Listen


Banner, 120 x 600, mit Claim

Aereogramme lösen sich auf

User Beitrag
Khanatist
11.05.2007 - 23:40 Uhr
Okay - ich dürfte nicht der einzige sein, den das absolut überrascht:

It is with heavy hearts that we tell you all that Aereogramme have decided to split up. Reasons are multiple and complex. It is however fair to say that the never ending financial struggle coupled with an almost superhuman ability to dodge the zeitgeist have taken their toll, ensuring that we just don\'t have any fight left in us.
We are immensely proud of the four albums that we made over the past seven years. We hope that they continue to grow in your hearts.
We plan to honor and celebrate the beautiful friendships we have made along the way with these final shows over the summer.

MAY
30th Aberdeen Musichall*
31st Edinburgh Potterrow*

JUNE
1st Glasgow Barrowlands*
16th Glasgow QMU
23rd Hurricane Festival. Scheesel, Germany
24th Southside Festival. Neuhausen, Germany

JULY
27th Omas Teich Festival. Grossefehn, Germany

AUGUST
31st Connect Festival. Inverary, Scotland.

*Main support to Biffy Clyro

We would like you all to consider our headline show at the QMU in Glasgow to be our farewell UK show and to view The Connect Festival in Inverary as a damn fine opportunity for everyone to see The Jesus And Marychain.
The Omas Teich festival is ironically our first festival headline slot. We would love to say goodbye to as many of our German friends as possible here.
Flowers will be graciously accepted at all performances.

Finally we want to thank you all for listening to our music and coming to our shows over the years. You have given us a glimpse of something truly special.

Aereogramme. x.


http://www.myspace.com/aereogrammeofficial

Die Hurricane- und Southside-Auftritte dürften so eine neue Größe annehmen. Habe sie bislang nur einmal gesehen, zur \'Sleep And Release\'-Zeit, und das war schon ziemlich klasse. Schade ..
Pure_Massacre
11.05.2007 - 23:42 Uhr
Uff. Hör ich gerade :(
Sündenbock
11.05.2007 - 23:48 Uhr
Kann die Band gar nicht ab und hab mich jetzt schon gefreut, wie ich den Threadtitel gelesen habe, dass so eine neue Band zum Hurricane kommt. Schade dass sie die Auftritte noch spielen!
soul at zero
11.05.2007 - 23:50 Uhr
@ sündenbock
es kann dir dann doch egal sein, dass sie sich aufgelöst haben. Dass du dich darüber freust ist schon ein bisschen mies...
Sündenbock
11.05.2007 - 23:53 Uhr
Ich freue mich nicht, dass sich die Band aufgelöst hat. Les doch mal richtig.
soul at zero
11.05.2007 - 23:55 Uhr
hmmm, sorry, weiß auch nicht wie mir das passiert ist...

wollt nichts unterstellen...
JimCunningham
11.05.2007 - 23:56 Uhr
da ich den zugang zu der band irgendwie noch nie gefunden habe, trotz massig referenzen, kann ich jetzt nicht sagen, dass ich sie sehr vermisse, aber ich tue jetzt trotzdem mal so, sonst werde ich von einem rudel aufgebrachter fans hier totgeschlagen...


====> :(
mr.pink
11.05.2007 - 23:57 Uhr
WAS??!!!
toifel
12.05.2007 - 00:00 Uhr
schade. wenn die letzte aber das ende ihrer entwicklung war, vielleicht besser so.
Dredg
12.05.2007 - 00:02 Uhr
Es steht schon bei wikipedia :D
mr.pink
12.05.2007 - 00:02 Uhr
nun bekomme ich die schmerzen über die auflösung einer lieblingsband zum ersten mal zu spüren. hmpf, sehr schade, sehr schade, wo mich ihr letztes album doch so berührt hat. auf dem hurricane wird ihnen dann wohl die letzte ehre erwiesen :'(
ui
12.05.2007 - 00:03 Uhr
Gibt's ja nicht. Wirklich sehr überraschende Neuigkeiten.
ho
12.05.2007 - 00:03 Uhr
oh man :(
miguelle
12.05.2007 - 00:03 Uhr
endlich
cds23
12.05.2007 - 00:07 Uhr
Nach dem katastrophalen Schnulzepos "My heart has a wish..." wirklich besser so. Das war ja nicht auszuhalten. Jetzt fehlen nur noch Dredg und dann wären wir frei vom Kuschelprog. :-)
mr.pink
12.05.2007 - 00:08 Uhr
cds23 (12.05.2007 - 00:07 Uhr):
Nach dem katastrophalen Schnulzepos "My heart has a wish..." wirklich besser so. Das war ja nicht auszuhalten. Jetzt fehlen nur noch Dredg und dann wären wir frei vom Kuschelprog. :-)


