim