Listen




Banner, 120 x 600, mit Claim


Eläkeläiset

User Beitrag
roitzschjora
03.08.2002 - 00:27 Uhr
Leider ist mein finnisch gerade im Urlaub. Hat jemand mal eine Übersetzung von den Texten parat?
Armin
03.08.2002 - 12:52 Uhr
Albern, etwas versaut und dazwischen jedes dritte Wort "Humppa". Das ist das, was mir zugetragen wurde...
Beißwolf
14.07.2003 - 15:01 Uhr
Unglaublich! Nach jahrelanger, hochwissenschaftlicher Arbeit haben es die Typen von www.humppa.de tatsächlich geschafft, das erste Eläkeläiset-Lied selbst(!) auf Deutsch zu übersetzen! Und zwar "Humppaan Itsekseni" (im Original Billy Idol's "Dancing with myself") vom "Humppakäräjät"-Album. Und hier das grandiose Meisterwerk:

HUMPPAAN ITSEKSENI
-ICH TANZ ALLEINE

Paras mennä kotio
-Ich sollt nach Hause gehn

eihän täällä kettään oo
-es ist keiner mehr hier

tiskijukkakin tais juuri kupsahtaa
-der DJ hat die Koffer gepackt
(wahlweise auch "hat seine akrobatischen Bodenübungen beendet", die Experten streiten sich hier noch)

nyt humppaan itsekseni
-jetzt tanz ich allein

On parketilla tilaa
-Es es ist Platz auf der Tanzfläche

kun ei muita mukaan hinaa
-wenn du nicht andere mit dir mitschleppst

näen peilistä
-Und im Spiegel seh ich

ja revin ilmettä
-das ich doch ne dufte Type bin

ja humppaan itsekseni
-und ich tanz allein

humppaan itsekseni
-ich tanz allein

humppaan itsekseni
-und ich tanz allein

vähän hävettää, vaan en välitä
-Ich schäm mich ein wenig, aber das interessiert mich nicht

kun humppaan itsekseni
-wenn ich allein tanz

Ei rouvat mulle tarjoa
-Die Damen bieten mir nichts an

kuin päähän sateenvarjoa
-außer einen Regenschirm über meinem Kopf

ne rientää lipettiin
-sie suchen das Weite

kun tartun pipettii...ni
-wenn ich mir an meinen großen Schwanz greife

ja humppaan itsekseni
-und ich tanz allein

Anmerkung: Bei ihrem Arbeitstempo brauchen die Typen wahrscheinlich Äonen, um alle Songs zu übersetzen. Falls ihr also irgendjemand kennt, der Finnisch kann: Zwingt ihn! Finnische Originaltexte gibts z.B. hier.
Kanupke
16.07.2003 - 04:50 Uhr
Sehr schön, danke schön. Ich gedulde mich dann noch ein wenig für die restlichen Texte.

:D
buschlaeufer
30.08.2003 - 00:13 Uhr
Hai,
Ihr habt nicht zufällig den finnischen Text von "Kuuma Humppa"?
Armin
22.03.2005 - 20:07 Uhr
Eläkeläiset (Humppa/Polka; Finnland)
www.humppa.com
(aktuelle Veröffentlichung: "Humppaelämää", Humppa Rec./Indigo)
Booking: Knock Out Music, Tel. 09573-340342

06.05.05, Wiesbaden, Schlachthof
07.05.05, Lübeck, Treibsand Zelt-Festival
08.05.05, Hannover, Bei Chez Heinz
09.05.05, Dresden, Klub Neue Mensa
10.05.05, Leipzig, Werk II
11.05.05, CZ-Teplice, Bozak Klub
12.05.05, Nabburg, Kitchen Klub
13.05.05, A-Steyr, Kulturhaus Röda
14.05.05, A-Wien, Szene
15.05.05, München, Backstage
16.05.05, Nürnberg, Hirsch
17.05.05, Essen, Zeche Carl
18.05.05, CH-Luzern, Konzerthaus Schüür
19.05.05, CH-Bern, ISC
20.05.05, Karlsruhe, Substage
21.05.05, Aalen, Rock It

Festivals

01.07.05, Rudolstadt, TFF
02.07.05, Berlin, Monsters Of Humppa-Festival
03.07.05, Löbnitz b. Leipzig, With Full Force-Festival


Humppa!
Miruslavos
22.03.2005 - 20:29 Uhr
Sah zuerst so aus wie Erkältungstest...
Humppa
22.03.2005 - 20:46 Uhr
Humppaaaaa!
Übersetzungen hab ich keine. Hab aber mal das GErücht gehört, die singen beispielsweise Wetterberichte und ähnlich sinnvolle Texte.
Vorrausgesetzt, die haben überhaupt Texte, die IRGENDWIE sinn ergeben.
puri
23.03.2005 - 11:36 Uhr
is doch egal, die sind lustig :D
Purzel
23.03.2005 - 13:33 Uhr
Woaaa endlich finde ich jemand der die kennt!!!
Ich weiß nur leider recht wenig über die könnt ihr mich ein bisschen informieren?
Armin
09.06.2005 - 12:00 Uhr
POLARZOO präsentiert im Juli 2005:

MONSTERS OF HUMPPA OPEN AIR II
BOOMHAUSER (FIN) & POHJANNAULA (FIN) & ELÄKELÄISET
(FIN) & DJ MIKE "MIKKO" KORBIK (RADIO EINS)

Sa 02.07.05 | BERLIN INSEL TREPTOW



Boah, ey!
stativision
09.06.2005 - 13:53 Uhr
puh, ich dachte schon, ich hätts verpasst.
honk
24.02.2008 - 22:31 Uhr
ZU Genial.

Verehrenswert.
Frägende Ente
16.05.2011 - 20:30 Uhr
Gerade drei Minuten Werbung bei Wer wird Millionär für die Band. :D

Seite: 1
Zurück zur Übersicht

Hinterlasse uns eine Nachricht, warum Du diesen Post melden möchtest.

Einmal am Tag per Mail benachrichtigt werden über neue Beiträge in diesem Thread

Um Nachrichten zu posten, musst Du Dich hier einloggen.

Du bist noch nicht registriert? Das kannst Du hier schnell erledigen. Oder noch einfacher:

Du kannst auch hier eine Nachricht erfassen und erhältst dann in einem weiteren Schritt direkt die Möglichkeit, Dich zu registrieren.
Benutzername:
Deine Nachricht:





Banner, 300 x 250, mit Claim