argh, dich soll der toifel holen.
Greylight
12.05.2007 - 00:10 Uhr
Boah, das ist verdammt schade. :-(( Habe meinen Augen zunächst nicht getraut. Eine von wenigen wirklich hervorragenden Bands. Hmm... die hätten getrost noch einige Alben aufnehmen können.
Khanatist
12.05.2007 - 00:10 Uhr
Wenn man sich toifels Beitrag und cds23s Werk ansieht, dürfte er da nicht viel befürchten ;)
Gemini
12.05.2007 - 00:11 Uhr
Jetzt fehlen nur noch Dredg und dann wären wir frei vom Kuschelprog. :-)

Pah - in der Hölle sollst du schmoren! ;-)
RIP Aereogramme
12.05.2007 - 00:12 Uhr
Den Typen der sich nach dem Kennzeichen seines Vaters Golf benannt hat nimmt doch kein Schwein ernst.
mr.pink
12.05.2007 - 00:14 Uhr
np: in gratitude
knalltüte
12.05.2007 - 00:16 Uhr
nicht wirklich schade. schnulzig war die letzer ja wirklich mal, und hier regt man sich über lp auf. hoffentlich trifft als nächstes nicht monrose. bitte nein
Greylight
12.05.2007 - 00:21 Uhr
@toifel

wenn die letzte aber das ende ihrer entwicklung war, vielleicht besser so.

Na ja, auf solch hohem Niveau darf man als Band ruhig mal noch eine Weile stagnieren, finde ich.

Hach, insbesondere "Conscious Life..." und "Barriers"... besser gehts doch nicht.
knalltüte
12.05.2007 - 00:27 Uhr
doch, geht´s. im popbereich gibts noch besre verteter. musst du dich nur mal umhören und firm kundtun.
Patte
12.05.2007 - 00:27 Uhr
Verspäteter Aprilscherz, gibt's doch nicht. :/
toifel
12.05.2007 - 00:30 Uhr
@ Greylight

stagnieren nennst du das? ich würde sagen, mit dem letzten album und der nun bekanntgewordenen auflösung, sind sie im wahrsten wortsinn entSCHLAFEN. :D
Max Rosenkohl
12.05.2007 - 00:36 Uhr
Wofür denn der Smilie toifel? lustig lustig
endlich. was waren die kitschig da kommts einem hoch . ..
Watchful_Eye
12.05.2007 - 00:52 Uhr
So ein Dreck :(

Khatanist, deine Quelle?
@Watchful_Eye
12.05.2007 - 00:56 Uhr
Schon im Dilirium?
Khanatist
12.05.2007 - 00:56 Uhr
Steht da doch, die Myspace-Seite. Entdeckt auf purerock.de

Wer fummelt da eigentlich am Betreff rum? Ist der Auflösungsprozess ein fortwährender oder nicht vielmehr im Moment der Splitbekanntgabe vollzogen? :P
Watchful_Eye
12.05.2007 - 01:00 Uhr
Oh, die haben ja einen Blog..
Watchful_Eye
12.05.2007 - 01:00 Uhr
*vordenkopfklatsch*
smörre
12.05.2007 - 01:24 Uhr
Schade, die hatten wirklich noch Potenzial für ein paar weitere brillante. Klar war die neue sehr kitschig, aber hatte trotzdem großartige Songs. Und peinlich war deren Kitsch nun auch wirklich nie.
knalltüte
12.05.2007 - 01:31 Uhr
Gensausowenig wie der Kitschfluss von Lp jawollski
kingsuede
12.05.2007 - 01:47 Uhr
Schade....ausgerechnet die guten britischen Bands wie McLusky (ja schon etwas her), Seachange und Aereogramme lösen sich auf....
Dän
12.05.2007 - 03:27 Uhr
Wirklich sehr schade. Fand zwar das letzte Album am Ende nicht ganz so gut wie die beiden davor, hätte ihnen aber doch noch viel zugetraut. Finde es vor allem ärgerlich, wenn so eine Band am Geld scheitert. Mit künstlerischen Differenzen hätte ich ja irgendwie noch leben können.

Seachange - TCTC - Aereogramme. Kein gutes Jahr für die Non-Hype-UK-Bands.
Dän
12.05.2007 - 03:30 Uhr
Knalltüte und Max Rosenkohl haben übrigens die gleiche IP-Adresse. Was dann mal wieder die Frage hinter dem Sinn solcher gezielten Pöbel- und Provozier-Aktionen aufwirft, aber gut, es ist schon früh.
dominik
12.05.2007 - 04:04 Uhr
NEIN!!! ich kanns auch nicht fassen. kenne zwar jetzt nicht all zu viel von aereogramme (my heart, seclusion, sleep & releases), aber die 2 alben und die ep gefallen mir allesamt sehr gut. mensch! wieder eine gute band weniger. kann doch nicht sein!?

wie ich mich in "Barriers" auf der neuen verliebt habe. so ein genialer song!
Pelo
12.05.2007 - 05:21 Uhr
Ich bin geschockt...
Piepi
12.05.2007 - 08:52 Uhr
Schade... Trotz des letzten Albums ;)
Obrac
12.05.2007 - 08:54 Uhr
Wahrscheinlich sind sie eines morgens aufgewacht und haben sich gefragt: Was haben wir da nur für eine Scheiße fabriziert? Kommt, Junx, wir machen dem ein Ende, bevor nochmal sowas dabei rauskommt. ;)
Scoundrel
12.05.2007 - 09:45 Uhr
Och nöö...schade!! Vor allem live waren sie auch immer klasse!!
...und irgendwie bin ich schon überrascht, dass hier so viele Leute GEGEN die Band wettern; ok, die letzte war teilweise schon etwas seicht, aber trotzdem: eine tolle Band!! *ziehtdenhut*
Tschengis
12.05.2007 - 10:27 Uhr
Scheißdreck!!! SCHEISSDRECK!!!! Ich hab sie bisher noch nie live gesehn, und sie dabei ein paar mal auf wirklich "glorreiche" Art verpasst, und ich werde zu den übrigen Terminen wohl auch nicht mehr hinkommen.
Das ist 'ne traurige Woche. :(
Christian
12.05.2007 - 10:32 Uhr
Schade, schade.
Werde das Southside-Festival umso mehr genießen. Ein großartiger und sicherlich würdiger Festival-Ausklang.
Tschengis
12.05.2007 - 10:32 Uhr
Achso: UND SOWAS IST ÜBRIGENS DER GRUND, warum ich Spastenkasperbands wie Linkin Park den Erfolg nicht gönne, sondern ihn lieber bei eben solchen Bands sehen würden, damit die nicht mangels finanzieller Einkünfte ihre wirklich immerhin etwas "besondere" Musik an den Auflösung-wegen-Pleite-Nagel hängen müssen, und dafür diese Plastik"bands" immer weiter die selbe gleichförmige Scheiße fabrizieren.
JETZT HABT IHR DAS BEISPIEL, DAS IHR WOLLTET, KIDS!!!
deft
12.05.2007 - 10:50 Uhr
guys, my heart has a wish ...
afromme
12.05.2007 - 10:58 Uhr
Bin völlig dagegen, aber sehr froh, sie 2x live gesehen zu haben.
:-(
cds23
12.05.2007 - 11:07 Uhr
Den Typen der sich nach dem Kennzeichen seines Vaters Golf benannt hat nimmt doch kein Schwein ernst.

Haha. :-D

Oliver Ding
12.05.2007 - 11:31 Uhr
:-O

heeh`?
12.05.2007 - 11:37 Uhr
wen meint er damit? craig b.?

Seite: 1 2 3 »
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht: